Zitat von Mindset78: Verstehe dennoch nicht wieso sie das mit dem, wir hätten ja ev
tl. einen Weg gefunden wenn sie nach der eigentlichen Trennung gleich einen Cut gezogen hätte
Zitat:Zitat von Mindset78 Klingt für mich nach Bedauern, dass es nicht anders gelaufen ist. Gleichzeitig stelle ich mir die Frage warum es denn nach einem gewissen Abstand nun nicht mehr möglich sein sollte, wenn beide an Ihren Baustellen gearbeitet haben.
Weil sie nicht möchte. Ich denke, dass sie es aus Höflichkeit geschrieben hat, um die Trennung möglichst reibungslos durchzuführen. Kategorie: Du bist echt nett und es liegt nicht an dir, aber es funktioniert halt nicht / Hätten wir mal das und das versucht, aber jetzt ist es zu spät.
Sie hat abgeschlossen und möchte nicht mehr an irgendwelchen Baustellen arbeiten. Zumindest nicht mit dir.
Zitat von Mindset78: Erwähnt auch null, welche Baustellen sie bei sich erkannt hat.
Um ehrlich zu sein gehen dich diese auch nichts mehr an. Wenn es stimmt, dass sie diese erkannt hat, dann ist es ihre Sache und auch gut, wenn sie daran arbeitet. Oder es ist nur eine Besäftigungssrategie. Aber es ist ihr gutes Recht dies ohne dich zu tun. Ich habe nach der Trennung auch nicht mehr mit meinem Ex darüber geredet, weil es meine Sache war und weil es nur weiter für Diskussionen gesorgt hätte. Außerdem war er nach der Trennung nicht mehr mein Ansprechpartner. Schon gar nicht für Dinge, die mich und meine Persönlichkeit betreffen. Ich verstehe vollkommen, dass du es gerne wissen möchtest, sie ist dir ja schließlich nicht egal. Aber es geht dich (leider) nichts mehr an und das wirst du akzeptieren müssen.
Zitat von Mindset78: Und wie bzgl. der Kohle reagieren
Sprich es an. Entweder eine kurze Nachricht, dass du den Brief zur Kenntnis genommen hast, beim Thema Geld aber aufgrund dem und dem einen Betrag abziehen möchtest. Oder du sprichst es besser am Donnerstag in voller Ruhe an. Dann siehst du ihre Reaktion und ihr könnt euch persönlich einigen ohne Hin- und Hergeschreibe, bei dem man sich eh nur falsch versteht.
Zitat von Mindset78: Fändest Du es denn angebracht in einen Brief nach 1 Monat kein Kontakt Aggressionen reinzupacken?
Ich meine diese sind ja runter gekühlt. Diese gab es halt bei dem eiskalten letzten Cut. Sie weiß auch,
dass sie da ganz schön drüber war. Ich habe es eher so empfunden das die Wogen vor dem direkten
Wiedersehen beim Konzert am Do geglättet werden sollten.
Ich denke auch wie die anderen, dass sie versucht möglichst neutral die Wogen zu glätten, damit ihr nciht im Streit endgültig auseinander geht.
Manche Frauen können ziemlich kalt sein bzw kalt einscheinen, wenn sie abgeschlossen haben. Ich bin auch so ein Exemplar. Wenn es für mich vorbei ist, will ich nichts mehr wissen und stelle keine Fragen mehr. Dann versuche ich auch möglichst schnell und neutral das organisatorisch Ausstehende zu klären und dann wars das. Das vermute ich bei ihr.
Wenn du sagst beim letzten Mal ist es eskaliert, schätze ich, dass sie das auch mitgenommen hat und nicht spurlos vorbei ging. Sie will sicher vermeiden, dass das noch mal passiert.
Zitat von Mindset78: Was aber komisch ist, dass sie immer noch in den gemeinsamen Whatsapp Freundes Gruppen bleibt. Also in Gruppen von meinen Freunden.
Vielleicht hält sie eure Trennung einfach noch bedeckt? Wenn sie aussteigt, werden alle nachfragen, vor allem bei dir. Vll möchte sie (vorerst) nicht, dass du mit Nachrichten bombardiert wirs. Oder sie hat sich mit den Leuten so gut verstanden, dass sie auf weiteren Kontakt hofft.
Ich schließe mich den anderen leider an, der Brief war ein endgültiger Abschied. Sie wird das Konzert den Kindern zuliebe hinter sich bringen und dann wars das. Die Sache mit dem Geld wollte sie schnellstmöglich geklört haben, damit es nach dem Konzert vorbei ist.
Zitat von Mindset78: Wenn ich denen Beitrag so lese komme ich zu dem Schluss, dass sie in Wirklichkeit die deutlich größeren Baustellen hat.
Ja, sie hat mich mehrfach angefüttert und fallen lassen. Das trifft es ziemlich genau. Stellt es aber so da, als trage ich den größeren Anteil an dem Ganzen.
Ist es denn wirklich wichtig, wer die größeren Baustellen hat? Meiner Meinung nach nicht. Häng dich nicht daran auf, das wäre nur ein Machtgehabe. Du wirst ihre Baustellen nicht ändern oder retten können. Du kannst nur nach dir selber schauen und an deinen eigenen arbeiten. Steh drüber, wenn sie dir die alleinige Schuld in die Schuhe schiebt. Solange sie so denkt, wird sie sich nicht ändern. Lächeln, Nicken und weitergehen.