Zitat von Einfachatmen: Und nein, schicke ihm kein Bild. Wer nicht will der hat schon. Wenn es gerade für ihn wichtig wäre, hätte er sich erkundigt.
Bei den Plänen die die beiden haben würde ich ja fast überlegen in der Wohnung zu bleiben und vom gesparten Umzugsgeld schön zu renovieren
Ich habe mich auch dafür entschieden ihm nichts zu schicken. Sehe es auch so, dass er sich erkundigen kann, wenn ihm daran etwas liegen würde.
Irgendjemand schrieb ich würde das Bild nur schicken, um die "Gute" zu bleiben und das wäre als Grund zu wenig. Das stimmt nicht so ganz. Ich hätte das nicht getan, um gut da zu stehen, sondern weil diese Art von "Rache" nicht mein Ding ist. Und ich mir denken würde ich stelle mich einfach nicht auf dieselbe Stufe und halte ihm Dinge nicht schlicht aus Wut vor.
So ist es mit der Wohnung auch. Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, klingt aber auch so nach Trotz und ein bisschen Rache.
Tatsächlich ist das die Option, wenn ich wirklich nichts anderes finde.
Aber es ist ja so, dass ich aus diversen Gründen schon seit langem hier ausziehen möchte. Wir haben uns im Oktober sogar noch ein Haus angeguckt, weil Hauskauf eine Option war - ein Wahnsinn, so im Nachhinein.
😂 Jedenfalls hält mich nicht allzu viel an der Butze hier und nun bin ich gedanklich eigentlich schon längst woanders. Frei von Erinnerungen und dunklem Laminat.

Außerdem habe ich ein wenig Bedenken, dass er mich mit ganz viel Altlasten hier zurücklässt und sich nicht mehr darum kümmert, wenn er erstmal weg ist. In 13 Jahren Zusammen Wohnen sammelt sich und vor allem hat ER eine Menge angesammelt. Ich wäre also gerne vor ihm weg, damit er sich selber um diverse Dinge kümmern muss.
🤷♀