Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

40

Bücher die euch weiter gebracht haben

H
"Du bist das Placebo" von Dr. Joe Dispenza 🥰🌞

Es geht um die Mind-Body Verbindung und die Neuroplastizität (das unser Gehirn ein Leben lang formbar ist). Sehr interessant zu lesen wie Gedanken und Körperempfinden zusammen hängen können.
Spannende Untersuchungen und Studien dazu.

Es hat mir unheimlich geholfen in Zeiten schwerer Krankheit und mir unheimlich Kraft, Mut und Zuversicht gegeben.

x 3 #16

Zharah
Sara und die Eule - Esther Hicks

Eigentlich ein Kinderbuch, aber großartig, wenn es mir nicht gut geht.

Mit dem Herzen eines Buddha - Tara Brach

Auch einfach wertvoll.

Alessia5
- "Dating Sabbatical" von Lena Lamberti - sehr empfehlenswert

- "Was die Nacht an den Tag bringt" - eine traurige Geschichte über das Ende einer langjährigen Ehe - sehr gut geschrieben und
- "Das unendliche Blau" über den Umgang mit einer Krebserkrankung (spielt u. a. in Bologna/Italien) von Annette Hohberg - ich habe alle ihre Bücher gelesen (als ich noch mehr Zeit zum Lesen hatte als jetzt) und ein neues Buch von ihr habe ich auch schon da ("Ein Leben später ")

- " Schmetterlinge im Bauch sind für'n Ar." von Emanuel Erk - sehr gut geschrieben - "die Lösung für (fast) alle Beziehungsprobleme" steht auf dem Einband

"Warum französische Frauen nicht dick werden" - die Kunst des genussvollen Essens und "Warum französische Frauen jünger aussehen" von Mireille Giuliano - einfach gute Tipps fürs Leben in beiden Büchern

-