Normalerweise lese ich nur mit, aber nun ist doch mal eine Frage da.
Was hat euch geholfen eure/euren Ex zurück zu bekommen? Also konnte das der verlassene auch mal schaffen oder kommt wenn überhaupt, der zurück wo gegangen ist?
•
#1
Gorch_Fock Mitglied
Beiträge:
8306
Themen:
2
Danke erhalten:
21129
Mitglied seit:
Tja, lieber Gast, darüber gibt es zig Beiträge und ganze Foren, die sich speziell nur mit "Ex-Back-Theorien" beschäftigen. Sinnvoll sind all diese Geschichten nur begrenzt. Denn es gehören immer Zwei dazu, dass eine Beziehung wieder zusammenkommt. Dafür ist im Regelfall sehr viel Wissen und der Wunsch nach persönlicher Veränderung wichtig. Das kann man für sich selbst steuern. Für den Ex-Partner jedoch im Regelfall nicht.
•
x 1#2
A
Was hat euch eure Ex zurück gebracht
x 3
Lebensfreude Mitglied
Beiträge:
10724
Themen:
5
Danke erhalten:
17975
Mitglied seit:
Im Nachhinein kann ich nur froh sein, dass mein Ex nicht zurück kam.
•
x 6#3
SRAM_12 Mitglied
Beiträge:
675
Themen:
1
Danke erhalten:
1417
Mitglied seit:
Och ne, die olle Schildkröte will ich mittlerweile nicht mehr zurück. Warum auch?!
•
x 3#4
K
KlausHeinrich Mitglied
Beiträge:
3021
Themen:
5
Danke erhalten:
7781
Mitglied seit:
Ein Ex kommt nur zurück, wenn er es will. Wenn die vorhandenen Gefühle ausreichen. Es muss also noch Liebe da sein. Es kommt sehr stark auf den Trennungsgrund an und wie schwerwiegend er ist/war für den Verlasser.
Da kann man viel drüber philosophieren und versuchen, den anderen einzuschätzen. Man wird aber nie wissen, was wirklich passiert.
Die einzige goldene Regel, die es da gibt ist, dass man den Trennungswunsch respektiert, damit auch den Ex als Person respektiert. In den allermeisten Fällen heißt das auch, den Wunsch auf keinen Kontakt zu berücksichtigen. Den Trennungsgrund sollte man derweil auf Wahrheitsgehalt prüfen und unbedingt überlegen, ob man sich diesen nicht zu Herzen nehmen sollte. Trennungen bieten unglaubliches Potential zur Selbsterkenntnis und Optimierung.
Ob der Ex über eine Kontaktaufnahme nachdenkt, oder sogar an eine zweite Chance, hängt ausschließlich von ihm ab. Ihn mit Nachrichten oder ähnlichem dahin zu pushen, ist ein Fehler und sollte nicht gemacht werden.
Das in Kürze: Halte die Füße still, betreibe Selbstreflektion und richte Dich auf ein zufriedenes Leben ein, zunächst alleine. Was vom Ex evtl. kommen könnte, kommt. Oder (leider) auch nicht….
•
x 3#5
Sandra2022 Mitglied
Beiträge:
161
Themen:
1
Danke erhalten:
176
Mitglied seit:
Ist in meinen Augen: verschwendete Energie und Zeit! 🤷♀
•
x 1#6
M
mondsüchtig Mitglied
Beiträge:
207
Themen:
7
Danke erhalten:
74
Mitglied seit:
Ich befinde mich zur Zeit an einem Punkt, nach Trennung, an dem jeder Tag ein Ausprobieren und Weitergehen ist. Mein Ex und ich haben jeden Tag Kontakt. Der zu 90% von mir aus geht. Ich schreibe ihm morgens mal ne Nachricht, darauf antwortet er immer. Telefonieren tun wir täglich. Dabei ist es an manchen Tagen so, daß wir Stunden telefonieren, an anderen Tagen so, daß er sehr kurz angebunden ist, und dann das Gespräch von mir sehr rasch beendet wird. Er lässt mich in den Gesprächen sehr viel an seinem Leben teilhaben, erzählt von seinem Tag und darüber, was er noch vor hat. Die Gespräche sind ähnlichen Denen, die wir immer geführt haben ( wiederentstandene Fernbeziehung, nachdem wir miteinander gelebt hatten). Das Einzige was in den Gesprächen nicht so vorkommt, ist das wir uns nicht wie Liebende verhalten. Ich nenne ihn zwar nach wie vor noch so, wie ich es immer tat, also nenne ihn "Mein Schatz" usw, aber sonst geht es nicht in eine andere Richtung. Unsere Geschichte ist auch etwas speziell. Zumindest haben wir Beide noch keine Beziehung hinter uns, die nur ansatzweise unserer Beziehung ähnelt. Was ich damit sagen möchte. ES GIBT KEIN RICHTIG ODER FALSCH: ES GIBT MEINER MEINUNG NACH KEINE STRATEGIE: ICH HÖRE AUF MEIN HERZ. MEIN BAUCHGEFÜHL. ICH KENNE IHN UND ER MICH. Es läuft alles anders wie ich mir immer versuche vorzustellen. Die Zukunft schreibt sich jede Sekunde erst neu. Und deshalb werden wir beide sehen, wohin die Reise mit uns gehen soll/ wird. Wir haben uns ja mal ineinander verliebt und uns dann geliebt. Ich tue es immer noch. Er sagt, daß er nicht ganz ohne Gefühle für mich ist. Gefühle verschwinden ja nicht einfach so. Frauen und Männer verarbeiten eine Trennung auch unterschiedlich. Ob es eine endgültige >Trennung sein wird, wird man sehen. Unser Verhalten, wirkt nach außen hin( bei unseren Freunden) überhaupt nicht dem einer Trennung. Aber, trotzdem kann noch eine dabei rauskommen. Also, wer weiß schon, was kommt und sein wird. KEINER! Viele werden nicht verstehen, warum wir so unseren Weg gehen. Andere werden es nachvollziehen können. Und so ist an uns, zu schauen, wohin uns alles bringen wird. Ich durchlebe Momente, da ertrage ich meinen Liebeskummer kaum. Dann wieder ist er da, und er schmerzt weniger. Ich habe Hoffnung, und dann auch wieder Zweifel, ob die Trennung nicht doch gut ist. Es ist ein Auf und ein Ab. Aber ist Liebe das nicht immer? Ich glaube an die Liebe, die ich von meinen Eltern und Großeltern kenne. Ich erkenne unsere turbulente Beziehung, die wir hatten, Ich möchte nicht einfach aufgeben. Auch nicht nach Wiederholungsfehlern, nach Streit usw. Und momentan, scheint ja bei uns beiden noch etwas vorhanden zu sein, in das es sich lohnt, noch zu investieren. Sonst hätten wir keinen Kontakt mehr. Ich hoffe, daß jeder für sich, immer den Weg seines Herzens und seines Verstandes geht. ICH GLAUBE; DAS ES RICHTIG IST!
•
x 3#7
K
KlausHeinrich Mitglied
Beiträge:
3021
Themen:
5
Danke erhalten:
7781
Mitglied seit:
@mondsüchtig Dann ist das Dein Weg. Wer wäre ich denn, dass ich das zu kritisieren hätte? Mach das so weiter, so lange es sich für Dich gut anfühlt und Du an der Situation nicht leidest. Dann machst Du es auch für Dich richtig.
Ich sage dazu allerdings, ohne Dich beeinflussen zu wollen/können, dass das nicht mein Weg wäre. Muss es aber auch nicht sein. Für mich würde das sich nach nichts Halbem, nichts Ganzem anfühlen und gleichzeitig würde es mir die Möglichkeit verbauen, weiterzugehen.
•
x 3#8
M
mondsüchtig Mitglied
Beiträge:
207
Themen:
7
Danke erhalten:
74
Mitglied seit:
@RyanG Ich bedanke mich bei Dir für Deine Akzeptanz. Du hast natürlich recht, wenn Du sagst es nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich werde wie gesagt sehen, wo ich irgendwann stehe.
•
x 1#9
S
Sarie Mitglied
Beiträge:
9
Themen:
1
Danke erhalten:
2
Mitglied seit:
@mondsüchtig Hallo! Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und bei mir sieht es im Moment ähnlich aus. Darf ich fragen, wie es sich seit dem bei euch entwickelt hat? Liebe Grüße
•
x 1#10
M
mondsüchtig Mitglied
Beiträge:
207
Themen:
7
Danke erhalten:
74
Mitglied seit:
@Sarie Hallo Sarie Habe Dir eine PN geschickt. LG
•
#11
M
mondsüchtig Mitglied
Beiträge:
207
Themen:
7
Danke erhalten:
74
Mitglied seit:
Schade, das sich hier nicht mehr Berichte gesammelt haben.
•
x 1#12
AaronB Mitglied
Beiträge:
3886
Danke erhalten:
5092
Mitglied seit:
Zitat von mondsüchtig:
Mein Ex und ich haben jeden Tag Kontakt. Der zu 90% von mir aus geht. Ich schreibe ihm morgens mal ne Nachricht, darauf antwortet er immer. Telefonieren tun wir täglich. Dabei ist es an manchen Tagen so, ...
Die übrigen 10% verflüchtigen sich schnell, sobald er eine Alternative hat. Höre hier mal ganz genau auf den Text:
@AaronB Man wird sehen. Bis jetzt läuft es noch. Und wenn nicht mehr, dann bin ich trotzdem schon etwas weitergegeangen. Wir leben viele Kilometer getrennt von einander entfernt. Sehen ist nicht.
•
x 1#14
Umbra_ Mitglied
Beiträge:
8900
Danke erhalten:
17446
Mitglied seit:
Zitat von mondsüchtig:
Schade, das sich hier nicht mehr Berichte gesammelt haben.
Ich denke, weil es einfach zu wenige positive Berichte gibt.