Mindcoacher
Gast
Beziehungsstörungen können ein Hinweis auf Persönlichkeitsstörungen sein.
Menschen sind aber nicht immer so leicht zu kategorisieren. Es gibt auch Mischformen, erziehungsbedingte Formen und Akute Formen einer Störung.
Das Problem bei den meisten Menschen ist die Verdrängung. Sie wollen einfach nicht die Wahrheit sehen, weil die Wahrheit über sich selbst meistens schmerzt. Die Menschen perfektionieren also die Selbstlüge so sehr dass sie nicht mehr in der Lage sind diese als solche zu erkennen. Sie gehen sogar ein Schritt weiter und suchen extern nach Bestätigung von anderen Menschen. Das ist auch der Grund weswegen wir dazu neigen uns solche Freunde anzuschaffen die uns unseren eigenen Selbstlügen weiter bestätigen.
Es gibt natürlich mehr als 3 Möglichkeiten weil es eben mehr als nur 3 Persönlichkeitsstörungen gibt. Die einzigen Infos die mir zur Verfügung stehen um eine genauere Analyse zu durchführen sind deine Worte auf diesem Forum. Ich schaue sie mir gleich an vielleicht finde ich ja was. Dann könnte ich natürlich nur dich beurteilen über deinen Chatfreund kann ich dann nicht viel sagen. Für ausschweifende fantasievolle Vermutungen und Empathie sind hier andere Mitglieder besser geeignet.
LG, Mindcoacher
Danke