17

Brutaler Beziehungsabbruch - Persönlichkeitsstörung?

L
Ja! Das habe ich nun auch gelernt!

Ich wollte Weihnachten mit ihm und seiner Familie verbringen .... echt eine beschissene Zeit für Trennungen ....

Hab mal gehört, dass aber gerade in der Weihnachtszeit sich Trennungen häufen .... hmmmm .... ob das stimmt?

15.12.2015 15:06 • x 1 #16


L
Was ich auch nicht verstehe ist, dass er sich nichtmals entschuldigt. Nichts?
Er haut ab, lässt mich gegen die Tür rennen, beleidigt mich .... und entschuldigt sich nicht ... ?
Charakterlos und mieses Karma!
Ich könnte mit so einer Last nicht leben!
Ich würde kaputt gehen!

15.12.2015 16:02 • #17


A


Brutaler Beziehungsabbruch - Persönlichkeitsstörung?

x 3


K
Hört sich nach Narzissmus in Reinform an. Nach Abbruch leben diese Leute gern ihre stille Rache aus. Das Machtgefühl. Eigenschaften wie Mitgefühl scheint bei denen ausgemerzt zu sein.
Rein zufällig kommt mir das ziemlich bekannt vor. Ist eine Weile her, aber der Verlauf an sich war nicht so sehr unterschiedlich. Anfangs willst du es nicht wahrhaben und musst irgendwie damit leben.

Tut mir leid, das ist schmerzhaft. Abstand zu halten ist aber die einzige, vernünftige Chance weiter zu machen, weil sich sonst alles im Kreis drehen würde. Und immer tiefer hinein.

Wenn du den Ausstieg daraus finden möchtest, alles Gute und viel Energie dafür.

15.12.2015 20:46 • #18


souldiver100
Hallo
Was Du liest kommt mit bekannt vor , auch die Art des Abbruchs. Es klingt alles andere als nach Fähigkeit zur Empathie.
Und das kurz vor Weihnachten , ein Jammer. Ich kann Dir nur raten - lass ihn nicht mehr an Dich heran. Ich war so ein Depp und habe es mitgemacht , dort lag jedoch eine PS vor. Dennoch ist es genug dieses eiskalte Verhalten gewesen. Heute zusammen in die Zukunft blicken und plötzlich ein Abbruch...aus unerklärlichen Gründen.
Lass dich trösten , meine Weihnachten sind ebenso trostlos und ich habe es zur jetzt Ex rein freundschaftlich vor einen paar Tagen wieder erleben müssen.
Diese Menschen , falls eine Störung vorliegt , und welche Art Störung , können und werden Einen zugrunde richten damit .
Du wirst keine Entschuldigung bekommen , diese Leute laufen weg , ohne Rücksicht auf dich , weil sie sich NICHT in dich hineinversetzen können.
Eine Beziehung kann man erst dann führen wenn man die Fähigkeit besitzt , Dinge mit den Augen des anderen zu sehen , diese Fähigkeit ist den pathologischen Menschen nicht gegeben .
Je nachdem was für eine problematische Persönlichkeit da ist , wird Mitgefühl nur als Mittel zur weiteren Manipulation benutzt.
Ich habe sehr viel sehr sehr schmerzhaftes erlebt , und kann nur empfehlen dich zu lösen, so hart es auch erstmal ist .
Du wirst eines Tages psychisch kaputt sein wenn du regelmäßig so etwas durch machst.
Diese Menschen können nicht lieben , sie wollen gern , aber mit gesunder Liebe hat es nichts zu tun.
Alles Gute und viel viel Kraft .
Du bist nicht allein

15.12.2015 21:44 • x 1 #19


souldiver100
Sorry-es sollte heißen was du schreibst nicht was du liest.
Ich wurde vor jedem Abbruch aus heiterem Himmel auf übelste Beschimpft , an Punkten wo es richtig weh tat.
Kaum ist man dabei sich selbst etwas zu erholen nach heftigen Tagen des Alleinseins und Schmerzes darüber , stehen sie oft da als wäre nichts gewesen.
Was sie in der Zwischenzeit selbst gemacht haben , wissen wir natürlich nicht . Jedenfalls haben sie nicht daran gedacht was Sie uns damit antun.
Und wenn man sich dann wieder auf diese Menschen einlässt , so werden sie genau diese Schwäche ausnutzen und man wird langsam aber sehr sehr sicher , kaputt getreten und ausgesaugt .
Tu es dir nicht mehr an ..denn solltest du immer wieder diese Misshandlungen mitmachen , wirst du am Ende nur noch ein Schatten deiner selbst sein.
Bei mir ist es leider soweit gekommen ..seelisch war ich völlig zerstört und habe noch heute Probleme zurück ins normale Leben zu finden.
Je länger es dauert um so vergifteter wirst du am Ende sein .
Denn diese Menschen werden Nie die Fehler bei sich suchen , sondern DU wirst krank sein in ihren Augen und DU wirst untreu sein , und DU wirst SIE zu so einem Verhalten treiben ...Du bist auf jeden Fall der /die Schuldige in ihren Augen . Bei alldem Schmerz werden sie sich am Ende noch die Krone der Zerstörung aufsetzen und noch erhobenen Hauptes schon beim Nächsten Opfer sitzen .
So war es bei mir .
Auch wenn sich dort das gleiche abspielen wird , so werden wir uns nur selbst heilen können indem wir uns distanzieren.
Nimm dich selbst in den Arm oder lass dich von Guten Freunden in den Arm nehmen , und tu dir das nicht mehr an mit ihm.
LG

15.12.2015 22:08 • #20


S
Hi, keine Ahnung, ob das Borderline ist. Am Anfang dachte ich das von meinem Freund oder Ex oder was auch immer... auch. Mittlerweile bin ich beim Therapeuten und der sagte mir, er sei schwer narzisstisch.

Meiner macht seit diesem Jahr wöchentlich Schluss. Und jedesmal leide ich wie ein Tier. Normalerweise muss ja nun mal die Einsicht kommen, dass das ein Spiel ist. Aber woher soll ich das wissen? Er geht immer eine Eskalationsstufe höher. Und meiner hat auch schon in meinem Handy geschnüffelt. Ich hatte da einen Gesprächsverlauf mit einer Bekannten, die wir paar Tage zuvor getroffen hatten und der ich mich geöffnet hatte. Sie kennt seine Ex, die sich bei ihr auch ausgeweint hat, dass er ihre Liebe mit Füßen tritt. Das las er und verschwand. Aber das ist nicht unser Problem. Ich habe einen eigenen Thread hierzu geöffnet (Beziehung zu Narzissten).

Will dir sagen, ich kenne das, sich wie ein Hund zu fühlen und gar nicht zu wissen, woran man ist. Völlig bescheuert und abserviert dazu stehen. Ich hatte dieses Jahr einen neuen Job angefangen und durch das permanente Trennen und der ganze Stress, habe ich nun im Dez. meinen Job verloren. Und jetzt stehe ich wieder da.. gerade wieder getrennt und allein... Meiner beschimpft mich auch immer, dann blockiert er mich bei Whatsapp und dann irgendwann kommt er wieder und wenn ich nicht binnen 2h schreibe wird er wieder sauer. Er darf entscheiden, wann ich ihn kontaktiere. Wenn du es schaffst, zieh es endgültig durch und blockiere du ihn. Ich weiß, dass ist schwer... aber wirklich besser.

Und ja.. super Zeit für Trennungen. Meiner schrieb mir heute, dass er nicht wolle, dass wir Weihnachten allein verbringen. Und weil ich nicht sprang wie er wollte, schrieb er mir wieder fiese Sachen. Ich war jetzt 18 Jahre non-stop in 2 Beziehungen.. noch nie Single. Wohne 500 km von meinen Eltern entfernt, habe kaum Freund hier. Eine Freundin hat mich hintergegangen, die habe ich zusammen mit meinem Job verloren. Tolle Aussichten für Weihnachten und Neujahr. Ich versuche mich seit Wochen mit dem Gedanken abzufinden... wird schon.

15.12.2015 22:23 • #21


souldiver100
Hallo Sunflower.
Es ist sehr gut dass du dir Unterstützung gesucht hast denn allein wird man diese Verletzungen und Demütigungen nicht unbeschadet überstehen . Was da in uns passiert und passiere durch diese permanenten Demütigungen , der Unsicherheit , der Angst wie lange es dauert bis der nächste Ausbruch kommt uvm..hinterlässt tiefe Spuren und macht und krank und traurig
Diese Menschen die an so einem Mangel der Empathie leiden , sind immer in der Machtposition.
Es war zb.bei meiner Ex GRUNDSÄTZLICH an FEIERTAGEN wie Weihnachten , Silvester und meinem Geburtstag kurz vorher ein Drama inszeniert worden und ich wurde in eine tiefe Verzweiflung gestürzt. Das heißt sie hatte Gefallen daran mich ausgerechnet an solchen Tagen völlig zu verletzen.
Es wurde bei uns auch von Monat zu Montag schlimmer. .die Zeitspannen der Abbrüche wurden kürzer und die grausamen Druckmittel wurden immer heftiger ..zum Ende hin gab es dann ständig neue zt. Erfundene Objekte der Begierde um mir ihre Macht zu beweisen.
Das selbe Spiel läuft nun mit ihrem Neuen ...Sie hat die Beziehung zu ihm schon 4 mal in nur 8 Monaten beendet , telefoniert dann mit mir um wie ich weiß ..ihn zu verletzen.
Ein unerbittliches Spiel um ihre Macht und ihre Kontrolle über die Gefühle eines Menschen .
Wir müssen sehen dass wir nur Marionetten sind und am Ende nichts mehr wert .
Empathie fehlt auf allen Ebenen .
Es geht nur um Sie .
Das ihr Weihnachten alleine und traurig zu Hause sitzen werdet, stört diese Menschen nicht .
Wenn sie sich dann doch erbarmen sich zu melden , nur um ihres Weges , damit sie den Samariter spielen können.
Es hat keinen Sinn für diese Menschen zu kämpfen , denn sie werden sich nicht ändern und sie wollen nur eins ..sich selbst bereichern .
Wir sollten daran denken , Weihnachten mit uns selbst zu verbringen und uns für das kommende Jahr von diesen Menschen befreien .
Unsere kostbare Lebenszeit geht verloren , und wir haben NICHTS von diesen Menschen am Ende , nicht einmal einen guten Freund auf den man sich verlassen könnte.
Ich wünsche euch viel Kraft

16.12.2015 00:02 • x 1 #22


souldiver100
Ich verbessere mich . Sie hat ihre Beziehung in 3 Monaten zu ihrem Neuen nun schon 4 Mal unterbrochen .
Und zwar immer in dem Rytmus dass es nach 1 Woche Probleme gibt die sich on die 2 Woche hinziehen und dann wird on Woche zwei alles unterbrochen für ein paar Tage und ihr neuer kommt dann nicht mehr an sie heran..
The same procedure -
11 wie bei uns ..ich weiß was er mit macht.
Der Kontakt tut mir einerseits gut um zu sehen , dass ich einfach keine Schuld trage an ihren Problemen und Sie einfach jeden Mann /Mensch der nah an ihr ist , derart behandelt .
Aber ...leider kann man auf eine friedlich vertraute sichere Freundschaft nicht bauen (es war ein langer Weg für mich dorthin), weil auch in der Freundschaft diese Dynamik aus Manipulation kein Ende nimmt wenn man es zulässt.
Wenn ich als Freund jedoch ihre Wünsche von diverser Unterstützung in Lebensfragen nicht SOFORT bediene, dann beginnt Sie mir direkt ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen dass ich ja gar kein Freund sein kann.
Nur diese Dynamik zieht bei mir nicht mehr weil meine Liebe ZUM GLÜCK erloschen wurde. Deswegen bin ich eben auch nicht mehr soo sehr wichtig, da ich nicht wie früher SOFORT da bin für sie.
Wenn SIE Lust hat und mich menschlich einfach mal gerne wieder verletzen möchte das Sie ja Drama und destruktives in jedem Bereich des Lebens benötigt , dann inszeniert sie einen Grund um einen Wutausbruch zu bekommen, blockiert und verschwindet.
Dh. Ich sehe auf Abstand , wie schwer es generell ist mir ihr überhaupt im Kontakt zu sein .
Sie hat aus dem Grund ja auch kein eigenes soziales Umfeld, weil kein Mensch es aushalten kann angegriffen zu werden.

Wie man es also auch nach so einer Beziehung dreht , es bleibt turbulent und unberechenbar.
Ich warte auf eine Inszenierung indem Sie ihren Tod vortäuscht um mich einfach mal in eine Krise zu stürzten . Eine Andeutung war mal da indem Sie sagte was machst du wenn ich mal einen Unfall haben werde ? .
Da fiel mir sofort ein dass es bereits am Anfang unseres Kennenlernens eine tragische Geschichte inszeniert wurde an der ich drei Tage geweint habe.
Ich muß dazu sagen dass ich oft gedacht habe dass es eine ausgereifte Psychopathin ist und nicht nur Borderlinerin mit narzisstischen Anteilen.
Wichtig ist es den Absprung zu schaffen.
Ich habe es geschafft weil Sie zum Glück jemand kennenlernte (es War hart ..aber das Beste was mir passieren konnte um loslassen zu müssen).
Wenn sie niemanden Kennengelernt hätte, wäre meine einzige Rettung fachliche Hilfe gewesen da ich zu tief drin steckte.
Ich würde auch jedem dazu raten .
LG

16.12.2015 02:40 • #23


L
Guten Morgen ihr Lieben,
herzlichen Dank für eure Anteilnahme und eure Geschichten! Es tut gut zu wissen, nicht alleine zu sein und Menschen zu treffen, die Ähnliches erlebt haben und wissen wie es einem geht!
Ihr habt mein Mitgefühl!
Vor ca. 1 Woche hat er wieder meine Freundin angeschrieben ich will nicht, dass sie so sehr leidet ... ich nehme Vitamin B12 - hilft .... vlt. könnt ihr die Info an sie weiterleiten .... ....
Versucht bei meinen Freunden einen auf Opfer und Samariter zu mimen ....
Ich bin schon seit einiger Zeit in Gesprächs-Therapie und da ging es die letzten Monate auch nur noch um die Beziehung. Meine Psy (so nenne ich meine Therapeutin .... lach ...) hat quasi das meiste mitgekriegt. Von den verbalen Konfrontationen inkl. Provokationen und Beleidigungen hatte ich ihr nichts erzählt.
Da kamen so Sätze wie wie hat dein Ex es nur so lange mit dir ausgehalten.... oder du wirst auch nicht jünger... oder ich kriege jede, die ich will ... oder am besten machen wir eine Paartherapie ....
Es ist klar, dass ich seine Projektionsfläche war. Er erzählte viel von seinen Exen und verglich mich immer wieder mit denen: Du hast die gleichen Schuhe wie ..., Die Ex hat auch ne ähnliche Vergangenheit wie du ...., die Ex hatte auch immer nachts ne Beißschiene an ... usw...
Er ging aus seinen Beziehungen immer mit Optionen (also anderen Frauen) raus. Er hat seine Familie betrogen, in dem er mit ner Küchenhilfe nach Ladenschluss monatelang fremdgegangen war (ist paar Jahre her) .... er hat nix anbrennen lassen ....
Wenn du etwas selbst tust dann denkst du auch, dass der andere das tun könnte und deshalb seine extremen Reaktionen. Projektion!
Ich hab 11 Monate mitgespielt - davon waren wir ca. 6 Wochen getrennt (seine Extrem-Eskalationen) ....
Ich dachte, ich hätte nen Schatten .... lange .... denn das implizierte er mir. Ich informierte mich über sämtliche Persönlichkeitsstörungen und ging alle in Bezug auf mich mit meiner Psy durch, die sich darüber meistens amüsierte.
Fazit: ICH habe gar keine PS! Lach .....
Im April diesen Jahre kam der Schwindel. Er trat in vielen Situationen auf. Dann kamen die ersten Panikattacken wegen des Schwindels. Ich hab mich von sämtlichen Ärzten inkl. MRT untersuchen lassen nur um sicher zu sein dass es 1 psychogener Schwindel ist ....
Schon verrückt, wie der Körper irgendwann auf den Stress reagiert...

16.12.2015 10:46 • #24


L
Trotz dem ganzen Mist, muss ich aber auch erwähnen, dass er sehr liebenswerte Seiten hat. Er hat sich sehr bemüht um mich ... unsere Verbindung war auch sehr tief und nah .... er überhäufte mich mit Komplimenten wie noch kein anderer Mann zuvor ...
Ich bezweifle nicht, dass das auch echt war ....

16.12.2015 11:40 • #25


L
Hallo Souldiver,
wielange ist das her? Wielange hast du das mitgemacht? Erzähl mal ....
Hängst du noch an ihr? Warum?
Ich drück dich!
Lilou

16.12.2015 12:02 • #26


L
Hallo Sunflower,
das tut mir leid! Stellt sich die Frage, wieso wir das mitmachen bzw. mitgemacht haben?
Diese Menschen lieben das Drama und brauchen es weil es ihnen vertraut ist .... voraussichtlich eine Prägung aus der Kindheit.
Wir sind/waren Spielgefährten und solange wir mitspielen, wird sich nichts ändern. Das wurde mir bereits vor ein paar Wochen klar!
Er hat das Spiel brutal beendet! Gerade erinnere ich mich daran, dass er oft zu mir gesagt hatte, ER würde das Spiel nicht mehr mitspielen ....? Ja, ich war immer die Böse und Schuldige....

Und habs stellenweise sogar geglaubt?!

Ich habe in den letzten 11 Monaten auch öfter krank gemacht in den Phasen, wo er mir den Boden unter den Füßen weggerissen hatte. Es war jedes Mal so schmerzlich, dass ich mich nur noch zurückzog, leidete und kämpfte bis er wieder da war.
Die Versöhnung war immer super und dann war er auch wieder der liebste Mann auf Erden und hob mich in den Himmel.
Er bezeichnete MICH als Atombombe oder Pulverfass, dass jederzeit explodieren könnte .... dabei ist er die Bombe und das Faß!
Meine Güte, wie krank! Das hatte ich in letzter Zeit öfter gedacht! Meine Alarmglocken liefen auf Vollstufe Dunkelrot. Ich wurde immer ambivalenter weil mein Herz zu ihm wollte und mein Verstand mir sagte: Lilou, das passt nicht.....
Ich werde zukünftig wieder auf meine Intuition hören!

16.12.2015 12:29 • #27


souldiver100
Hallo ,
Ich habe es nun sehr lange mitgemacht.
Habe meine Geschichte hier auch zt.erzählt um mit Menschen in Kontakt zu treten die ähnliches erlebten.
Sie meldet sich immer wieder bei mir , mit Hintergedanken natürlich die durchschimmern.
1. Um zu testen ob ich noch Single bin
2. Um weitere Unterstützung im Leben zu bekommen da sie kleinste Hürden in ihrem Leben nicht ohne Ratschläge zu überwinden weiß .
3. Um Mitleid zu bekommen weil ihr Neuer so so schlecht ist
Und mir fällt dann auf dass Sie das selbe Spiel mit ihm spielt wie mit mir damals -sie setzt ihren neuen unter Druck mit unserem Kontakt. Er wird bestraft sobald er sich nicht so verhält wie sie es gerne hätte.
Ich bin mittlerweile in der Rolle des guten Freundes , doch auch dass kann Sie nicht halten , da Sie in der Freundschaft ebenfalls Macht , Kontrolle , Demütigung , Wutausbrüche nutzt um den Mensch zu diffamieren.
Oftmals habe ich damals ein Geschwisterteil informieren müssen , dass sie dringend in eine Klinik gehen sollte .
Wenn Sie an einen Mensch im Leben gerät der sich einmal wehrt aufgrund ihrer Ausbrüche , Drohungen und dem Eingriff in das Leben ihrer Partner, wird sie eines Tages mal arge Probleme haben können.
Sie überschreitet jegliche Grenze des gesellschaftlichen Zusammenlebens . Ihre Wut , Macht und Kontrolle über Menschen ist derart toxisch dass es keine Grenzen in ihrem Leben mehr gibt.
Natürlich denke ich mir dass sie einen Mensch braucht den Sie anrufen kann um jemanden zu haben falls Sie wieder im seelischen Dilemma landet und suizidal wird , was öfter der Fall in der Vergangenheit war.
Und natürlich habe ich Sie sehr geliebt vor noch 1 Jahr und bin an all dem destruktivem und ihrem Inneren Sturm fast zerbrochen.
Ich habe meine Arbeit verloren , meinen Wohnort gewechselt für uns , meine Freunde vernachlässigt und bin immer tiefer mit in den Abgrund gerutscht. Damals hatte ich das Wissen nicht sondern nur den Glauben dass ihr Liebe helfen kann und wird.
Das jedoch ist ein Trugschluss ..meine Liebe hat mich aufopfern lassen und es ist nichts (!) bei ihr angekommen .
Sie kann die Worte nur sagen , aber sie kennt keine Liebe , kein Vertrauen , kein Respekt . Sie kennt nur dass Menschen als Mittel zum Zweck von ihr benutzt werden .
Sie macht sich sogar lustig über ihren neuen weil er sie liebt und sie ihn nicht wie sie sagt .
Am nächsten Tag dann äußert sie dass sie ihn doch liebt . Das ganze ist reine Kontrolle über den Menschen.
Vorzüglich um diese eigentlich besinnliche Zeit , wird sie Dramas losreißen , weil sie es liebt wenn Menschen leiden.
Damit ihr neuer nicht ganz weg läuft zieht sie ihn nun kurz wieder an sich heran und entsorgt unseren Kontakt (wir sind ja nur Spielzeuge , um ihm kurz vor Weihnachten richtig einen zu verpassen ..und das dann wenn er sich ihrer Liebe sicher zu sein scheint.
Um jegliche Unterhaltungen zu löschen die Sie und ich per Chat hatten folgen dann sogar Dinge wie das einhacken in Handys ...und der Chat verschwindet von Geisterhand.
Soviel nur zu einer kurzen Erklärung was alles passieren kann , wenn man nicht früh genug die Reißleine zieht und einsieht dass es pathologisch ist.
Natürlich liegt es auch immer an einem selbst wie weit die Schmerzgrenze eines selbst geht.
Doch da diese Menschen Meister der Manipulation und Verwirrung sind , ist es eben so verdammt schwer davon loszukommen.
Sonst hätte ihr neues Opfer doch nun nach dem 4 mal Beenden der Beziehung schon sagen müssen dass er das nicht mitmacht .
Aber -er ist bereits gefangen .
Dann gibt es eine heiße Nacht und viele herzzerreißende Worte ..und schon wird er denken dass es doch Liebe ist .
Ich weiß jedoch das ihr Ex den sie vor mir hatte bereits wieder mit ihr Kontakt hat , und somit hat sie vorgesorgt ggf.nicht ALLEIN sein zu müssen.
Fremd gehen ...habe ich dann leider erleben müssen , ist für sie ein nur eine Quelle sich weitere gute Gefühle zu holen.
somit entsteht in ihrem Leben keine Lücke in der sie gezwungen ist sich aus eigener Person gutes zu ziehen .
Dann merkt sie nämlich dass da NICHTS vorhanden ist woraus Sie sich Kraft tanken kann.
Und das führt dann wiederum zu völligen Zusammenbrüchen bis zur Einweisung in eine Klinik.
Alles bereits schon mit erlebt als ich Abstand brauchte und sie kein neues Opfer in Sicht hatte.
Das wird ihr nun nicht mehr passieren , da sie kräftig vorsorgt wovon er nichts weiß .
Was ich über mir nun an Wissen durch diese Begegnung angeeignet habe , reicht um bei der nächsten Begegung mit einem Mensch sehr meine Antennen auszufahren, und ich bin mir sicher dass mir so etwas nie mehr passiert .
Denn heute weiß ich , dass je nach schwere der Symptome , diese Menschen nicht mehr beziehungsfähig sein werden.
Das alles hätte ich nie für möglich gehalten , das es solch undurchschaubare Maskenträger gibt.
Man sieht es ihr nicht an . Ihre Ausstrahlung ist fantastisch ..und sie weiß sich zu verkaufen.
Wir sind alle Produkte unserer Eltern und tragen ggf. Schäden der Kindheit in uns .
Doch niemand hat das Recht Menschen wissentlich zerstören zu wollen .
Und das tun sie leider.
LG

16.12.2015 17:09 • x 1 #28


L
Guten Abend,
mich hat jetzt zu allem Übel noch eine Erkältung erwischt und ich musste heute mittag heim .... natürlich kreisen die Gedanken wieder, die Erinnerungen an die schönen Zeiten kehren zurück, Vermissen ohne Ende und die Frage, was ich hätte besser machen können? Ich weiß, das ist Unsinn aber die Gedanken sind da und auch Schuldgefühle .... nach dem Motto wie furchtbar muss ich mich verhalten haben, dass er der Art extrem reagiert hat. Ich versuche schon seit über 2,5 Wochen zu verstehen und komme zu keinem Ergebnis. Es ist grausam.
Eine Freundin sagte, ich dürfte erst gar nicht versuchen zu verstehen, weil mich das noch weiterrunterziehen würde und weil ich es nicht verstehen könne und auch nicht müsse.
Wie es ihm wohl gerade geht? Er leidet bestimmt nicht wie 1 Hund!
Ich weiss auch, dass mir sowas nie wieder passieren wird! Bei den ersten Anzeichen von pathologischen Reaktionen bin ich weg. Oder noch besser, ich lasse so Jemanden erst gar nie wieder in mein Leben!

Hört sich sehr tragisch an Souldiver! Wie schaffst de es, ein Freund für sie zu sein? Lässt sich weiterhin benutzen? Tut die das nicht weh?

Bei meinem Ex brauch ich mir keine Sorgen zu machen, dass er wieder vor der Tür steht. Das hatte er nie getan denn ich war ja immer diejenige die geklärt hat und die die Hand gereicht hat. Er ist viel zu feige und hat sich sicherlich schon 1000 fach eingeredet, dass er das Richtige getan hat... Vielleicht hat er das ja auch sogar!

Nach dem 1. Crash der ja genauso verlaufen war (ausser dass ich nicht mehr hinterherrenne!) stieß bei diesen Symptomen immer wieder auf Borderline ... ich wollte das unbedingt verstehen wollen ....
Das ist ein riesen Fehler! Das Verstehen wollen!

Ich bin froh, wenn der 1. Januar ist! Das Jahr war echt beschissen wenn ich an meine Abstürze, Berg- und Talfahrten, Schwindel .... zurückdenke.

Wie gehts euch heute abend?
LG
Lilou

17.12.2015 19:15 • #29


souldiver100
Hallo
Wie ich das aushalte frage ich mich oftmals selbst . Ich denke dass es mittlerweile tragbar ist weil sie zum einen meine Gefühle nach all den Vorfällen die passieren zunichte gemacht hat und zum zweiten weil ich weiß dass ihr Verhalten pathologisch ist und wenn man mit ihr im Kontakt bleibt , immer wieder mit schlimmen Ausbrüchen rechnen muß.
Es geschieht innerhalb von Minuten und es kippt ein Gespräch (indem ich Zuhörer bin und Sie redet ) völlig ab und Sie beginnt mich aufs übelste zu Beschimpfen, blockiert das Telefon und verschwindet im Nichts.
Wie sie das manipuliert damit sie Abstand hat ?
Hier ein Beispiel:
Sie redet und ich höre zu , ich bekomme mit durch das Summen dass sie auf ihrem Handy Sms bekommt. Ich höre weiter zu weil es mich überhaupt nicht interessiert was da in ihrem Handy passiert .
Plötzlich hebt sich ihre Stimme und fängt an mir zu unterstellen dass ich(!) nicht zuhören und SMS bekomme und beschäftigt bin. Sie hätte keine Lust mehr mit mir zu reden , ich (!) Würde sie nur aufhalten (Sie hat mich angerufen zur Info ).
Nachdem sie wütend aufgelegt hat rufe ich Sie an und frage was nun grade mit ihr passiert denn ich habe ihr zugehört , mehr nicht .
So ein Rückruf bricht in ihr die Hölle los und es beginnt die Hasstirade mit den schlimmsten Beschimpfungen die man sich nur denken kann.
Dann ist das Telefon blockiert und sie ist verschwunden .
Was steckt dahinter ?
So wie ich es nun kenne und zig mal erlebte , hat sie einen Grund hergestellt um Abstand zu haben , da ihr neuer Freund mit dem sie Stunden zuvor Schluß machte und den sie ebenfalls übelst in einem vorigen Gespräch beschimpfte , wieder auf dem Weg zu ihr , und sie möchte somit Ruhe haben für den Abend /die Tage / Woche .
Und wenn man weiß wie manipuliert wird , sowohl in einer Beziehung als auch im engen Kontakt zu Menschen oder Freunden , so weiß man dass man es nie niemals persönlich nehmen darf.
Ich bleibe als Freund erreichbar weil ich weiß das sie keine Freunde hat in ihrem Leben aufgrund der Problematik.
Klar ist es ein Pulverfass auf dem Sie sitzt und was jederzeit hoch gehen kann , da kann man nie etwas dran ändern.
Ich bin sehr froh dass ich die Beziehung mit ihr hinter mir habe und kann durch den Kontakt einfach nur klar sehen lernen.
Ich habe einmal versucht Sie in meinen Freundeskreis zu integrieren . Das würde ich nie nie mehr zulassen .ich wollte gutherzig ihr eine Chance in mein Leben geben weil sie einfach keinen vertrauten Menschen hat .
Sie fing doch glatt an eine komplett verdrehte Story an meinen besten Kumpel zu geben und mich schlecht zu machen. Also kann ich sie leider nicht komplett an meinem Leben teilhaben lassen..sondern nur für sie da sein wenn sie mich braucht .

Ich wünsche dir gute Besserung damit Du deine Erkältung schnell los wirst .
Und ..ich bin auch sehr sehr froh wenn 2016 beginnt und der gesamte Rummel bin Weihnachten und Silvester vorüber ist .
Auch mein letztes Jahr war die Hölle und es kann nur besser werden für uns alle

17.12.2015 21:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag