201

Brief von Ex ca 1 Monat nach dem letzten Kontakt

D
Zitat von Mindset78:
Wenn ich hier reinschreibe, warum es nicht mehr geklappt hat interessiert es niemanden. Es wird oft als positiv bewertet wenn Menschen an sich arbeiten, in diesem Fall aber nicht. Ich habe alles geschildert was ich weiß um einen Umgang damit zu finden. Warum nimmt sie Kontakt zu meinen Freunden auf? Warum will sie in ...

Weil sie es kann und so dich weiter benutzen kann. Mein Gott.

22.05.2023 09:22 • #181


N
Zitat von Mindset78:
Warum nimmt sie Kontakt zu meinen Freunden auf? Warum will sie in der Gruppe nun wieder was mit unternehmen? Warum wünscht sie mir viel Spaß am Vatertag? Warum will sie mit mir auf die Festivals gehen und sagt sie muss ihre Baustellen bearbeiten und wir schauen dann wo wir stehen?

Das nennt man warm halten.

22.05.2023 09:23 • x 2 #182


A


Brief von Ex ca 1 Monat nach dem letzten Kontakt

x 3


A
Zitat von Mindset78:
sag mir doch einfach mal wie du es machen würdest bzw was für dich erfolgversprechender wäre...

1. Die Frau (gedanklich) abhaken.

2. Wenn Sie dir Dinge erzählt von wegen Ich muss erstmal an meinen Baustellen arbeiten, Mal sehen, vielleicht in ein paar Monaten... würde ich ihr sagen, dass es mich freut, wenn sie an ihren Baustellen arbeitet, ich ihr aber nicht mehr für Beziehungsversuche zur Verfügung stehe.

3. Wenn Sie Kontakt aufnimmt würde ich ihr sagen, dass ich kein Interesse an einer Freundschaft habe. Wenn sie Interesse an einer Beziehung hat kann man drüber reden, sonst....

4. Wenn von ihr kein klares Bekenntnis zu einer Reunion kommt (und zwar jetzt und sofort) würde ich einen harten Schlussstrich ziehen. Keine Treffen mehr und keinen Kontakt mehr.

5. Signale von ihr würde ich gar nicht mehr interpretieren, sondern nur noch ihren objektiven Inhalt wahrnehmen. Wenn sie mir schreiben würde, dass sie noch Geld will würde ich auch nur das annehmen: Das sie Geld will und nicht, dass diese Nachricht der Versuch ist den Kontakt zu halten.

Das ist was ich dir raten würde. Ich selbst habe mich vor ein paar Monaten bei meiner Trennung so ähnlich verhalten wie du (extrem nachgiebig und verzeihend, sehr soft). Das Ergebnis kannst du dir denken....

Eben da meine Trennung noch nicht so lange her ist weiß ich auch, dass du eh nichts von dem machen wirst, was ich und andere dir geraten haben.
Ist ok, jeder Typ macht sich früher oder später mal zum Affen für eine Frau.....

22.05.2023 09:23 • x 5 #183


Sliderman
Zitat von Mindset78:
Wenn ich hier reinschreibe, warum es nicht mehr geklappt hat interessiert es niemanden. Es wird oft als positiv bewertet wenn Menschen an sich arbeiten, in diesem Fall aber nicht. Ich habe alles geschildert was ich weiß um einen Umgang damit zu finden. Warum nimmt sie Kontakt zu meinen Freunden auf? Warum will sie in ...


Kapier doch endlich , das wir diese dummen Warum Fragen nicht beantworten können.

22.05.2023 09:24 • x 2 #184


Heffalump
Zitat von Mindset78:
Wenn man endgültig nicht mehr will, klärt man doch alles abschließend und lebt sein eigenes Leben.


Und wenn sie dich als Freund wahrnimmt, nicht als Partner? Oder gar als reaktivierter..

Du suchst nach Strohhalmen, aber diese sind keine tragenden Brücken. Sie brechen leicht. Ich verstehe es ja, das du überfordert bist und ihr nachhängst. Das du wieder und wieder um sie kreist, aber du bist ein eigenständiges Wesen.

Hast du das an der Garderobe abgegeben oder verlegt? Bist du Mann oder Maus?

Zitat von Sliderman:
Kapier doch endlich , das wir diese dummen Warum Fragen nicht beantworten können.

Weil sie es kann.

22.05.2023 09:25 • #185


M
@Dauerverliebt gut, mehr steckt nicht dahinter

22.05.2023 09:27 • #186


M
@naomi69 mit welchem Zweck? Das man nicht ganz fällt sollte nichts anderes gehen?

22.05.2023 09:28 • #187


A
Zitat von Inexplicitus:
Hast Du eigentlich überhaupt noch etwas Selbstwertgefühl? Wie kann MANN sich nur so dermaßen selbst erniedrigen?

Als jemand, der sich vor kurzem noch viel mehr selbst gedemütigt hat (bzw. zugelassen hat, dass die Ex mich demütigt): Man ist halt verzweifelt bzw. denkt, man steht darüber und kommt damit klar.
Tut man nur nicht....
Kennst du sicherlich auch

22.05.2023 09:30 • x 1 #188


M
@Alduin danke für den sehr konstruktiven Beitrag. Klar und unmissverständlich ohne irgendwelche ausschweifenden Formulierungen.. Klasse..

Darüber denke ich ernsthaft nach. Irgendwie bekam ich gerade das Gefühl dadurch Stärke ausstrahlen zu können.

22.05.2023 09:31 • #189


M
@Alduin oh echt du hast dich noch viel mehr selbst gedemütigt.... Ich möchte gerne aus dem Kreislauf aussteigen... Als ich das las, ging es mir sofort nicht gut damit

22.05.2023 09:33 • #190


M
@Alduin das Geld ist übrigens nicht mehr offen

22.05.2023 09:36 • x 1 #191


Inexplicitus
Zitat von Alduin:
Kennst du sicherlich auch

Klaro. Haben wir doch alle schonmal durchgemacht. Aber unser TE ist ein wirklich heftig Betroffener. Da kommen Erinnerungen hoch

22.05.2023 09:36 • x 2 #192


N
Zitat von Mindset78:
mit welchem Zweck?

Damit sie bei Dir ständig präsent ist und sie Dich in ihrem Dunstkreis weiß, sollte sich keine andere (sprich: bessere) Option bieten.
Es liegt an Dir, ob Du das zulässt.
Bei allem Verständnis, aber ein Frühstück an einem Ort ihrer Wahl kann doch nicht Dein Ernst sein? In der Beziehung ist das eine tolle Idee. Aber nach der Trennung verfällt dieser Gutschein eben. Das ist doch völlig klar. Ich würde nicht in 100 Jahren mit meinem Noch-Ehemann ein solches Frühstück haben wollen. Getrennt ist getrennt. Ende der Vorstellung.
Keine Verpflichtungen und keine gemeinsamen Unternehmungen. Dinge, die wirklich wichtig sind, werden geregelt und dann ist Ende im Gelände.
Keine Festivals , keine Konzertbesuch mehr. Was soll das denn bringen? Wie willst Du abschließen?
Mal ein Beispiel aus meiner jüngsten Vergangenheit:
Ich hatte im Dezember 2021 einen Verkehrsunfall; absolut unschuldig daran. Das Ganze zog sich hin bis letzte Woche. Da war dann Gerichtstermin wegen ausstehender Gelder der Versicherung. Der Richter unterbreitete einen Vergleichsvorschlag. Ich besprach diesen in einer Verhandlungspause kurz mit meinem Anwalt. Und nahm den Vergleich an, weil ich das endlich zum Abschluss bringen wollte. Ich wollte mich mit dieser Sache nicht mehr länger befassen.
Und genau das machst Du eben nicht: die Sache für Dich abschließen und Dein Leben weiter leben.

22.05.2023 09:37 • x 2 #193


Inexplicitus
Zitat von naomi69:
Getrennt ist getrennt. Ende der Vorstellung.

Wie lieblich und wohlklingend das ist. Herrlich! Es gibt sie noch die Menschen die es kapiert haben.

22.05.2023 09:40 • x 5 #194


A
Zitat von Inexplicitus:
Klaro. Haben wir doch alle schonmal durchgemacht. Aber unser TE ist ein wirklich heftig Betroffener. Da kommen Erinnerungen hoch

Richtig peinlich wird es, wenn man als betrogener und ausgewechselter Ex-Freund noch der Ex-Freundin eine Freundschaft anbietet.

Habe ich..... äh gehört....

22.05.2023 09:42 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag