199

Büro-Affäre & emotionale Abhängigkeit

R
Zitat von SimplyRed:
Ich verstehe, was Du meinst, doch für mich ist das eher ein absoluter Widerspruch in sich!

Was man halbherzig tut, ist zum scheitern verurteilt...


Da hast du total recht!

Ich hatte ihre Geschichte jedoch so verstanden, dass sie länger um ihre Ehe gekämpft hat und sich durch das Mauern des Mannes immer mehr dem Kollegen hingegeben hat. Klar, moralisch auch nicht die feine englische Art, aber dafür sind wir nun mal alle Menschen, die eben nicht nur alles richtig machen.

17.02.2020 22:46 • x 2 #61


E
Zitat von Andy17:
Du hast die große Chance, das Ruder noch rumzureißen. Viele wären froh, wenn sie in deiner Lage wären. Noch ist wirklich nicht viel passiert.
Pass auf diesen Typen auf! Sein Verhalten erinnert eher an einen professionellen Fremdgeher. Seine Eheprobleme kommen bestimmt nicht von ungefähr.


Hmm.. Ok, hatte ihm das immer alles geglaubt. Er leidet sehr unter den Geschehnissen und sagt auch, dass er niemals so sein wollte, wie der andere.. Deswegen auch dieses Hin und Her.

17.02.2020 22:50 • x 2 #62


A


Büro-Affäre & emotionale Abhängigkeit

x 3


E
@Rana absolut JA!

Für mein Empfinden, müsste dies aber dann doch parallel abgelaufen sein, zumindest zu Beginn der aufkommenden Affaire und da sehe ich doch erheblichen Zweifel, an der Ernsthaftigkeit des Vorhabens in der Partnerschaft im Raume schweben, evt. war es eher eine Gewissenstat, soetwas wird schnell einmal umgeformt zu etwas, daß es eigentlich nur noch in der eigenen Vorstellung gibt.

Selbstverständlich, soll das keine Unterstellung sein, nur meine persönliche Sicht...

Simply

17.02.2020 22:50 • x 2 #63


R
Zitat von Emotions1301:
Hmm.. Ok, hatte ihm das immer alles geglaubt. Er leidet sehr unter den Geschehnissen und sagt auch, dass er niemals so sein wollte, wie der andere.. Deswegen auch dieses Hin und Her.

Ein Mann der wirklich mehrfach betrogen wurde, hat die beste Rechtfertigung und auch Wut in sich, dich richtig flach zu legen.

Er aber spielt Spielchen mit dir. Und das auch noch in deiner Situation, wo er weiß, dass du unglücklich deiner Ehe bist. Das macht kein empathischer Mensch. Das machen nur Egoisten.

17.02.2020 22:52 • x 3 #64


E
Ich schaffe es gerade gar nicht auf alle Antworten einzugehen, aber alle machen mich auf ihre Weise nachdenklich.

Unglücklich bin ich schon länger, es läuft schon jahrelang etwas schief und ich habe es auch schon öfter angesprochen. Es gibt auch immer mal wieder kurze Hochphasen und letztendlich wird alles so wie vorher. Mein Mann kritisiert auch so einiges, was ich mir zu Herzen nehme. Im Moment ist es wirklich schwierig zueinander zu finden. Ein gemeinsamer Freund sagt, dass es wohl Zeit kostet. Ich möchte mich auch gar nicht emotional entfernen, aber es wird immer mehr eine Art Selbstschutz.

Ich bin sicher kein Unschuldslamm oder das Opfer. Das wollte ich so auch nie darstellen. Ich mache hier gerade die Fehler und möchte es nicht. Wie gesagt, ich weiß das alles!

Mein Arbeitskollege weiß von meinen Problemen zu Hause erst seit kurzem, erst seit ich von seinen Problemen weiß. So offen haben wir zuvor nie geredet. Seit letzter Woche habe ich aber mit einem gemeinsamen Freund geredet, mein Arbeitskollege weiß nicht mehr, was gerade Sache ist.

Derzeit bin ich für eine Woche zu Hause, daher sehen wir uns momentan nicht.

17.02.2020 23:01 • x 2 #65


K
Zitat von Rana:
Er aber spielt Spielchen mit dir.

Und hier befürchte ich, entsteht das Ungleichgewicht. Er bestimmt die Spielregeln, denn er hat es begonnen. Die ändern sich nur, wenn unsere TE aktiv mit ihren Strategien beimischt und langsam beginnt den Spieß umzudrehen.
Gelingt es ihr sich emotional raus zu nehmen, stehen die Chancen gut. Denn es geht nicht ausschließlich um die momentane Situation, sondern auch um das sog. kollegiale Verhältnis danach. Damit unsere Dame wieder im Büro erscheinen kann.

17.02.2020 23:06 • x 1 #66


R
Zitat von Emotions1301:
Ich bin sicher kein Unschuldslamm oder das Opfer. Das wollte ich so auch nie darstellen. Ich mache hier gerade die Fehler und möchte es nicht. Wie gesagt, ich weiß das alles!

NEIN! Du machst nicht die Fehler. Genau diesen Denkfehler hatte ich auch, als mich mein EM emotional verhungern ließ und ich nur gegen Mauern gerannt bin. ER macht den Fehler. Das sieht man von Außen aber nicht. Verurteilt werden immer die, die gegen Konventionen (Affäre) verstoßen. Wie die Menschen im Inneren leiden, ist egal.

Du hast jetzt eine Affäre als Folge der Verhungerung. Suchst selbst im Außen (Kollege) nach Energie, die du in die Beziehung stecken kannst. Merkst nicht mal in dieser emotionalen Notlage, dass dein Kollege ein Sch.eißspiel mit dir treibt.

Ich glaube, dass du eine ganz liebe Frau bist, die zum Spielball von zwei Männer geworden ist. Denke mal an dich!

17.02.2020 23:12 • x 2 #67


K
Zitat von Emotions1301:
Ich möchte mich auch gar nicht emotional entfernen, aber es wird immer mehr eine Art Selbstschutz.

Akzeptiere was da gerade passiert. Ist alles ein Prozess, der einiges an Staub aufwirbelt. Sicher, du weißt noch nicht wo es dich letztlich hinführt. Verfolge das für dich Sinnvollste in Ruhe ohne dir selbst etwas vorzumachen. Das ist keine gerade Linie, sondern braucht in kritischen Momenten immer ein wenig Raffinesse um sich zu behaupten. Wichtig ist nur, das du dir über das im Klaren bist wohin du willst. Erst wenn du selbstbewusst in Fahrt kommst, hört jegliches Fremdbestimmte auf. Bis dahin ist es wackelig.
Also, ich wünsche dir Klarheit in dir selbst.

17.02.2020 23:18 • x 1 #68


K
Zitat von Rana:
die zum Spielball von zwei Männer geworden ist.

Ist jetzt nur eine Frage an dich @Rana
Denkst du, das der EM bewusst im Spiel ist oder durch seine passive Verweigerung mehr zur unglücklichen Figur wird, die schlicht deshalb verlieren könnte, weil er die Regeln nicht wirklich kennt?
Wobei mir klar ist, dass ihn dass nicht unbedingt der Verantwortung entbindet, der EF mehr entgegen zu kommen.
Allerdings ist die TE von beiden insofern zum Spielball geworden als das sie emotional nicht das bekommt was sie brauchen würde. Von keinem. Dieses Problem bleibt einfach.

17.02.2020 23:28 • #69


T
Auch wenn die TE bei ihrem Ehemann auf taube Ohren stößt, einiges in der Ehe nicht mehr passt und sich vieles aufgestaut hat, rate ich ihr dringend von dem Kollegen ab.
Er wird sie nur ins Unglück stürzen, denn er trennt sich gewiss nicht und gibt Haus, Kinder für sie auf.

17.02.2020 23:34 • x 2 #70


LaLeLu_
Pass bitte bloß auf, dass du nicht auf den Anderen Mann baust...

Bei mir klingeln aus deinen Schilderungen zu ihm auch alle Alarmglocken. Allerdings eingefärbt durch persönliche Erfahrungswerte...

Aber das was er sagt und wie er sich verhält... Und wie du dich dabei schon fühlst..

Egal was du entscheidest für deine Ehe, bitte setze nicht auf diesen anderen Mann!

Ich wünsche euch, dass ihr (Du und dein Mann) wieder richtig zueinander findet. Manchmal muss man auch mal richtig deutlich werden, grad in langen Geschichten, damit der Partner endlich richtig checkt, dass sich was verändern muss...

17.02.2020 23:41 • x 1 #71


R
Zitat von Klaus123:
Ist jetzt nur eine Frage an dich @Rana
Denkst du, das der EM bewusst im Spiel ist oder durch seine passive Verweigerung mehr zur unglücklichen Figur wird, die schlicht deshalb verlieren könnte, weil er die Regeln nicht wirklich kennt?
Wobei mir klar ist, dass ihn dass nicht unbedingt der Verantwortung entbindet, der EF mehr entgegen zu kommen.
Allerdings ist die TE von beiden insofern zum Spielball geworden als das sie emotional nicht das bekommt was sie brauchen würde. Von keinem. Dieses Problem bleibt einfach.

Ich denke, dass die TE sehr ehrlich und lange an ihrem Mann, der Ehe und Familie interessiert war und noch etwas ist. Nicht sie sondern er hat sich selber ins Off geschossen.
Der EM hat die Situation seit Jahren schlicht unterschätzt und ist sehr wahrscheinlich in seinen emotionalen Möglichkeiten auch nicht in der Lage, das wirklich zu verstehen und umzusetzen, was seine EF kritisiert. Er macht einen auf ich schaff die Kohle ran und das war es. Sie möchte mehr. Frauen sind die sozial kompetenteren Wesen. Sie erkennt, dass seine Einstellung das Eheaus auf längere Sicht bedeutet. Er nicht.
War es das, was du wissen wolltest?

17.02.2020 23:46 • x 1 #72


K
Zitat von tina1955:
rate ich ihr dringend von dem Kollegen ab.

Absolut. Bleibt noch die Verhältnisse im Büro wieder umzukehren. Geschickte Ignoranz kann da vorteilhaft sein.
Ich hoffe, er ist nicht weisungsbefugt. Das wäre tatsächlich uncool.

17.02.2020 23:47 • x 1 #73


T
Vielleicht kann sie ja auch das Büro mit einem anderen Mitarbeiter tauschen?

17.02.2020 23:50 • x 1 #74


LaLeLu_
Zitat von Emotions1301:
diesem Tag bin ich emotional ganz tief gefallen und hab so sehr geweint


Was ich eben nur meine ist, dass Ich hoffe (und damit will ich der Te nicht unterstellen, dass sie bewusst unehrlich ist), dass sie wirklich ehrlich zu sich ist, was sie wirklich bisher investiert hat in ihre Ehe und wie sie emotional zu dem Kollegen steht.

Denn das hier ua zeigt, dass sie auf seinen Rückzug enttäuscht reagiert hat?

Wenn der Kollege sich dessen Nun bewusst ist und weiß, wAs er investieren muss, um sie zum einsteigen zu kriegen...

Was passiert, wenn der Kollege nun durchstartet? .

17.02.2020 23:55 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag