29

Chance ergreifen?

I
Auf jeden Fall ran an den Speck!

12.11.2021 00:09 • #16


Hansl
Zitat von Rosinante5:
Zu mindestens das Wort beruflich würde ich weglassen.

Stimmt, kluger Einwurf.

12.11.2021 00:17 • #17


A


Chance ergreifen?

x 3


Hansl
Zitat von BALKONULME110:
Ich habe sonst so eine große Klappe und kann mich normalerweise gut ausdrücken. Keine Ahnung warum ich hier so verunsichert bin.

Ich doch auch.
Warum?
Manchmal falsche Konditionierung in der Kindheit.

12.11.2021 00:19 • #18


BALKONULME110
Hallo meine Lieben,

Danke für die letzen Nachrichten und @Tin_ auch für Deine Sichtweise. Daran hatte ich auch gedacht. Ein Grund warum ich unsicher bin. Wir hatten bei unserer ersten Begegnung vor über 10 Jahren im beruflichen, in der Art und Weise Kontakt, dass er sich um einen behinderten Kollegen mit Problemen gekümmert hatte.
In der Gegenwart war der Kontakt, ich im Ehrenamt für einen Schützling, er als Sozialarbeiter.

Ich habe ihm gestern Abend eine Email ins Büro geschickt, wo ich mich für den Erfolg in der Sache bedankt habe. Aber von meinem privaten Account.

Zitate aus seiner Antwort heute morgen:

Vielen lieben Dank für Ihrer wunderschöne Mail....
Das unser Schützling unbefristet beschäftigt ist, freut mich auch total und macht mich unglaublich glücklich
Danke an Sie, dass Sie sich so hartnäckig eingesetzt haben und für ihn eingestanden sind und ihn so unterstützt haben.
Wir sind echt ein klasse Team
Ihnen ein wundervolles Wochenende. Nächste Woche bin ich im Urlaub, darauf freue ich mich auch sehr.
Liebe Grüße

Den Namen komplett ausgeschrieben


Ich habe darauf ungefähr geantwortet...

Sie haben sich diesen Urlaub redlich verdient! und weiter
Ich wünsche Ihnen und Ihrer besseren Hälfte eine schöne Zeit mit viel Erlebnissen und viel Entspannung.

Und ich bin noch etwas auf seine Mail eingegangen.
Ich bin jetzt einfach nur froh, dass ich etwas Zeit habe.


Seine Mail... Ich weiß nicht. Es könnte jemand sein, der immer so schreibt. Ich will natürlich mehr daraus lesen. Ich bin ja auch Hormonell nicht zurechnungsfähig. Ich bin wirklich erstaunt über die Vorgänge in meinem Körper

Viele Grüße an euch. Was meint Ihr?

12.11.2021 20:06 • #19


BALKONULME110
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich nochmal mit dem Endergebnis melden.
Ich hatte gestern dieses Gespräch, wovor ich mich gefürchtet hatte.
Ich war so nervös und habe gezittert, erst smalltalk gehalten, bestimmt auch total nerdy und dann, als wir an dem Punkt kamen, wo wir darüber sprachen, dass unser Projekt jetzt ein Ende sei, da habe ich ihm gesagt, dass es mich so unsagbar traurig machen würde, wenn wir uns nie wieder sehen würden.
Und ob ich ihn fragen dürfte, ob er in einer Beziehung sei.
Er ist.
Um es anzukürzen, ich bin froh, dass ich es so gemacht habe. Es war ein so wertschätzendes Gespräch und obwohl ich mich total blamiert fühlte, er hat mir dieses Gefühl nicht gegeben.
Er hat mir dann im Vertrauen erzählt, dass er einen Mann zu Hause hat.
In diesem Moment musste ich wirklich lachen, weil ich zu meiner Cousine gesagt hatte, dass wenn er nicht frei ist, am besten gleichgeschlechtlich sei.
Ich denke bin heute traurig, aber ich weiß nun auch, dass ich froh bin, dass er glücklich ist.
Er ist so ein feiner Kerl, dass hat mir auch nochmal der Umgang mit mir gezeigt.
Ich habe ihm gesagt, dann bin ich trotzdem in ihn verliebt, eben platonisch.
Er hat gemeint damit könnte er umgehen und auch mit der ganzen Situation.

Nun, dass habe ich mir auch anderes vorgestellt und ich hoffe der Liebeskummer erwischt mich nicht zu sehr.

Ich habe aber eine menschlich einwandfreie Erfahrung gemacht. Das tröstet mich

Danke fürs Zuhören und habt alle einen schönen ersten Advent.

VG

26.11.2021 15:11 • x 7 #20


T
Zitat von BALKONULME110:
Ich habe aber eine menschlich einwandfreie Erfahrung gemacht. Das tröstet mich

Find ich superschön für dich und auch hier für das Forum, sowas positives hier zu lesen.

26.11.2021 15:16 • #21


DieSeherin
Zitat von BALKONULME110:
Er hat mir dann im Vertrauen erzählt, dass er einen Mann zu Hause hat.
In diesem Moment musste ich wirklich lachen


da glaubt man dann tatsächlich, wenn es heißt es liegt nicht an dir, sondern an mir...

26.11.2021 15:21 • x 4 #22


BALKONULME110
@Tin_ ja in der Tat, dass habe ich genauso gesehen.
Und auch wenn mein Herz blutet, dass war eine Erfahrung, die in Bezug auf Integrität und Empathie ihresgleichen sucht.

26.11.2021 15:33 • #23


BALKONULME110
@DieSeherin ja wenigstens einmal im Leben stimmt es

26.11.2021 15:35 • #24


BALKONULME110
Hallo Ihr Lieben,

ich stehe hier bei netto auf dem Parkplatz und muss gerade so weinen. Ich habe Liebeskummer. Es ist so irrational, ich komme mir so verloren vor und gleichzeitig so bescheuert. Ich kann aber einfach nichts dagegen machen. Also lasse ich es laufen. Ich betrauere keinen Verlust einer Beziehung, keinen Verlust einer Begierde, wie auch?
Trotzdem fühlt es sich so sch. an. Ich bin so unsagbar traurig und mir läuft das Wasser aus dem Gesicht.
Ich bin nach einer schlimmen Trennung nun 5 Jahre Single. Bin zufrieden, habe mein Leben lieben gelernt wie mich. Ich habe nicht mal einen Partner gesucht.
Dieser Mann hat es mir so einfach gemacht, indem er eben erst gar nicht verfügbar war und dass mit doppelten Boden. Das war für mich irgendwo das Beste. Was will ich mehr?
Und doch ist in mir so eine tiefe Traurigkeit, dass mir mein Herz richtig blutet.
Ich hinterfrage mich und finde doch keine Antwort.

Habt ihr einen besseren Tag!
Viele Grüße

30.11.2021 17:26 • x 2 #25


I
Fühl dich gedrückt, in manchen Situationen muss man die Emotionen einfach Mal raus lassen...

30.11.2021 18:30 • x 1 #26


C
Kopf hoch! Du hast alles richtig gemacht und kannst stolz auf Dich sein. Du hast Mut bewiesen. Mut den ich zum Beispiel nie hätte. Irgendwann zahlt sich das dann auch aus.

30.11.2021 21:39 • x 1 #27


BALKONULME110
Hallo meine Lieben,

nun es ist einige Zeit vergangen und ich wollte euch kurz berichten, wie es weiter gegangen ist.
Wir hatten dann doch nochmal unerwartet ein Gespräch, wieder haben wir so viel gelacht. Und er meinte, er hätte nichts an meinem Geständnis übergriffig gefunden und es dürfte auch nichts zwischen uns stehen (ich verkniff mir zu sagen, dass bei mir ja nichts stehen kann und es ja an ihm liegt).
Er erwähnte im Dezember, dass er dann mal wenn er in der Nähe ist, vorbei kommen würde.
Nun es wird wohl nächste Woche dazu kommen.
Mittlerweile bin ich wieder klar bei Sinnen, aber es ist ein so tiefes Gefühl da, dass ich mir immer noch nicht vorstellen kann, dass er für immer aus meinem Leben wäre.
Ich mache mir auch nichts vor, da mein erster Freund gleichgeschlechtlich war und ich schon aus Erfahrung weiß, was das bedeutet. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber ich bin aus aus vollem Herzen verliebt und wenn man das weg nimmt, was S. zwischen Menschen sein kann, dann ist da noch so viel über. Ich habe so etwas noch nicht erlebt.
Wenn er dann vor mir sitzt, kann man jemanden einfach nach einer Freundschaft fragen?
Die entwickelt sich ja eher und wir haben nicht den gemeinsamen Lebensraum, dass ich das anders voran treiben könnte.

Eigentlich möchte ich, wenn wir 70 J. sind zusammen mit ihm im Biergarten sizen und wir stellen dann beide fest, dass wir froh sind, dass wir uns als Kumpels haben.

Was würdet ihr in so einer Situation machen?

Ich will nix falsch machen, aber ich habe das Gefühl, richtig kann ich es auch nicht machen.

Danke fürs Lesen und liebe Grüße

14.04.2022 11:28 • #28


DieSeherin
Zitat von BALKONULME110:
Was würdet ihr in so einer Situation machen?


ich habe vor fast 30 jahren auch mal eine sehr, sehr ähnliche situation erlebt und bin dann in einer mischung aus humor und ehrlichkeit daran gegangen. ich habe ihm ganz offen gesagt, dass ich es unsagbar schade fände, dass er gleichgeschlechtlich sei, weil ich voll verknallt in ihn sei! er hat sich sehr geehrte gefühlt und wir sind immer bessere freunde geworden, haben die höhen und tiefen unserer (liebes)leben geteilt und sind heute sehr, sehr gute freunde!

nach freundschaft muss man nicht fragen... die entwickelt sich aus dem kontakt heraus.

14.04.2022 11:48 • x 2 #29


L
Zitat von BALKONULME110:
Hallo liebe Leute, ich habe folgende Situation und bräuchte Eure Hilfe. Einen Mann meines Alters, bin ich bereits vor langer Zeit im beruflichen Kontext begegnet. Ich fand ihn von Anfang an sympathisch, ich war aber in einer Beziehung und hätte mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, was Jahre später mit ...

Das hat weniger mit einem anderen Beuteschema zu tun, toll ist, wird und bleibt er nicht für Dich. Du bist schlicht bedürftig und sei es nur nach Auskotzen und Gequatsche und weil eben schon lange Single. Quasi der Teufel in der Not Fliegen frisst und so würde das auch enden.

Und wenn er im sozialen Bereich arbeitet, das auch kennt, deswegen mit Klienten auch nie was anfangen darf oder sollte rein rechtlich gesehen auch.

Und die Fantasie seitens von Dir, die ist egal und auch schnell Geschichte. Er war früher ja auch Geschichte und sehr lange, nur wichtig weil Du gerade Hilfe brauchtest und der Vorteil eben das man sich schon irgendwie kennt. Ist auch einfacher über diesen schrägen Weg was Neues anzufangen als auf dem harten Singlemarkt via Tinder/Rinder und Co.

Aber ehrlich ist das nicht, sonst wahrscheinlich, auch ohne Not bei Dir, da längst zusammen sein würdet.

Einfach lassen.

14.04.2022 12:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag