485

Chancenlos bei Fremdverliebtheit? Ich bin ratlos

Islantilla
Zitat von MadameMim:
Ich konnte mich da nicht mehr gegen den Zwerg entscheiden. Respekt, wer das kann.

Ja, vollkommen richtig gemacht. Das arme Kind kann für all das rein gar nichts. Du wirst später dankbar sein, wenn du vielleicht eine Tochter oder einen Sohn hast. Dein Kind wird dich lieben, egal was ist.
Bei mir war es genauso. Nach viereinhalb Jahren vergeblicher Mühe wurde ich schwanger - zu einem Zeitpunkt wo es mir überhaupt nicht mehr in den Kram passte. Aber ich habe es akzeptiert und angenommen. Heute bin ich froh und stolz, eine so hübsche Tochter zu haben. Sie ist jetzt 16 Jahre alt.
Zitat von Heffalump:
drüber kucken geht nur durch punktoelles Hüpfen

lustig...

08.04.2024 20:01 • x 4 #151


Einfachatmen
Schön das der erste große Ultraschall so positiv war!


Und nein, schicke ihm kein Bild. Wer nicht will der hat schon. Wenn es gerade für ihn wichtig wäre, hätte er sich erkundigt.

Bei den Plänen die die beiden haben würde ich ja fast überlegen in der Wohnung zu bleiben und vom gesparten Umzugsgeld schön zu renovieren

08.04.2024 20:35 • x 4 #152


A


Chancenlos bei Fremdverliebtheit? Ich bin ratlos

x 3


MadameMim
Zitat von Einfachatmen:
Und nein, schicke ihm kein Bild. Wer nicht will der hat schon. Wenn es gerade für ihn wichtig wäre, hätte er sich erkundigt.

Bei den Plänen die die beiden haben würde ich ja fast überlegen in der Wohnung zu bleiben und vom gesparten Umzugsgeld schön zu renovieren

Ich habe mich auch dafür entschieden ihm nichts zu schicken. Sehe es auch so, dass er sich erkundigen kann, wenn ihm daran etwas liegen würde.
Irgendjemand schrieb ich würde das Bild nur schicken, um die Gute zu bleiben und das wäre als Grund zu wenig. Das stimmt nicht so ganz. Ich hätte das nicht getan, um gut da zu stehen, sondern weil diese Art von Rache nicht mein Ding ist. Und ich mir denken würde ich stelle mich einfach nicht auf dieselbe Stufe und halte ihm Dinge nicht schlicht aus Wut vor.

So ist es mit der Wohnung auch. Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, klingt aber auch so nach Trotz und ein bisschen Rache.
Tatsächlich ist das die Option, wenn ich wirklich nichts anderes finde.

Aber es ist ja so, dass ich aus diversen Gründen schon seit langem hier ausziehen möchte. Wir haben uns im Oktober sogar noch ein Haus angeguckt, weil Hauskauf eine Option war - ein Wahnsinn, so im Nachhinein.
Jedenfalls hält mich nicht allzu viel an der Butze hier und nun bin ich gedanklich eigentlich schon längst woanders. Frei von Erinnerungen und dunklem Laminat.

Außerdem habe ich ein wenig Bedenken, dass er mich mit ganz viel Altlasten hier zurücklässt und sich nicht mehr darum kümmert, wenn er erstmal weg ist. In 13 Jahren Zusammen Wohnen sammelt sich und vor allem hat ER eine Menge angesammelt. Ich wäre also gerne vor ihm weg, damit er sich selber um diverse Dinge kümmern muss.

09.04.2024 05:43 • x 9 #153


Heffalump
Darf ich fragen, wer im mietvertrag steht, weil wenn beide - müsst ihr auch zusammen kündigen

09.04.2024 05:50 • x 1 #154


MadameMim
Wir beide.

Er und seine Neue haben den Plan, dass sie hier einzieht sobald ich raus bin, wie mir zugetragen wurde.

09.04.2024 06:31 • x 2 #155


Femira
Er lebt in einer einfachen Welt... Mal sehen, ob der Vermieter da mitmacht. Ich würde dir empfehlen, dass du kündigst, sobald du eine Wohnung hast. Wenn die beiden ihren Mietzahlungen nicht nachkommen, wirst du belangt. Oder sie ausziehen und der Keller noch voll ist, wirst du dich drum kümmern müssen.

09.04.2024 08:01 • x 2 #156


Haeschen
Zitat von MadameMim:
Außerdem war ich diejeinige, die verzweifelt war, als sie Gewissheit hatte. Während er sich gefreut hat

Na, diese Freude scheint nur von kurzer Dauer gewesen zu sein.
Zum ERSTEN Ultraschall wäre es ihm ein Bedürfnis gewesen dich zu begleiten, dich zumindest um ein Bild zu bitten, vor allem aber sich zu erkundigen, ob alles in Ordnung ist,
Für mich schaut Freude über Vaterwerden anders aus.
Aber, es ist deine Sache, was du denkst, jedenfalls wünsche ich dir eine gute Schwangerschaft und Geburt.
MICH hast du nicht überzeugt, ein Mensch, der auf dem Absprung ist, wird jede Kette lösen können, so sehe ich das.

09.04.2024 08:10 • #157


S
@Haeschen

Wieso sollte sie den Wunsch haben Dich zu überzeugen?


Und selbst wenn seine Freude von kurzer Dauer war, ist sie keine Hellseherin und das Kind ist nun da. Oder was wäre deine Empfehlung gewesen, als Reaktion auf seine schwindende Freude ?

09.04.2024 08:21 • x 2 #158


Haeschen
@SchlittenEngel nicht nur mich hat sie nicht überzeugt, sondern auch ihren Ex nicht, das wollte ich damit sagen.
Sie schreibt, dass sie mehrere Jahre versucht haben schwanger zu werden, dann sollte ein Eintritt dieser sehnlichst gewünschten Schwangerschaft, was auslösen?
Dieser Mann wird sich mAn überhaupt nicht um das Kind kümmern, das so gewünscht war, er zeigt doch schon jetzt kaum Interesse.
Soetwas verstehe ich eben nicht, Emotionen werden auf dem Rücken anderer, hier ein Kind, ausgelebt.
Das ist weit entfernt von dem Weg, den ich gehe und vor allem bei Tieren erlebe.

09.04.2024 08:28 • #159


H
In der Tierwelt (außer bei *beep*) kümmert sich kaum ein Männchen um seinen Nachwuchs. Manche - gerade Primaten- bringen den u.U. sogar um.... nur so nebenbei erwähnt.

09.04.2024 10:46 • x 6 #160


brokenforever
Zitat von Haeschen:
@SchlittenEngel nicht nur mich hat sie nicht überzeugt, sondern auch ihren Ex nicht, das wollte ich damit sagen. Sie schreibt, dass sie mehrere Jahre versucht haben schwanger zu werden, dann sollte ein Eintritt dieser sehnlichst gewünschten Schwangerschaft, was auslösen? Dieser Mann wird sich mAn überhaupt nicht ...


Ich hab mir eigentlich selbst versprochen, nicht mehr auf deine giftigen Beiträge einzugehen, aber hier kann ich nicht anders:
Du schreibst so einen Blödsinn, das ist unfassbar.
Ein Kind braucht nicht zwingend einen aufopfernden Vater, kein traditionelles Familienbild.
Es zählt die starke, innige Bindung zu einer psychisch gesunden Mutter. Durch dieses Raster fallen schon mal mehr als die Hälfte durch.

09.04.2024 11:07 • x 5 #161


Einfachatmen
Zitat von MadameMim:
Ich habe mich auch dafür entschieden ihm nichts zu schicken. Sehe es auch so, dass er sich erkundigen kann, wenn ihm daran etwas liegen würde. ...

Du hast natürlich recht, mit dem Hintergrundwissen, dass direkt nach dir Next einziehen wird, würde es etwas trotzig aussehen.
Was in Anbetracht deiner Situation dir egal sein sollte, wenn du bis zu einem gewissen Zeitpunkt keine Wohnung findest.

Das Problem mit seinen Altlasten ist allerdings tatsächlich nicht so unwichtig.

Ein Neuanfang würde dir sicher guttun. Deine Wohnung wird kommen, ganz sicher!
Gibst du eigentlich an, ob schwanger oder nicht?
In München haben Kinder und Schwangerschaft automatisch zu einer Absage geführt....ausser bei Wohnungen von der Stadt.

09.04.2024 11:12 • x 2 #162


T
Zitat von Einfachatmen:
In München haben Kinder und Schwangerschaft automatisch zu einer Absage geführt....ausser bei Wohnungen von der Stadt.

Was, ernsthaft..? !
(Habe da demnächst auch etwas zu vermieten und wüsste nicht, warum ich Schwangere ablehnen sollte.. ? ?)
Das waren bestimmt Ausnahmen, ich kannte einige Schwangere, die in München ganz problemlos Wohnraum gefunden haben... das müssen schon blöde Zufälle gewesen sein.

09.04.2024 11:36 • x 1 #163


Haeschen
Zitat von Heizlok:
In der Tierwelt (außer bei *beep*) kümmert sich kaum ein Männchen um seinen Nachwuchs. Manche - gerade Primaten- bringen den u.U. sogar um.... nur so nebenbei erwähnt.

Es war mir bisher nicht bekannt, dass in unseren heimischen Wäldern Herrentiere leben.
Gestern habe ich z.b. einen Elsteraltvogel erlebt, der sein Nest mit aufsitzender Partnerin, gegen einen naseweissen Sperber verteidigt hat, mit Flügelschlag, Schnabel, lautem Keckern und seinem Vogelfuss hat er den Greif in die Flucht geschlagen, das ist für mich Sorge um die Nachkommen.

09.04.2024 11:36 • #164


K
Hey, ich habe diesen Thread leider erst jetzt entdeckt, aber ich hätte dir nach deinem ersten Post sagen können, dass ihr euch trennen werdet.

So eine neue Flamme kann nur gewinnen. Es fühlt sich neu an, aufregend, er verbringt quasi nur die gute Zeit mit ihr, den anstrengenden Alltag muss er dann mit dir bewältigen. Mit seiner Flamme gibt es auch keinen Streit, wer den Müll runterbringt, weil er eben nicht mit ihr zusammen wohnt.

Natürlich hofft man immer, dass er sich anders entscheidet... besinnt... Aber in dieser Situation gibt es keine Chance, zumindest aus meiner Erfahrung. Ich glaube das einzig Richtige wäre gewesen, ihn sofort vor die Tür zu setzen. Fertig.

Dann kann er seinen ganzen romantischen Phantasien nachgehen, es mit seiner Flamme probieren und dann merken, dass sie eben doch nicht so gut ist, wie anfangs angenommen.

Dieses langsame Entlieben mitzuerleben ist echt unangenehm. Deshalb: gleich raus mit ihm.

09.04.2024 11:39 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag