201

Brief von Ex ca 1 Monat nach dem letzten Kontakt

M
Zitat von Mindset78:
Du meinst sie versucht mich damit wieder rein zu ziehen?

Ich meine es nicht, sie tut es doch bereits.
Ansonsten, hätte sie das Geld akzeptiert, die Karte zugesandt, nicht nach dem Frühstück gefragt. Alles Punkte, um dich festzuhalten und zurück aufs (Karussell) Pferd zu ziehen.

Zitat von Mindset78:
Warum macht sie es nicht?

Weil sie es kann!
Und du brav mittspielst!
Und salutierst, holst das Stöckchen
Und führst sie zum Dank Frühstück aus!

Wenn du nicht mehr wärst, wen hätte sie zum spielen, manipulieren, beschuldigen?

Ihre Eltern, deine Eltern, deine Freunde hat sie ja bereits vergrault

Wäre doch schade, wenn du als Karussellpferd auf ihrem Kreis des Lebens nicht mehr zur Dressur zur Verfügung stündest



Ach du wirst dich nicht fügen?
Sicher? Was hast du wegen der Geldsache gerade getan?

13.05.2023 07:20 • x 1 #136


M
Vielleicht passiert das alles einfach, weil ich so nie denken würde. Wenn du mir das so vor Augen führst, sie aber offensichtlich schon. Oh man, ich bin so einfach nicht und mir fällt es schwer aber ich bin kurz davor ihr zu sagen, dass mit ihrer Wahrnehmung gehörig was nicht stimmt.

Das Frühstück habe ich ihr ja geschenkt. Meinst du da wäre es besser das Geschenk nicht mehr einzulösen?

Meine Eltern sind wirklich auch keine leichten Menschen. Wahrscheinlich konnte sie deshalb überhaupt bei mir andoggen.

Ist die Absicht eine vernünftige Klärung herbei zu führen, fügen?

13.05.2023 07:30 • #137


A


Brief von Ex ca 1 Monat nach dem letzten Kontakt

x 3


Dogster
Guten Morgen @Mindset78,

Zitat von Mindset78:
Hey ho, wenn ich ganz ehrlich bin besteht zumindest eine Rest Hoffnung, dass nach einer Zeit des Abstands und unter der Voraussetzung, dass es anders wäre, sprich die Baustellen bearbeitet worden sind.

Wenn nur einer an seinen Themen arbeitet, wird es nie wieder gut und es kommt zu einer Disbalance in der Beziehung bei einer zukünftigen Reunion.
Zitat von Dauerverliebt:
Weil es sein kann, daß sie keine Gefühle mehr hat, aber die Zeit vermisst mit dir. Selbst wenn ihr dann wieder was anfangen wollt endet es wieder da, wo du schon warst. Romantische Gefühle kommen selten bis garnicht zurück. Und dann tut es von neuem wieder genauso weh.

Genau das! Wie ist es denn bei dir @Mindset78, wenn du in dich hinein hörst?
Zitat von Mindset78:
Weil sie damit anfing und irgendwie nichts wirklich einsehen wollte. Ich möchte einfach nur, dass es geklärt ist.


Zitat von Mindset78:
Bzgl der Klärung ja. Das mit dem Frühstück und dem

Von welchen Betrag reden wir hier überhaupt?
Mache es wie die Vorredener schon schrieben.
Faktisch, das was du haben möchtest( Karten) und Rest rüber.
Ich mein welche rechtl. Handhabe hat sie denn?Eigentlich keine, oder?
Kein persönliches Treffen mehr! Das führt nur zu Ärger und belastet dich!
So schwer es auch fällt!

13.05.2023 07:40 • x 1 #138


Dogster
Zitat von Mindset78:
Vielleicht passiert das alles einfach, weil ich so nie denken würde. Wenn du mir das so vor Augen führst, sie aber offensichtlich schon. Oh man, ...

LASS ES! @Mae_bee hat Recht!
Sei kein Dressurpferd!

13.05.2023 07:44 • x 2 #139


M
Lieber mindset,

Bitte versteh mich nicht falsch, ich bin kein Menschenfeind und denke nicht, dass sie dir etwas böses will.
Aber sie ist in ihrem Tunnel, auf ihrem Karussell, sie kann nicht anders.
Das hat mehr mit ihr zu tun als mit dir.

Was mit dir zu tun hat:
Dich triggert es und du spielst mit.
Du kannst aber aussteigen. Dich nicht so behandeln lassen. Und wenn du etwas zur Ruhe gekommen bist, schaust du dir mal an warum dich jemand bisher so behandeln durfte. Warum sie das durfte, das machst du ja nicht aus Liebe zu ihr.
Vielleicht ist hier ein Schlüssel:
Zitat von Mindset78:
Meine Eltern sind wirklich auch keine leichten Menschen. Wahrscheinlich konnte sie deshalb überhaupt bei mir andoggen.




Zitat von Mindset78:
Vielleicht passiert das alles einfach, weil ich so nie denken würde.

Der Grundsatz Was du nicht willst was man dir zufügt, das füg auch keinem anderen zu. mag für dich gelten. Aber bitte schließe nicht von dir auf andere!


Zitat von Mindset78:
aber ich bin kurz davor ihr zu sagen, dass mit ihrer Wahrnehmung gehörig was nicht stimmt.

Sie triggert dich! Achtung Diskussionsspirale! Lass es steig vom Pferd!


Zitat von Mindset78:
Das Frühstück habe ich ihr ja geschenkt. Meinst du da wäre es besser das Geschenk nicht mehr einzulösen?

Ähhhh ja, das war ein Geschenk in eurer Partnerschaft.
DEIN BEZIEHUNGSSTATUS IST SINGLE.


Zitat von Mindset78:
Ist die Absicht eine vernünftige Klärung herbei zu führen, fügen?

Das ist deine Absicht! Wie gesagt, schließe nicht von dir auf sie.
Sollte sie das ebenso sehen, hätte es keinen Brief, kein Telefonat gestern dazu gegeben. Mit DEINER Verabredung zu einem Treffen diesbezüglich fügst Du Dich in einem ersten Schritt Ihrem Willen!

Sie hat dich bald wieder da wo sie dich haben will: auf ihrem Karussell!

Gedanklich biste doch schon wieder aufgestiegen. Und schwindelig ist Dir auch schon!

( Ja ich weiß ich wiederhole mich, aber das Bild ist so passend)

13.05.2023 07:54 • x 6 #140


D
Zitat von Mindset78:

Das Frühstück habe ich ihr ja geschenkt. Meinst du da wäre es besser das Geschenk nicht mehr einzulösen?

Du machst Witze, oder? Du bist mit ihr nicht mehr zusammen. Ar.. Und beim Geld, siehe meinen Kommentar. Abziehen die Karten und anbieten das Geld zu überweisen sobald du die Karten in Händen hältst. Und auch nicht anders rum.

13.05.2023 09:32 • x 1 #141


M
Auch auf die Gefahr hin, dass ich von euch zerrissen werde, poste ich hier mal den Ablauf der letzten 8 Tage.

Wir waren ja Donnerstag zusammen auf dem Konzert. Die Begrüßung ihrerseits war eher unsicher und sie fragte mich, wie sie mich begrüßen soll. Wir haben uns ansonsten nicht groß unterhalten. Sie hat nur einen kurzen Talk mit meinem Sohn gehalten. Nach dem Konzert hat sie noch gefragt, ob ihr Brief angekommen sei und ich habe ihr dann nur geantwortet, dass er angekommen sei und sie voraussichtlich morgen die Antwort in den Händen halten wird. Zum Abschluss drückte sie mich noch kurz und sagte zu mir wir sehen uns.

Freitag folgte dann eine fast 2-stündige Diskussion per Whatsapp-Text- und Sprachnachrichten ohne Ergebnis. Es ging in der Hauptsache darum, dass sie nicht einsah, dass sie auch meine GOP-Karte komplett übernehmen solle. Als wir merkten, dass wir uns im Kreis drehen habe ich vorgeschlagen die Konversation abzubrechen und es besser persönlich zu klären, da es so zu nichts führt.

Samstag schrieb ich ihr gegen Mittag, dass ich die Angelegenheit gerne zeitnah persönlich klären würde, damit da ein Haken dran kommen kann. Kurze Zeit später waren wir für den Nachmittag am Kanal in der Mitte zwischen unseren beiden Wohnorten verabredet.

Anstelle gleich über das Geld zu sprechen, berichtete sie mir erstmal sehr viel über ihre Erkenntnisse über ihre Baustellen, Dingen die in der Beziehung anders bzw. schlechter liefen als sie lange Zeit gedacht hatte und das sie auch bei mir gewisse Dinge erkannt hat, die ich auch größtenteils nachvollziehen konnte. Es entstand ein sehr sachlicher, ruhiger und reflektierter Dialog über unsere Themen. Während des Gesprächs habe ich sie auch gefragt, ob es sich bei ihrem Brief um einen Abschiedsbrief handeln würde. Sie entgegnete mir, dass es keiner sei und sie in erster Linie die Sache mit dem Geld klären sowie mir ihre Gedanken über die Beziehung mitteilen wollte. Die Sache mit dem zunächst nicht so leicht verständlichen Absatz klärten wir. Sie stimmte mir zu, dass ein Weg eventuell auch jetzt noch möglich sei, wenn wir uns mal 2, 3, 4, 5 Monate gar nicht sehen und keinen Kontakt haben und dann sehen wo jeder von uns steht. Wir vereinbarten, dass derjenige von uns Beiden , der zuerst meint soweit zu sein, sich beim jeweils Anderen meldet. Hierbei ist noch zu erwähnen, dass wir am 01.07. zusammen zu einem 90er Festival, sowie am 08.07.23 die Hälfte der Zeit zusammen zu einem Schlagerfestival gehen und je nachdem wie es sich dann gerade für uns anfühlt entweder dann gemeinsam in ihren Ort fahren um bei einer Rockparty weiter zu feiern oder sie alleine gegen 18 Uhr fährt. Ach ja, Anfang des Jahres hatte ich ihr zum Geburtstag einen Frühstücksgutschein an einem Ort ihrer Wahl geschenkt. Auch den würde sie gerne mit mir noch einlösen und meldet sich dazu wenn sie sich einen besonderen Ort ausgesucht hat.

Am Sonntag kam es dann noch zu einer Situation, in der sie ihre Enttäuschung darüber zum Ausdruck brachte, dass offensichtlich eine Freundin von mir nicht auf eine Meldung ihrerseits bzgl. eines Status reagiert hat und sie sich dadurch abgelehnt fühlte. Dabei wollte sie sich aus ihrer Sicht neutral annähern. Zudem habe ich mich gewundert, weshalb sie mit einem Teil meiner Freunde weiterhin in einer Whatsapp-Gruppe bleibt, durch welche ab und an mal Unternehmungen initiiert werden. Neulich stand mal Bowlen gehen im Raum und sie hatte laut ihren Worten tatsächlich überlegt, ob sie daran nicht teilnehmen sollte. Als jedoch in der Gruppe nicht gefragt wurde was mit ihrer Antwort bzgl. einer möglichen Teilnahme sei, fühlte sie sich ausgegrenzt. Etwas crazy wenn man bedenkt, dass sie sich recht kalt von mir getrennt hat. Ich muss jedoch dazu erwähnen, dass sie generell eine Person mit einem sehr geringen Selbstwertgefühl ist. In Zukunft würde sie auf jeden Fall gerne informiert werden wenn wir was in der besagten Gruppe unternehmen und dann entscheiden ob sie mitkommt. Interessant in dem Zusammenhang ist auch eine Sprachnachricht, in welcher sie sich zunächst ausgegrenzt fühlt und sich darüber aufregt, eine Pause von 3 Sekunden entsteht und dann sie sich offenbar über ihr altes Ich ärgert in dem sie sagte So will ich doch gar nicht mehr sein....Wirkte auch in etwa so als wenn da eine andere Person spricht.

Tja, ich habe mich ja nach unserer Trennung schon mit insgesamt 3 Frauen gedatet. Spätestens seit Donnerstag habe ich jedoch gemerkt, dass all meine Gefühle noch bei ihr sind und es nicht fair den anderen Frauen gegenüber ist wenn ich weiterhin date. Ich würde ihr so gerne die Zeit und den Raum geben, dass sie an sich arbeiten kann. Jedoch möchte ich auch irgendwie letztendlich nicht als der Trottel dastehen wenn es am Ende doch nichts wird bzw. sie ihre Themen nicht ernsthaft angegangen ist. Alles nicht so einfach. In jedem Fall werde ich mich in der nächsten Zeit überwiegend auf mich konzentrierten um meine Themen mit mir ins Reine zu bringen und mich in erster Linie für mich weiterzuentwickeln.

19.05.2023 11:17 • x 4 #142


HouseOnFire
Meine Meinung dazu:

Zitat von Mindset78:
Sie stimmte mir zu, dass ein Weg eventuell auch jetzt noch möglich sei, wenn wir uns mal 2, 3, 4, 5 Monate gar nicht sehen und keinen Kontakt haben und dann sehen wo jeder von uns steht.

Funktioniert eigentlich so gut wie nie.


Zitat von Mindset78:
Zudem habe ich mich gewundert, weshalb sie mit einem Teil meiner Freunde weiterhin in einer Whatsapp-Gruppe bleibt, durch welche ab und an mal Unternehmungen initiiert werden. Neulich stand mal Bowlen gehen im Raum und sie hatte laut ihren Worten tatsächlich überlegt, ob sie daran nicht teilnehmen sollte. Als jedoch in der Gruppe nicht gefragt wurde was mit ihrer Antwort bzgl. einer möglichen Teilnahme sei, fühlte sie sich ausgegrenzt. Etwas crazy wenn man bedenkt, dass sie sich recht kalt von mir getrennt hat. Ich muss jedoch dazu erwähnen, dass sie generell eine Person mit einem sehr geringen Selbstwertgefühl ist. In Zukunft würde sie auf jeden Fall gerne informiert werden wenn wir was in der besagten Gruppe unternehmen und dann entscheiden ob sie mitkommt.

Klingt für mich, als hätte sie keine eigenen Freunde undn versucht zwanghaft damit Freunde zu finden. Sehe ich als sehr kritisch an, da Freundschaften nun mal auf Gegegnseitigkeit beruhen und sich als Ex (weiterhin) in den Freundeskreis zu integrieren, ist nicht gerade einfach. Wenn nicht sogar übergriffig. (Sofern sich in der Zeit des Zusammensein keine sehr festen Freundschaften gebildet haben).

Zitat von Mindset78:
Interessant in dem Zusammenhang ist auch eine Sprachnachricht, in welcher sie sich zunächst ausgegrenzt fühlt und sich darüber aufregt, eine Pause von 3 Sekunden entsteht und dann sie sich offenbar über ihr altes Ich ärgert in dem sie sagte So will ich doch gar nicht mehr sein....

Kann durchaus sein. Kann ein Zeichen dafür sein, dass sie wirklich das ein oder andere erkannt hat. Es fällt ihr entsprechend auf. Das ist gut.

20.05.2023 09:42 • x 1 #143


D
Zitat von Mindset78:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich von euch zerrissen werde, poste ich hier mal den Ablauf der letzten 8 Tage. Wir waren ja Donnerstag zusammen auf dem Konzert. Die Begrüßung ihrerseits war eher unsicher und sie fragte mich, wie sie mich begrüßen soll. Wir haben uns ansonsten nicht groß unterhalten. Sie hat nur ...

Ich versteh zwar nicht, warum du dir das immer wieder antun musst, aber ok, dein Leben.

Ich hätte sie lange aus den WA Gruppen entfernt, ob sie das verletzt oder nicht, who cares?
Es sind deine Freunde. Den meisten wird nichtmal auffallen wenn sie weg ist.

Sie will 3-6 Monate (was ein weiderder Zeitrahmen) keinen Kontakt, abder in den WA Gruppern DEINER Freunde sein? Wie soll das gehen? Hat sie keine eigenen Freunde.
Und ausserdem: Action - Consequences. Sie hat's so gewollt.

Also hör auf über jedes Stöckchen zu springen, dass sie dir hinhält und dann auch noch zu hecheln, wenn sie dir ein Leckerli hinhält. Lass sie gehen. Sonst kommst du aus der Spirale nie raus.

20.05.2023 10:06 • x 2 #144


Susanna
Zitat von Dauerverliebt:
Ich versteh zwar nicht, warum du dir das immer wieder antun musst, aber ok, dein Leben. Ich hätte sie lange aus den WA Gruppen entfernt, ob sie das verletzt oder nicht, who cares? Es sind deine Freunde. Den meisten wird nichtmal auffallen wenn sie weg ist. Sie will 3-6 Monate (was ein weiderder Zeitrahmen) keinen ...


Man merkt Deine mangelnde Liebes-und Lebenserfahrung.

Nein, es geht nicht um Stöckchen springen es geht nicht um böse Manipulation oder hecheln nach Leckerlis ... wie es im allgemeinemn nicht um Unten und Oben, Sieger und Besiegte geht.

SIE hat ihre Sicht der Dinge (dass sie sich geformt fühlt durch ihn, z.B.) und ER hat seine Sicht der Dinge.

Ein das stimmt aber gar nicht, weil ich das anders empfinde - DU formst MICH nämlich! ist nicht zielführend.

Es ist nicht so, dass der eine recht hat und der andere hat unrecht. Hinter den ganzen Geld/Ticketauseinandersetzungen steht ja auch was anderes.

Ich würde glatt eine Online-Partnerberatung verordnen, denn es scheint sich um lösbare Kommunikationsprobleme zu handeln.

20.05.2023 10:42 • #145


M
@Susanna

Danke, dass Du meiner Sichtweise zur Seite springst. Genau, ihr Problem ist u.a. das ihr irgendwann aufgefallen ist, dass sie sie sich am Anfang der Beziehung zu sehr angepasst hat. Zudem hat sie einen sehr geringen Selbstwert weshalb sie nicht mal Komplimente welche ich ihr gemacht habe annehmen konnte. Laut Ihrer Aussage, hat sie das nun gelernt diese auch annehmen zu können.

Das Reflektieren in der Sprachnachricht, in welcher ihr ihre falsche Verhaltensweise spontan bewusst wird, finde ich einen weiteren Weg in die richtige Richtung. Sie ist aber noch längt nicht fertig. Bereits im Brief stand ja der Hinweis, dass sie nach der Trennung bereits gleich besser einen Cut gezogen hätte und nach angehen der Baustellen vielleicht ein Weg möglich gewesen sei. Diese Einschätzung haben wir letzten Samstag auf den aktuellen Stand erneuert und wieso sollte nicht nach einer Weiterentwicklung und mit Abstand eine spätere Zusammenkunft mit Erfolg möglich sein? Zumal sie ja plötzlich meinte, dass ein gemeinsames Angehen der Probleme im späteren Verlauf denkbar sei.

Genau, weder habe ich die Weißheit mit Löffeln gefressen, noch sie. Interessieren würde mich mal was aus deiner Sicht hinter den Geld/Ticketauseinandersetzungen steckt?

Eine Online-Partnerberatung? Kennst Du Dich da aus?

20.05.2023 11:04 • #146


M
@Dauerverliebt

Doch klar sie hat eigene Freunde. Wir haben uns Beide jeweils mit den Freunden des Anderen gut verstanden. Ich bewege mich in ihrem Freundeskreis teilweise auch noch. Man sagt doch immer, dass die Freunde fühl über den Menschen aussagen und dass es für uns Beide jeweils gut gepasst hat ist doch ein gutes Zeichen.

Wieso sollte ich sie aus den WA-Gruppen entfernen? Sind doch alle groß und erwachsen und können selbst entscheiden wie sei damit umgehen.

20.05.2023 11:07 • #147


M
@HouseOnFire

Die Einschätzung, dass sie keine eigenen Freunde hat ist leider falsch. Ihr Freundeskreis ist größer als meiner. Wir haben uns Beide jeweils im Freundeskreis des Anderen immer wohl gefühlt. Man sagt doch immer, dass die Freunde viel über den Menschen aussagen. Von daher hat es dahingehend einfach gut gepasst.

Gut finde ich, dass Du es auch so siehst, dass sie offensichtlich wirklich Dinge erkannt hat. Diese Sprachnachricht ist wirklich sehr interessant. Als wenn die 2. Stimme nach der Pause von einer anderen Persönlichkeit kommt.

Weshalb sollte es mit dem Abstand nicht funktionieren wenn jeder für sich sein Leben weiterlebt, es kein Versprechen gibt das es funktioniert und jeder seine Baustellen angeht? Ich finde es weitsichtig von ihr einzusehen, dass sie mit ihren jetzigen Baustellen mir nicht gut tun würde. Immerhin hat sie mir gesagt, dass sie nie einen Anderen hatte, keinen aktuell hat und sich auch für keinen Anderen interessiert während sie von mir weiß, dass ich auf den Datingplattformen bin und schon ein paar Dates hatte.

20.05.2023 11:12 • #148


HouseOnFire
@Mindset78

Letztendlich kommt es wohl drauf an. Die Wahrscheinlichkeit, dass man jemanden kennenlernt ist ja nicht gering. Und das ist auch nichts falsches.
Wenn man aber hingeht und sagt, wir treffen uns in ein paar Monaten und versuchen es erneut, dann bleibt eine gewisse Erwartungshaltung, dass man bis dahin auch niemanden neuen hat.
Und ein Teil kann dann nicht frei sein, was ich für die Entwicklung dann schwierig halte.
Wenn du verstehst, was ich meine. Ich schließe nicht aus, dass es funktionieren kann.

20.05.2023 20:49 • #149


D
Zitat von Mindset78:
@Dauerverliebt Doch klar sie hat eigene Freunde. Wir haben uns Beide jeweils mit den Freunden des Anderen gut verstanden. Ich bewege mich in ihrem Freundeskreis teilweise auch noch. Man sagt doch immer, dass die Freunde fühl über den Menschen aussagen und dass es für uns Beide jeweils gut gepasst hat ist doch ein ...

Wenn du das gut findest bitte.
Dann lass dich weiter gängeln. Denn nichts anderes macht sie. Mal nett, dann wieder gibt es auf die Mütze. Und das ohne Beziehung.
Mach man, ich bin raus.

20.05.2023 21:11 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag