201

Brief von Ex ca 1 Monat nach dem letzten Kontakt

M
Zitat von Mindset78:
Hallo Zusammen, wir waren von Jul 2019 - Dezember 2022 ca. 3,5 Jahre in einer Beziehung. Von März 2022 - Dezember 2022 haben wir versucht unsere Beziehung zu retten, da sie im März festgestellt hatte keine Gefühle mehr zu haben. Jedoch waren jegliche Aktionen erfolglos. So kam es Anfang Dezember 2022 zur ...

Ich würde nur das Geld überweisen und gut ist. Würde nichts mehr darauf antworten, sorry. Ich weiss, es ist schwer aber lass Dich nicht emotional triggern und in irgendeine Diskussion verwickeln die zu nichts führt.

12.05.2023 16:49 • x 1 #121


M
@Urmel_ zum Rapport angetreten weil sie mich in der Warteschlange gefragt hat ob der Brief angekommen ist?

12.05.2023 23:08 • #122


A


Brief von Ex ca 1 Monat nach dem letzten Kontakt

x 3


M
@Dauerverliebt da gebe ich dir recht. Hast du sehr gut analysiert... Das das Problem in ihrem inneren liegt scheint offensichtlich zu sein. Hatte heute eine ewige Diskussion bzgl der Kohle bis Wortsalat am Ende bei ihr stand und sie ist das Opfer und ich der Täter

12.05.2023 23:11 • #123


D
Zitat von Mindset78:
@Dauerverliebt da gebe ich dir recht. Hast du sehr gut analysiert... Das das Problem in ihrem inneren liegt scheint offensichtlich zu sein. Hatte heute eine ewige Diskussion bzgl der Kohle bis Wortsalat am Ende bei ihr stand und sie ist das Opfer und ich der Täter

Du hast heute mit ihr über das Geld diskutiert.? Warum?

12.05.2023 23:12 • x 1 #124


M
@Dauerverliebt Weil sie damit anfing und irgendwie nichts wirklich einsehen wollte. Ich möchte einfach nur, dass es geklärt ist.

12.05.2023 23:44 • #125


D
Zitat von Mindset78:
@Dauerverliebt Weil sie damit anfing und irgendwie nichts wirklich einsehen wollte. Ich möchte einfach nur, dass es geklärt ist.

Was wollte sie nicht einsehen? Wegen des Geldes? Du hast mich gerade abgehängt

13.05.2023 07:05 • #126


M
Sie hat eine ellenlange Diskussion bzgl eines der du verrechnenden Beträge begonnen... Dabei handelt es sich um GOP Karten die damals nicht eingelöst wurden, da sie damals eine Woche vor unserem Kurzurlaub den endgültigen cut gezogen hat und somit dieser ins Wasser gefallen ist. Ich wollte diesbezüglich am selben Tag noch klären was u.a. mit den Karten geschieht, sie jedoch ist schnell gefahren und als ich ihr 5 Tage später schrieb, hatte sie sich erbarmt mit mir an dem Abend darüber telefonieren zu wollen. Ihre einzige Variante war, dass wir nur wegen des GOP s dorthin fahren und das durchziehen und den Rest ausfallen lassen. Als ich ihr sagte, dass ich nicht extra wegen 90 min GOP die Reise auf mich nehme bezeichnete sie mich als kleines trotziges Kind und hat einfach aufgelegt. Meinte dann noch alles sei geklärt. Ich habe ihr daraufhin mitgeteilt, dass das keine Art sei und wir sie noch hätten verkaufen können wenn wir sie am selben Tag ihres Abgangs eingestellt hätten und ich so nicht für meine Karte aufkommen werde. Nun will sie das nicht einsehen und findet es unmöglich, dass ich sie auf den Kosten sitzen lasse. Aber was wäre das ein paar Tage nach dem cut für eine Atmosphäre gewesen?

Zudem möchte ich für ein 90er Festival in meinem Ort einfach nur meine Karte haben, die sie mir jedoch nicht so einfach zuschicken will. Unsere Tickets waren Early Bird Tickets und sind nun fast doppelt so teuer. Ihre Lösung nun, dass wir sie ja einfach zusammen einlösen können, wo ich sogar zugestimmt habe, da das Gelände groß ist und noch Freunde von mir da sind dennoch hätte ich es gerne vorab. Sie schickt es mir aber einfach nicht per Mail zu. Vermute, dass sie Sorge hat das ihres dann auch verfällt, da sie sonst alleine hingehen müsste.

Drittens habe ich ihr zum Geburtstag zuletzt ein Gutschein zum Frühstück geschenkt und sie fragte ob der noch einlösbar ist. Selbstverständlich stehe ich zu meinem Wort, ist ja ein Geschenk und mittlerweile hatten wir ja schon etwas Abstand...

Diese Diskussion um diese Dinge war einfach nur anstrengend. Sie behauptete dann, dass sie u.a. erkannt am Ende der Beziehung hätte, dass sie immer dann mit mir Probleme bekam wenn sie nicht so funktioniert hätte wie ich das wollte und das diese Diskussion es gerade wieder zeigt. Hätte ihr zum Schluss desöfteren ein ungutes Gefühl gemacht...

Letztendlich unterbrachen wir die Diskussion an dem Punkt als sie meinte, dass wir uns im Kreis drehen und eine Lösung finden müssen. Ich habe dann vorgeschlagen persönlich zu sprechen, da es so nichts bringt. Ihre Antwort dann sofort, dass wir keine Lösung finden werden. Erfahrung. Ich schlug dann einfach erneut vor, dass wir uns Beide beruhigen und dann persönlich zur Klärung treffen. Dem stimmte sie dann zu. Ihr ausweichen kam mir zwischenzeitlich wie Wortsalat vor.

13.05.2023 07:39 • #127


M
Unterstellung ihrerseits, die mich richtig in diesem Zusammenhang ärgert Ich wurde von dir versucht so hunzuformen, dass ich mich füge Dabei war ich es der der am Ende der Beziehung und nach der Trennung einiges versucht hat um mit ihr wieder auf einen Nenner zu kommen.

13.05.2023 07:46 • #128


M
Ach ja und noch eine Aussage von gestern Ich hätte mich nie getraut solche Ansprüche an dich zu stellen. Ich kann die Welt nicht retten. Aber was soll ich machen, mir sind ja die Hände gebunden.

Dabei ist mein Anspruch ein sauberer Abschluss dieser Dinge und den empfinde ich als normal. Was will sie mir da unterstellen?

13.05.2023 07:51 • #129


M
Guten Morgen @Mindset78,

Ich hab grad mal auf dein Alter geschaut.
Ich bin erstaunt,du weißt doch wie der Hase hoppelt?

Zitat von Mindset78:
zum Rapport angetreten weil sie mich in der Warteschlange gefragt hat ob der Brief angekommen ist?

Ja und weil
Zitat von Mindset78:
Hatte heute eine ewige Diskussion bzgl der Kohle


So kann man die Trennung (--- KONTAKTABBRUCH) umgehen. Macht sie nicht zum ersten Mal. Nicht zum ersten Mal hat sie damit Erfolg.

Du warst deine Grenzen nicht! Lässt sie immer wieder in dein (emotionales) Haus.

Warum kann sie das?
Zitat von Mindset78:
wenn ich ganz ehrlich bin besteht zumindest eine Rest Hoffnung


Für dein Seelenheil, Geld überweisen. Keine Diskussion darüber.

Das ist doch nun für dich geklärt?
Warum eröffnest du mit ihr einen nebenkriegsschauplatz?

Warum genau erhälst du nun den Kontakt aufrecht? Resthoffnung? Das sie einsieht, dass sie diejenige welche? Klingt nicht nach ihrem bisherigen Leben.

Bist du ihr Ritter auf dem weißen Pferd?

13.05.2023 07:51 • x 1 #130


D
Zitat von Mindset78:
Sie hat eine ellenlange Diskussion bzgl eines der du verrechnenden Beträge begonnen... Dabei handelt es sich um GOP Karten die damals nicht eingelöst wurden, da sie damals eine Woche vor unserem Kurzurlaub den endgültigen cut gezogen hat und somit dieser ins Wasser gefallen ist. Ich wollte diesbezüglich am selben ...

Lass es. Kauf dir ein neues Ticket oder verzichte auf das Festival. Soll sie glücklich werden mit den Karten. Überweise ihr ihr Geld abzüglich der Karten für Festival und Konzert und sag ihr, dass sie das Geld für die Karten bekommt sobald diese bei dir per Post eingetroffen sind.
Werd mal faktisch mit ihr. Das ist doch Kindergartenniveau. Wenn ihr was nicht passt steht ihr der Klageweg offen. Dann wird zur Sprache kommen wo das Geld herkommt und sozialbetrug ist eine Straftat. Kann sie sich dann ja überlegen. Finde mal deine Eier wieder.

13.05.2023 07:55 • x 2 #131


D
Zitat von Mindset78:
Ach ja und noch eine Aussage von gestern Ich hätte mich nie getraut solche Ansprüche an dich zu stellen. Ich kann die Welt nicht retten. Aber was soll ich machen, mir sind ja die Hände gebunden. Dabei ist mein Anspruch ein sauberer Abschluss dieser Dinge und den empfinde ich als normal. Was will sie mir ...

Die manipuliert dich. Wach mal auf

13.05.2023 07:56 • x 1 #132


M
@Dauerverliebt das das manipulativ ist, ist mir auch klar. Im höchsten Maße. Es wird alles verdreht. So, dass man noch wirr im Kopf wird.

13.05.2023 08:01 • #133


M
Zitat von Mindset78:
. Ich schlug dann einfach erneut vor, dass wir uns Beide beruhigen und dann persönlich zur Klärung treffen. Dem stimmte sie dann zu.

Oh boy,

Das @Urmel_ chen war eigentlich recht deutlich, ob Rapport, Stöckchen wie auch immer er es bezeichnet hat. Der Umzug in ihren Ort. Klar, Da steht ja ihr Karussell!


Nach dem Ende eurer Beziehung müsstest du doch erleichtert sein, dass diese Energie fressenden Diskussionen vorbei sind?

Jetzt seid ihr zum Frühstücken, auf einem Konzert, und ne Klärung wegen einem hunni verabredet?

Entweder du stehst jetzt für dich ein,
Oder du fügst dich und fängst an die Kisten zu packen!

13.05.2023 08:02 • x 1 #134


M
Energie fressend sind diese Diskussionen allemal. Zumal im Prinzip alles klar ist. Sie beginnt nur das Karrussel erneut zu drehen. Du meinst sie versucht mich damit wieder rein zu ziehen?

Bzgl der Klärung ja. Das mit dem Frühstück und dem Festival glaube ich noch nicht. Das war sicher nur um mich zu verwirren. Sie könnte mir doch einfach die Karte zusenden und gut ist. Warum macht sie es nicht?

Mit Sicherheit werde ich keine Kisten packen und mich fügen

13.05.2023 08:09 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag