KlausHeinrich
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 7876
Zitat von Mila111:Wenn man beim Akt an jemand anderen denkt dann betrügt man doch auch nicht. Gedanken sind bekanntlich frei und Papier ist geduldig.
Puh, seh ich anders. Ich betrüge nicht "physisch", wenn ich aber emotional gar nicht mehr beim Partner bin, sondern bei jemand anderem (an den ich dann auch denke), ist es für mich dasselbe.... Man geht ja auch mit einer gewissen Motivation in den Chat. Vielleicht nicht im ersten Step (was ich dennoch anzweifle), aber spätestens, wenn man den Chat erneut öffnet in der Hoffnung, diese eine Person online ist. Come on, da ist die Sachlage doch klar.
Wenn man Deine Geschichte liest, hat man durchaus Verständnis für die Situation. 20 Jahre extremer Putzfimmel. Auch wenn man da aus Spass mal raushaut: "Den Typen hätt ich gern", kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das die Hölle ist. Und dass Du da auch mal an Dich denken willst, dass sich jetzt gewisse Dinge mal ändern müssen, kann ich nachvollziehen.
Aber der Typ ist für Deine Gesamtsituation einfach das Falsche. Die Entfernung, das Alter, Du hast ein Kind (für das Du priorisiert da sein musst)..... das sind für mich inkompatible Welten.
Zitat von Mila111:Verliebt bin ich nicht, da bin ich zu realistisch dass dies aufgrund der ganzen Konstellation nicht sinnvoll ist. Aber ich werde in den nächsten Wochen und Monaten viel Kraft benötigen. Der Ausgang ist ungewiss. Die ganze Geschichte gibt mir Kraft und Motivation das alles jetzt durchzuziehen. Ich kann wieder eine Frau sein, ich werde gefragt wie es mir geht, wie mein Tag war usw. Das alles tut mir im Moment unfassbar gut und ja ich genieße es. Ich genieße es in gewisser Weise wieder frei zu sein und auch statt zu finden. Ich habe mich lange genug verstecken und lange genug gebraucht das für mich zu erkennen.
Ich glaube, da denkst Du einfach zu kurz. Kein Mensch ist in der Lage, seine Gefühlswelt zu kontrollieren. Du bist aktuell fast "süchtig" nach Aufmerksamkeit. 20 Jahre lang hat man Dich auf der "Liebhaberebene" nicht mehr gesehen. Dass Dich das jetzt pusht, dass Du da jetzt nicht drauf verzichten willst, kann ich extrem gut verstehen.
Wenn man aber ein bisschen weiterdenkt, dann weiss man, Du wirst in die Abhängigkeit geraten. Und Du wirst Dich höchstwahrscheinlich verlieben, vollkommen egal, was Du Dir vorgenommen hast. Was dann?