201

Brief von Ex ca 1 Monat nach dem letzten Kontakt

DieSeherin
insgesamt hört man aus all deinen beiträgen noch grant und verletztheit raus! und deswegen interpretierst du in jedes wort irgendwas rein - und ich bin sicher, da steckt gar nicht so irre viel bedeutung drin, in diesen paar zeilen!

Zitat von Mindset78:
Ich wünsche mir für uns Beide, dass wir unseren inneren Frieden finden und dann auch das Glück im Außen.


das klingt für mich nach: mach es gut - ein schönes leben noch... abschied von der beziehung...

Zitat von Mindset78:
Woher nimmst Du das mit dem endgültigen Abschied? Wir sehen uns ja auf jeden Fall Do beim Konzert.


... dass ihr euch wieder über den weg laufen werdet, ist eine andere geschichte.

Zitat von Mindset78:
In Summe verstehe ich ja auch nicht so ganz den Grund des Briefes. Er sagt so alles und nichts wirklich Konkretes. Deshalb ja meine Frage.


es geht ihr wohl wirklich in der hauptsache ums geld und das nicht mit einem ey, du schuldest mir noch geld zu kommuniozieren, sondern mit dem netten abschied.

Zitat von Mindset78:
Mir wird immer klarer, dass es eine Reaktion auf diesen Brief offensichtlich nicht braucht.

nein - darauf musst du auch nicht reagieren... bzw. finde ich den textvorschlag von @Mae_bee ganz passend.

09.05.2023 12:46 • x 1 #46


M
@Alduin Ja, ich war bis zu dem Brief schon auf einem guten Weg...Habe wieder gedatet....Habe mir neue Hobbys gesucht aber aus irgendeinem Grund hat der mich zurückgeworfen. Ärgert mich selbst irgendwie...

Creepy Ex möchte ich nicht sein und ihr Platonischer Freund ebenfalls nicht. Das weiß sie. Ich gebe alles für Weg 2.

09.05.2023 12:48 • x 1 #47


A


Brief von Ex ca 1 Monat nach dem letzten Kontakt

x 3


M
@Alduin Ja, wahrscheinlich die Hoffnungen auf einen möglichen Neuanfang...irgendwann.... Gut, ich werde nach Donnerstag abschließen. Dann werde ich sie wohl ein letztes Mal sehen und das auch noch bei Musik, die uns sehr verbunden hat.

09.05.2023 12:50 • #48


A
Zitat von Mindset78:
Gut, ich werde nach Donnerstag abschließen. Dann werde ich sie wohl ein letztes Mal sehen und das auch noch bei Musik, die uns sehr verbunden hat.

Nein du solltest jetzt abschließen.
Dieses Nur ein mal sie sehen, dann kann ich abschließen funktioniert nicht. Du wirst dir wieder Hoffnung machen.
Sag dir nicht Ich schließe nach .... ab, sondern Ich schließe jetzt ab bzw. Ich versuche ab jetzt abzuschließen.
Du schaffst das.

09.05.2023 12:54 • x 2 #49


Urmel_
Zitat von Mindset78:
Genau, darin liegt die Krux.

Die Krux liegt darin, dass das Mädel nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

Lies dir doch mal den ersten Post deines ersten Threads durch.

Mit ihren Eltern brechen, eine Kluft zwischen dir und deinen Eltern schlagen. Dein Freundeskreis, der wegen der Psychosch. auf Distanz geht.

Die ist schlicht und einfach völlig durch.

Ist in etwa so, als wenn du in ein Irrenhaus kommst und dich wunderst, warum es zum Mittag nur Schlagsahne mit Parmesan bestreut gibt, seitdem die Insassen freie Hand bei der Wahl des Mittagessens haben.

Und nun wunderst du dich als erwachsener Mann, dass es allen schlecht geht.

Sie wirft dir Provokationen und Wollknäuel vor die Füße und du fragst nach Sinn und Zweck.

Das Problem dabei ist, dass du diese Fragen mit der Annahme stellst, dass die Leitung des Irrenhauses erwachsen, gesund im Kopf und rational ist, dabei aber beide Augen davor verschließt, dass es Sahne mit Parmesan zu Mittag gibt.

Und kann mal bitte eine erwachsene und in sich ruhende Frau dem TE mal erklären, warum er maximal eine WA bekommen hätte mit Bitte Geld überweisen, danke und ganz bestimmt keinen handgeschriebenen Brief, falls man mit einem Mann nur noch organisatorische Dinge klären will und froh ist, den los zu sein. Ist ja nicht zum aushalten.

Meine Fresse.

09.05.2023 12:58 • x 4 #50


M
@Urmel_

Mit Ihren Eltern hat sie gebrochen, weil ihre Mutter angeblich Narzisstin ist und ihr Vater von Ihr abhängig. Meine Eltern sind auch nicht ohne und im Prinzip konnte sie für die Kluft zwischen mir und meinen Eltern nichts. War eine Sache zwischen mir und meiner Mutter. Erst als sie erwähnte, dass man die Beziehung zu den Eltern auch abbrechen könnte wenn der Sohn ja so schwierig sei und meine Mutter daraufhin entgegnete, dass Sie 3 Jahre lang die falsche Frau an meiner Seite war kam es zur Kluft. Dabei wollte sie sich eigentlich nicht einmischen. Wobei ich zugeben muss, dass es eine ähnliche Situation wohl auch mit der Mutter ihres Ex-Mannes gab. Woher hast Du das mit dem auf Distanz gehenden Freundeskreis wegen der Psychosch.? Wir kamen als Paar im Freundeskreis meist gut an.

Provokationen hat sie mir am Ende tatsächlich oft vor die Füße geworfen und immer wieder subtile Dinge getan. Von daher kannst Du schon recht haben, dass ich rational herangehe, dies aber aufgrund der Leitung des Irrenhauses gar nicht möglich ist.

Den letzten Satz verstehe ich. Die meisten schreiben ja hier, dass es überwiegend ums Geld geht. Dennoch hat sie ja nicht den Weg der WA gewählt sondern den Weg des Briefes. Kannst Du mir das bitte nochmal erklären?

09.05.2023 13:13 • #51


Urmel_
Zitat von Mindset78:
Woher hast Du das mit dem auf Distanz gehenden Freundeskreis wegen der Psychosch.?

-
Ihr Freundeskreis blieb in dieser Zeit offen für uns, mein Freundeskreis zog sich jedoch immer mehr zurück.

Die Aussage von dir ist aber auch egal, denn im ersten Post aus dem ersten Threads sind so viele Beispiele, dass man dich da eigentlich schon hätte einnorden müssen.

09.05.2023 13:18 • #52


M
@Urmel_

Das lag aber eher an dem Umgang der beiden Freundeskreise mit dem damaligen Thema Corona.

Mich Einnorden?

Magst Du mir bitte noch den letzten Absatz erklären?

09.05.2023 13:22 • #53


Urmel_
Zitat von Mindset78:
Magst Du mir bitte noch den letzten Absatz erklären?

Klar.

Wie kanalisieren Frauen Aggressionen?

09.05.2023 13:23 • #54


M
@Urmel_

Also empfindest Du diesen Brief als passiv aggressiv oder wie verstehe ich das? Ein vorheriger Beitragsschreiber hat ja analysiert, dass für ihn da keinerlei Emotionen drin waren.

09.05.2023 13:27 • #55


M
Zitat von Mindset78:
Jedes mal musstest Du mit Dir kämpfen? Wie viele Briefe hast Du denn erhalten und waren die ähnlich vom Inhalt?

Ja. Klar ich war die Getrennte, hab das also nicht entschieden.

Und
Zitat von Mindset78:
aber aus irgendeinem Grund hat der mich zurückgeworfen

Hier ersetze ich - für mich-
aus irgendeinem Grund mit = ich hatte Hoffnung, Liebeskummer, Gefühle.



Hört sich übel an, aber jeder, der ging, hat mir einen Brief hinterlassen.
Und jeder Inhalt war gleich: Derjenige drehte sich um sich. So gern ich es zum den Zeitpunkten gehabt hätte, nie ging es um einen Weg zurück

Zitat von Mindset78:
Was meinst Du mit dem letzten Satz :Sie wird schon absteigen, wenn sie die Baustellen schließen möchte?

Naja, wenn man sich um sich selbst dreht, oder ein Thema( Baustelle), fährt man im Kreis -- Karussell.

Man kann sich aber auch aktiv entscheiden, Frieden mit Themen(Baustellen) und sich selbst (seinen Entscheidungen) zu schließen.
Das ist der Zeitpunkt, an dem man vom Karussell steigt.


Sie dreht in ihrem Leben offenbar schon lange ihre Runden und hat dich schon mehrfach mitgenommen.

Fahr nicht mehr mit! Leg den Brief weg, oder werf ihn gleich in die Tonne!

Freu dich auf den Sommer und gib dir Zeit.

09.05.2023 13:35 • x 1 #56


Urmel_
Zitat von Mindset78:
@Urmel_ Also empfindest Du diesen Brief als passiv aggressiv oder wie verstehe ich das? Ein vorheriger Beitragsschreiber hat ja analysiert, dass für ...

Wenn ich mir in solchen Dingen unsicher bin, dann schaue ich mir a) den Auslöser an und b) die Reaktion, die in mir auf diesen Auslöser entsteht.

Deine Reaktion? Verwirrung und hochkochende Emotionen hier im Forum. Der Auslöser? Eine Aktion einer Frau.

Nochmal: Wie kanalisieren Frauen Aggressionen?

Vielleicht fällt dir die Antwort leichter wenn du dich fragst, wie Männer Aggressionen kanalisieren?

09.05.2023 13:43 • #57


M
@Urmel_ Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch. Aber ja, stimmt, ihre Aktion hat mich aus meiner Mitte gebracht und zurückgeworfen. Eigentlich war ich schon weiter...

Männer kanalisieren ihre Aggressionen mit Wutausbrüchen, Gewalt und herumschreien...aber Frauen? Durch von der Seele schreiben was sie beschäftigt? Ich weiß es nicht, hilfst Du mir?

09.05.2023 13:51 • #58


M
@Mae_bee Ja, auf den Sommer freue ich mich...Absolut...

Naja, wenn man sich um sich selbst dreht, oder ein Thema( Baustelle), fährt man im Kreis -- Karussell.

Aus diesem Karussell steige ich nun aus. Guter Ratschlag. Ich war eigentlich schon abgesprungen aber sie
hat mich zurückgezogen.

Man kann sich aber auch aktiv entscheiden, Frieden mit Themen(Baustellen) und sich selbst (seinen Entscheidungen) zu schließen. Das ist der Zeitpunkt, an dem man vom Karussell steigt.

Ich lasse sie nun alleine ihre Runden drehen und wünsche ihr aber dafür alles Gute. Ich wünsche ihr nichts schlechtes finde
es nur schade, dass wir es nicht langfristig zusammen aufs selbe Karussell geschafft haben.

Ich lege ihn weg. Wegwerfen kann ich noch nicht. Warum nur teilt man dem anderen es dann mit wenn es eigentlich nur um denjenigen selbst geht?

09.05.2023 13:55 • x 2 #59


Urmel_
Zitat von Mindset78:
Durch von der Seele schreiben was sie beschäftigt?

Ah.

Also durch Kommunikation im weitesten Sinne.

Wer würdest du vermuten, ist deutlich erfahrener in Kommunikation? Die Mehrheit der Männer oder die Mehrheit der Frauen?

09.05.2023 13:56 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag