Paragon
Mitglied
- Beiträge:
- 148
- Themen:
- 11
- Danke erhalten:
- 169
- Mitglied seit:
Liebes Herz,
Du hast es durchtrieben, das lässt sich nicht anders sagen! Damit musst Du jetzt klar kommen, auch dies lässt sich nicht anders sagen. Aber so wie ich das sehe, hast Du jetzt zwei Möglichkeiten:
Heul rum, halt fest und lass nicht los und Du wirst ewig darin gefangen sein. Versuch Dich aus der Abhängigkeit zu befreien! Ja, Du hast richtig gelesen: ABHÄNGIGKEIT! Auch wenn Du ihn noch liebst, und da müssen wir uns beide nichts vormachen, bist von ihm in der schlimmste Form abhängig und zwar emotional! Du kannst jetzt einfach so weiter machen und es wird Dich immer wieder der Schlag treffen oder du befreist Dich davon.
ODER
DU MUSST DARAUS LERNEN! Blick nach vorne! Das Leben geht weiter, Du musst Dich nur dafür entscheiden daran teilzunehmen. Ich weiß, wir beide im Zwiegespräch war nie wirklich einfach, aber das sollten wir jetzt dringend machen! Aber he, umso mehr wir uns unterhalten, desto besser wird es vielleicht?
Du hast Angst davor nie wieder so einen Menschen zu finden. Du liebst ihn und wahrscheinlich wird immer ein Teil von Dir ihn lieben. Das ist verständlich und wir sind uns einig darüber, dass es jetzt keine Zeit für eine Beziehung ist. Vielleicht solltest Du auch einfach in die Welt ziehen und Dir das Hirn *beep*? Dein Marktwert ist gar nicht schlecht; da geht noch was! Denk daran als Du ihn kennengelernt hast. Ich kann mich erinnern, dass Du da gerade ganz böse abgeschossen wurden bist und das Thema Beziehungen erstmal für Dich durch war. Dann kam er um die Ecke, es knallte einmal und der Rest ist bekanntlich Geschichte! Unverhofft kommt oft!
Ich kann sie hören, diese kleine Stimme in Dir, die darauf hofft, dass Ihr wieder einen Anfang findet. Aber hättest Du Bock auf einen Typen, der Dir das angetan hat, was Du ihm angetan hast und der es nicht geschafft hat sich grundlegend zu verändern? Würdest Du dem wieder vertrauen wollen? Siehste, ich auch nicht. Also reiß Dein Leben auseinander, baue es wieder neu zusammen, finde Dich und lande mit beiden Beinen im Leben. Mach es für Dich und dann kannst Du vielleicht hoffen!
Deine Ausgangslage ist gar nicht so schlecht: Dein Job ist sicher, Du bist ziemlich gut darin, Du verdienst gut und könntest noch mehr verdienen. Das passt also. Du hast neue Freunde gefunden. Das passt auch! Du bist sportlich und sau gut! Du schließt Dich Gemeinschaften an. Dass fällt Dir schwer, aber gib Dir auch die Zeit und bleib dran! Da sind auch die ersten zarten Blätter zu entdecken. Es könnte als deutlich schlimmer sein.
Deine Eltern sind keine Option! Gerade in der Zeit, wo Du welche gebraucht hättest, sind keine da. Das werden wir nicht ändern können und sobald Du Kontakt aufnimmst, bekommt sie genau das was sie will. Keine gute Idee! Und ich komme nochmal auf den Anfang zurück: Du hattest einen neue Familie, aber Du hast es durchtrieben!
Du hast Freunde, schon vergessen? Auch wenn die manchmal schon genervt sind, aber sie haben Dich in den ganzen dunklen Stunden getragen, ohne Wenn und Aber!
Manchmal liegen wir beiden meilenweit auseinander, aber in einem Punkt sind wir uns mal einig: Er ist die Lieben deines Lebens. Versuche es von der anderen Seite zu betrachten, Du hattest die Chance 15 Jahre mit der Liebe Deines Lebens zu verbringen. 15 Jahre in denen die Liebe weder weniger oder gleichgültiger geworden. Wer kann schon von sich behaupten das erfahren zu haben? Sieh es als Geschenk! Und ja, Du hast durchtrieben!
Es werden noch weitere dunkle Stunden kommen, Stunden in denen Du ihn vermisst, Stunden in denen Du das Gefühl hast ins Loch zu fallen. Und wir beiden wissen, dass Weihnachten sehr dunkel werden wird. Druck Dir diesen Brief aus, hänge ihn irgendwo hin und lies ihn dann. Wieder und wieder. Es wird Dir helfen.
Dein Hirn!
P.S.: Plane Dein Leben! Jetzt!
