60

Brief an Partner der ExAffäre?

S
Was ist denn deine Motivation, der Ehefrau deines Abenteuers zu informieren und deinem Ehemann die Wahrheit zu verschweigen? Ist Eigennutz der einzige Unterschied?
Tatsächlich erinnert mich deine Art,alles abzubügeln,was nicht deiner Meinung entspricht, sehr an den eben erwähnten Beitrag..

20.09.2017 15:57 • x 1 #31


T
Aus Sicht einer betrogenen Ehefrau kann ich Dir sagen, dass ich mir von jedem, der es gut mit mir meint, die Wahrheit wünschen würde. Sei es der Ehemann, der die Wahrheit beichtet, um mir Gelegenheit zu geben, mich selbst zu entscheiden, wie es nach dem Betrug weitergehen soll oder von Freunden oder Bekannten, die mir die Augen öffnen. Aber nicht von der Frau, der ich all die Monate oder teilweise auch Jahre über schei.ssegal war (was ich in übrigen noch ansatzweise nachvollziehen kann). Aber wenn diese Frau nun auf einmal nach Beendigung der Affäre meint, sie habe die moralische Pflicht, mich aufzuklären, dann finde ich das einfach nur schäbig.

20.09.2017 15:57 • x 1 #32


A


Brief an Partner der ExAffäre?

x 3


E
Zitat von Traurig 1973:
Aus Sicht einer betrogenen Ehefrau kann ich Dir sagen, dass ich mir von jedem, der es gut mit mir meint, die Wahrheit wünschen würde. Sei es der Ehemann, der die Wahrheit beichtet, um mir Gelegenheit zu geben, mich selbst zu entscheiden, wie es nach dem Betrug weitergehen soll oder von Freunden oder Bekannten, die mir die Augen öffnen. Aber nicht von der Frau, der ich all die Monate oder teilweise auch Jahre über schei.ssegal war (was ich in übrigen noch ansatzweise nachvollziehen kann). Aber wenn diese Frau nun auf einmal nach Beendigung der Affäre meint, sie habe die moralische Pflicht, mich aufzuklären, dann finde ich das einfach nur schäbig.


auch nicht dann, wenn die Frau keinen Groll hegt, sich getrennt hat und dir nichts böses mehr will? ich weiß dass es nicht so rüberkommen mag, aber würdest du wirklich nicht wissen wollen, was dein Mann getrieben hat und lieber weiter mit einer Lüge leben wollen? Ich wüsste nicht, was mich nach einigen Jahren mehr verletzen würde, die Zahl der Jahre oder die Affäre an sich

Anders: wenn die Affärefrau irgendwie an eine Freundin von Dir rankommt und diese dann ihr es beichtet, dann würde die Freundin ja zu dir kommen, wäre das ok?

20.09.2017 16:41 • x 1 #33


Räubertochter007
Zitat von VictoriaSiempre:
Warum schreibst Du nicht einfach hier, in Deinem anderen Thread und unter Deinem ersten Nick, weiter?

intensive-affaere-aber-keine-chance-fuer-die-liebe-t41973.html


.... da sich sowohl HerzundEngel, wie auch die TE abgemeldet haben haste wohl ins Schwarze getroffen

wurde hier wohl zu ungemütlich für die Dame

20.09.2017 16:58 • x 2 #34


Vegetari
Was macht es für einen Sinn postaphärisch die betrogene EF zu informieren ?

Wenn der Mann sich für die Ef weiter entschieden hat und an seinen und den Eheproblemen endlich mal ernsthaft arbeiten möchte, dann wären doch die Infos von der ExAF Schnee von gestern , nicht zielführend. Er hat sich sehr wahrscheinlich im Konflikt mit sich selbst und den Eheproblemen verloren ,war wohl dankbar für das Auffangen der Af und der neuen Energie, Leidenschaft , Wahrgenommen werden etc. Es war eine Phase in seinem Leben , vielleicht Trostbeziehung mit der AF.

Eine verschütt geglaubte Liebe mit noch Bindung kann vielleicht wieder reanimiert werden.


Anders sieht es im heissen Konfikt aus, wenn der EM nicht weiss was er will und sich mehr zur Af hin gezogen fühlt.
Aber da er sich nicht offiziell von seiner EF getrennt hat und nicht offiziell sich zur AF bekannt hat, ist alles offen und so schnell kann man wohl kaum eine lange alte Liebe für tot erklären-.
Hast Du mal gelesen , ca. 80% der Seitenspringer lieben ihren alten Partner doch noch?

20.09.2017 17:02 • #35


S
@victoriasempre ..Da hat CSI Trennungsschmerzgut ermittelt!

20.09.2017 17:17 • #36


U
Zitat von Sonnenblume1981:
Was ist denn deine Motivation, der Ehefrau deines Abenteuers zu informieren und deinem Ehemann die Wahrheit zu verschweigen? Ist Eigennutz der einzige Unterschied?
Tatsächlich erinnert mich deine Art,alles abzubügeln,was nicht deiner Meinung entspricht, sehr an den eben erwähnten Beitrag..


Betrogene Betrügerin stellt durch Geständnis sicher, das nicht nur sie, sondern alle vier Erwachsenen und die Kinder leiden. Damit es fairerweise allen gleich schlecht geht.

20.09.2017 18:14 • x 1 #37


T
Zitat von MiraTalia:

auch nicht dann, wenn die Frau keinen Groll hegt, sich getrennt hat und dir nichts böses mehr will? ich weiß dass es nicht so rüberkommen mag, aber würdest du wirklich nicht wissen wollen, was dein Mann getrieben hat und lieber weiter mit einer Lüge leben wollen? Ich wüsste nicht, was mich nach einigen Jahren mehr verletzen würde, die Zahl der Jahre oder die Affäre an sich

Anders: wenn die Affärefrau irgendwie an eine Freundin von Dir rankommt und diese dann ihr es beichtet, dann würde die Freundin ja zu dir kommen, wäre das ok?

Ne, von der Frau hätte ich es trotzdem (auch über Dritte) nicht erfahren wollen. Zumindest im Falle der TE war es doch so, dass die TE die Möglichkeit gehabt hätte, wenn ihr das Seelenheil der Ehefrau so am Herzen liegt, zu sagen ''wir klären erst einmal unsere jeweiligen Ehepartner auf und beenden unsere Ehen, bevor wir etwas miteinander anfangen''.
Wenn die AF vorher nicht über den Beziehungsstand des AM Bescheid wusste, sieht es natürlich ganz anders aus, da würde ich die AF verstehen, die sich für die EF verantwortlich fühlt. Im vorliegenden Fall war die EF der AF aber scheinbar die ganze Zeit über egal, was ich wie schon geschrieben nachvollziehen kann, aber dann soll ihr bitteschön nach Beendigung der Affäre durch den AM deren Seelenheil auch egal sein.
Im übrigen kann ich mir, wenn eine Affäre über einen langen Zeitraum geht fast nicht vorstellen, dass d. Betrogene gar nichts bemerkt. Vielleicht will d. Betrogene es auch einfach gar nicht wissen. Kann ich persönlich jetzt auch nicht nachvollziehen, ist aber auch nicht die Baustelle der AF.
In vorliegenden Fall kommt es für mich so rüber, dass die TE aus ihrer Verletzung heraus nun Rache nehmen möchte und das finde ich schäbig.

20.09.2017 18:39 • x 1 #38


Hummel62
Mich hat meine EX auch blockiert schon am nächsten Tag als ich nach Hause fuhr und weißt du was....das beste was mir passieren konnte! Akzeptiere es und wende dich neuen Aufgaben zu auch wenn es noch schwer fällt! Alles Gute!

21.09.2023 09:45 • #39


E-Claire
@Hummel62 gibt es einen Grund, warum Du lauter sehr alte threads wieder ausgräbst?

21.09.2023 19:31 • #40


Hummel62
Sorry, nein habe da wahrscheinlich zuwenig darauf geachtet!

21.09.2023 20:41 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag