201

Brief von Ex ca 1 Monat nach dem letzten Kontakt

M
@Urmel_ Ich tippe mal auf die Mehrheit der Frauen....

09.05.2023 15:25 • #61


Urmel_
Zitat von Mindset78:
@Urmel_ Ich tippe mal auf die Mehrheit der Frauen....

Nun hast du den irren Koch der Anstalt, bei dem es Sahne mit Parmesanstreusel gibt, der Aggressionen durch Kommunikation verarbeitet und der darüber hinaus deutlich versierter in Sachen Kommunikation ist.

Und mit dem Wissen lies ihren Brief und dein erstes Posting im ersten Thread nochmal...

09.05.2023 15:31 • #62


A


Brief von Ex ca 1 Monat nach dem letzten Kontakt

x 3


M
@Urmel_

Habe ich getan...So ganz klar ist mir nicht was Du mir sagen willst. Wahrscheinlich weil ich ein Mann bin. Meinst Du sie hat ihr subtil die Dinge aus dem Anfangspost kompakt hier mit untergebracht um durchs Niederschreiben ihre Aggressionen daraufhin zu verarbeiten?

09.05.2023 15:57 • #63


M
Zitat von Mindset78:
es nur schade, dass wir es nicht langfristig zusammen aufs selbe Karussell geschafft haben



Ich frag dich Ende des Sommers noch mal.
Ich denke, dann ist dir klar, daß endlose Karussellfahrten nur Übelkeit und Schwindel hervorrufen.

Zitat von Mindset78:

Ich lege ihn weg. Wegwerfen kann ich noch nicht

Beste Idee! Ab In die Unweiten des Kellers. Nicht Sicht- oder Griffbereit.

Zitat von Mindset78:
Warum nur teilt man dem anderen es dann mit wenn es eigentlich nur um denjenigen selbst geht?


Ich schreibe solche Briefe nicht und denke das sollte auch kein Anlass für weitere Grübelleien geben. Menschen tun, was sie tun.

Ich selbst empfinde es wenig rücksichtsvoll dem Empfänger gegenüber. Schließlich wurde bzw ist zumindest einseitig ja keine Kommunikation mehr gewünscht (Trennung). Dies gilt es zu akzeptieren und respektieren - egal ob Gehende oder Verlassener.

09.05.2023 15:59 • #64


D
Zitat von Mindset78:
. War eine Sache zwischen mir und meiner Mutter. Erst als sie erwähnte, dass man die Beziehung zu den Eltern auch abbrechen könnte wenn der Sohn ja so schwierig sei und meine Mutter daraufhin entgegnete, dass Sie 3 Jahre lang die falsche Frau an meiner Seite war kam es zur Kluft.

Nun, in der Nachbetrachtung hatte deine Mutter, nicht so ganz Unrecht, oder?

09.05.2023 16:09 • x 1 #65


Urmel_
Zitat von Mindset78:
um durchs Niederschreiben ihre Aggressionen daraufhin zu verarbeiten

Also wenn man sich deine beiden Threads anschaut und liest, was sie da an Emotionen in der Beziehung ablädt, dann scheint es doch eindeutig zu sein, dass diese Handlungen ein Teil von ihr sind.

Und wenn es ein Teil von ihr ist, dann bedeutet das für dich und deine Bemühungen, eine entspannte und stabile Beziehung zu führen, genau was?

Genau, deine Bemühungen sind völlig nutzlos, weil sie ihr Wesen nicht verändern. Dahingehend, dass sie Aggressionen und Wut in konstruktive, zumindest aber nicht (für die Beziehung) schädliche Bahnen lenkt.

Also sind deine ganzen Überlegungen und Vorschläge für die Katz. Nicht nur das, der Umgang mit der Dame, die ungefilterte Aggression in ihr Umfeld (dich) abgibt, entfremdet dich von deinen Eltern, deinen Freunden und greift deine Seele an.

Und da du sie nicht ändern kannst liegt der Ursprung zur Verbesserung der Lage wo?

Genau. Einzig und alleine in dir.

Und, schreibst du jetzt dem irren Koch einen Brief (bitte unbedingt handschriftlich mit Rosenduft), in dem du klar und rational erklärst, dass Sahne mit Parmesanstreusel keine gute Idee ist oder gehst du dort einfach nicht mehr essen?

09.05.2023 16:14 • x 2 #66


D
@Urmel_

Also je öfter du das schreibst desto mehr bin ich geneigt das auszuprobieren. Also Sahne mit Parmesan...

09.05.2023 16:19 • x 2 #67


Dogster
Hallo lieber Mindset78,
Ganz viel Kraft und für das Konzert und hoffentlich Spaß.
Abgesehen davon, dass ich den Antwortgebern hier zustimme, ist mir eine Frage/Ansicht zum Brief gekommen:
1. Vielleicht möchte sie das Konzert ohne Stress/Drama erleben, daher die versöhnlichen Aussagen.
Und/oder
2. Hast du schon mal dran gedacht, dass sie dich triggern möchte?
So quasi als Egopush für sie?
D.h. du interpretierst da noch Chancen rein und machst ihr dann beim Konzert Avancen/schöne Augen o.ä. Und sie kann dir dann Reindrücken wie toll, schön es ihr geht....
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie dir beim Konzert erzählen könnte, sie habe einen Neuen und dass er so toll ist etc.

09.05.2023 16:32 • x 1 #68


Urmel_
Zitat von Dogster:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie dir beim Konzert erzählen könnte, sie habe einen Neuen und dass er so toll ist etc.

Vor allem, wenn er bis dahin nicht standesgemäß (Rosenduft) auf den Brief reagiert hat.

Ebenfalls gut möglich, dass am Ende der Strategie ja, ich ziehe zu dir in den Ort als Resultat stehen soll.

Was natürlich keine Lösung ist. Es sei denn, man hält den Umzug zum Rand eines aktiven Vulkans für eine gute Idee.

09.05.2023 16:36 • x 1 #69


Heffalump
Zitat von Urmel_:
man hält den Umzug zum Rand eines aktiven Vulkans für eine gute Idee

Kann schön warm sein

09.05.2023 16:38 • x 3 #70


D
Zitat von Urmel_:
Vor allem, wenn er bis dahin nicht standesgemäß (Rosenduft) auf den Brief reagiert hat. Ebenfalls gut möglich, dass am Ende der Strategie ja, ich ziehe zu dir in den Ort als Resultat stehen soll. Was natürlich keine Lösung ist. Es sei denn, man hält den Umzug zum Rand eines aktiven Vulkans für eine ...

Neapel ist schön! Vor allem um diese Jahreszeit! Also bitte.
So folgendes zur Sahne mit Parmesan.
Ich hab gerade mal die Familienköchinnen gefragt und wurde mit einem Löffelchen süsser Sprühsahne und Grana Padano Raspeln beglückt: DAS IST EINFACH NUR WIDERLICH.

09.05.2023 16:49 • x 4 #71


M
@Dogster Hi, auch mal ein interessanter Ansatz. Vergiss aber nicht, dass die Kids dabei sind. Wenn sie mir das dort erzählt wäre das echt unter aller sau. Wobei ich das Wogen glätten für das Konzert davon am realistischsten halte.

09.05.2023 16:56 • #72


D
Zitat von Mindset78:
@Dogster Hi, auch mal ein interessanter Ansatz. Vergiss aber nicht, dass die Kids dabei sind. Wenn sie mir das dort erzählt wäre das echt unter aller sau. Wobei ich das Wogen glätten für das Konzert davon am realistischsten halte.

Lauf ihr aber nicht ins offene Messer...

09.05.2023 16:58 • #73


M
@Urmel_

Du meinst, sie erwartet eine standardgemäße Antwort? Dann wäre es ja doch ein Temperatur fühlen?

Wie kommst Du denn auf den Gedanken, dass am Ende stehen soll, dass ich zu ihr in den Ort ziehe? Weshalb denn das?

09.05.2023 16:59 • #74


M
@Dauerverliebt Inwiefern?

09.05.2023 16:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag