Ehemaliger User
Gast
Hallo Henry,
nachdem sich nun die Probleme mit den Gästen im Chat ausdehnen möchte ich mich diesbezüglich doch einmal zu Wort melden.
Mittlerweile kommen Gäste in den chat, die eine gewisse Zeit schweigen und sich plötzlich mit Beschimpfungen zu Worte melden. Gastanmerkungen, wie "Ich kenne dich" zähle ich zu den harmloseren Bemerkungen..... fast täglich gibt es aber Gäste, die kundtun, dass irgendein registrierter Teilnehmer eine Macke hätte. Das Ganze ist dann meist nicht im entferntesten produktiv und einige wurden schon arg dadurch verletzt, wenn sie von einem anonymen Gast urplötzlich unterbrochen und als "Jammerlappen" und "Weichei" bezeichnet wurden.
Die Anonymität verleiht leider diesen Gästen die "Courage", andere Menschen zu beschimpfen.
Wir suchen nun nach einer Möglichkeit, uns vor diesen Angriffen zu schützen, ohne ständig einen Privatraum aufmachen zu müssen, zu zweit zu flüstern (was wiederum die eigentliche Diskussion hemmt) oder uns mit den Gästen zu streiten und dadurch das Chatklima zu verschlechtern.
Meine Vorschläge wären daher, einen Raum zur Verfügung zu stellen, zu dem lediglich registrierte Teilnehmer Zugang haben oder eine Art Gästekickfunktion für registrierte Teilnehmer einzuführen.
Liebe Grüße
Susa3