Zitat von Mindset78: sag mir doch einfach mal wie du es machen würdest bzw was für dich erfolgversprechender wäre...
1. Die Frau (gedanklich) abhaken.
2. Wenn Sie dir Dinge erzählt von wegen "Ich muss erstmal an meinen Baustellen arbeiten", "Mal sehen, vielleicht in ein paar Monaten..." würde ich ihr sagen, dass es mich freut, wenn sie an ihren Baustellen arbeitet, ich ihr aber nicht mehr für "Beziehungsversuche" zur Verfügung stehe.
3. Wenn Sie Kontakt aufnimmt würde ich ihr sagen, dass ich kein Interesse an einer Freundschaft habe. Wenn sie Interesse an einer Beziehung hat kann man drüber reden, sonst....
4. Wenn von ihr kein klares Bekenntnis zu einer Reunion kommt (und zwar jetzt und sofort) würde ich einen harten Schlussstrich ziehen. Keine Treffen mehr und keinen Kontakt mehr.
5. "Signale" von ihr würde ich gar nicht mehr interpretieren, sondern nur noch ihren objektiven Inhalt wahrnehmen. Wenn sie mir schreiben würde, dass sie noch Geld will würde ich auch nur das annehmen: Das sie Geld will und nicht, dass diese Nachricht der Versuch ist den Kontakt zu halten.
Das ist was ich dir raten würde. Ich selbst habe mich vor ein paar Monaten bei meiner Trennung so ähnlich verhalten wie du (extrem nachgiebig und verzeihend, sehr soft). Das Ergebnis kannst du dir denken....
Eben da meine Trennung noch nicht so lange her ist weiß ich auch, dass du eh nichts von dem machen wirst, was ich und andere dir geraten haben.
😉 Ist ok, jeder Typ macht sich früher oder später mal zum Affen für eine Frau.....
😂