Guten Morgen ihr Lieben!
Ein kleines Update, obwohl es nicht viel gibt:
Von der Wohnung habe ich noch nichts gehört. Ich schiebe es mal auf die Osterfeiertage und hoffe weiter, aber es macht mich wahnsinnig.

Die letzten Tage ging es stetig ein bisschen besser. Insbesondere eine neue, aber schon gute Freundin hilft mir gerade total.
Gestern stand der Herr dann leider plötzlich in der Tür, um doch mal Dinge für seine Kur zu packen. Die Neue wartete draußen im Auto. Es gab oberflächlich-freundlichen Smalltalk im Vorbeilaufen. Es wurde deutlich, dass ich ihm schlicht egal bin.
Dumme Fragen, auf die er seit 10 Jahren schon die Antwort kennt. Keine konkreten Infos, nur vages Rumgeier sobald es um Wohnsituation, zukünftigen Umgang damit oder das Kind ging. Und ein Getue er wäre ja immer erreichbar bei Fragen und so, ich hätte mich jederzeit melden können. Haha, der war gut! Ich habe ihm gesagt, dass ich niemandem hinterher telefoniere, der wortlos abrauscht. Es war auf jeden Fall seltsam. Ich hatte ihm dahingehend auch nix vorgeworfen. Nur schonmal informiert, dass ich nach Wohnungen gucke und wir nach seiner Kur dann mal ein Gespräch führen müssen wie es weitergeht. Nach seinem Abgang hatte ich Besuch und war lange abgelenkt. Der Besuch hat ihn übrigens noch miterlebt und hat von sich aus schon gesagt, dass er sich total seltsam und oberflächlich verhalten habe.
Aber heute Nacht hat es mich dann doch nochmal emotional runtergezogen. Einfach die Tatsache, dass ich ihm so egal zu sein scheine. Langsam setzt sich das Bewusstsein, dass das wohl schon seit Monaten so war und wirklich alles in diesen Monaten Lüge war von ihm. Ich war wohl die Einzige, die sich da monatelang noch an irgendeinen Strohhalm geklammert hat und das nicht sehen wollte ... und gleichzeitig im Januar schon gesagt hat: Das ist keine normale Freundschaft. Und wenn du in ein paar Wochen feststellst ich habe Recht damit und du gehst zu ihr und verletzt mich nochmal und umso mehr, dann raste ich aus.
Ich hab es eigentlich schon prophezeit. Und bin nicht einmal wirklich ausgerastet. Hmpf.

Und sein Verhalten gestern fand ich unheimlich unverschämt. In Anbetracht der langen Zeit, die wir gemeinsam verbracht haben. Entsprechend ist meine Stimmung auch heute. Das Wetter tut sein Übriges.
Aber ich steuere dagegen und bin gleich mit einer Freundin unterwegs. Also werde ich mich nur den halben Tag unter einer Decke verkriechen.

Und Pluspunkt: Die nächsten drei Wochen habe ich erstmal meine Ruhe. Ob er wirklich in Kur fährt, das weiß ich natürlich nicht. Aber weg ist er so oder so.
Euch einen schönen Tag mit wem oder was auch immer!
LG Mim