Hallo
Wie ich das aushalte frage ich mich oftmals selbst . Ich denke dass es mittlerweile tragbar ist weil sie zum einen meine Gefühle nach all den Vorfällen die passieren zunichte gemacht hat und zum zweiten weil ich weiß dass ihr Verhalten pathologisch ist und wenn man mit ihr im Kontakt bleibt , immer wieder mit schlimmen Ausbrüchen rechnen muß.
Es geschieht innerhalb von Minuten und es kippt ein Gespräch (indem ich Zuhörer bin und Sie redet ) völlig ab und Sie beginnt mich aufs übelste zu Beschimpfen, blockiert das Telefon und verschwindet im Nichts.
Wie sie das manipuliert damit sie Abstand hat ?
Hier ein Beispiel:
Sie redet und ich höre zu , ich bekomme mit durch das Summen dass sie auf ihrem Handy Sms bekommt. Ich höre weiter zu weil es mich überhaupt nicht interessiert was da in ihrem Handy passiert .
Plötzlich hebt sich ihre Stimme und fängt an mir zu unterstellen dass ich(!) nicht zuhören und SMS bekomme und beschäftigt bin. Sie hätte keine Lust mehr mit mir zu reden , ich (!) Würde sie nur aufhalten (Sie hat mich angerufen zur Info ).
Nachdem sie wütend aufgelegt hat rufe ich Sie an und frage was nun grade mit ihr passiert denn ich habe ihr zugehört , mehr nicht .
So ein Rückruf bricht in ihr die Hölle los und es beginnt die Hasstirade mit den schlimmsten Beschimpfungen die man sich nur denken kann.
Dann ist das Telefon blockiert und sie ist verschwunden .
Was steckt dahinter ?
So wie ich es nun kenne und zig mal erlebte , hat sie einen Grund hergestellt um Abstand zu haben , da ihr neuer Freund mit dem sie Stunden zuvor "Schluß "machte und den sie ebenfalls übelst in einem vorigen Gespräch beschimpfte , wieder auf dem Weg zu ihr , und sie möchte somit Ruhe haben für den Abend /die Tage / Woche .
Und wenn man weiß wie manipuliert wird , sowohl in einer Beziehung als auch im engen Kontakt zu Menschen oder Freunden , so weiß man dass man es nie niemals persönlich nehmen darf.
Ich bleibe als "Freund "erreichbar weil ich weiß das sie keine Freunde hat in ihrem Leben aufgrund der Problematik.
Klar ist es ein Pulverfass auf dem Sie sitzt und was jederzeit hoch gehen kann , da kann man nie etwas dran ändern.
Ich bin sehr froh dass ich die Beziehung mit ihr hinter mir habe und kann durch den Kontakt einfach nur klar sehen lernen.
Ich habe einmal versucht Sie in meinen Freundeskreis zu integrieren . Das würde ich nie nie mehr zulassen .ich wollte gutherzig ihr eine Chance in mein Leben geben weil sie einfach keinen vertrauten Menschen hat .
Sie fing doch glatt an eine komplett verdrehte Story an meinen besten Kumpel zu geben und mich schlecht zu machen. Also kann ich sie leider nicht komplett an meinem Leben teilhaben lassen..sondern nur für sie da sein wenn sie mich braucht .
Ich wünsche dir gute Besserung damit Du deine Erkältung schnell los wirst .
Und ..ich bin auch sehr sehr froh wenn 2016 beginnt und der gesamte Rummel bin Weihnachten und Silvester vorüber ist .
Auch mein letztes Jahr war die Hölle und es kann nur besser werden für uns alle