485

Chancenlos bei Fremdverliebtheit? Ich bin ratlos

Einfachatmen
Zitat von MadameMim:
Das würde aber, bei der aktuellen Wohnungslage, bedeuten, dass ich eine kleinere Wohnung mit nur 2 Zimmern nehmen müsste.
Also: Was macht man da bloss!?

Wie fühlt sich der Gedanke an eine neue deine Wohnung an? Es gibt geförderte Wohnungen (keine Sozialwohnungen) meist städtisch oder Wohnungsgenossenschaften.
Erkundige dich doch bei deiner Stadt.
Zitat von MadameMim:
Zumindest hoffe ich, dass er in ein paar Monaten noch genauso denkt. Außerdem wünsche ich mir, dass ich mich auf die Dauer nicht nur daran gewöhnen kann, sondern mich darüber freuen kann, dass sich mein Leben seit Januar um 180 Grad gedreht hat. Es is

Puh, ich wünsche es dir, euch! Das ihr trotzdem die Elternschaft hinkriegt. Aber falls die Next dazwischengrätscht kann es auch anders kommen.

Wie nett ist denn der Mann der Next

Vor 1,5 Jahren hat sich mein Mann von mir getrennt. 23 Jahre 4 Kinder. Ich dachte nicht, daß ich irgendwann mal sagen kann, daß ich glücklich bin, aber das bin ich, sehr sogar! Es ist nicht alles rosa, aber es funktioniert und es geht uns allen gut.

19.03.2024 21:15 • x 4 #16


G
Zitat von MadameMim:
Übrigens auch die Angst wieder so eine völlig irrationale eifersüchtige Frau zu werden wie ich es schon einmal war.

Du bist absolut keine irrationale eifersüchtige Frau , es ist eine absolute Gemeinheit , was er mit Dir macht und sich stundenlang am Tag mit dieser Frau beschäftigt , und das schon seit Monaten.
Das nennt man Beziehung.

Die beiden haben eine Beziehung und tauschen sich aus und sind sich sehr nah .
Ich würde ab sofort verlangen, dass er jeglichen Kontakt abbricht und übrigens gibt es auch die Volkshochschule für Englisch Kurse.
Ich würde Kontakt ihrem Mann / Partner herstellen und die Angelegenheit ins Rollen bringen , damit dieses gestoppt wird mit Ansage

19.03.2024 21:34 • x 2 #17


A


Chancenlos bei Fremdverliebtheit? Ich bin ratlos

x 3


Catalina
Also erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS!

Der Rest deiner Situation ist natürlich nicht so schön, aber auch nicht hoffnungslos, so wie ich das sehe. Du machst den Eindruck, dass du mit deinem Baby auch gut alleine zurechtkommen wirst. Denn ob er dich da wirklich so unterstützen wird, wie er es gerade verspricht, wird sich erst noch zeigen, darauf verlassen würde ich mich nicht.
Zitat von MadameMim:
Ich gebe auch zu, dass da tatsächlich meine Hoffnung drin steckt, dass er aus diesem Irrtum irgendwann aufwacht.

Das ist deine Sicht, er sieht es nicht als Irrtum und selbst wenn sich das irgendwann ändern sollte, wird er das kaum eingestehen. Nicht vor dir oder anderen und am allerwenigsten vor sich selbst.
Zitat von MadameMim:
dass ich das Ganze einfach nicht akzeptieren kann und will.

Ich kann dir nachfühlen, dass das sehr schwer ist. Allerdings bleibt dir im Endeffekt nicht viel anderes übrig. Du kannst nicht um jemanden kämpfen, der das nicht will, damit machst du dich nur selbst kaputt.

Und außerdem...selbst wenn er zurückkäme, könntest du ihm je wieder vertrauen? Die ganzen Verletzungen verzeihen?

19.03.2024 21:49 • x 6 #18


MadameMim
Irgendwie wurde meine Antwort verschluckt ... Also nochmal ...

@Einfachatmen Man weiß ja, dass hier so viele dieses Schicksal teilen, trotzdem ist es immer wieder erstaunlich wie viele langjährige Beziehungen unter so furchtbaren Bedingungen in die Brüche gehen. Und es tut mir furchtbar leid für dich, aber es freut mich auch, dass du glücklich bist.

Man lässt ja erstmal sein halbes Leben und damit jede Menge Verhaltensmuster, Gewohnheiten und Liebgewonnenes zurück. Das ist verdammt hart. Aber natürlich wird es einem irgendwann auch wieder besser gehen, wenn man sich selbst wieder gefunden hat. Das weiß auch ich.
Es ist nur halt, weil mein Ex mir gefühl Monate in dieser Sache voraus ist. Er hat schon abgeschlossen. Ich habe das Gefühl ich habe gerade erst von dem sch. erfahren und bin noch dabei alles irgendwie zu kapieren. Und leider, leider will ich es noch nicht wahrhaben. Ich will noch nicht glauben, dass das echt alles war. Wo bleibt sein Kampf für uns? Wo war meine Chance etwas zu tun? Es fühlt sich so unfair an, weil es sich anfühlt, als bekäme ich etwas vorgesetzt und mit der Tatsache habe ich jetzt zu leben. Und dann seine Äußerungen dazu. Ich weiß im MOment garnicht wer ich bin. Und das glaube ich nämlich auch. Deswegen hab ich auch angemerkt, dass es vielleicht nicht das schlaueste ist gleich in eine neue Beziehung zu stürzen. Aber das geht mich ja nix mehr an ...

Der Mann der Next ... tja ... da weiß ich ja nur bedingt drüber durch meinen Ex. Anfangs wusste er es angeblich, das stimmte aber nicht. Dazu reagiert er auch noch zu nett auf meinen Ex, wenn sie sich beim Videochat mal gesehen haben-
Vor ein paar Wochen hat sie ihm dann über die Gefühle der beiden berichtet. Ich glaube, mehr wusste er seitdem auch nicht. Denn er hat das ganze ja nicht verbieten wollen, war aber enttäuscht. Also gehe ich davon aus, dass er dieselbe Sch* von wegen Freundschaft aufgetischt bekommen hat und so treudoof wie ich daran geglaubt hat.
Ob er es jetzt weiß? Vielleicht. Tatsächlich habe ich in meinem Kopf, dass mein Ex ihr heute mitgeteilt hat er hat jetzt freie Bahn, sie hat daraufhin ihren Mann abgeschossen und jetzt sind beide auf Liebesurlaub irgendwo. Bekloppt, ich weiß. Aber mein Bauchgefühl ...
Hatte ohnehin die ganze Zeit das Gefühl, dass sie nur darauf warten, dass einer den ersten Schritt macht. Dass sie genau geguckt haben ob und wie ein Warmwechsel (tolles Wort, habe ich hier gelernt ) am besten funkioniert.

@Gefühl die VHS fand ich gut (ist übrigens auch mein Arbeitgeber ). Aber der Vorschlag käme nun wirklich zu spät.
Rollt ja schon alles. Ob es noch Sinn macht den Ehemann zu kontaktieren, das weiß ich nu nich ...
Aber ansonsten hast du, leider leider, mit allem vollkommen Recht. Danke!

Danke euch allen. Ich vergesse gerade zu Flennen, weil ich hier so konzentriert schreibe und lese. Verrückt was das ausmacht.

19.03.2024 21:49 • x 3 #19


MadameMim
@Catalina
Ja, das stimmt. Deswegen habe ich ja auch nochmals gebohrt mit meiner Nachfrage und habe wirklich klar nach Einzelheiten gefragt. Weil ich schon insgeheim wusste, dass er sich längst entschieden hatte und mich nur hinhält. Und weil ich gemerkt habe, dass es nur mich kaputt macht. Er hat weiter happy mit ihr in den Sonnenuntergang gechattet und sich um meine Tränen nicht geschert. Er war ernsthaft bedrückt, als ihm gestern dann doch mal klar, dass der ganze Stress den er mir angetan hat auch dem Baby schadet. Das hat er ernsthaft nicht geschnallt und spätestens da habe ich gemerkt: Der ist überhaupt nicht ganz da.
Voll im Suchtsumpf mit seiner Affäre. Er schnallt zwar wie sehr er mich verletzt, aber rechtfertigt das vor sich teilweise und findet sogar noch die Energie mir vorzuwerfen, ich hätte sein Vertrauen verspielt. Keine Chance im Moment.
Trotzdem erschreckend, dass er sich nach seinem Befreiungsschlag gleich am nächsten Tag auf das Neue stürzt. Während ich noch anfange zu weinen, wenn ich seine Lieblingstasse nur angucke.

19.03.2024 21:54 • x 3 #20


Einfachatmen
Zitat von MadameMim:
Es ist nur halt, weil mein Ex mir gefühl Monate in dieser Sache voraus ist. Er hat schon abgeschlossen. Ich habe das Gefühl ich habe gerade erst von dem sch. erfahren und bin noch dabei alles irgendwie zu kapieren. Und leider, leider will ich es noch nicht wahrhaben. Ich will noch nicht glauben, dass das echt alles war. Wo bleibt sein Kampf für uns? Wo war meine Chance etwas zu tun? Es fühlt sich so unfair an, weil es sich anfühlt, als bekäme ich etwas vorgesetzt und mit der Tatsache habe ich jetzt zu leben. Und dann seine Äußerungen dazu. Ich weiß im MOment garnicht wer ich bin. Und das glaube ich nämlich au

Das hätte 1:1 von mir kommen können. Inkl. dem Kommentar von deinem Mann.
Es ist aber ja wirklich so. Für uns beginnt dann ein begreifen wenn der andere sich schon seit Monaten damit beschäftigt hat und seinen Gefühlskoffer packt.
Und man selbst sitzt auf dem Sperrmüll der letzten Beziehung und kapiert erst mal nichts.

Zitat von MadameMim:
Danke euch allen. Ich vergesse gerade zu Flennen, weil ich hier so konzentriert schreibe und lese. Verrückt was das ausmacht.

Das Forum hier hat mir damals sehrsehrsehr geholfen, immer noch eigentlich

19.03.2024 22:01 • x 1 #21


Saule1980
@MadameMim

Wie hat er auf die Schwangerschaft reagiert? Hat er sich gefreut?

Du würdest das auch ohne ihn bzw. seine Hilfe schaffen. Da bin ich zutiefst überzeugt. Man schafft als Mutter so vieles im Leben. Man entwickelt unglaubliche Kräfte.

Ich bin zum Beispiel Zwillingsmutter. Ich war jung und die Schwangerschaft war nicht geplant. Ich dachte damals, dass ich es nicht schaffe, sie großzuziehen. Jetzt sind die beiden volljährig.
Man schafft alles!

Trotzdem hoffe ich, dass ihr eure Elternschaft irgendwie gemeinsam hinbekommt. Das wäre das Beste für alle.

19.03.2024 22:07 • x 3 #22


MadameMim
@Einfachatmen Sperrmüll der alten Beziehung ... ich finde das eine wunderbare Beschreibung!

Man - oder ich - hat so viele Gedanken. So viele Widersprüche. Vorhin hab ich zwischendurch gedacht ich werde verrückt. Einfach nur weil ich nicht wusste wo er ist. Jetzt bin ich fast sauer darüber, weil ich mir vorstellen könnte wo er ist und was er tut. Dann bin ich sauer über mich, weil ich das überhaupt an mich ranlasse. Wo ich ja eigentlich gut für mich und das Baby sorgen sollte. Und dann wird man traurig. Und bei allem denke ich Man, bin ich bescheuert und dann schreibt jemand, dass er 1 zu 1 genauso bescheuert war ... Das tut auch irgendwie gut.

@Saule1980 Respekt. Ich bewundere dich, dass du das geschafft hast! Ist vielleicht auch, weil ich mit neuem Job UND Baby gleich zwei Dinge habe, die mich jetzt fordern. Und mein Selbstwertgefühl in den letzten Wochen extrem gelitten hat, ich fühle mich unendlich klein.
Und bei der ersten Untersuchung war es Gott sei Dank nur eins ... Zwillinge würden mich in den nächsten Schweißausbruch werfen.

19.03.2024 22:11 • x 3 #23


Einfachatmen
Du kannst hier wilde Geschichten querlesen, das lenkt auch ab.

Was mir gut geholfen hat, Podcasts (jemand redet in mein Ohr, direkt ins Hirn und lenkt mein Gedankekarusel ab) und tatsächlich auch Gespräche bei der Familienberatung (mit Ex).
Das 1. hat mich abgelenkt, das 2. hat es mich besser begreifen lassen.

Der Weg ist steinig und doof, so verquollen bin ich noch nie rumgelaufen, selbst beim Einkaufen habe ich zum weinen angefangen.
Irgendwann kamen die Ablenkprojekte (deines hast du ja schon) und mit der Zeit das Begreifen und die Akzeptanz.

Es wird, ganz sicher!

19.03.2024 22:22 • #24


MadameMim
@Einfachatmen Ich denke auch. Ich gucke gerade nach Wohnungen ... ich glaube, was Neues wäre einfach besser.
Ich würde auch nicht viel mitnehmen. Ich muss dann echt einen Cut haben. Zumindest wenn man mich so behandelt.
Ich hatte schon heute das Gefühl ich habe kein Zuhause mehr ...
Man muss es halt auch zulassen, dass die Ablenkung funktioniert ... Hab ich heute auf der Arbeit mal wieder gemerkt. Zwischenzeitlich hatte ich ein ganz gutes Gefühl, so ein Gefühl von leichter Entspannung und läuft alles ... bis mein Hirn meinte mich erinnern zu müssen, dass aber zuhause nix läuft. Gemein!

19.03.2024 22:28 • x 3 #25


MadameMim
Krass. Ich war vorhin wohl wirklich nicht ganz Herrin meiner Sinne, denn mir ist erst gerade nach einem Besuch im Bad aufgefallen, dass seine Zahnbürste fehlt ... so wie diverse andere Artikel, Ladekabel, seine Pillen.
Das haut mir schon wieder tief in die Magengrube. Am liebsten würde ich sarkastisch nachfragen, ob er ohne mein Wissen schon ausgezogen ist. Aber wahrscheinlich sollte ich es mit Ignoranz quittieren.

Auf jeden Fall schürt es gerade echt viel Hass. Wie kann man so mit jemandem umgehen?!
Wäre ich nur die Ex, okay, dann bin ich ihm halt egal. Aber da gibt es noch das Würmchen. Ich finde, da könnte man von Anfang ein bisschen mehr Rücksicht üben ... Wow. Und ich hatte mich gerade kurz gefangen.

19.03.2024 22:50 • x 2 #26


Catalina
Ach Mensch, fühl dich mal gedrückt. Aber gut, dass er weg ist, dann kannst du etwas zur Ruhe kommen.

19.03.2024 22:56 • x 1 #27


Femira
Zitat von MadameMim:
Sperrmüll der alten Beziehung ... ich finde das eine wunderbare Beschreibung!

Finde ich auch Einfachatmen findet immer gute Beschreibungen für Gefühle!
Zitat von MadameMim:
Ich habe z.b. seit dieser Woche (das Angebot bestand seit Anfang des Jahres) auch eine leitende Position auf meiner Arbeit angetreten.

Glückwunsch!

Ich finde sowieso, dass du dich sehr gut liest. Dafür dass gerade dein Leben sich auf den Kopf stellt, hast du immer noch einen hervorragenden Kontakt zu dir und zu deinem Bauchgefühl. Auf das solltest du immer hören!
Zitat von MadameMim:
ich glaube, was Neues wäre einfach besser.

Dann bist du entschieden und hörst auf dich. Prima. So hast du es in der Hand und musst nicht auf ihn vertrauen.
Zitat von MadameMim:
Es ist nur halt, weil mein Ex mir gefühl Monate in dieser Sache voraus ist. Er hat schon abgeschlossen. Ich habe das Gefühl ich habe gerade erst von dem sch. erfahren und bin noch dabei alles irgendwie zu kapieren.

Ihr seid beide dabei, zu kapieren. Alles stellt sich um. Ihr wisst beide noch nicht, wie es wird. Entscheide immer eines nach dem anderen. Die Zeit arbeitet für dich.
Zitat von MadameMim:
Voll im Suchtsumpf mit seiner Affäre.

Ja, das ist er.
Aber eines hast du wirklich noch nicht gesehen, weshalb ich es ganz deutlich schreiben möchte: Dein Ex ist psychisch sehr krank. Suizidale Gedanken sind schon sehr heftig, vor allem ohne Krankheitseinsicht. Anders gesagt: so jemanden kannst du kein Kind geben. Was macht er denn, wenn er diese Gedanken bekommt und auf das Baby aufpassen muss? Schau, dass ihr beide Unterstützung bekommt. Vielleicht könnt ihr die Trennungsberatung vom Jugendamt in Anspruch nehmen. Die ist kostenlos und es sind echte Profis.
Zitat von MadameMim:
Die nächsten Tage werden hart.

Die nächste Zeit wird hart und auch einmalig.
Brauchst du Tipps?
Zitat von MadameMim:
Während ich noch anfange zu weinen, wenn ich seine Lieblingstasse nur angucke.


Nimm dir Zeit für deine Gefühle. Es ist okay, dass du traurig bist.

Zitat von MadameMim:
oder ich - hat so viele Gedanken

Gedankenkarussells fand ich am schlimmsten. Versuch es mal mit Meditation. Das kann helfen. Podcasts oder sowas zur Ablenkung. Die Kreisel tun an sich nichts für dich. Schien sie weg. Schreib sie auf.

Zitat von MadameMim:
Familie habe ich, aber da wollte ich heute irgendwie nicht hin, obwohl ich könnte.

Du wirst sie brauchen für das Wochenbett. Das erste Baby Jahr wird hart, aber auch sehr schön. Du kannst ja eine Dula suchen, falls du magst.

Zitat von MadameMim:
Unsere Freunde waren nie die Zuverlässigsten.

Freunde sucht man sich aus. Du brauchst ein Dorf für dich und dein Kind. Aber auch das hat erstmal Zeit.

19.03.2024 22:57 • x 1 #28


Femira
Wenn du nich schlafen kannst, versuch mal Lavendeltee und Einschlafmeditationen, die es bspw. Bei Youtube gibt.

Alternativ kannst du auch deine Wut nehmen und seine Sachen packen. Oder deine, weil du bald auszieht.

19.03.2024 23:28 • x 1 #29


Femira
Zitat von Femira:
Dula

Falsch geschrieben: Doula
https://www.apotheken-umschau.de/famili...92239.html

19.03.2024 23:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag