201

Brief von Ex ca 1 Monat nach dem letzten Kontakt

Sliderman
Zitat von Mindset78:
@Inexplicitus Sie kam sogar auf die Idee die Polizei einzuschalten weil ich ihr ihr Fahrrad nicht schnell genug aufgeschlossen habe als sie spontan vor meiner Tür stand und der Grund war, dass ich zwei drei Sätze zu viel zu uns gesagt habe und sie im Halteverbot stand... Du bist also der Meinung, dass ich hier den ...


Lieber TE,
ich kann dieses endlose Geschwurbel über versteckte Zeichen etc. nicht verstehen.

Das Leben ist in der Regel total pragmatisch und das heißt in diesem Fall : Es ist vorbei!
Schau nach vorne , arbeite an deinen Baustellen und hake es ab unter Lebenserfahrung.

Jeden Satz von ihr zu filetieren, Worte sezieren, bringt dich nur in eine negative Endlosschleife.
Einfach mal akzeptieren, das es nicht funktioniert hat und die Zukunft in die eigenen Hände nehmen,
ist der bessere Weg.

Ich hoffe, das nicht noch die Symbolik eines verwaisten Damenfahrrades in der Hofeinfahrt thematisiert wird....

22.05.2023 08:43 • x 2 #166


Heffalump
Zitat von Dauerverliebt:
du machst alles richtig wie du es machst

ob er deinen Sarkasmus versteht?

22.05.2023 08:44 • x 1 #167


A


Brief von Ex ca 1 Monat nach dem letzten Kontakt

x 3


D
Zitat von Heffalump:
ob er deinen Sarkasmus versteht?

Das ist mir sowas von egal. Ich les inzwischen nur noch seine verzweifelten Rechtfertigungsversuche, weil ich das auf morbide Art faszinierend finde.

22.05.2023 08:47 • x 2 #168


M
@Dauerverliebt schreibst du und in einem anderen Beitrag, dass es dir sowas von egal ist... Dann frage ich mich warum du hier überhaupt so viel schreibst wenn es dir sowas von egal ist?

22.05.2023 08:51 • #169


Heffalump
Zitat von Dauerverliebt:
verzweifelten Rechtfertigungsversuche

Grisu, nu mach mal halblang. Er war ein Süchtiger und muss nun ohne Suchtmittel zurecht kommen. Du hast da doch bestimmt ne psychologische Zusatzausbildung - und was würde da explizit helfen?

22.05.2023 08:52 • x 3 #170


Inexplicitus
Zitat von Mindset78:
Dann frage ich mich warum du hier überhaupt so viel schreibst wenn es dir sowas von egal ist?

Antwort
Zitat von Dauerverliebt:
morbide Art faszinierend finde.

22.05.2023 08:56 • x 1 #171


M
Ich frage mich an manchen Stellen allerdings tatsächlich hier was es manchen gibt sich mit sicheren Analysen gezielt über einen um Rat suchenden zu stellen...

22.05.2023 09:00 • #172


D
Zitat von Heffalump:
Grisu, nu mach mal halblang. Er war ein Süchtiger und muss nun ohne Suchtmittel zurecht kommen. Du hast da doch bestimmt ne psychologische Zusatzausbildung - und was würde da explizit helfen?

Unterstützter Entzug. Aber dazu muss der Süchtige erkennen, daß er ein Problem hat. Sonst wird der Entzug bei Kontakt mit dem Suchtmittel wieder zurückgesetzt. Bekannt. Aber leider ist TE nicht in der Lage das zu verstehen und online ist da wenig zu machen. Es wurde ihm mehrfach Dinge geraten. Und anstatt sie zumindest mal Zu überdenken hat er, zumindest später immer nur Gegenargumente gefunden, warum gerade das jetzt nicht geht. Sogar bei Dingen, die er direkt in der Hand hat. Weiß ich alles, aber mehr als reden kann hier keiner. Und manchmal hilft halt Provokation.

22.05.2023 09:01 • #173


Heffalump
Weißt, wie viele hier aufschlagen? Die, ähnlich dir, aus jedem Staubkorn - ne ganze Wüste hervor reden, denken, hoffen und von Liebe faseln?
Von Seelenpartnern und großem Kino.

wenn du 20 wärest - ok, da darf man noch derart verkopft sein, aber du laut Profil ü40.

Zitat von Dauerverliebt:
Und manchmal hilft halt Provokation.

ich weiß

22.05.2023 09:03 • x 2 #174


D
Zitat von Mindset78:
@Dauerverliebt schreibst du und in einem anderen Beitrag, dass es dir sowas von egal ist... Dann frage ich mich warum du hier überhaupt so viel schreibst wenn es dir sowas von egal ist?

Du hast 5 Seiten voll gut gemeinter Vorschläge auf eine eigentlich simple Situation. Und zu allen diesen Vorschlägen kommt nur und ausschließlich Widerspruch. Du fragst sogar mal. Frühstück ja oder nein. Alle rufen um Gottes Willen nein. Und was machst du?
Niemand stellt sich über dich. Nur fehlt manchmal irgendwann daa Verständnis.

22.05.2023 09:05 • x 1 #175


M
@Heffalump fragt man sich tatsächlich was ihr dann noch hier macht wenn das alles so nervig ist...

Gibt aber vielleicht ein gutes Gefühl wenn man es generell besser macht als der um Rat fragende

22.05.2023 09:07 • #176


M
@Dauerverliebt konkret so wie die Situation jetzt ist? Was tun deiner Meinung nach?

22.05.2023 09:08 • #177


Heffalump
Zitat von Mindset78:
was ihr dann noch hier macht wenn das alles so nervig ist...

Willst du echt ne Antwort? Oder fehlt es dir an Verständnis? Bekommst du zu wenig von oder zu viel? Bist du wach? Ich hab gewiss hier seit 8 Seiten nicht mehr mitgeschrieben.
Du willst Antworten, aber nur welche, die Dich zu ihr bringen.

Aber sie will nicht mehr. Was willst du dagegen ausrichten? Egal was wir schreiben oder raten, du willst weiter Karusell fahren? Wir können Dich doch nicht hindern!
Du bist dreimal 6 Jahre alt, darfst sogar schon zur Wahl gehen.

Aber sie hat es beendet. Sie mag nimmer. Warum - sag du es mir!

22.05.2023 09:12 • x 2 #178


M
Wenn ich hier reinschreibe, warum es nicht mehr geklappt hat interessiert es niemanden. Es wird oft als positiv bewertet wenn Menschen an sich arbeiten, in diesem Fall aber nicht.

Ich habe alles geschildert was ich weiß um einen Umgang damit zu finden.

Warum nimmt sie Kontakt zu meinen Freunden auf? Warum will sie in der Gruppe nun wieder was mit unternehmen? Warum wünscht sie mir viel Spaß am Vatertag? Warum will sie mit mir auf die Festivals gehen und sagt sie muss ihre Baustellen bearbeiten und wir schauen dann wo wir stehen?

Wenn man endgültig nicht mehr will, klärt man doch alles abschließend und lebt sein eigenes Leben....

22.05.2023 09:19 • #179


D
Zitat von Mindset78:
@Dauerverliebt konkret so wie die Situation jetzt ist? Was tun deiner Meinung nach?

Echt jetzt? Welchen Teil von überweisen und dann Verbindungen kappen hast du nicht verstanden? Geh nicht mit ihr zu Konzerten, hör auf mit ihr zu reden und trenne die Freundesgruppen. Das was du machst ist ungesund für dich. Alle Situationen brechen zurück auf deinen Ausgangspost. Gib ihr das sch. Geld und dann sag leise Adieu, nicht auf Wiedersehen. Und WENN sie dann wieder angekrochen kommen SOLLTE, bestimmst du die Konditionen, nicht sie. Übernimm doch endlich mal wieder die agency über dein Leben. Seit gefühlt dem Fadenstart bist du nur am reagieren. Agier doch mal

22.05.2023 09:20 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag