Lieber mindset,
Bitte versteh mich nicht falsch, ich bin kein Menschenfeind und denke nicht, dass sie dir etwas böses will.
Aber sie ist in ihrem Tunnel, auf ihrem Karussell, sie kann nicht anders.
Das hat mehr mit ihr zu tun als mit dir.
Was mit dir zu tun hat:
Dich triggert es und du spielst mit.
Du kannst aber aussteigen. Dich nicht so behandeln lassen. Und wenn du etwas zur Ruhe gekommen bist, schaust du dir mal an warum dich jemand bisher so behandeln durfte. Warum sie das durfte, das machst du ja nicht aus Liebe zu ihr.
Vielleicht ist hier ein Schlüssel:
Zitat von Mindset78: Meine Eltern sind wirklich auch keine leichten Menschen. Wahrscheinlich konnte sie deshalb überhaupt bei mir andoggen.
Zitat von Mindset78: Vielleicht passiert das alles einfach, weil ich so nie denken würde.
Der Grundsatz "Was du nicht willst was man dir zufügt, das füg auch keinem anderen zu." mag für dich gelten. Aber bitte schließe nicht von dir auf andere!
Zitat von Mindset78: aber ich bin kurz davor ihr zu sagen, dass mit ihrer Wahrnehmung gehörig was nicht stimmt.
Sie triggert dich! Achtung Diskussionsspirale! Lass es steig vom Pferd!
Zitat von Mindset78: Das Frühstück habe ich ihr ja geschenkt. Meinst du da wäre es besser das Geschenk nicht mehr einzulösen?
Ähhhh ja, das war ein Geschenk in eurer Partnerschaft.
DEIN BEZIEHUNGSSTATUS IST SINGLE.
Zitat von Mindset78: Ist die Absicht eine vernünftige Klärung herbei zu führen, fügen?
Das ist deine Absicht! Wie gesagt, schließe nicht von dir auf sie.
Sollte sie das ebenso sehen, hätte es keinen Brief, kein Telefonat gestern dazu gegeben. Mit DEINER Verabredung zu einem Treffen diesbezüglich fügst Du Dich in einem ersten Schritt Ihrem Willen!
Sie hat dich bald wieder da wo sie dich haben will: auf ihrem Karussell!
Gedanklich biste doch schon wieder aufgestiegen. Und schwindelig ist Dir auch schon!
( Ja ich weiß ich wiederhole mich, aber das Bild ist so passend)