3

Was hat euch eure Ex zurück gebracht

Mitlesendergast

Guten Abend an alle die das nun lesen.

Normalerweise lese ich nur mit, aber nun ist doch mal eine Frage da.

Was hat euch geholfen eure/euren Ex zurück zu bekommen? Also konnte das der verlassene auch mal schaffen oder kommt wenn überhaupt, der zurück wo gegangen ist?

Vor 4 Stunden • #1


Gorch_Fock

Gorch_Fock


5608
2
11565
Tja, lieber Gast, darüber gibt es zig Beiträge und ganze Foren, die sich speziell nur mit Ex-Back-Theorien beschäftigen. Sinnvoll sind all diese Geschichten nur begrenzt. Denn es gehören immer Zwei dazu, dass eine Beziehung wieder zusammenkommt. Dafür ist im Regelfall sehr viel Wissen und der Wunsch nach persönlicher Veränderung wichtig. Das kann man für sich selbst steuern. Für den Ex-Partner jedoch im Regelfall nicht.

Vor 3 Stunden • #2



Was hat euch eure Ex zurück gebracht

x 3


Lebensfreude

Lebensfreude


8428
4
12877
Im Nachhinein kann ich nur froh sein, dass mein Ex nicht zurück kam.

Vor 1 Stunde • x 2 #3


SRAM_12


225
468
Och ne, die olle Schildkröte will ich mittlerweile nicht mehr zurück. Warum auch?!

Vor 1 Stunde • x 1 #4


RyanG

RyanG


877
3
1663
Ein Ex kommt nur zurück, wenn er es will. Wenn die vorhandenen Gefühle ausreichen. Es muss also noch Liebe da sein. Es kommt sehr stark auf den Trennungsgrund an und wie schwerwiegend er ist/war für den Verlasser.

Da kann man viel drüber philosophieren und versuchen, den anderen einzuschätzen. Man wird aber nie wissen, was wirklich passiert.

Die einzige goldene Regel, die es da gibt ist, dass man den Trennungswunsch respektiert, damit auch den Ex als Person respektiert. In den allermeisten Fällen heißt das auch, den Wunsch auf keinen Kontakt zu berücksichtigen. Den Trennungsgrund sollte man derweil auf Wahrheitsgehalt prüfen und unbedingt überlegen, ob man sich diesen nicht zu Herzen nehmen sollte. Trennungen bieten unglaubliches Potential zur Selbsterkenntnis und Optimierung.

Ob der Ex über eine Kontaktaufnahme nachdenkt, oder sogar an eine zweite Chance, hängt ausschließlich von ihm ab. Ihn mit Nachrichten oder ähnlichem dahin zu pushen, ist ein Fehler und sollte nicht gemacht werden.

Das in Kürze: Halte die Füße still, betreibe Selbstreflektion und richte Dich auf ein zufriedenes Leben ein, zunächst alleine. Was vom Ex evtl. kommen könnte, kommt. Oder (leider) auch nicht….

Vor 55 Minuten • #5


Sandra2022

Sandra2022


149
1
151
Ist in meinen Augen: verschwendete Energie und Zeit!

Vor 6 Minuten • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag