201

Brief von Ex ca 1 Monat nach dem letzten Kontakt

D
Zitat von Susanna:
Man merkt Deine mangelnde Liebes-und Lebenserfahrung. Nein, es geht nicht um Stöckchen springen es geht nicht um böse Manipulation oder hecheln nach Leckerlis ... wie es im allgemeinemn nicht um Unten und Oben, Sieger und Besiegte geht. SIE hat ihre Sicht ...

Wenn du meinst. Man hat mir schon viel bescheinigt im Leben, aber du bist die Erste, die mir mangelnde Lebenserfahrung attestiert.

Siehst mal...

20.05.2023 22:12 • #151


M
@Dauerverliebt Warum meinst du spielt sie dieses Wechselspiel von mal nett und auf die Mütze geben? Kannst du mir kurz erklären inwiefern sie mich gängelt?

20.05.2023 23:09 • #152


A


Brief von Ex ca 1 Monat nach dem letzten Kontakt

x 3


M
@HouseOnFire naja Wir haben ja nicht gesagt, dass wir es definitiv erneut versuchen sondern das wir dann schauen wo wir stehen... In der Zwischenzeit kann ja viel passiert sein...

20.05.2023 23:11 • x 1 #153


A
Zitat von Mindset78:
Weshalb sollte es mit dem Abstand nicht funktionieren wenn jeder für sich sein Leben weiterlebt, es kein Versprechen gibt das es funktioniert und jeder seine Baustellen angeht? Ich finde es weitsichtig von ihr einzusehen, dass sie mit ihren jetzigen Baustellen mir nicht gut tun würde. Immerhin hat sie mir gesagt, dass sie nie einen Anderen hatte, keinen aktuell hat und sich auch für keinen Anderen interessiert während sie von mir weiß, dass ich auf den Datingplattformen bin und schon ein paar Dates hatte.

Das sagt sie dir, ob das aber so wirklich ist, ist sehr fraglich.
Zudem verhindert Inaktivität auf dem Dating-Markt nicht, dass man jemand anderen trifft...
Es wird aus deinen Texten für mich nicht deutlich warum sie Abstand von dir braucht um ihre Baustellen anzugehen. Aber sei es drum....
Ich würde mich nicht auf so etwas verlassen und eher so agieren, als ob ihr endgültig getrennt seit.
Du setzt auch etwas viel Hoffnung in dieses Baustellen angehen. Ohne genauere Kenntnis was das jetzt für Baustellen bei dir und ihr sind, aber manches kann sich nicht ändern.
Manches muss sich auch nicht ändern. Menschen ohne Macken sind langweilig....
Es ist schon sehr aussagekräftig, dass sie ihre Selbstentwicklung nicht in eurer Beziehung vollziehen will, sondern lieber alleine....

20.05.2023 23:35 • x 1 #154


M
@Alduin Nun ja, wir haben es ja fast 1 Jahr ohne Angehen der Baustellen und miteinander versucht die Beziehung zu retten und das hat nicht funktioniert. Es ist ein Versuch, sich unabhängig voneinander zu entwickeln um dann zu schauen wo man steht. In der Liebe gibt es ohnehin keine Garantie. In diesen Seminaren wird einem der Grundsatz eingetrichtert, dass man nur geliebt werden kann und echte Liebe empfinden kann wenn man lernt sich Selbst zu lieben. Das bedeutet dann in erster
Linie schon Entwicklung für sich selbst und nicht mit dem Partner zusammen. Das kann dann ja später erfolgen.

Ich meinte auch nicht, dass sie nicht nur nicht aktiv auf dem Dating-Markt ist sondern, dass sie für sich entschieden hat die Dinge erstmal mit sich selbst anzugehen bevor sie sich überhaupt auf eine neue Partnerschaft einlässt.

Und ja, ich verlasse mich nicht darauf sondern sehe die Info von ihr als das was sie ist. Eine Option. Dennoch nichts verlässliches und somit muss ich mich in keinster Weise zurückhalten wenn ich nicht will.

Wer sagt denn, dass es so angegangen wird, dass keine Macken mehr da sind? Es geht aus meiner Sicht eher darum eine Beziehungsfähigkeit herzustellen und nicht um das Ausradieren sämtlicher Schwächen.

21.05.2023 08:26 • #155


A
Zitat von Mindset78:
Ich meinte auch nicht, dass sie nicht nur nicht aktiv auf dem Dating-Markt ist sondern, dass sie für sich entschieden hat die Dinge erstmal mit sich selbst anzugehen bevor sie sich überhaupt auf eine neue Partnerschaft einlässt.

Und ja, ich verlasse mich nicht darauf sondern sehe die Info von ihr als das was sie ist. Eine Option. Dennoch nichts verlässliches und somit muss ich mich in keinster Weise zurückhalten wenn ich nicht will.

Wer sagt denn, dass es so angegangen wird, dass keine Macken mehr da sind? Es geht aus meiner Sicht eher darum eine Beziehungsfähigkeit herzustellen und nicht um das Ausradieren sämtlicher Schwächen.

Wenn du damit klar kommst ist das ja ok.
Mach dir aber deutlich, dass du dich jetzt zur Warmhalteoption für sie machst.
Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wirst du sie eben nicht als neuen Menschen sehen, sondern mit neuen Partner.
Wenn du damit klarkommst kannst du dieses Spiel natürlich mitspielen....

Alles Gute.

22.05.2023 00:10 • x 2 #156


M
@Alduin ich verstehe nicht ganz weshalb ich mich damit zur warmhalteoption mache... Könnte man ja andersherum ja genauso sehen. Auch ich kann ja in der Zeit jemanden anders kennenlernen...

Wo ist denn der Unterschied zu vorher? Immerhin haben wir nur ein längeres Gespräch geführt...

22.05.2023 04:21 • #157


M
@Alduin sag mir doch einfach mal wie du es machen würdest bzw was für dich erfolgversprechender wäre...

22.05.2023 04:45 • #158


Inexplicitus
Au Backe! Soviel selbstverachtendes, selbstzerstörerisches Verhalten habe ich schon lange nichtmehr gesehen. Das ist einfach nur peinlich Mindset78 wie Du Dich gibst und verhälst. Hast Du eigentlich überhaupt noch etwas Selbstwertgefühl? Wie kann MANN sich nur so dermaßen selbst erniedrigen? All dieses Gefasel über iwelche Konzertkarten, Frühstückseinladungen...alles nur hoffnungslose Restbindungen an die Du Dich klammerst...

Nimm endlich mal Haltung an und lass los! Da ist nichtsmehr zu retten, denn jeder der erwachsen ist sollte kapiert haben, das Nagatives in Beziehungen immer schwerer wiegt als alles andere! Es wird niewieder so sein wie am Anfang, denn sie wird immer nach Verfehlungen suchen und Dir diese bei jeder Gelegenheit vorhalten. Ich kann mir gut vorstellen das Du das was Du einst hattest wiederhaben willst, aber um jeden Preis?

Wenn Du Deine Restwürde erhalten möchtest, dann nimm endlich mal die Ratschläge an die man Dir bisher ans Herz gelegt hat. Überweis das Geld, schmeiß sie aus der WA und gut is! Zieh endlich einen Schlussstrich unter die Ganze Sache, alles andere ist vergebene Liebesmühe. Egal aus welcher Perspektive, Deine Schilderungen als Grundlage nehmend, ich Deine Beziehung zu ihr betrachte, finde ich keinen Aspekt der dafür sprechen würde es nocheinmal zu versuchen. Bei Euch ist einfach der Wurm drin, und das es mit den Eltern auch nicht klappt, spricht schon Bände.

Merkst Du eigentlich wie naiv Du Dich verhälst? Du führst Dich auf wie son Greenhorn von Teenager, der keinen Plan von nix hat. Ist ja zum fremdschämen. Ich wünschte einer Deiner Freunde würde Dir mal nen saftigen Tritt in den Hintern geben, damit Dein Verstand wieder anfängt zu arbeiten.

In jede Aktion, in jedes Gesprochene Wort von ihr interpretierst Du etwas hinein, das Dir selbst Hoffnung suggerieren soll das sie doch wieder zurückkommt. Lass es endlich gut sein und akzeptiere das es aus ist. Die einzige Baustelle die ich sehe bist Du mein Freund, und nicht sie. Sie hat Dir in dem Brief schon alles gesagt was zu sagen wäre, wenn man sich endgültig trennt. Aber Du misachtest das einfach.

Ach und übrigens Man siehst sich kannst Du allenfalls als Floskel abheften, und nicht als Ich möchte Dich wiedersehen deuten.

Sorry wenn ich etwas ungezügelter schreibe als meine Vorgänger, aber diese Lern und Begriffsresistenz hat mich echt getriggert.

Wenn die Frau in Deiner Gegenwart schon ängstlich wird, sogar über das einschalten der Polizei nachdenkt, dann solltest Du eigentlich den Grund verstanden haben, warum Deine Beziehung zu ihr keinen Sinn ergibt. All ihr Verhalten könnte auf die Angst vor Dir begründet sein. Ist aber nur son Gedanke, Kumpel.

22.05.2023 07:27 • x 4 #159


M
@Inexplicitus kannst du mir bitte mal den letzten Absatz erklären?

All ihr Verhalten könnte auf die Angst vor mir begründet sein?

Aus meiner Sicht wurde da eher was in ihr getriggert bzw hat sie völlig überzogen reagiert als das ich ihr wirklich Angst gemacht habe.

22.05.2023 07:48 • #160


Inexplicitus
Zitat von Mindset78:
kannst du mir bitte mal den letzten Absatz erklären?

Ich denke eher das Du dazu etwas zu erklären hättest. Wie kam sie auf den Gedanken sogar die Polzei einzuschalten? Du weißt schon was das für Bilder erzeugt, oder? Stichwort häusliche Gewalt...

Und was wurde bei ihr getriggert? Und der Auslöser scheinst ja Du gewesen zu sein. Irgend eine Idee?

22.05.2023 08:01 • #161


M
@Inexplicitus Sie kam sogar auf die Idee die Polizei einzuschalten weil ich ihr ihr Fahrrad nicht schnell genug aufgeschlossen habe als sie spontan vor meiner Tür stand und der Grund war, dass ich zwei drei Sätze zu viel zu uns gesagt habe und sie im Halteverbot stand... Du bist also der Meinung, dass ich hier den Grund bei mir suchen sollte? Interessante Sichtweise... Und nein mit häuslicher Gewalt habe ich so rein gar nichts zu tun und ich würde niemals eine Frau anfassen.

Sie hat Situationen aus meiner Sicht benutzt um mich in ein schlechte Position zu bringen bzw hat überhaupt nicht rational reagiert... Aber ich sollte ja bei mir suchen

22.05.2023 08:24 • #162


Inexplicitus
Weil Du nicht schnell genug das Fahrrad rausrückst...klingt ziemlich seltsam. Iwi hört sich das an als wäre bei ihr im Oberstübchen nicht alles im Reinen, wenn man Deinen Schilderungen Glauben schenkt. Ist aber eine ziemlich heftige Reaktion auf eine Situation die eigentlich harmlos erscheint. Was hast Du denn zu ihr damals gesagt zu dem Uns? Und auf welche Art und Weise?


Zitat von Mindset78:
Sie hat Situationen aus meiner Sicht benutzt um mich in ein schlechte Position zu bringen bzw hat überhaupt nicht rational reagiert... Aber ich sollte ja bei mir suchen

Und wie genau hat sie diese Situationen gegen Dich benutzt? Was waren das für Situationen? Hast Du eine Antwort darauf warum sie das gemacht hat?

22.05.2023 08:37 • #163


D
Zitat von Mindset78:
@Inexplicitus Sie kam sogar auf die Idee die Polizei einzuschalten weil ich ihr ihr Fahrrad nicht schnell genug aufgeschlossen habe als sie spontan vor meiner Tür stand und der Grund war, dass ich zwei drei Sätze zu viel zu uns gesagt habe und sie im Halteverbot stand... Du bist also der Meinung, dass ich hier den ...

Nein, Mindset78, du machst alles richtig wie du es machst. Wenn du nur lange genug jedes bröckchen, dass dir deine EX hinwirft analysierst auf Zeichen einer Rückkehr, anstatt endlich mal von deiner Seite aus einen Schlussstrich zu ziehen, kommt sie bestimmt zurück. Alle, die die hier ihre Meinung und Erfahrung geteilt haben, haben Unrecht. Selbst @Inexplicitus , der dir mal sehr deutlich gesagt hat wie er das sieht (danke für die vergebene Liebesmüh) liegt eindeutig falsch. Das ist es doch was du hören willst, oder? Du bist doch schon lange nicht mehr hier um Hilfe zu finden, sondern nur noch um Bestätigung zu erhalten für dein Geklammere und dein ständiges über Stöckchen gespringe. DeineEX führt dich vor nachdem sie dir gesagt hat ich will nur meine geklaute Kohle zurück und du machst mit. Dieser ganze Faden ist inzwischen ein Verkehrsunfall in Zeitlupe und und du winkst allen Zuschauern zu aus deinem Auto, das mit 200 auf den Brückenpfeiler zurast. Ohne zu sehen, dass die Leute dich warnen wollen.

22.05.2023 08:42 • x 3 #164


Heffalump
Zitat von Mindset78:
Du bist also der Meinung, dass ich hier den Grund bei mir suchen sollte?

ja solltest du, aber aus einem anderen Grund. Warum darf sie mit dir Schlittenfahren und du sagst dazu artig danke? Warum gibst du kein kontra

22.05.2023 08:43 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag