485

Chancenlos bei Fremdverliebtheit? Ich bin ratlos

H
Zitat von MadameMim:
Was meinst du mit jetzt hast du den Salat

Statt nach vorne zu schauen und Abstand zum geschehenen aufzubauen war ich mit meiner Wut, was das aus mir gemacht hat (Misstrauen, Kontrollverlangen usw) und der Trauer beschäftigt. Dann wurde die Frau schwer krank und mangels Abstand griff das Pflichtbewusstsein sich um die Mutter meiner Kinder kümmern zu müssen. In dem Strudel sitze ich heute noch, emotional ausgetrocknet, sich ewig drehendes Gedankenkarussel, physisch und psychisch an Grenzen. Est tut zwar nicht mehr so weh und die Trauer wich einer Traurigkeit, aber es nervt. So wie wenn einem ein Zahn gezogen wurde und die Zunge ständig in dem Loch rum bohrt.

22.03.2024 08:15 • x 3 #61


H
Zitat von MadameMim:
Nein, aber seit ein paar Minuten weiß ich wohl auch warum. Ich hatte mich mit ihrem Ehemann in Verbindung gesetzt in einem kurzen Anflug von ...

Schreib Dir das unbedingt auf um es Dir in schwachen Zeiten noch mal vorhalten zu können. Unglaublich wie depressive Menschen sich hinter ihre Krankheit verstecken können und anstatt dagegen anzugehen diese als Mittel zum Zweck ausnutzen, ohne Rücksicht auf die Gesundheit und Entwicklung ihres eigenen Blutes. Das sollte unter Strafe gestellt werden und die beiden gehören unter Aufsicht.
Sorry, aber mir kullern gerade die Tränen wenn ich sowas lese. Mich nimmt das mit, auch wenn ich keinen von Euch kenne, einfach nur brutal zum k-otzen...

22.03.2024 08:27 • x 4 #62


A


Chancenlos bei Fremdverliebtheit? Ich bin ratlos

x 3


Birkai
@MadameMim das ist echt eine besch. Situation. Ich hoffe, dass du für dich einen guten Weg dort raus findest.

Zitat von MadameMim:
Aber, ich gestatte mir noch ein paar Tage das traurig und unberechenbar sein.

Sei so lange traurig und unberechenbar, wie es sich für dich als notwendig anfühlt.


Zitat von MadameMim:
Und finde es schwer jetzt schon Entscheidungen zu treffen, auch wenn ich mich natürlich schon damit beschäftige.

Es besteht keine Notwendigkeit direkt Entscheidungen zu treffen. Bzw. hat du ja die wichtigste Entscheidung schon getroffen. Wenn du die Möglichkeiten für dich zusammen stellst, ergibt dich irgendwann der Zeitpunkt an dem du bereit bist. Auch für das Thema Sorgerecht.

Was nur ganz wichtig ist, achte auf dich und das Baby. Ich weiß leider aus eigener Erfahrung, wie sich Stress in der Schwangerschaft auf ein Kind auswirken kann.

22.03.2024 09:14 • x 3 #63


Heffalump
Zitat von MadameMim:
Tut aber gut, wenn der Hass überhand nimmt!

Dann kannst ja nicht ins nach ihm, sehnen kommen.
Der dir ein Würmchen anhängt und dann die Biege macht

22.03.2024 09:22 • x 4 #64


Markus1977
Zitat von Heizlok:
Schreib Dir das unbedingt auf um es Dir in schwachen Zeiten noch mal vorhalten zu können. Unglaublich wie depressive Menschen sich hinter ihre ...

@Heizlok
Das hat mit depressiv sein überhaupt nichts zu tun. So können auch gesunde Menschen handeln. Die meisten depressiven Menschen sind sehr feinfühlig und ehrlich.
@MadamMim
Du kannst sehr schön Schreiben, das gefällt mir.
was Er mit Dir gemacht hat ist wie in so vielen Fällen eine Sauerei, wie auch bei mir passiert.
Letztendlich scheint es so, das bei manchen Menschen wohl die Sicherung durchbrennt und das Gehirn auf Notversorgung läuft.
Icv kann Dir nur sagen, DU hast sowas nicht verdient und es ist schändlich wie er mit Dir umgeht. Es tut mir sehr leid für Dich, wirklich!

22.03.2024 10:39 • x 1 #65


MadameMim
@Heizlok
Ich kann vollkommen nachvollziehen wie du in diesen emotionalen Strudel geraten bist. Das könnte mir genauso passieren. Ich denke immer erst an andere, dann an mich. Nicht, weil ich mich nicht gut um mich kümmern will. Es passiert einfach. Und dann entstehen Verständnis, Mitgefühl, Unterstützung für Menschen, die es eigentlich schon längst nicht mehr verdienen und ausnutzen.
Aber bitte lass dich nicht von meiner Situation runterziehen! Ja, sie ist besch***en. Aber sie wird besser werden. Und mit dem Würmchen nimmt sie doch noch ein ganz schönes Ende.

@Heffalump
Heute, auf dem Weg nach Hause, mit Blick aufs Wochenende und eventuell viele einsame Tage in den Ferien, ging es wieder los. Aber tatsächlich sehne ich mich nicht nach ihm, sondern wenn`s hoch kommt nach der Version, die sein Leben mit mir so lange geteilt hat. Und im Grunde fehlt mir die Zweisamkeit, die Vertrautheit, die Nähe. Ich muss einfach wieder lernen alleine zu sein ... Bzw. überhaupt. Bei mir gings vom Elternhaus über die WG in die Wohnung mit ihm. Ich weiß nicht mal was ich mir in der kommenden Woche für mich alleine Kochen soll.

@Markus1977
Dankeschön! Das Gute ist, dass ich das auch so sehe. Ich weiß, ich habe keine Schuld, wenn man von Schuld sprechen will. Ich weiß ich habe nichts falsch gemacht, im Gegenteil mich zu wenig auf mein Bauchgefühl verlassen. Und ich weiß, dass ich für meinen Teil alles versucht habe. Aber gegen so eine 180Grad Drehung kommt man nicht an.
Ich finde es allerdings immer noch erschreckend wie oft das passiert, wie viele Menschen betroffen sind. Und immer hat das Ganze den selben Ablauf.

Falls sich stille Leser übrigens fragen, ob es Sinn macht die andere Seite in so einem Fall zu kontaktieren: Für Affärenpartner weiß ich es nicht. Aber den Ehemann von ihr zu kontaktieren war für mich persönlich goldrichtig. Ich hatte erst wieder das Gefühl ich bin die verrückte Tante und schade mir nur wieder selbst. Aber das Ganze hat mir nochmal die Augen geöffnet. Und ihm auch. Wir bleiben auch vorerst in Kontakt. Und es hat seltsamerweise etwas Tröstliches. Man kommt sich nicht mehr so den Lügen ausgeliefert vor, sie könnens nicht mehr ganz so mit uns machen. Also:
Außerdem hat mir das gleich den Schub gegeben mir zwei Besichtigungstermine für Wohnungen zu organisieren und endgültig zu wissen: Hier muss und will ich raus.

22.03.2024 20:18 • x 5 #66


E
Koch dir doch etwas das du immer wolltest, aber er immer blöd fand. Oder hol dir ein interessantes Kochbuch und koch mal was ganz neues. Und was zuviel ist frierst du ein. Bald wirst du vielleicht verrückte Essensgelüste bekommen und dann kannst du dich so richtig austoben.

Mach daraus mal ein Abenteuer und eine neue Erfahrung für dich.

22.03.2024 22:46 • x 1 #67


Vajana
Liebe @MadameMim , wie geht es dir, bzw euch zweien
Heute ?

25.03.2024 21:44 • x 1 #68


MadameMim
@Vajana Hallo und danke der Nachfrage.
Es geht, würde ich sagen. Ich versuche mich jeden Tag zu beschäftigen oder irgendwie unterwegs zu sein und wenn es nur kurz ist. Morgen besichtige ich die erste Wohnung und drücke mir mal selbst die Daumen (denn es gibt nicht viel Auswahl im Moment). Ich lese auch immer noch viel hier im Forum mit. Hab mich bislang aber noch nicht getraut etwas zu posten, weil ich das Gefühl habe ich stecke selber noch so tief drin, ich kann anderen nicht viel helfen.

Leider kreisen die Gedanken immer noch nonstop um das ganze Thema. Vom Aufstehen bis zum ins Bett gehen. Richig gut schlafen kann ich nicht. Und natürlich kommt das Thema auch in Gesprächen mit anderen, insbesondere mit gemeinsamen Freunden, immer wieder auf. Gerne wird auch einmal pro Tag geheult, aber wenigstens nicht mehr über Stunden.
Im Moment macht mir ein wenig zu schaffen, dass ich nicht weiß ob und wann er wieder vor der Tür steht. Es gab immer noch kein Wort von ihm. Laut meinem letzten Kenntnisstand müsste er sich eigentlich in den nächsten beiden Tagen um sein Gepäck für die Kur kümmern ... Wenigstens weiß ich dann ab nächster Woche, dass er erstmal weg ist. Ich glaube, dann kann ich mich hier in der Wohnung noch ein bisschen besser entspannen.

Und es ist seltsam, dass ich nicht weiß ob es dem Würmchen wirklich gut geht. Man spürt ja noch nicht wirklich etwas und sieht nichts. Ich hoffe, der ganze innere Stress hat ihm/ihr nicht so zugesetzt. Kann die nächste Untersuchung kaum abwarten.

Und euch so? Was macht ihr so zur Ablenkung? Oder wenn die Gedanken schon da sind: Dafür sie zu vertreiben?Ich habe das Gefühl mir fehlen noch ein paar Antworten irgendwie. Ich habe auch das Gefühl das ist alles noch nicht so ganz vorbei. Wohin das dann geht? Keine Ahnung. Das ist wieder mein Bauchgefühl, dass nicht Ruhe gibt.

26.03.2024 15:13 • x 4 #69


Einfachatmen
Guten Morgen Mim,
War deine Nacht etwas besser?
Heute hast du eine Besichtigung, oder? Ich drücke dir die Daumen!

Gedankenkarusell wirst du noch öfter haben, befürchte ich. Die Art und Weise wie er sich vom Acker gemacht hat, ist auch einfach mies.

Vorbei.... Wann ist was schon vorbei?
Erst kommt die Verarbeitung der Trennung, dann das Baby und damit wahrscheinlich auch immer wieder Kontakt.

Irgendwann kannst du ihn angucken und er ist dir gleichgültig - im Sinne von... Ich empfinde weder Trauer, noch Wut, noch Ablehnung etc. - einfach ein neutrales Gefühl.
@Heizlok hat recht, schreib dir die Situation JETZT auf, das hilft dir zur richtigen Zeit, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Ablenkung...
Podcasts.... Nonstop, erst zum Thema Trennung, dann True Crime, Kindergeschichten, Selbstfindung.

Yoga und Meditation

Abends im Bett - Hypnose oder positive Affirmation

Mach dir keine Sorgen um das Baby, der kleine Zellhaufen ist robuster als du denkst. Wichtig ist, daß du gut auf deine Ernährung etc. achtest.

27.03.2024 08:34 • x 2 #70


MadameMim
Guten Morgen,

ich bin um 4 Uhr aufgewacht, um Rotz und Wasser zu heulen. Ich würde also sagen meine Nacht war kurz und nicht die Beste.
Aber die Sonne scheint. Ich habe ein bisschen was vor für den Tag. Und gehe gleich erstmal Spazieren.
Es fühlt sich zwar im Moment immer noch an, als ob ich vor etwas davonlaufe und verzweifelt versuche etwas zu verdrängen, was sich abends (oder morgens) dann wieder anschleicht. Aber das ist wohl einfach der Prozess.
Und ich kann es nur immer wiederholen: Wenn ich weiß er ist erstmal für ein paar Wochen weiter weg, dann wird es mir nochmal ein Stück besser gehen. Hoffe ich.

Diese Verbindung durch das Kind, die behagt mir gerade weniger. Ich hoffe einfach, dass bis dahin Normalität eingekehrt ist. Und er bis dahin nicht weiter negativ auffällt. Schade, dass er das letzte bisschen Vertrauen noch so kaputt gemacht hat in den letzten Wochen.

Euch einen schönen, sonnigen Mittwoch!

27.03.2024 09:31 • x 6 #71


Timeconsumption
@MadameMim liebe madameMim, wenn Du magst, schreib mir gern eine PN. Ich war in der gleichen Situation wie Du… Ich möchte aber nicht übergriffig sein und Dir da zuerst schreiben ️

Deine Situation ist sehr bescheiden und es gibt leider keinen Weg, das zu beschleunigen. Versuch, so gut es geht, den Stress von Dir zu weisen, für Dich und das Baby - auch wenn das sehr, sehr schwerfällt. Ich finde es toll, dass Du Dich so gut abzulenken versuchst, wie es nur geht! Du wirst das schaffen, ganz ganz sicher!

27.03.2024 11:06 • #72


MadameMim
@Timeconsumption Danke für die aufmunternden Worte. Zeit ist ein A*sch, aber wohl gerade das was man braucht.
Hab dir eine PN geschrieben.

Ich freue mich übrigens generell über PN, falls jemand möchte. Zum gegenseitigen Ausheulen, Bemitleiden oder Quatschen. Stichwort Ablenkung!

27.03.2024 12:27 • #73


MadameMim
Ich muss es einfach gerade irgendwo loswerden ...
Seit gestern geht es mir richtig schlecht. Gestern war schon ein harter Tag. Ich hatte bewusst keine Pläne und wollte einfach nur faul sein, aber mein Kopf hat auf Hochtouren gearbeitet und ich habe relativ viel geweint.
Heute haben sich meine ursprünglichen Pläne zerschlagen. Ich war den ganzen Tag für mich, hatte auch nicht viel Motivation auf irgendetwas. Und ich heule nur noch. Es muss nur einer irgendetwas im TV sagen oder irgendwo Musik laufen, schon geht es los. Blicke auf Dinge in der Wohnung erledigen dann den Rest.

Ich frage mich warum?! Weil mir jetzt erst bewusst wird, dass das Ganze wohl endgültig ist?! Weil ich einsamer bin als gedacht? Weil ich mich fühle, als ob ich den einen oder anderen ausnutze, weil ich lange meldefaul war und jetzt auf einmal nicht mehr, weil ich ja jetzt solo bin?! Weil ich mal 1 1/2 Tage nicht über das Thema mit irgendjemand gesprochen habe? Oder weil ich garkeinen Input mehr kriege zu meinem Ex? Letztlich war ja selbst eine Email vom Noch-Ehemann der Affäre irgendwie eine Info über seinen Verbleib ... da hab ich mich auch schon hinterfragt, ob das der eigentliche Grund für mich war diese Schreiberei anzufangen?! Oh Gott ...
Jetzt gerade fühle ich mich, als hätte ich 20 Schritte zurück gemacht. Ich will das nicht mehr. :-/

30.03.2024 20:40 • x 1 #74


Femira
Ach Mim.... Ich schicke dir einen virtuellen Drücker! Warte, der ist noch nicht fest genug. Ich drücke mal noch fester und halte dich.

30.03.2024 21:31 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag