199

Büro-Affäre & emotionale Abhängigkeit

T
Der Gedanke daran wäre furchtbar, es würde beide Ehen zerstören und man steht vor dem finanziellen Ruin für 4 Kinder und 2 Ehepartnern.

17.02.2020 22:58 • x 1 #76


R
Zitat von LaLeLu35:
Was passiert, wenn der Kollege nun durchstartet? .

Wenn dich Menschen emotional in die Mangel nehmen und das bewusst tun, werden sie NICHT aufhören.

Klar, wird auf jedes NEIN von ihr, er weiter boren und ihr Bröckchen vorwerfen. Sie nimmt dann dankend an. Dann kommt wieder sein Rückzug. Sie wird weiter konditioniert.

Es ist echt eine blöde Kiste in der sie steckt.

Mir tut sie total leid.

17.02.2020 23:02 • x 2 #77


A


Büro-Affäre & emotionale Abhängigkeit

x 3


K
Zitat von Rana:
Der EM hat die Situation seit Jahren schlicht unterschätzt und ist sehr wahrscheinlich in seinen emotionalen Möglichkeiten auch nicht in der Lage, das wirklich zu verstehen und umzusetzen, was seine EF kritisiert. Er macht einen auf ich schaff die Kohle ran und das war es. Sie möchte mehr. Frauen sind die sozial kompetenteren Wesen. Sie erkennt, dass seine Einstellung das Eheaus auf längere Sicht bedeutet. Er nicht.

In vielen Ehen ist das eingefahren und so einige EM´s begreifen nicht, dass emotional was auf der Strecke bleibt. Ist das traurig? Keine Ahnung, denn bei bestimmten Exemplaren ist da auch eine gehörige Portion Selbstgefälligkeit mit dabei. Die denken dann in einer Art Besitzstruktur wobei die EF da bitte dazugehören soll und verstehen nicht, dass sie den Anderen nicht besitzen können.
Ja, die EF sieht die brachiale Gefahr für ein Ehe-Aus. Er nicht, wenn die Kritik nicht durchdringt und er resistent bleibt. Was sein Problem bleibt oder ggf. noch zu einem wird.
Frauen sind die sozial kompetenteren Wesen? Oh, teilweise hast du da nicht unrecht. Das geht aber nicht immer zugunsten der Männer aus - wo wir das doch so gerne hätten. Welch himmelschreiende Ungerechtigkeit.

17.02.2020 23:06 • x 3 #78


R
Zitat von tina1955:
Der Gedanke daran wäre furchtbar, es würde beide Ehen zerstören und man steht vor dem finanziellen Ruin für 4 Kinder und 2 Ehepartnern.

Tina glaubst du ernsthaft seine Version, dass seine Frau ständig fremd geht?

Er zerstört seine Beziehung selber, da hat die TE GAR NICHTS mit zu tun.

17.02.2020 23:07 • x 1 #79


M
@Emotions1301
Beende nicht nur die Affäre, sondern kündige. Du wirst die Geister, die Du gerufen hast, anders nicht mehr los. Wenn Du es zuhause nicht beichtest, wird Dich Dein schlechtes Gewissen wahrscheinlich auffressen. Es wird sich immer wieder melden, weil Du Deine Affäre immer wieder siehst.

Wenn Dein Mann es herausbekommt, vielleicht sogar durch andere, ist die Beziehung meistens vorbei. Oft mit Pauken und Trompeten. Ob Du dann noch Deine Arbeitsstelle behalten kannst, weiß ich nicht.

Die Affären laufen meistens alle gleich ab. Das Ende nicht unbedingt. Da hast Du ein bisschen Einfluss. Beichten wäre eine Möglichkeit. Dann nimmst Du das Ruder wieder selbst in die Hand und beziehst Stellung, sowie Verantwortung. Dann besteht ein wenig Hoffnung für Deine Beziehung. Andersherum, auch wenn es erst Jahre später rauskommt, eher nicht. Selbst nach x Jahren wird Dein Mann es so empfinden, dass die gesamte Zeit, auch die nach Beendigung der Affäre, eine Lüge war. Das ist sehr zerstörerisch.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

LG
Micha

17.02.2020 23:14 • x 2 #80


T
Zitat von Rana:
Tina glaubst du ernsthaft seine Version, dass seine Frau ständig fremd geht?

Er zerstört seine Beziehung selber, da hat die TE GAR NICHTS mit zu tun.



Nein, ich glaube diese Version nicht.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es beide Ehen zerstören wird, wenn der Kollege bei der TE noch mehr Gas gibt.

17.02.2020 23:15 • x 4 #81


K
@LaLeLu35
An ihrer Stelle sollte sie ihm keine offene Linie präsentieren. Aber dazu darf sie nicht verrückt nach ihm sein.
Sonst startet er vielleicht durch und hinterlässt irgendwann ein Trümmerfeld, befürchte ich.

17.02.2020 23:18 • x 3 #82


T
Zitat von MICBOT:
@Emotions1301
Beende nicht nur die Affäre, sondern kündige. Du wirst die Geister, die Du gerufen hast, anders nicht mehr los. Wenn Du es zuhause nicht beichtest, wird Dich Dein schlechtes Gewissen wahrscheinlich auffressen. Es wird sich immer wieder melden, weil Du Deine Affäre immer wieder siehst.

Wenn Dein Mann es herausbekommt, vielleicht sogar durch andere, ist die Beziehung meistens vorbei. Oft mit Pauken und Trompeten. Ob Du dann noch Deine Arbeitsstelle behalten kannst, weiß ich nicht.

Die Affären laufen meistens alle gleich ab. Das Ende nicht unbedingt. Da hast Du ein bisschen Einfluss. Beichten wäre eine Möglichkeit. Dann nimmst Du das Ruder wieder selbst in die Hand und beziehst Stellung, sowie Verantwortung. Dann besteht ein wenig Hoffnung für Deine Beziehung. Andersherum, auch wenn es erst Jahre später rauskommt, eher nicht. Selbst nach x Jahren wird Dein Mann es so empfinden, dass die gesamte Zeit, auch die nach Beendigung der Affäre, eine Lüge war. Das ist sehr zerstörerisch.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

LG
Micha



Man darf auch nicht vergessen, dass der Kollege die TE vielleicht auch in der Hand hat.
1. durch an ihn gesendete Nachrichten,
2. durch Details aus ihrer Ehe, die sie ihm erzählt hat.

17.02.2020 23:18 • x 3 #83


R
Zitat von Klaus123:
In vielen Ehen ist das eingefahren und so einige EM´s begreifen nicht, dass emotional was auf der Strecke bleibt. Ist das traurig? Keine Ahnung, denn bei bestimmten Exemplaren ist da auch eine gehörige Portion Selbstgefälligkeit mit dabei. Die denken dann in einer Art Besitzstruktur wobei die EF da bitte dazugehören soll und verstehen nicht, dass sie den Anderen nicht besitzen können.
Ja, die EF sieht die brachiale Gefahr für ein Ehe-Aus. Er nicht, wenn die Kritik nicht durchdringt und er resistent bleibt. Was sein Problem bleibt oder ggf. noch zu einem wird.

Wie wahr!
Zitat von Klaus123:
Frauen sind die sozial kompetenteren Wesen? Oh, teilweise hast du da nicht unrecht. Das geht aber nicht immer zugunsten der Männer aus - wo wir das doch so gerne hätten. Welch himmelschreiende Ungerechtigkeit.

Tja zur rechten Zeit auf den Partner/Partnerin vertrauen. Machen viele nicht. Warum auch immer.

17.02.2020 23:18 • x 1 #84


E
Zitat von Rana:
Es ist echt eine blöde Kiste in der sie steckt.

Mir tut sie total leid.


Sehe ich ebenso...
Tja nuuun - wer (er)tragen kann - der soll...!

Simply

17.02.2020 23:20 • x 2 #85


R
Zitat von tina1955:
Nein, ich glaube diese Version nicht.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es beide Ehen zerstören wird, wenn der Kollege bei der TE noch mehr Gas gibt

Das kann der TE doch egal sein. Das ist nur seine und nicht ihre Verantwortung. Bitte pack ihr nicht noch ein drüber.

17.02.2020 23:20 • #86


T
Was ich wohl nie verstehe, ist das sture Verhalten der Ehepartner, wenn sie trotz Warnschuss nichts ändern wollen. Nicht an einer Paartherapie teilnehmen möchten und weiterhin ihr Ding durchziehen.

17.02.2020 23:24 • x 4 #87


T
Zitat von Rana:
Das kann der TE doch egal sein. Das ist nur seine und nicht ihre Verantwortung. Bitte pack ihr nicht noch ein drüber.



Was soll ich ihr denn über packen?
Geht's noch?
Ich habe ihr von Anfang an gut zugeredet und versucht zu unterstützen.

17.02.2020 23:26 • x 1 #88


R
Zitat von tina1955:
Was ich wohl nie verstehe, ist das sture Verhalten der Ehepartner, wenn sie trotz Warnschuss nichts ändern wollen. Nicht an einer Paartherapie teilnehmen möchten und weiterhin ihr Ding durchziehen.

Hab ich auch nie kapiert und mich sehr lange damit beschäftigt. Mein Ex Mann (17 Jahr und Vater meiner Kinder) konnte es auch nicht. Und ich hätte mein Kopf gegen die Wand hauen können vor so viel Ignoranz damals.

Fazit: weil er hat richtig unter der Scheidung dann gelitten. Sie können es schlicht NICHT anders. Manche Menschen sind so begrenzt, dass sie emotional und sozial solche Defizite aus der Kindheit haben, dass es nicht geht.

17.02.2020 23:31 • x 1 #89


K
Zitat von tina1955:
wenn sie trotz Warnschuss nichts ändern wollen

Andere Prioritäten. Nicht immer, aber oft. Oder Gewohnheit, Status macht bequem.


Zitat von Rana:
Tja zur rechten Zeit auf den Partner/Partnerin vertrauen. Machen viele nicht. Warum auch immer.

Schwierig zu beantworten. Jedenfalls sehen viele in ihrem Denken oft mehr die Hürden als die feurigen Chancen.

17.02.2020 23:33 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag