27

Chance für Neuanfang?

D
Ich habe eine Frage, weil ich gerade sehr unsicher bin.

Denkt er wirklich nicht mehr an diese Frau? Er ist manchmal so komisch. Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung!

25.02.2016 11:13 • #16


K
Zitat von Dani911:
Ich habe eine Frage, weil ich gerade sehr unsicher bin.

Denkt er wirklich nicht mehr an diese Frau? Er ist manchmal so komisch. Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung!


darauf kann dir wahrscheinlich keiner eine Antwort geben..
kann sein.. wär auch nicht unnormal..
aber er hat sich doch entschieden.. es braucht Zeit..
gibt ihm die Zeit.. die Tolernanz muss du aufbringen..
hilfreich kann sein dich auf dich selbst zu fokusieren..
Gutes für dich tun.. dich schätzen und mögen..
das Ganze etwas von Außen zu betrachten..
drüberstehn wenn möglich..
dich gut um dich und dein Kind kümmern..
überall Liebe finden und wahrnehmen wo es sie gibt..
es braucht Zeit und guten Mut..
Alles Gute!

25.02.2016 12:26 • #17


A


Chance für Neuanfang?

x 3


D
Ja, er hat sich für uns entschieden, aber deshalb verstehe ich diese geistige Abwesemheit manchmal nicht.

Ich weiß von einem Freund von ihm, dass er diese Frau wundervoll fand! Sie habe ihn verstanden, immer wieder ermutigt, auch auf mich zuzugehen und mir zuzuhören. Das macht doch keine Frau, die jemanden liebt! Dann kämpft man doch darum! Aber die macht nichts! Und es gäbe bestimmt genug Möglichkeiten Kontakt aufzunehmen, auch wenn er sie bei Whatsapp blockiert hat!

25.02.2016 13:52 • #18


B
Hallo Dani,
ich glaube, du verstehst unter kämpfen etwas völlig anderes als sie und vielleicht auch viele andere. Wenn man jemanden wirklich von Herzen liebt, dann wünscht man sich nur das beste für ihn. Und wenn er ihr gesagt hat, dass er es nochmal mit dir versuchen möchte, hat sie den härtesten und schwersten Kampf aufgenommen, den man wohl nur aus tiefer Liebe (oder völliger Gleichgültigkeit) aufnimmt: Sie lässt ihn ziehen und kämpft darum, ihn glücklich werden zu lassen und ihn seine Erfahrungen machen zu lassen, ohne ihm dabei im Weg zu stehen. Das ist eine absolut selbstlose Einstellung und ich muss ehrlich sagen, dass ich sie dafür bewundere. Sie scheint absolut im Reinen mit sich zu sein und weiß ganz genau, dass sie ihn nur möchte, wenn er zu 100% zu ihr steht und er ihr das momentan nicht bieten kann. Sowas nennt man Selbstliebe, so empfinde ich diese Frau aus deinen Beschreibungen.

25.02.2016 14:03 • x 5 #19


K
Zitat von Dani911:
Ja, er hat sich für uns entschieden, aber deshalb verstehe ich diese geistige Abwesemheit manchmal nicht.

Ich weiß von einem Freund von ihm, dass er diese Frau wundervoll fand! Sie habe ihn verstanden, immer wieder ermutigt, auch auf mich zuzugehen und mir zuzuhören. Das macht doch keine Frau, die jemanden liebt! Dann kämpft man doch darum! Aber die macht nichts! Und es gäbe bestimmt genug Möglichkeiten Kontakt aufzunehmen, auch wenn er sie bei Whatsapp blockiert hat!


versteh ehrlich gesagt nicht warum du dich damit beschäftigst.. kann dir doch eigentlich egal sein ob die Frau kämpft oder nicht.. nochmal richte den Fokus auf dich.. gib deinem Mann Zeit Abstand zu finden.. und wenn möglich redet miteinander.. ich muss immer an euer Kind denken.. das ist es doch wert zu versuchen eine gute Lösung zu finden, wie auch immer die ausschaut.. versteh aber das es dich verletzt.. damit solltest du dich auseinandersetzen und wenn möglich verzeihen.. wenn das nicht die Konsequenzen bedenken..oder willst du am Ende gar nicht mehr.. ein bisschen kommt mir das fast so vor.. als ob du darauf hoffst das die Andere Frau dir das abnimmt.. nur mal so ein Gedanke.. wenn's nicht passt ab in die Tonne..
Alles Gute!

25.02.2016 20:51 • #20


T
Ich habe das Gefühl, das du überhaupt nicht zur Ruhe kommen magst.
Ich kann schon verstehen, dass man ab und an Zweifelt, aber hier liegt das Problem wohl eher an deinem Verhalten.
Viele hier von uns würden sich Wünschen, dass der Mann sich für einen entscheidet.
Anstatt sich Gedanken zu machen was man ändern kann damit man wirklich langfristig Glücklich wird,
Machst du dir Gedanken über eine Verflossene, die soviel Größe gezeigt hat und ihn hat gehen lassen.
Du musst ja wirklich viel von dir halten, dass du nur aufatmen kannst wenn er sie blockiert und diese Wichtigen und Beziehungs verändernden Likes zurücknimmt.
Ich hoffe das ihr zu eurem Glück findet, genauso wie die Neue Liebe deines Mannes.
Ansonsten hoffe ich das du endlich zur Ruhe kommst, vertrauen fasst.

25.02.2016 21:17 • #21


D
Zur Ruhe kommen ist schwierig, weil ich immer das Gefühl habe, die Frau ist noch präsent in seinem Kopf!

Wir reden viel und haben in ein paar Dingen Kompromisse gefunden, die uns in unserer Beziehung gestört haben, aber manchmal fühlt es sich noch nicht glücklich an. Verzeihen muss ich ihm eigentlich nicht. Die beiden waren zusammen als wir getrennt waren und er ist wieder bei mir. Ab und zu habe ich jedoch das Gefühl, dass ein Stück Herz bei ihr geblieben ist. Sie sehen sich nicht mehr und haben keinerlei Kontakt - ich habe das gestern noch einmal hinterfragt, aber wie er für sie noch fühlt und wie er über sie denkt, das weiß ich nicht. Leider habe ich den Fehler gemacht, noch einmal mit seinem Freund zu sprechen und der sagt, dass er meinen Mann zwar bewundert für seine Entscheidung und auch hoffe, dass alles gut würde, er sich aber nicht sicher ist, ob dieser Riss, losgelöst von der anderen Frau, noch einmal zu kitten ist. Was mein Mann über die andere bei ihm erzählt hat, wollte er mir auch nicht sagen, außer dass er sie für eine wundervolle Frau hält.

Ich habe eigentlich kein Problem mit meinem Selbstwertgefühl, aber da ist die Sorge, die Angst, der Zweifel, dass er die nicht ganz vergisst. Mir waren Blockaden wichtig und dass er sie nicht sieht, aber mittlerweile zweifle ich daran, ob das nicht doch falsch ist. Wenn sie ihm doch egal ist, dann könnte es ihm doch auch egal sein, wenn sie ihn anschreibt oder er sie sieht. Oder?

26.02.2016 10:29 • #22


B
Ich finde, du legst ein ziemliches Schubladendenken an den Tag. Nur weil man den Kontakt zu jemandem abbricht, ist derjenige einem nicht auf einmal völlig egal. Fakt ist, dass dein Mann sich sehr zu ihr hingezogen gefühlt hat und ihm die Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Und nur, weil er jetzt eine Entscheidung für dich getroffen hat, heißt das nicht, dass ihm die andere Frau auf einmal völlig egal ist. Umgekehrt, wenn er sich für die andere Frau entschieden hätte, wärst du ihm ja auch nicht von heute auf morgen total egal gewesen. Natürlich fällt es deinem Mann in der jetzigen Situation schwer. Kennst du das Lied Herz über Kopf von Joris? Ich glaube, das beschreibt die Situation, in der sich dein Mann wohl momentan befinden wird, ganz gut.

Du kannst ja nicht erwartet haben, dass sofort alles wieder gut ist, wenn dein Mann wieder zu dir zurückkehrt. Es ist für beide Seiten eine schwierige Situation. Dein Mann kämpft mit seinen Gefühlen, du kämpfst gegen die Angst. Ich würde dir den Rat geben, von der anderen Frau zu lernen. Gewähre ihm die Freiheit, sich seiner Gefühle klar zu werden, vertraue darauf, dass er bei dir bleiben wird und momentan nur eine schwere Zeit durchmacht. Oder willst du bis zum Ende deines Lebens einen Mann an deiner Seite, an dem du zweifeln musst? Das bedeutet ja nicht, dass du dich zurückziehen sollst, aber hör auf, permanent die Bestätigung von ihm einzufordern, dass er keinen Kontakt mehr zu der anderen Frau hat und auch nicht, von seinem besten Freund etwas zu erfahren. Das ist SEIN Ansprechpartner in dieser schweren Zeit, respektiere das. Oder wie würdest du es finden, wenn dein Mann versuchen würde, von deiner besten Freundin Dinge zu erfahren, die du nur ihr anvertrauen möchtest? Und versuche dir mal bewusst zu machen, dass wenn du immer wieder das Gesprächsthema auf die andere Frau bringst, du die Gedanken deines Mannes automatisch dahin steuerst.

26.02.2016 10:45 • x 1 #23


M
Seid mir bitte nicht böse, aber die Situation dieser anderen Frau durchlebe ich ja gerade auch, wenn bestimmt auch etwas anders, und ich finde die ganze Dikussion erbärmlich.

Ich finde es traurig, dass man sich Antworten von Menschen erhofft (sein Freund)! Allerdings finde ich dein gesamtes Verhalten noch viel trauriger! DU hattest beschlossen zu gehen, dein Mann hat sich in eine andere verliebt. Als du es erfährst, fängst du an und willst ihn zurück, was dir gelingt. Dann hör aber auch auf mit deinem Gedankenkino! Ich kann es aus eigener Erfahrung sagen, dass dich das nicht weiter bringt.

Ich bin auch eine Frau, die für die Ex und Familie verlassen wurde und das tut schon weh genug! Auch ich finde die Ex von deinem Mann großartig, denn sie scheint ihn wirklich von Herzen zu lieben, sonst hätte sie ihn nicht, so wie du es beschreibst, kampflos ziehen lassen. Dieser ganze Mist mit blockieren und kein Kontakt mehr - das alles durchlebe ich auch, aber du kannst sicher sein, wenn diese Frau einen Weg finden wollen würde, dann würde ihr das auch gelingen. ABER SIE TUT ES NICHT! Frag dich mal warum und hör auf, dass sie deine Gedanken so beherrscht! Er ist bei dir/Euch. Und ja, ich gehe davon aus, dass ihm diese Frau nicht egal geworden ist. Aber er tut doch alles, was er kann, damit er sich von ihr löst und sie hindert ihn nicht daran! Und da gebe ich Bina1412 Recht: Lern mal von dieser Frau und sei ihr dankbar, denn sie lässt ihn ziehen, obwohl sie gern mit ihm zusammen geblieben wäre! Und das, meine liebe Dani, tut zwar richtig weh (weiß ich), aber das ist auch eine Form von Liebe, jemanden gehen zu lassen, damit er hoffentlich glücklich wird.
Dir wünsche ich, dass du so eine Liebe, die bedingungslos zu sein scheint, mal erleben darfst. Und ich wünsche Euch, stellvertretend für meinen Ex und seine Familie, dass Ihr es schafft und Ihr glücklich werdet.

26.02.2016 11:40 • x 2 #24


Ricky
Zitat von Dani911:
Zur Ruhe kommen ist schwierig, weil ich immer das Gefühl habe, die Frau ist noch präsent in seinem Kopf!


Jopp. Und da erkennst Du das Problem der Lage nicht? Man, man, man... wach mal auf. Du willst ihn offenbar komplett kontrollieren. Was willst Du? Einen Mann an Deiner Seite oder einen Computer, den Du bei Belieben mal an- und ausschalten kannst.
Zitat:
Wir reden viel und haben in ein paar Dingen Kompromisse gefunden, die uns in unserer Beziehung gestört haben, aber manchmal fühlt es sich noch nicht glücklich an. Verzeihen muss ich ihm eigentlich nicht. Die beiden waren zusammen als wir getrennt waren und er ist wieder bei mir.


Verzeihen - WTF?! Was ist das für ein verblendeter Blödsinn? Du hast Schluss gemacht und schreibst hier nebenläufig von verzeihen? Was zum Teufel stimmt nicht mit Dir? Ja, er ist wieder bei Dir. Ob das so gut für ihn ODER dich ist, bleibt wahrlich abzuwarten.
Zitat:
Ab und zu habe ich jedoch das Gefühl, dass ein Stück Herz bei ihr geblieben ist.


Darauf kannst Du Gift nehmen. Und das ist auch nur rechtens. Passt Dir nicht? Ganz egal. Es ist nämlich sein Leben und nicht deins. Und wenn Du schon glaubst, dass er jedes Gefühl bindend an Dich geben muss, hast Du ein verdammtes Allmachtsproblem.
Zitat:
Sie sehen sich nicht mehr und haben keinerlei Kontakt - ich habe das gestern noch einmal hinterfragt, aber wie er für sie noch fühlt und wie er über sie denkt, das weiß ich nicht.


Schade, nä?

Zitat:
Leider habe ich den Fehler gemacht, noch einmal mit seinem Freund zu sprechen und der sagt, dass er meinen Mann zwar bewundert für seine Entscheidung und auch hoffe, dass alles gut würde, er sich aber nicht sicher ist, ob dieser Riss, losgelöst von der anderen Frau, noch einmal zu kitten ist. Was mein Mann über die andere bei ihm erzählt hat, wollte er mir auch nicht sagen, außer dass er sie für eine wundervolle Frau hält.


Dann ist das wohl auch so. Es mag auch andere Frauen geben, die toll sind. Und so wie Du Dich hier im Moment äußerst, ist sie da durchaus reifer als Du. Und genau das macht sie vermutlich auch so attraktiv. Er hat mal eine Frau kennen gelernt, die ihn nicht auf Schritt und Tritt kontrolliert und die ihn sogar gehen lassen kann. Etwas, von dem Du noch Welten entfernt bist.
Zitat:
Ich habe eigentlich kein Problem mit meinem Selbstwertgefühl, aber da ist die Sorge, die Angst, der Zweifel, dass er die nicht ganz vergisst.


Ich habe eigentlich kein Problem mit meinem Selbstwertgefühl,... DOCH!
Zitat:
Mir waren Blockaden wichtig und dass er sie nicht sieht, aber mittlerweile zweifle ich daran, ob das nicht doch falsch ist. Wenn sie ihm doch egal ist, dann könnte es ihm doch auch egal sein, wenn sie ihn anschreibt oder er sie sieht. Oder?


Und wenn er mal mit einer anderen Frau spricht und die interessant oder toll findet? Sie ist ihm nicht egal. Und das ist auch vollkommen korrekt so.

26.02.2016 14:55 • x 3 #25


A
ein paar Dingen Kompromisse gefunden, die uns in unserer Beziehung gestört haben, aber manchmal fühlt es sich noch nicht glücklich an

Die Herausforderung wird sein, keine Kompromisse, sondern Konsense zu finden. Ein Kompromiss ist nur dann perfekt, wenn beide unzufrieden sind- ein Konsens bedeutet echte Einigkeit. Menschen denken immer in Lösungen. Das ist ein Fehler. Man muss erst einmal den Finger in die Wunde legen und sich dann auf die Suche begeben, neugierig, offen, es als Suchspiel nehmen. Folgendes Bild will ich vermitteln: Man nimmt sich im Dunkeln bei der Hand, Taschenlampe in der Hand- und los! Wie eine Schnitzeljagd, man lässt sich überraschen, was dabei rauskommt. Es gibt immer mindestens drei Lösungen... Das ist das spannende und lässt einen Konsense finden. Anderenfalls läuft es immer darauf hinaus, seine Position zu vertreten, zu verteidigen oder den Kompromiss einzugehen, inwieweit gebe ich hier nach, und dafür der andere an der anderen Stelle...das muss nicht sein.

Mir stellt sich die Frage, ob Du weißt, worauf es Dir ankommt? Du wolltest ihn zurück...Er ist bei Dir...Was genau ist es, was Dich jetzt noch stört?
Aus Deinen Erzählungen bekomme ich das Gefühl, dass der Fokus komplett auf der anderen Frau liegt. Die ganze Energie geht dafür drauf, wer sie ist, was sie macht, dass sie sooooo großzügig ist... usw. Vielleicht ist sie gar nicht großzügig, sondern nur vernünftig, schon aus Gründen des Selbstschutzes? Wir wissen es nicht. Und es kommt auch nicht darauf an.

Die Frage ist, worauf Du Dich fokussierst und fokussieren willst. So jedenfalls nimmt die andere Frau viel zu viel Raum ein...
Die Kraft sollte, wenn Dein Ziel die Wiederherstellung der Partnerschaft und Beziehung ist, vielleicht wirklich besser in den Blick auf die eigene Beziehung gelenkt werden?

26.02.2016 15:30 • #26


P
Zitat:
Die Frau soll einem leid tun? Sehe ich anders! Sie hat ihn doch gar nicht verdient, wenn sie so schnell aufgibt.

Aber ich denke an ihn, an Kind und mich. Wir sind eine Familie.

Heute hat er extra seine Arbeit so gelegt, dass er ihr nicht über den Weg läuft. Das passierte sonst wöchentlich und deshalb ändert er das jetzt.

Und warum machst DU SIE jetzt schlecht?

Was hat sie böses getan, dass Du so gehässig wirst?
Er hat sie geblockt und gesperrt und gelöscht... ist das nicht toll?!?! *hahahaa!
weil sie einen Kerl gedatet und kennengelernt hat, der von seiner Frau verlassen wurde, weil sie nichts mehr für ihn empfunden hat?!
Ja, ganz ganz böses hinterhältiges Weib.

Davor war ihm das Kaffeetrinken noch wichtig, jetzt baut er sogar seine Arbeitszeiten um, um ihr ja nicht über den Weg zu laufen...
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln... wie hier schon erwähnt: Ihr zwei habt Euch verdient, die Dame was besseres...

26.02.2016 15:45 • x 1 #27


S
Kompliment an Deinen Mann der Dich und das alles aushält. Der hat Nerven aus Drahtseilen.

26.02.2016 17:52 • x 1 #28


O
Ist ja irgendwie suspekt, dass Du hier einen Namen verwendest.
Dann steht Dein Mann wohl sehr unter Deinem Pantoffel und hat sich im Laufe der Zeit daran gewöhnt.
Deine Worte sind Gesetz und danach muss man sich richten.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du im Laufe der Zeit den partnerschaftlichen Respekt vor ihm verloren hast.
Er macht alles was Du willst aber gleichzeitig scheint das ja nicht förderlich für eine gute Beziehung zu sein.
Nur seine Gefühlswelt, die lässt sich nicht kontrollieren. Die Gedanken sind ja bekanntlich frei.
Was kann er also dazu, wenn es ihm so ergehen sollte?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Respekt deinerseits ihm gegenüber abgenommen hat und das kann unheimlich un.S.y wirken.
Da gibt es zwei gefühlsmäßige Gegenemotionen.
Dein Mann erhält über die Konkurrentin einen neuen Reiz. Mag er es bewusst und clever einsetzen oder den Guten hat es wirklich erwischt. Wer weiß das schon.
Ja und würde er nicht tun was Du willst, dann würden bei Dir Zweifel entstehen.
Doch genau diese Zweifel scheinen Dich ja in der Beziehung lebendig zu halten.
Sie macht Deinen Mann für Dich eher anziehend.
Was tust Du jedoch, wenn die Konkurrentin nicht kämpft und einfach geht, weil sie sein Verhalten auf Dauer unmännlich findet? Ist dann der Reiz wieder weg? Wirst Du dann wirklich glücklich sein?

26.02.2016 18:15 • #29


D
Zu manchem Komentar möchte ich nichts sagen.

Dass ich diese Frau nicht toll finde, ist für mich verständlich, denn sie hat das Herz meines Mannes berührt. Aber da die ihn ja in Ruhe lässt, werde ich auch versuchen, sie zu vergessen und meine Energie in die Beziehung zu stecken.

Kontrolle ist für mich anders. Ich habe um Dinge gebeten und die wurden gemacht. Hätte er ja nicht tun müssen, wenn er es nicht gewollt hätte. Auch er könnte ja anderweitig Kontakt aufnehmen können, aber das hat er nicht. Da glaube ich ihm, denn er hat mich nie angelogen

26.02.2016 18:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag