201

Brief von Ex ca 1 Monat nach dem letzten Kontakt

B
Meine ehrliche Meinung: sie will an ihr Geld kommen deswegen muss sie nett sein und hat ihren Abgang so freundlich und herzlich wie es moglich ist formuliert . Sie will ohr Geld und ist nett um zu bekommen übersetzt.
Zu ihrem Abgang:
Sie wollte nicht mehr, warum auch immer egal. Aus irgendwelchen Gründen hat sie dann doch weitergemacht aber sie wollte ja nicht wirklich und naja sie hatte dann eben keinen Bock mehr. Vielleicht hast du ihr leidgetan oder ihr einen nutzen gebracht. Jedenfalls ist sie letztendlich ausgebrochen weil sie WIRKLICH nicht mehr wollte.
Akzeptiere das und Ende

09.05.2023 11:56 • x 1 #31


M
@paul258

Ich dachte, es ging schon um ihre und meine inneren Dinge, die anzugehen sind. Habe es als Selbstreflektion gewertet. Aber Du magst recht haben.

Gut, Du bist der Meinung sie traut mir nicht zu, dass ich meine Punkte kenne, die anzugehen wären? Tatsächlich ist mir einer neulich richtig bewusst geworden. In Punkto Abhängigkeit. Habe am Ende eine Oneitis entwickelt und ihre Zeit für sich immer als Entscheidung gegen mich gewertet. Dazu kommen noch 1-2 andere Baustellen die ich habe. Somit konnte ich schon nachvollziehen was sie meinen könnte.

Die Kommunikationskanäle sind alle nicht geschlossen. Keine Entfreundung, kein Block, keine Gruppenaustritte aber wir haben dennoch seit bald 6 Wochen gar keinen Kontakt mehr.

Mit Worten werde ich sie wahrscheinlich nicht von Ihrer Haltung abbringen können. Das ist wohl richtig.

09.05.2023 11:59 • #32


A


Brief von Ex ca 1 Monat nach dem letzten Kontakt

x 3


B
Zitat von Heartbroken_68:
@hurz sehe das genau wie du, absolut emotionslos, direkt mit dem Geld anzufangen.

So sehe ich das nicht. Weisst du wieso? Sie möchte diese Trennung wirklich. Er war abhängig von ihr, sie will und kann nicht mehr. Ist es ihr zu verdenken? Sie hat das Recht sich zu trennen. Und sie hat das Recht auf ihr Geld. Und ihr Wunsch ist nun mal das Geld, nicht er. Daran ist nichts falsch. Sie hat längst schluss gemacht aber ihr Geld hat sie immer noch nicht. Normal dass sie es mit einem netten Brief versucht. Es mag emotionslos klingen aber nun ja: sie will ihn halt nicht mehr

09.05.2023 12:01 • #33


H
Lieber TE,
ehrlich gesagt finde ich diesen Brief echt unterste Schublade!
Wer beginnt denn bitte direkt mit einer Geldforderung und dann das ganze Geplänkel ist sowas von nichtssagend! Ihr müsst an eurem Selbst arbeiten und sie hat noch so viele Baustellen, die sie aufarbeiten muss aber sie wünscht euch nur das Beste... usw.
Jetzt mal ganz ehrlich was will man denn auf sowas Antworten außer: Ne Nachricht mit der Korrektur des Geldbetrages und das du ihr das Geld in den nächsten Tagen überweist. Mehr würde ich auf sowas nicht eingehen

09.05.2023 12:04 • x 3 #34


M
@Baumo Ein wenig einseitig betrachtet aber egal. Würde zu sehr ins Detail gehen. Die Beträge die ich nun verrechnen möchte sind welche, die ich 1x seit November und 1x seit März nicht zurück erhalten habe. Das Geld um das es geht, ist nichts was ich mir geliehen habe, sondern was sie mir vor 2-3 Jahren aus taktischen Gründen geschickt hat um es zu verstecken. Warum ist egal. Mehrfach habe ich sie gefragt wann ich es zurück überweisen soll. Immer meinte sie, noch nicht. Also von wegen Ihr Geld hat sie immer noch nicht trifft es nicht wirklich.

09.05.2023 12:06 • #35


B
Zitat von Mindset78:
@hurz Da gebe ich Dir absolut recht. Der Anfang drückt wohl offensichtlich den Hauptanlass des Briefes aus. Vielleicht wollte ich es auch nicht ...

Überweise die für dich passende Summe, schreib im Verwendungszweck unter Abzug sounso und Verkauf die konzertkarten. Sie wird ihre auch zurückgeben.
Akzeptiere dass sie nicht mehr will.

09.05.2023 12:08 • x 3 #36


M
@hilflos666 Unterste Schublade sogar...okay...Interessant wie verschieden ein Brief rüberkommt. Ich brauche noch meine Konzertkarte zurück und dann bekommt sie ihr restliches Geld...Mir wird immer klarer, dass es eine Reaktion auf diesen Brief offensichtlich nicht braucht. Habe ich das wohl komplett falsch eingeschätzt...

09.05.2023 12:10 • x 1 #37


M
@Mindset78

Zitat von Mindset78:

Was würdest Du denn schreiben?


Nichts. Ich kann deinen Implus irgendwie nachvollziehen. Habe selbst vom Sich-trennenden Briefe erhalten und hart gestruggelt. Jedes Mal!

Aber
Zitat von Mindset78:
Ich weiß leider nicht so genau was ich antworten soll.


Das ist genau der Punkt.
Wie sähe die Antwort aus?

Liebe X,

Danke für deine Nachricht. Geld ist überwiesen, Ausgaben für A und B habe ich mir erlaubt zu verrechnen. Mit der Zusendung von Konzertkarte C ist das Organisatorische für mich abgehakt.

Danke auch, dass du deine Gedanken noch einmal mit mir geteilt hast. Es war eine schöne Zeit.

Lebe wohl,
Y

Aber ihr seht euch Donnerstag, da kann man das Organisatorische auch kurz erwähnen. Dafür hätte sie auch ne WhatsApp schreiben können.

Alles andere ist nichtssagend, und spielt einfach keine Rolle mehr, daher irrelevant.

Zitat von Mindset78:
Aber dann dachte ich, dass er sehr reflektiert für uns Beide erscheint


Hier liegt, glaube ich, die krux für dich. Du scheinst in Teilen, das geschriebene ebenso zu sehen, und daher den Impuls zur Kontaktaufnahme.

Aber: Egal wie der Einzelne die Beziehung reflektiert, ob man zu den gleichen Schlüsseln gelangt:

Fakt ist: Die Trennung ist ein Bruch, ein Kontaktabbruch, sich weiter auf dieser Ebene zu begegnen. Und das war ihre Entscheidung!

Wieso sollte man jetzt auf Schriftwechsel umsteigen?


Zitat von Mindset78:
Worüber ich mir Gedanken mache, ist der Absatz: Für meine nun noch erkannten Baustellen, hätte ich vielleicht ab Dezember schon ein völliges Kontakttabu ziehen sollen. Vielleicht hätte man dann irgendwie einen Weg gefunden


Das ist nicht auf dich bezogen. Sie wechselt von ich auf man, das erzeugt Abstand zum selbst. Evlt bedauert sie dass sie es nicht geschafft hat. Meint aber nicht euch.
Sie reflektiert für sich - nicht für euch beide

Sie sagt nicht, das sie wieder Kontakt, wieder auf diese Ebene mit dir möchte.


Zitat:
[url=/post3254013.html#p3254013]Zitat von Mindset78[/url]
Gleichzeitig stelle ich mir die Frage warum es denn nach einem gewissen Abstand nun nicht mehr möglich sein sollte, wenn beide an Ihren Baustellen gearbeitet haben


Und du meinst sie hat die Antwort darauf?


Beziehungen zerbrechen, Beziehungen entstehen. Unabhängig von irgendwelchen Baustellen - ob bearbeitet oder unbearbeitet - gehören einfach zwei dazu.
Und sie will nicht (mehr).

Leg dir nicht selbst ne Fußfessel in die Vergangenheit! Schließe die Tür - ohne Groll und in Dankbarkeit (wenn auch nur für die Erfahrung.)



Ich habe noch nie einen Brief erhalten, der eine Aufforderung zur Kontaktaufnahme enthielt.

Deine Ex beschäftigt die Trennung, genau wie dich. Du scheinst ihr etwas bedeutet zu haben.
Ich hoffe du kannst irgendwann persönlich zurückschauen und Frieden mit der Vergangenheit schließen.

Ihr habt bereits ein paar Schleifen bis zur entgültigen Trennung gedreht, fang keine Brieffreundschaft an, steig von ihrem Karussell!

Letztlich geht's ihr um die Kohle und ihre Dinge loszuwerden.
Ziemlich egoistisch, findest du nicht?
Denn an Austausch, daran wie es dir ergeht, ist sie ja nicht interessiert.
Lass sie sich weiter um sich drehen, aka Karussell fahren. Sie wird schon absteigen, wenn sie die Baustelle schließen möchte.

Nicht dein Zirkus!

09.05.2023 12:11 • x 2 #38


B
Zitat von Mindset78:
@Baumo Ein wenig einseitig betrachtet aber egal. Würde zu sehr ins Detail gehen. Die Beträge die ich nun verrechnen möchte sind welche, die ich 1x ...

Doch das trifft es. Du hälst ihr Geld ein. Und nur das ist der Grund wieso sie Kontakt zu dir sucht und nur das ist der Punkt mit dem du sie in Kontakt hältst. Also zahle die für dich faire Summe zurück und fertig.
Wieso warum weshalb und ob einseitig spielt keine Rolle. Nur eins spielt eine Rolle: SIE WILL NICHT

09.05.2023 12:11 • #39


M
@Baumo Ja, offensichtlich will sie nicht mehr. Zum Konzert werde ich dennoch gehen. Ist ja eher eine Art 1 Tages Festival. Freunde von mir gehen auch hin und dann gehe ich mit denen dahin. Was auch immer sie mit ihrem Ticket macht ist mir dann Wumpe.

09.05.2023 12:11 • #40


M
@Mae_bee

Jedes mal musstest Du mit Dir kämpfen? Wie viele Briefe hast Du denn erhalten und waren die ähnlich vom Inhalt?

Ja, eben...Sie hätte einfach ne Whatsapp schreiben können um die Geldangelegenheit zu klären. Hätte gerne 1-2 Fragen zu dem Brief gestellt, hinsichtlich Ihrer Baustellen und meiner erkannten Dinge aber ich habe hier schon rausgelesen, dass dies keine gute Idee ist.

Genau, darin liegt die Krux. Empfand es auf dem ersten Blick eben gut reflektiert und ohne Vorwürfe. Neutralisierend dem ätzenden Abgang gegenüber.

Es ging mir nicht um einen dauerhaften Schriftwechsel sondern um eine einmalige Antwort auf diesen Brief.

Mit dem Abstand gebe ich Dir recht. Sie hätte von Vielleicht hätte ich oder hätten wir irgendwie einen Weg gefunden aber sie spricht von man....

Ich meinte nicht das sie die Antwort darauf hat. Sondern eher das sie ja selbst nicht weiß, was im Leben noch so kommt und es deshalb eben auch nur so allgemein halten kann. Und ja, diese Fußfessel erlege ich mir nicht. Ich werde dennoch offen sein für Andere. Sie will mich jetzt nicht mehr, dass muss ich akzeptieren und einen Umgang damit finden.

Wenn es ihr wirklich nur ums Geld und das Abladen des Gewäschs geht, ist es definitiv egoistisch. Habe ich halt so nicht gesehen. Auf jeden Fall gebe ich Dir recht, dass sie sich null fragt wie es mir geht. Das ist schon ein ziemlich deutliches Zeichen von, Du bist mir relativ egal geworden.

Was meinst Du mit dem letzten Satz :Sie wird schon absteigen, wenn sie die Baustellen schließen möchte?

09.05.2023 12:37 • #41


B
Ja. Du solltest mit Freunden hingehen und da wird alles voller Frauen sein

09.05.2023 12:44 • x 1 #42


M
Zitat von hilflos666:
Wer beginnt denn bitte direkt mit einer Geldforderung und dann das ganze Geplänkel ist sowas von nichtssagend! Ihr müsst an eurem Selbst arbeiten und sie hat noch so viele Baustellen, die sie aufarbeiten muss aber sie wünscht euch nur das Beste... usw.

Das ist wirklich wahr. Am Anfang steht das Wichtigste, das Geld. Und den Rest kannst Du getrost in die Tonne kloppen, denn er sagt rein gar nichts aus, außer dass Du völlig out bist.

09.05.2023 12:51 • x 1 #43


A
Zitat von Mindset78:
Auch wenn wir dachten von Anfang an alles richtig zu machen werden mir jetzt so einige Dinge bewusst. Wahrscheinlich müssen wir beide noch einige Sachen mit unserem Selbst klären. (Hier steckte ein kleiner Fehler drin, das 2. wir war ein mir.

Du meinst also, dass das wir nicht im Sinne von wirklich WIR gemeint ist, sondern, dass sie wirklich nur mich damit meint? Später schreibt sie ja Für meine nun noch erkannten Baustellen... womit sie ja explizit sich meint. Auch ein interessanter Ansatz. Was lässt dich da so sicher sein, dass dies die korrekte Übersetzung ist? Das wäre in der Tat frech. Aber es würde passen, Sie kann nun wirklich nicht gut Verantwortung übernehmen bzw. Schuld (wenn man davon sprechen kann) auf sich laden. Würde im Prinzip also passen.

Das mit der Kontaktsperre kam mir auch komisch vor. Auch wenn sie haargenau das Wort Kontakttabu benutzt hat aber es sagt ja das Selbe aus. Eventuell kam das bei ihrem Seminar vor oder sie hat es wirklich von Youtube.

Stimmt, der Brief ist einseitig und eine Reaktion dauert. Geht bei einer Whatsapp viel zeitnaher. Das mit dem Kosenamen hat mich auch gewundert und vor allem weshalb sie diese Möglichkeit anspricht, wenn sie sofort in die Kontaktsperre gegangen wäre. Weil wir uns aber stattdessen wöchentlich gesehen haben, dies nun gar keine Option mehr sein soll. Das macht doch keinen Sinn.

Dein letzter Absatz ist ein klarer Augenöffner! wir an UNS, jeder für sich....Ist schon merkwürdig. Wenn ich denen Beitrag so lese komme ich zu dem Schluss, dass sie in Wirklichkeit die deutlich größeren Baustellen hat.

Ja, sie hat mich mehrfach angefüttert und fallen lassen. Das trifft es ziemlich genau. Stellt es aber so da, als trage ich den größeren Anteil an dem Ganzen.

Ich fasse mal deinen ganzen Beiträge kurz zusammen:

Du interpretierst ihre Worte in deinem Sinne.
Wozu machst du das? Machst du dir Hoffnungen auf einen Neuanfang?
Nichts in diesem Brief liefert einen Anlass dafür. Wenn sie dich zurück haben wollte hätte sie dir das mitgeteilt. Sei es nun im Subtext, indirekt über Dritte oder ganz direkt.
Mach das was sie auch getan hat: Schließe (emotional) mit dieser Beziehung ab und konzentriere dich auf Neues.

09.05.2023 13:15 • x 2 #44


A
Zitat von Mindset78:
Wenn es ihr wirklich nur ums Geld und das Abladen des Gewäschs geht, ist es definitiv egoistisch. Habe ich halt so nicht gesehen. Auf jeden Fall gebe ich Dir recht, dass sie sich null fragt wie es mir geht. Das ist schon ein ziemlich deutliches Zeichen von, Du bist mir relativ egal geworden.

Es ist völlig unerheblich was ihre Intention ist.
Wichtig ist nur was du daraus machst.
Du kannst jetzt dein Leben damit verbringen über die wenigen (neutralen) Worte zu grübeln, die sie noch für dich übrig hat oder du machst dich dran dein Leben ohne sie zu leben.
Weg 1 bringt dich ziemlich sicher in eine der Kategorien Creepy Ex oder friendzone, Weg 2 macht dein Leben wieder schön ohne sie.
Deine Wahl....

09.05.2023 13:18 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag