Irgendwie wurde meine Antwort verschluckt ... Also nochmal ...
@Einfachatmen Man weiß ja, dass hier so viele dieses Schicksal teilen, trotzdem ist es immer wieder erstaunlich wie viele langjährige Beziehungen unter so furchtbaren Bedingungen in die Brüche gehen. Und es tut mir furchtbar leid für dich, aber es freut mich auch, dass du glücklich bist.
Man lässt ja erstmal sein halbes Leben und damit jede Menge Verhaltensmuster, Gewohnheiten und Liebgewonnenes zurück. Das ist verdammt hart. Aber natürlich wird es einem irgendwann auch wieder besser gehen, wenn man sich selbst wieder gefunden hat. Das weiß auch ich.
Es ist nur halt, weil mein Ex mir gefühl Monate in dieser Sache voraus ist. Er hat schon abgeschlossen. Ich habe das Gefühl ich habe gerade erst von dem sch. erfahren und bin noch dabei alles irgendwie zu kapieren. Und leider, leider will ich es noch nicht wahrhaben. Ich will noch nicht glauben, dass das echt alles war. Wo bleibt sein Kampf für uns? Wo war meine Chance etwas zu tun? Es fühlt sich so unfair an, weil es sich anfühlt, als bekäme ich etwas vorgesetzt und mit der Tatsache habe ich jetzt zu leben. Und dann seine Äußerungen dazu. "Ich weiß im MOment garnicht wer ich bin." Und das glaube ich nämlich auch. Deswegen hab ich auch angemerkt, dass es vielleicht nicht das schlaueste ist gleich in eine neue Beziehung zu stürzen. Aber das geht mich ja nix mehr an ...
Der Mann der Next ... tja ... da weiß ich ja nur bedingt drüber durch meinen Ex. Anfangs wusste er es angeblich, das stimmte aber nicht. Dazu reagiert er auch noch zu nett auf meinen Ex, wenn sie sich beim Videochat mal gesehen haben-
Vor ein paar Wochen hat sie ihm dann über die Gefühle der beiden berichtet. Ich glaube, mehr wusste er seitdem auch nicht. Denn er hat das ganze ja nicht verbieten wollen, war aber enttäuscht. Also gehe ich davon aus, dass er dieselbe Sch* von wegen Freundschaft aufgetischt bekommen hat und so treudoof wie ich daran geglaubt hat.
Ob er es jetzt weiß? Vielleicht. Tatsächlich habe ich in meinem Kopf, dass mein Ex ihr heute mitgeteilt hat er hat jetzt freie Bahn, sie hat daraufhin ihren Mann abgeschossen und jetzt sind beide auf Liebesurlaub irgendwo. Bekloppt, ich weiß. Aber mein Bauchgefühl ...
Hatte ohnehin die ganze Zeit das Gefühl, dass sie nur darauf warten, dass einer den ersten Schritt macht. Dass sie genau geguckt haben ob und wie ein Warmwechsel (tolles Wort, habe ich hier gelernt

) am besten funkioniert.
@Gefühl die VHS fand ich gut
😂 (ist übrigens auch mein Arbeitgeber

). Aber der Vorschlag käme nun wirklich zu spät.
Rollt ja schon alles. Ob es noch Sinn macht den Ehemann zu kontaktieren, das weiß ich nu nich ...
Aber ansonsten hast du, leider leider, mit allem vollkommen Recht. Danke!
Danke euch allen. Ich vergesse gerade zu Flennen, weil ich hier so konzentriert schreibe und lese. Verrückt was das ausmacht.