@Mindset78
Zitat von Mindset78:
Was würdest Du denn schreiben?
Nichts. Ich kann deinen Implus irgendwie nachvollziehen. Habe selbst vom Sich-trennenden Briefe erhalten und hart gestruggelt. Jedes Mal!
Aber
Zitat von Mindset78: Ich weiß leider nicht so genau was ich antworten soll.
Das ist genau der Punkt.
Wie sähe die Antwort aus?
Liebe X, Danke für deine Nachricht. Geld ist überwiesen, Ausgaben für A und B habe ich mir erlaubt zu verrechnen. Mit der Zusendung von Konzertkarte C ist das Organisatorische für mich abgehakt. Danke auch, dass du deine Gedanken noch einmal mit mir geteilt hast. Es war eine schöne Zeit. Lebe wohl, YAber ihr seht euch Donnerstag, da kann man das Organisatorische auch kurz erwähnen. Dafür hätte sie auch ne WhatsApp schreiben können.
Alles andere ist nichtssagend, und spielt einfach keine Rolle mehr, daher irrelevant.
Zitat von Mindset78: Aber dann dachte ich, dass er sehr reflektiert für uns Beide erscheint
Hier liegt, glaube ich, die krux für dich. Du scheinst in Teilen, das geschriebene ebenso zu sehen, und daher den Impuls zur Kontaktaufnahme.
Aber: Egal wie der Einzelne die Beziehung reflektiert, ob man zu den gleichen Schlüsseln gelangt:
Fakt ist: Die Trennung ist ein Bruch, ein Kontaktabbruch, sich weiter auf "dieser" Ebene zu begegnen. Und das war ihre Entscheidung!
Wieso sollte man jetzt auf Schriftwechsel umsteigen?
Zitat von Mindset78: Worüber ich mir Gedanken mache, ist der Absatz: "Für meine nun noch erkannten Baustellen, hätte ich vielleicht ab Dezember schon ein völliges Kontakttabu ziehen sollen. Vielleicht hätte man dann irgendwie einen Weg gefunden
Das ist nicht auf dich bezogen. Sie wechselt von
ich auf
man, das erzeugt Abstand zum selbst. Evlt bedauert sie "dass sie es nicht geschafft hat". Meint aber nicht
euch. Sie reflektiert für sich - nicht für
euch beide Sie sagt nicht, das sie wieder Kontakt, wieder auf diese Ebene mit dir möchte.
Zitat:[url=/post3254013.html#p3254013]Zitat von Mindset78[/url]
Gleichzeitig stelle ich mir die Frage warum es denn nach einem gewissen Abstand nun nicht mehr möglich sein sollte, wenn beide an Ihren Baustellen gearbeitet haben
🤓 Und du meinst sie hat die Antwort darauf?
Beziehungen zerbrechen, Beziehungen entstehen. Unabhängig von irgendwelchen Baustellen - ob bearbeitet oder unbearbeitet - gehören einfach zwei dazu.
Und sie will nicht (mehr).
Leg dir nicht selbst ne Fußfessel in die Vergangenheit! Schließe die Tür - ohne Groll und in Dankbarkeit (wenn auch nur für die Erfahrung.)
Ich habe noch nie einen Brief erhalten, der eine Aufforderung zur Kontaktaufnahme enthielt.
Deine Ex beschäftigt die Trennung, genau wie dich. Du scheinst ihr etwas bedeutet zu haben.
Ich hoffe du kannst irgendwann persönlich zurückschauen und Frieden mit der Vergangenheit schließen.
Ihr habt bereits ein paar Schleifen bis zur entgültigen Trennung gedreht, fang keine Brieffreundschaft an, steig von ihrem Karussell!
Letztlich geht's ihr um die Kohle und ihre "Dinge" loszuwerden.
Ziemlich egoistisch, findest du nicht?
Denn an Austausch, daran wie es dir ergeht, ist sie ja nicht interessiert.
Lass sie sich weiter um sich drehen, aka Karussell fahren. Sie wird schon absteigen, wenn sie die Baustelle schließen möchte.
Nicht dein Zirkus!
😉