199

Büro-Affäre & emotionale Abhängigkeit

R
Zitat von tina1955:


Was soll ich ihr denn über packen?
Geht's noch?
Ich habe ihr von Anfang an gut zugeredet und versucht zu unterstützen.


Zitat:
Der Gedanke daran wäre furchtbar, es würde beide Ehen zerstören und man steht vor dem finanziellen Ruin für 4 Kinder und 2 Ehepartnern.


Flipp bitte nicht gleich aus.

18.02.2020 00:37 • #91


K
Zitat von Rana:
Manche Menschen sind so begrenzt, dass sie emotional und sozial solche Defizite aus der Kindheit haben, dass es nicht geht.

Ja, wird leicht unterschätzt. Und es liegt oft lange verborgen. Verdammt lange.

18.02.2020 00:45 • x 1 #92


A


Büro-Affäre & emotionale Abhängigkeit

x 3


LaLeLu_
Ja das meine ich ja...

er erzählt, dass er ja selbst darunter leidet, dass seine Frau fremdgegangen wäre... vermittelt ihr, dass er ein herzensguter, rechtschaffener Ehemann ist... gleichzeitig, dsss Affären und Betrügereien nicht sein Ding sind...
es ist also was besonderes...

Testet ihre Grenzen, kuesst sie, stößt sie wieder weg, testet ihre Reaktionen... und merkt ja, wie sie emotional drin ist, wie sie einsteigt../

Ich würde hier eben auch einen Mann vermuten, der ein fremdganger ist und das Spiel kennt../

Und ich hoffe eben Nur, dass sie den zustand ihrer Ehe und ihren Mann nicht so negativ bewertet, um eben fuer sich Gründe zu haben, wenn richtig was von ihm kommt... Dass sie ihm halt glaubt.

Habe halt das Gefühl, dass sie emotional dem Kollegen mehr zugewandt ist aktuell ist, als ihrem Mann.

Würde auch den Kontaktabbruch empfehlen. Aber schwierig unter den Umständen.

Mir tut sie auch leid.

18.02.2020 00:49 • x 4 #93


E
Zitat von LaLeLu35:
Ja das meine ich ja...

er erzählt, dass er ja selbst darunter leidet, dass seine Frau fremdgegangen wäre... vermittelt ihr, dass er ein herzensguter, rechtschaffener Ehemann ist... gleichzeitig, dsss Affären und Betrügereien nicht sein Ding sind...
es ist also was besonderes...

Testet ihre Grenzen, kuesst sie, stößt sie wieder weg, testet ihre Reaktionen... und merkt ja, wie sie emotional drin ist, wie sie einsteigt../

Ich würde hier eben auch einen Mann vermuten, der ein fremdganger ist und das Spiel kennt../

Und ich hoffe eben Nur, dass sie den zustand ihrer Ehe und ihren Mann nicht so negativ bewertet, um eben fuer sich Gründe zu haben, wenn richtig was von ihm kommt... Dass sie ihm halt glaubt.

Habe halt das Gefühl, dass sie emotional dem Kollegen mehr zugewandt ist aktuell ist, als ihrem Mann.

Würde auch den Kontaktabbruch empfehlen. Aber schwierig unter den Umständen.

Mir tut sie auch leid.


Mal abgesehen davon, dass ich da gerade etwas mache, was sowieso alles andere als richtig ist, ist das im Moment tatsächlich ein großes Problem. Ich wache nachts auf, denke an meinen Kollegen - immer hoffe ich etwas von ihm zu hören. Und genau davon möchte ich loskommen. Vielleicht ist es nun auch noch zu frisch und dauert seine Zeit, aber es tut momentan noch so weh... Dieses Hin und Her macht mich wirklich kaputt und das habe ich nun eingesehen.

Ich weiß ganz sicher, dass seine Frau über einen längeren Zeitraum vor 3 Jahren fremdgegangen ist. Ich weiß auch, wer der andere Mann war und kenne seine Frau. Ich weiß auch, dass mein Arbeitskollege deswegen sehr lange gelitten hat und immer noch so stark an seiner Ehe festhält.
Ich möchte da auch gar nicht weiter drauf eingehen, weil es ja eher um seine Ehe geht, aber nachdem ich das alles nun erfahren habe (und mir, was das angeht, einiges klar wurde - jetzt macht vieles in den letzten Jahren einen Sinn), frage ich mich immer wieder, wieso er es trotz dieser Vorgeschichte hat so weit mit mir kommen lassen?

Ich weiß, das sind alles blöde Gedanken und völlig fehl am Platz, weil ich eine andere viel größere Baustelle habe, aber ich würde sein Verhalten so gern verstehen. Aber noch einmal werde ich ihn nicht darauf ansprechen, unabhängig davon, dass ich ihn diese Woche auch nicht mehr sehen werde.

Ich glaube nicht, dass er es ausnutzt und jetzt erst recht loslegt. Für ihn wurde es eher zu viel, denke ich, weswegen er gerade auch froh ist, dass ich nicht präsent bin. Wieder ein blöder Gedanke und wieder nicht schön, dass ich darunter leide, denn an sich ist es jetzt wohl das beste, dass es so läuft... Und da stimmen ja alle Meinungen aller Beiträge überein!

18.02.2020 08:58 • #94


E
Zitat von Rana:
Manche Menschen sind so begrenzt, dass sie emotional und sozial solche Defizite aus der Kindheit haben, dass es nicht geht.


Mein Mann hatte tatsächlich eine schwierige Kindheit und auch jeglichen Kontakt zu seiner Familie abgebrochen. Vielleicht lässt sich dadurch erklären, dass er so abblockt. Er möchte auch auf keinen Fall je zum Psychologen oder Paartherapeuten, weil er seine Kindheit nicht aufarbeiten möchte - sagt er.

Es ist sehr schwierig an ihn ranzukommen und er werde auch mal tagelang ignoriert, wenn ich etwas anspreche, was ihm nicht passt. Auch da komme ich dann irgendwann verzweifelt an, weil ich die Situation zuhause nicht mehr aushalte.

Ich scheine mich sehr leicht in emotionale Abhängigkeiten zu verstricken.

18.02.2020 09:04 • x 1 #95


R
Zitat von Emotions1301:
Mein Mann hatte tatsächlich eine schwierige Kindheit und auch jeglichen Kontakt zu seiner Familie abgebrochen. Vielleicht lässt sich dadurch erklären, dass er so abblockt. Er möchte auch auf keinen Fall je zum Psychologen oder Paartherapeuten, weil er seine Kindheit nicht aufarbeiten möchte - sagt er.

Es ist sehr schwierig an ihn ranzukommen und er werde auch mal tagelang ignoriert, wenn ich etwas anspreche, was ihm nicht passt. Auch da komme ich dann irgendwann verzweifelt an, weil ich die Situation zuhause nicht mehr aushalte.

Ohje das klingt gar nicht gut und könnte die Beschreibung von meinem Exmann sein.
Ich habe gerade unter dieser Bestrafung durch tagelanges Schweigen gelitten wie ein Hund. Das ist passiv aggressiv.

Sowas in der Art hatte ich mir aber auch irgendwie schon gedacht. Kommunikation und das Poten.zial Probleme zu lösen, gehören ganz unbedingt in eine befriedigende glückliche Beziehung. Und wenn das nur von einem Teil (also von dir) kommt, reicht das nicht. Und wenn man dann die eheliche Situation stumm erträgt, sucht man sich irgendwo anders Bestätigung wie du bei deinem Kollegen. Aber genau da liegt das Problem, weil du dich damit zur Schuldigen machst.

18.02.2020 10:45 • #96


S
TE, dein Mann ist dein Partner, nicht dein Entertainer.. eigentlich müsstest du das als erwachsene Frau schon begriffen haben, dass dein Glück nicht von anderen abhängig ist.
Ich habe dich das schon mal gefragt, aber ich frage nochmal:
Hast du Hobbies, Interessen, einen positiven Freundeskreis?
Tust du genug außerhalb deiner Ehe oder machst du das alles nur von deinem Mann abhängig?

18.02.2020 10:59 • x 1 #97


E
Ich habe über Jahre leider alles vernachlässigt und bin inzwischen fast ausschließlich zu Hause. Ich erwarte nicht von meinem Mann einen Entertainer, aber genau das (Zeit für andere Sachen, wie Sport oder Hobbies) hätte ich gern wieder.. Das ist ein großer Streitpunkt zwischen meinem Mann und mir. Er sagt, es sei meine eigene Schuld, da ich ja die Kinder wollte und dadurch an zu Hause gebunden bin. Von daher Selbst Schuld - nein, inzwischen habe ich kaum noch Ablenkung. Das vermisse ich sehr...

18.02.2020 11:08 • x 1 #98


R
Zitat von Emotions1301:
Er sagt, es sei meine eigene Schuld, da ich ja die Kinder wollte und dadurch an zu Hause gebunden bin.

Oh man, was für ein Schwachsinn und böses mauerndes Verhalten.

Wie alt sind eure Kinder?

18.02.2020 11:11 • #99


DieSeherin
schaffst du es vielleicht, deinem mann zu vermitteln, dass eine paartherapie gar keine psychosache sein muss, sondern auch ein kommunikationsseminar sein kann? bei euch scheint sich unglaublich viel um schuld, angriff, verteidigung zu drehen?

18.02.2020 11:13 • #100


E
Zitat von Rana:
Oh man, was für ein Schwachsinn und böses mauerndes Verhalten.

Wie alt sind eure Kinder?



Die beiden sind 6 und 3 Jahre alt.

18.02.2020 11:15 • x 1 #101


E
Zitat von DieSeherin:
schaffst du es vielleicht, deinem mann zu vermitteln, dass eine paartherapie gar keine psychosache sein muss, sondern auch ein kommunikationsseminar sein kann? bei euch scheint sich unglaublich viel um schuld, angriff, verteidigung zu drehen?


Ohja, reden ist inzwischen nur noch schwer möglich. Aber es werden wenige Vorschläge angenommen und es muss dringend jemand vermitteln. Einen kleinen Schritt bin ich da aber schon weiter, da ich gegen seinen Willen den Weg über einen gemeinsamen Freund gegangen bin und es auch schon Gespräche zwischen ihm und meinen Mann gegeben hat.

18.02.2020 11:17 • #102


darkenrahl
Zitat von Emotions1301:
Ich habe über Jahre leider alles vernachlässigt und bin inzwischen fast ausschließlich zu Hause. Ich erwarte nicht von meinem Mann einen Entertainer, aber genau das (Zeit für andere Sachen, wie Sport oder Hobbies) hätte ich gern wieder.. Das ist ein großer Streitpunkt zwischen meinem Mann und mir. Er sagt, es sei meine eigene Schuld, da ich ja die Kinder wollte und dadurch an zu Hause gebunden bin. Von daher Selbst Schuld - nein, inzwischen habe ich kaum noch Ablenkung. Das vermisse ich sehr...


Du arbeitest ja auch noch und hast ja auch eine heisse Affäre dort. Das mit dem an zu Hause gebunden ist doch eine Ausrede für dein Tun, du hast doch auch noch zwei kleine Kinder die deine Aufmerksamkeit brauchen. Also hast auch du ehrlich gesagt keine Zeit für deinen Mann zu Hause. Kann doch sein dass auch er sich von dir vernachlässigt fühlt.
Aber, du hast eine Affäre angefangen und nicht dein Mann. Sage ihm einfach ehrlich, warum du das machst. Aber leidtragend sind eh deine kleinen Kinder.

18.02.2020 11:26 • x 1 #103


R
Zitat von Emotions1301:
Einen kleinen Schritt bin ich da aber schon weiter, da ich gegen seinen Willen den Weg über einen gemeinsamen Freund gegangen bin und es auch schon Gespräche zwischen ihm und meinen Mann gegeben hat.

Oh man ich fühle mich gerade wie in einem Deja-vu. Das habe ich bei meinem Ex auch alles probiert. Hat aber nichts gebracht. Letztendlich ist der Freund kein Fachmann und dein Mann hat scheinbar kaum persönliches Entwicklungspoten-zial. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat von Emotions1301:
Die beiden sind 6 und 3 Jahre alt.

Noch ganz schön klein. Da bist du auf deinen Mann in Punkto Kinderbetreuung abends noch angewiesen. Und ich habe das Gefühl, dass er das bewusst ausnutzt, damit du abhängig von ihm bleibst. Wie steht es mit eurer finanziellen Situation? Kannst du dir abends eine Schülerin ranholen, die auf die Kinder aufpasst, damit du mal zum Sport oder ähnliches kommst?

18.02.2020 11:27 • #104


LaLeLu_
Warum ist denn jetzt der Ehemann der Böse?

18.02.2020 11:28 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag