60

Brief an Partner der ExAffäre?

T
Liebe NoRisk,
fühle dich erstmal gedrückt und ich hoffe, dass dein Schmerz bald vergeht.
Als AF würde es der Frau nicht stecken. Dieser Mann will mich nicht mehr in seinem Leben haben und somit bin ich zu stolz auch nur eine Minute darin länger zu verweilen, auch wenn es weh tut. Hier würde es mir wirklich um meine Würde als Frau gehen. Ja, ich habe diesen Mann geliebt, liebe ihn vielleicht sogar noch, aber er hat es nicht verdient.
Als EF würde ich es mir wünschen, wenn mir die AF oder wer auch immer sagt, dass mein Mann ein Fremdgänger ist. Das wäre für mich nicht unbedeutend und ich müsste dann schauen, wieso es dazu kam, wie und ob ich in meiner Ehe weiter verharren will. Die Form wäre mir egal.
Ob ich meinem Partner von der Affaire erzählen würde? Hmm, ich glaube, wenn ich mich für die Ehe entschieden habe, eher nicht. Denn mein Mann könnte ja daraus seine Schlüsse ziehen und mich verlassen. Andererseits weiß ich nicht genau, ob ich das mit meinem Gewissen auf Dauer vereinbaren kann. Es kommt auf die Ehe an - Zweckgemeinschaft oder wirklich wieder ein Liebespaar, was an sich arbeiten will.

20.09.2017 09:16 • #16


Nemesia
was soll denn die information an die ehefrau bringen?
zufriedenheit? schadenfreude? reduktion des eigenen schmerzes?
neuerlich mögen oder begehren - wird er dich deshalb ganz sicher nicht.

rache ist vergeltung durch ungerechtigkeit
(finde ich)

20.09.2017 09:17 • x 1 #17


A


Brief an Partner der ExAffäre?

x 3


L
Zitat:
die zentralen Frage: wissen ja oder nein und warum?


WAS wissen? Ob du seine EF informieren solltest? Sollen dir fremde Menschen aus dem Internet sagen, wie du deine Suppe auslöffeln sollst?

Mach deine Erfahrungen selbst. Menschen werden unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben. Die einen haben sich damit nur selbst ans Bein gepinkelt, anderen hat es Genugtuung gebracht. Was das dann noch mit Liebe zu tun haben soll, tut wohl nichts mehr zur Sache bei solchen Handlungen. Musst du für dich selbst entscheiden. Fakt ist du fühlst dich verarscht...vielleicht nicht ganz zu unrecht...andererseits gibt es nie eine Garantie für lebenslanges Liebesglück mit einem bestimmten Menschen...und die Chancen schmälern sich umso mehr, aus solch einer Konstellation heraus.
Also warum genau bist du nun wirklich angepisst? Wirklich wegen ihm? Weil er Versprochenes nicht eingehalten hat? Also gibts du ihm die Schuld, dass sich deine Träume doch nicht erfüllt haben? Obwohl du von Anfang an skeptisch warst? Ihr euch nicht mal körperlich nahe gekommen seid?

Du machst die ganze Zeit schon Drama und deswegen glaube ich kaum, dass es endet wenn du die EF informieren würdest. Deswegen würde ich persönlich dazu sagen, dass du es lassen solltest, da du ganz schlicht und einfach nicht bereit für solche Handlungen bist und stattdessen lieber vor der eigenen Türe kehren solltest. Es wäre in deinem Interesse. Außerdem ist bereits alles getan, er hat sich verpisst und das wars. Keine tiefen Gefühle seinerseits. Was brauchst du jetzt noch von ihm oder seiner EF, damit du es kapierst? Aber: Mach deine Erfahrungen selbst.

20.09.2017 09:30 • x 3 #18


D
Zitat von NoRisk:
Ich habe explizit nach den Menschen gefragt, die sich nicht gesteuert in eine reine S.affäre begeben haben. Es geht hier um die Menschen, die für sich - warum auch immer - ihren Weg verändern wollten. Aus diesem Grund sollten die konkreten Motive auch nicht weiter eine Rolle spielen, sondern die zentralen Frage: wissen ja oder nein und warum?

Deine Motivation ist aber durchaus wichtig, denn das wirkt sich auf die Nachricht aus die Du senden würdest. Aber diese Frage wurde schon oft diskutiert. Lies dir dich die Threads durch.

Und zur Besonderheit deines Falls und Gefühle. Zunächst sind ALLE hier, weil sie gerade etwas sehr wichtiges und schmerzhaftes erleben oder erlebt haben. Bitte respektiere das.

20.09.2017 09:38 • x 1 #19


B
liebe norisk,

du bist leider in eine typische falle geraten. der typ hat dich emotional missbraucht und dich ganz mies und vermutlich bewusst benutzt. das ganze liebes-geseier hat null wert. egal, wem er es sagt oder nicht sagt, es hat nicht mal den wert einer pfandflasche. das tut weh, ja, aber die wahrheit tut leider oft weh.

du bist wütend, verstört und dein selbstwert ist in der tiefgarage. das verstehe ich zu gut.
hole es dir wieder. das geht aber nur, wenn du den typen in den wind schießt, ihn aus deinen gedanken verbannst und dich nur um DEIN wohl und DEINE seelische gesundung kümmerst. schwere aufgabe, auch das weiss ich.

deine fragen im eingangsthread halte ich für kontraproduktiv, daher gehe ich nur auf eine ein.

der ef zu schreiben macht keinen sinn für dich. obwohl der gedanke durch deine verletztheit und wut und ohnmacht verständlich ist. aber allein die aussage mit der teilnahme an der hochzeit, an der er plötzlich und unerwartet eine eingebung hatte ..... oh näää .... das ist doch billig.

er hat ganz einfach angst bekommen. wie die meisten. und das ist gut so. er gehört dorthin, wo er hingehört.
und du hast, so paradox es klingt, nun eine chance bekommen, dich, dein leben zu hinterfragen und (nach einer notwendigen heilungszeit) etwas zu verändern. für dich ! unabhängig von oder für jemanden !
das wirst du heute noch nicht annehmen können, aber du hast selbst schon festgestellt, dass diese geschichte ordentlich was gemacht hat mit dir. nutze dieses erlebnis für dich !

falls er sich wieder meldet, und das ist alles andere als ausgeschlossen (weil er sich wieder langweilt oder energie von außen benötigt oder er einfach nur ein notorischer fremdgänger ist oder oder oder .... ) , wünsche ich dir, dass du bis dahin erkannt hast, dass alles nur eine illusion war, ein traum, ein unwirkliches ding, dass dich krank und unglücklich gemacht hat.

sieh wieder DEIN leben an, wo liegen DEINE prioritäten (deine ehe ?), deiner kinder, deine arbeit, DICH !

ich wünsche dir alles gute, nimm dir die zeit, die nötig ist, ent-täusche dich von diesem typen und lenke all deine kraft und energie dorthin, wo sie hingehören: ZU DIR

20.09.2017 09:40 • x 5 #20


D
Zitat von Nemesia:

rache ist vergeltung durch ungerechtigkeit
(finde ich)

Finde ich richtig gut!

20.09.2017 09:41 • x 1 #21


E
Zitat von LassEsZu:


LAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG.

*gääähhn*


Spürt ihr es auch? Magnet! Sog! Links und rechts, aufeinander zu! *gääähn*

*gäääähn*


*GÄÄÄÄÄHHHHNNNNN*

*GÄÄJÄJÄJÄÄJIIIIIÄÄHNNNN*

gähn

Jetzt wirds bisschen gruselig...


*gäääähhhhn*

Gott sei Dank ...


*gähnn*

Aber ja, mach das mal. Und vergiss nicht die Sache mit dem Magnet und dem Sog und links und rechts zu erwähnen! Viel viel Glück!

wunderbar was hab ich gelacht

20.09.2017 09:42 • #22


VictoriaSiempre
Ich finde es fast putzig, wenn die TE darüber sinniert, die Ehefrau zu informieren und ihrem eigenen Mann die Wahrheit verschweigt. Da solltest Du mal mit Offenheit und Ehrlichkeit anfangen, HerzundEngel/NoRisk.

Klär Deine eigene Ehe, in der Du anstandshalber geblieben und den Absprung vorbereitet hast (verrückt! Wo siehst Du da Anstand?), bevor Du die Deines Affärenmannes aufmischt. Oder akzeptiere, dass es eben keine Seelenverwandtschaft war, sondern nur heftiges Geflirte und ein wenig Geknutsche. Natürlich wird er Dich gemocht und heiß gefunden haben, aber es hat halt für ihn nicht zu mehr gereicht. Was er Dir während der 6 Monate ins Ohr gesäuselt hat, ist dabei völlig irrelevant, das war das übliche Gequatsche.

Ich kann verstehen, dass Dich die Sache total umgehauen hat. Aber ich denke, dass das vor allem daran liegt, dass er irgendwas in Dir getriggert hat und Du deshalb so empfänglich dafür warst. Das solltest Du angehen, statt irgendwelche Racheaktionen zu starten.

20.09.2017 09:47 • x 4 #23


E
Aber mal im Ernst, mich interessiert Die Frage auch.Hat es Die Ehefrau nicht verdient die Wahrheit zu hören? Ich bin als Affäre-Frau nicht besser als der Ehemann, ich betrüge die Ehefrau des Mannes auch, und wenn ich es verheimliche , dann betrüge ich weiter? Ichzum Beispiel würde es gerne wissen wollen, damit ich selbst entscheiden kann ob ich bei meinem Mann bleibe. Warum raten die Leute einen immer davon ab? Klar, wenn ich aus Rache der Ehefrau bescheid sage, dann ist das ein falsches Motiv aber jeder sagte, dass man sich nicht einmischen soll, jedoch mischst sich die Affärefrau doch längst ein?
hach Fragen über Fragen die mich auch interessieren

20.09.2017 09:51 • x 3 #24


N
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich finde es fast putzig, wenn die TE darüber sinniert, die Ehefrau zu informieren und ihrem eigenen Mann die Wahrheit verschweigt. Da solltest Du mal mit Offenheit und Ehrlichkeit anfangen, HerzundEngel/NoRisk.

Klär Deine eigene Ehe, in der Du anstandshalber geblieben und den Absprung vorbereitet hast (verrückt! Wo siehst Du da Anstand?), bevor Du die Deines Affärenmannes aufmischt. Oder akzeptiere, dass es eben keine Seelenverwandtschaft war, sondern nur heftiges Geflirte und ein wenig Geknutsche. Natürlich wird er Dich gemocht und heiß gefunden haben, aber es hat halt für ihn nicht zu mehr gereicht. Was er Dir während der 6 Monate ins Ohr gesäuselt hat, ist dabei völlig irrelevant, das war das übliche Gequatsche.

Ich kann verstehen, dass Dich die Sache total umgehauen hat. Aber ich denke, dass das vor allem daran liegt, dass er irgendwas in Dir getriggert hat und Du deshalb so empfänglich dafür warst. Das solltest Du angehen, statt irgendwelche Racheaktionen zu starten.



Ich weiß gar nicht, was Du hast. Ich habe keine Auskunft über meine Ehe gegeben.
Vielleicht ist das ja geklärt.
Die Frage ging doch explizit in die andere Richtung.
Und keine Ahnung, wo mir der andere Thread Antworten auf meine Fragen geben soll.

20.09.2017 10:04 • #25


VictoriaSiempre
Keine Antwort auf Deine aktuellen Fragen. Aber für die Leser gibt Dein anderes Thema viel Hinweise zur Vorgeschichte, die ja nicht ganz unwichtig ist.

Es gehört einfach nicht zum guten Ton (und entspricht auch nicht den NUB), dann, wenn einem im ersten Thread die Antworten nicht gefallen, mit einem neuen Nick hier aufzuschlagen.

Edit: Super, wenn Du das in Deiner Ehe mittlerweile geklärt hast. Vor ein paar Tagen stand das für Dich noch nicht zur Debatte!

20.09.2017 10:10 • x 2 #26


N
@VictoriaSiempre
Keine Ahnung, was Du hier heraus liest.
Nur weil sich Geschichten ähneln, sind sie nicht gleich.
Ferner ... es geht mir nicht darum bestimmte Antworten zu hören.
Ich frage andere Menschen nach deren Meinung

20.09.2017 10:22 • #27


VictoriaSiempre
Die Geschichten ähneln sich massiv. Außerdem habt Ihr am gleichen Tag Geburtstag. Zufälle gibt es, tztztz... Es ist übrigens leicht feststellbar, ob ein Zweitnick vorliegt - aber ich geh nicht petzen. Mag mich nur auch nicht für doof verkaufen lassen.

Dann geh ich mal auf Deine Fragen ein:

Wenn es Dir danach besser geht und Du den letzten Rest Seelenverwandtschaft zu Deiner Ex-Affäre kappen möchtest (der Kerl wird nämlich unendlich sauer auf Dich sein!), dann informiere die Ehefrau.

Da Du anstandshalber bereits in DEINER Ehe den Absprung geplant hast, gehe ich jetzt mal davon aus, dass Du Dich mittlerweile getrennt hast. Find ich gut.

20.09.2017 10:41 • x 5 #28


E
Er hat dich ganz schön vera......
Zuerst hat er dich investieren lassen und dann abgeschossen.
Wenn es eine faire Affäre gewesen wäre tendiere ich die Frau in Ruhe zu lassen. Es war aber nicht fair..
Ja sag es ihr aber Kein Brief sondern persönlich!
Briefe stehen immer für irre verrückte die oft lügen.
Wenn du die wahrheit sagst sollte es auch persönlich sein. Damit sie dir glaubt brauchst du beweise.
Ich lese hier aber du hast einen Mann dh er wird das auch dann wahrscheinlich rausbekommen.
Das musst du dann entscheiden

20.09.2017 16:35 • x 1 #29


E
Zitat von Pantaray:
Omg, oberpeinlich, Gast LassEsZu


Mega..

20.09.2017 16:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag