201

Brief von Ex ca 1 Monat nach dem letzten Kontakt

D
Zitat von Mindset78:
@Dauerverliebt Inwiefern?

Naja, wenn sie da mit next aufläuft oder mal wieder rumzickt und du drauf anspringst. Wäre nicht das erste mal und in einem so offenen Bereich kann sie ne schöne Szene veranstalten.
By the way. Geld verstecken hattest du geschrieben. Ist die Summe hoch genug für eine Bankanzeige beim FA? Wenn ja unbedingt in einer Zahlung überweisen. Den Gesichtsausdruck wirst Du leider nie sehen bei ihrer nächsten Steuererklärung. Die sind da nämlich Schmerz befreit und rechnen das gegen

09.05.2023 17:04 • #76


Urmel_
Zitat von Mindset78:
Wie kommst Du denn auf den Gedanken, dass am Ende stehen soll, dass ich zu ihr in den Ort ziehe? Weshalb denn das?

Dont let a good crisies fall to waste.

Frauen sind pragmatisch und Multitasking -fähig.

09.05.2023 17:31 • x 1 #77


A


Brief von Ex ca 1 Monat nach dem letzten Kontakt

x 3


Urmel_
Zitat von Heffalump:
Kann schön warm sein

Natürlich.

Ich wollte den TE aber nicht damit verwirren, jetzt schon von den Vorteilen gut kanalisierter Wut zu sprechen. Ist noch zu früh.

09.05.2023 17:34 • x 1 #78


M
@Urmel_ Das ist mir gerade zu hoch...In Bezug auf zu ihr in den Ort ziehen meinst Du den Satz Frauen sind pragmatisch und Multitasking -fähig? Kannst du mir auch das bitter erklären

09.05.2023 21:18 • #79


M
@Urmel_ Welche Vorteile hat den gut kanalisierte Wut?

09.05.2023 21:18 • #80


M
@Dauerverliebt

Geld verstecken ja aber nicht vor dem Finanzamt... Ehm nun ja, die Kinder sind dabei....Da bringt sie es nicht einen Next mitzubringen. Was genau hätte sie von einer Szene vor den Kids?

09.05.2023 21:20 • #81


D
Zitat von Mindset78:
@Dauerverliebt Geld verstecken ja aber nicht vor dem Finanzamt... Ehm nun ja, die Kinder sind dabei....Da bringt sie es nicht einen Next mitzubringen. Was genau hätte sie von einer Szene vor den Kids?

Keine Ahnung, aber du sagst doch selber, dass sie sich nicht im Griff hat was das angeht.
Also stell dich darauf ein, dass isch das nicht geändert haben wird in 4 Wochen.

Achso, und meine Petty Side: Hat sie einen NAchweis, dass sie dir das Geld gegeben hat, so zum Thema verstecken meine ich... *duckundweg*

09.05.2023 21:43 • #82


M
@Dauerverliebt

Hängt wahrscheinlich wirklich davon ab, ob bis dahin die Sache mit dem Geld geklärt ist für sie und wie sie mir gegenüber eingestellt ist. Im Brief zumindest klingt es ja schon eher neutralisierend als aufgebracht im Gegensatz zu dem wirklich eiskalten Ende.

Was ist denn eine Petty Side: Naja gibt die Überweisung von ihrem Konto auf mein Konto von vor 2.5 Jahren. Du meinst sich einfach wegducken ohne zu antworten oder zurück zu überweisen?

09.05.2023 21:51 • #83


D
Zitat von Mindset78:
@Dauerverliebt Hängt wahrscheinlich wirklich davon ab, ob bis dahin die Sache mit dem Geld geklärt ist für sie und wie sie mir gegenüber eingestellt ist. Im Brief zumindest klingt es ja schon eher neutralisierend als aufgebracht im Gegensatz zu dem wirklich eiskalten Ende. Was ist denn eine Petty Side: Naja gibt ...

Das wäre die böse Variante. Da sie ausser der Überweisung, die ja für sonstwas gewesn sein kann nichts schriftliches in der Hand hat (von wegen verstecken) würde es für sie interessant werden. Vor allem wenn derjenige oder diejenige vor der das Geld versteckt wurde 'zufällig' Wind davon bekommen würde. Ich bin schlecht, ich weiß. Aber ich spiel nur mit fiesen Gedanken.

Der Brief ist simple Geldrettung. Die weiß genau, dass sie keine Handhabe hat und vor allem auch, dass sie dämlich war dich erst zu verprellen um dann Sachen von dir zu fordern.

Daher der salbadernde Brief.

09.05.2023 21:54 • #84


Urmel_
Zitat von Mindset78:
@Urmel_ Das ist mir gerade zu hoch...In Bezug auf zu ihr in den Ort ziehen meinst Du den Satz Frauen sind pragmatisch und Multitasking ...

Zuckerbrot und Peitsche.

Welcher von beiden Meinungsverstärkern beschreibt deiner Meinung nach deine jetzige Situation besser?

09.05.2023 22:00 • x 1 #85


M
@Dauerverliebt War letztendlich schon vor einem Amt...Aber das wäre wirklich böse...Du meinst dem Amt ein Hinweis zukommen zu lassen? Welchen Sinn macht es? Das würde sie ganz schön in die sch. herein reiten...

So kann man es sehen. Ein bisschen Honig ausschütten um das Geld zu retten...Was ist salbandernd?

09.05.2023 22:08 • #86


M
@Urmel_ Jetzt gerade...Der Brief ist Zuckerbrot, der letzte Abgang eher Peitsche...Aber wie kommst Du darauf, dass es ihr Ziel sein könnte, dass ich in ihren Ort ziehe?

09.05.2023 22:11 • #87


Urmel_
Zitat von Mindset78:
@Urmel_ Jetzt gerade...Der Brief ist Zuckerbrot, der letzte Abgang eher Peitsche...Aber wie kommst Du darauf, dass es ihr Ziel sein könnte, dass ich ...

Irgendwas wird eine Frau schon wollen, wenn sie einem Mann Feuer unter dem Po macht.

Nein, der Brief ist auch Peitsche.

09.05.2023 22:14 • #88


D
Zitat von Mindset78:
@Dauerverliebt War letztendlich schon vor einem Amt...Aber das wäre wirklich böse...Du meinst dem Amt ein Hinweis zukommen zu lassen? Welchen Sinn macht es? Das würde sie ganz schön in die sch. herein reiten... So kann man es sehen. Ein bisschen Honig ausschütten um das Geld zu retten...Was ist salbandernd? ...

salbadern: weitschweifig und salbungsvoll, langatmig und feierlich reden

Und das in die sch. reiten ist ja genau der Sinn der Übung. Und nein, du sollst das nicht machen, nur mit einem verschmitzten Lächeln drüber nachdenken. Und wenn sie auf dem Konzert *beep* wird und den Dicken macht kannst du das mal so als Nebensatz ins Ohr flüstern. Dein Hebel ist länger, lass dir von der doch nicht alles gefallen.

09.05.2023 22:14 • #89


M
@Urmel_ Empfindest du ihn als Feuer unter dem Poo machen? Der Brief ist auch Peitsche? Ich glaube ich bin einfach zu naiv...lieb Urmel

09.05.2023 22:15 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag