127

Chatliebe - Gekämpft, gehofft und doch verloren?

G
Sehnsucht,

ich verstehe logischer Weise die Ratschläge hier, Du musst natürlich für Dich selbst entscheiden ob Du damit leben kannst ihn nie zu sehen oder aber in der Konsequenz , dass er eventuell ziemlich heftig reagiert.

Aus meiner Sicht bringt es Dir nicht viel. Angenommen Du fährst jetzt hin, ich weiß ja nicht wie weit er von Dir entfernt lebt und Du stehst dann vor seiner Tür - toll. Klingt im ersten Moment total richtig und gesund, dass Du rausfindest was wirklich dahinter steckt, aber angenommen er sieht Dich dann und ignoriert Dich oder wird vielleicht wütend ?
Muss Sowas wirklich noch sein, nachdem Dir ein Mann klar und deutlich erklärt hat das Du es ihm nicht wert bist , dass ihr Euch in die Augen seht ?
Wie weit sollte man gehen ?
Es ist überhaupt nicht in der Natur eines Mannes gejagt zu werden, ganz im Gegenteil - wenn er wirklich Interesse haben würde, hätte er in der Zeit in der ihr nun keinen Kontakt habt, ebenfalls Sehnsucht nach Dir entwickelt und Dich nicht immer auf eine Armlänge Abstand gehalten, Angst hin oder her.

Ein netter Beziehungsratgeber meinte mal, dass die Frau niemals zu einem Mann nach Hause fahren sollte, wenn er auf Distanz lebt, denn man ist ja schliesslich kein Pizza-Heimlieferservice und daran habe ich mich gehalten und bereue nur das ich den Kontakt nicht sehr viel früher abgebrochen habe und diese blöde Hoffnung aufkam das man nur mehr Vertrauen zueinander brauchen würde.

Fakt ist, klar Du kannst hinfahren, würde ich aber nicht allein tun und schon garnicht ohne Rückendeckung oder Plan B was Du tust angenommen er gefällt Dir ohne Ende, er macht aber komplett dicht o.ä.
Selbst wenn er sich dann für Dich öffnet müsste Dir klar sein das er von sich aus für Dich nichts tun wird oder tun würde, weil Du ihm nachläufst und Dich somit als Respektsperson absolut disqualifizierst, er kann dann im Unbewussten für Dich nicht mehr empfinden als die Tatsache das Du es ihm immer leicht machen wirst, egal was er mit Dir anstellt und ob Du Sowas nach Deiner kaputten Ehe wirklich brauchst, entscheidest nur Du.

Ich werde meine Chatbekanntschaft weder überrennen noch jemals nochmal etwas schreiben, denn ich will mich nicht über seine Wünsche hinwegsetzen und würde auch nicht wollen das er Das bei mir täte, denn Sowas ist eine ganz schlechte Basis für irgendeine Ebene.

LG
Gast 123

05.02.2014 21:35 • x 1 #226


C
Ich finde, was Gast 123 schreibt, ist viel zu dogmatisch und angepasst. Wir leben nicht mehr im 1800 Jahrhundert, wo die Frau still und brav auf den Mann wartet bis er sich rührt.

Schon in der Schule war es so, das die frechsten Mädchen die tollsten Typen abbekommen haben. weil die sich nämlich genommen haben, was sie wollten und nicht nur vom weiten auf ihren Schwarm geschielt haben. Bis die den dann eventuell hatten, haben die Kecken schon drei andere ausprobiert und noch den Schwarm von der Schüchternen in der Tasche nach Hause getragen.

Nun lass dir mal keine Angst einjagen. Wenn du vor seine Türe stehen solltest und er gar nicht dein Typ ist, sagst du, danke das ich dich mal gesehen habe und kehrst auf dem Absatz um und wenn er sympathisch ist, dann fragst du, ob er mit dir einen Kaffee trinken geht. Punkt aus.

Sichere dich noch mit einem Handy ab, dass du jemanden Bescheid sagst, dass du angekommen bist. Das soll er ruhig mitbekommen.

05.02.2014 21:57 • x 1 #227


A


Chatliebe - Gekämpft, gehofft und doch verloren?

x 3


G
Zitat:
Ich finde, was Gast 123 schreibt, ist viel zu dogmatisch und angepasst. Wir leben nicht mehr im 1800 Jahrhundert, wo die Frau still und brav auf den Mann wartet bis er sich rührt.

kannst Du so sehen, aber ganz ehrlich - wieviele Männer mögen dauerhaft eine Frau die mehr Eier in der Hose hat als sie ?

Zitat:
Schon in der Schule war es so, das die frechsten Mädchen die tollsten Typen abbekommen haben. weil die sich nämlich genommen haben, was sie wollten und nicht nur vom weiten auf ihren Schwarm geschielt haben.

als 1. Effekt ist das eine ziemlich scharfe Sache für einen Typen, ganz klar - die Frau ist dominant und zeigt was sie will, aber dauerhaft wird er sich überlegen wo sie das sonst noch so macht und darauf haben Jungs absolut keinen Bock !

Zitat:
Bis die den dann eventuell hatten, haben die Kecken schon drei andere ausprobiert und noch den Schwarm von der Schüchternen in der Tasche nach Hause getragen.
merkst Du was ?
Haben schon 3 ausprobiert - cooool !
Um was geht es jetzt ? Darum als schnelle Nummer zu landen oder was Dauerhaftes zu haben, was wirklich Gefühle und ein neues Leben mitbringen kann ?!
Ein Mann der klar sagt das er nicht will - will nicht , Das ist ungefähr so als wenn eine Frau meint schwanger werden würde eine kaputte Beziehung wieder in Ordnung bringen.
Der dauerhafte Effekt ist gleich 0 ! Er wird eher eingeschüchtert sein, wenn auch vielleicht im ersten Moment sein Ego gestreichelt wird was sie alles so auf sich nimmt, nur wegen ihm ! Glaub mir das Eine, ich hab das sooft durch und ich werde nie mehr einem Mann nachlaufen !

Zitat:
Nun lass dir mal keine Angst einjagen. Wenn du vor seine Türe stehen solltest und er gar nicht dein Typ ist, sagst du, danke das ich dich mal gesehen habe und kehrst auf dem Absatz um und wenn er sympathisch ist, dann fragst du, ob er mit dir einen Kaffee trinken geht. Punkt aus.

würde mir persönlich schon die ganze Stimmung vermiesen, denn wenn mir schon schlecht werden muss, bevor ich überhaupt ein Wort mit ihm gewechselt habe, läuft was falsch.
Es hätte ganz einfach sein können, man trifft sich irgendwo auf halbem Weg, wo Keiner einen Vorteil hat oder sich bedrängt fühlt, man beschnuppert sich und wenn es ein freundschaftlicher Kontakt wird oder mehr zeigt sich das ganz schnell, aber wenn Das schon so ein Drama wird, was soll man Weiteres erwarten ?
Sehnsucht wird es allein entscheiden, ich habe für mich entschieden das ich es nicht mache, weil er es nicht will und ich das was er wollte immer respektiert habe.
Zitat:
Sichere dich noch mit einem Handy ab, dass du jemanden Bescheid sagst, dass du angekommen bist. Das soll er ruhig mitbekommen.

Ist überhaupt keine peinliche Nummer wirkt sicher total toll wenn sie erstmal antrabt obwohl er Das nicht wollte und sie dann auch noch rumerzählt hat das sie jetzt das Weichei besuchen geht das die Hosen voll hatte vor einem Treffen oder einfach kein Interesse mehr hat - wäre noch spannender wenn eine Frau die nicht die Mama ist die Tür öffnet, tut Sehnsucht dann überhaupt nicht weh !
Manche Dinge sollte man gehen lassen, weil es eben so gekommen ist, wie es eben ist und fertig !

Gast 123

05.02.2014 22:55 • x 1 #228


C
Oh man Gast 123, bist du kompliziert.

05.02.2014 23:09 • #229


G
ja bin ich und so wie andere sagen sogar meistens nicht mal falsch mit meinen Ansichten !

05.02.2014 23:25 • #230


F
Ich Stimme mir Gast 123 überein.

Habe selbst so ein Exemplar an der Backe und bin nicht aus dem Ganzen komplett draußen.

Wunderbare berufliche Zusammenarbeit, ob 4000km Distanz über 3 Jahre Mails. Es wurde immer enger und persönlicher, bis es zu einem Treffen in Drittland kam. Zuerst verliebt wie 17-jährige durch die Straßen, als es dann zu einer nie gekannt innigen Umarmung im Hotel kam, rannte er nach 20 min davon. Als ich ein paar Monate später in sein Land musste, trotz innigem Mailkontakt, war nicht mal ein Treffen drin, so sehr in Panik geriet er. Wohl scheint er existentielle Ängste zu haben und war gerade nach 2 Jahren Trennung zur begüterten Ex retour, vermisste aber seine Wohnung.

Fazit: Hätte ich ihn damals gestellt und an seiner Tür geläutet, hätte ich sicher nur eine Katastrophe bewirkt. Er kommt immer nur angekrochen, wenn ich verschwinde.

It takes two to tango.

Wenn jemand nicht will, kann man nichts erzwingen.

Und ich finde mich zwar damit nicht ab, war doch ich diejenige, die offenbarte, dass er mir gefällt und damit das Treffen im Drittland auslöste = die Hose anzog. Aber ich glaube auch, dass die meisten Männer vor einer zu starken Frau, die obendrein noch weiß, was sie will, eher flüchten werden. Jedenfalls möchte ich kein Weichei, keinen Feigling oder jemandes Gunst erringen, den ich erst überzeugen muss. Das Treffen sollte auf Augenhöhe sein. Alles andere ist wohl von Beginn an schiefe Ebene.

Meine Meinung, obwohl mich die Sehnsucht nach 15 Monaten immer noch in Griff hat.

Fetz

06.02.2014 00:32 • x 1 #231


F
Noch was:

Dieses Jäger=Mann/Gejagte=Frau Dingsbums ist echt nicht meins. Aber mir hat hier monatelang ein Mann via PN geholfen und scheinbar ist echt was dran an diesem Eier in der Hose haben.

Ich steh eher auf menschliche Begegnung als auf sowas. Aber vielleicht haben selbständige, starke und an sich selbstbewusste Frauen den Horizont verloren, dass sie ein gejagtes Rehlein spielen sollen.

Grad fällt mir auf: ich will einen starken, mutigen, entschiedenen Mann.

Vielleicht ein Widerspruch dann, weil ich all diese Qualitäten selbst habe, und kein Reh bin.

Egal: it takes two to tango.

06.02.2014 01:27 • x 1 #232


F
Und leider noch was, an Circel:

Gast 123 hat eine sehr erwachsene, kluge Haltung im meinen Augen.

Ich hingegen wurde nach 2 weiteren Monaten der Mails nach diesem Treffen in persona immer ausgerasteter ob der Sehnsucht, Gefühle, Frustration = Ego. Hab alle 4-5 Wochen eruptive, impulsive Mails rausgehauen, halb in Verzweiflung, was habe ich erreicht?

Dass die Kommunikation immer schlechter wurde.

Er gab exakt das, was er konnte. Das war sehr viel, Humor, Begleitung, menschlich wie beruflich.

Aber mein Ego wollte mehr. Alles.

Heute kämpfe ich darum, dass es noch halbwegs beruflich geht.

Insofern muss man wohl echt jene Kurve kratzen können, von der Alena oft spricht: Ego versus Liebe ist.

Ich bereue es zutiefst, dass ich diesem Menschen mein Rumpelstilzchen und Ego hingehalten zu haben anstatt mich beschenkt zu fühlen. Ich bin meinen eigenen Defiziten aufgelaufen, ziemlich blind und unüberlegt, und habe eine sehr wertvolle Beziehung dadurch komplett und Wanken gebracht.

Man muss den anderen respektieren können in seinem Leben.

Fetz

06.02.2014 01:52 • x 1 #233


S
guten morgen zusammen:)

genau wie hier die meinungen auseinandergehen, sieht es auch in mir aus. vernunft und herz kämpfen die ganze zeit schon gegeneinander. mein herz sag tuhs doch einfach, du kannst eh nichts mehr verlieren mein verstand sagt mir nein, machs bloß nicht;) und ehrlichgesagt, einfach losfahren, ohne dass er das möchte, ich weiß es eben nicht;)
ich weiß zwar immer noch nicht wo seine ängste waren/sind, aber dass eine andere frau wie womöglich seine mutter (wie gast 123 schreibt) die tür öffnet, kann ich mir nicht vorstellen. der grund für sein verhalten ist sicher keine andere frau.. er war immer für mich erreichbar, ich konnte ihn immer anrufen zu jeder zeit und das geht nicht, wenn da eine feste beziehung seinerseits im spiel gewesen wäre;)

fetzenfisch - bei mir ist es genauso, wenn ich mich über wochen hinweg nicht melde, kommt eine mail von ihm? dann hab ich jedesmal diesen zwiespalt antworten oder nicht? weil meist schreibt er dann, wenns mir gerade ein bisschen besser geht und wühlt alles wieder auf:( gleichzeitig bin ich aber auch froh, was von ihm zu lesen;))

die sehnsucht wird wohl niemals vergehen, und ich bin sehr froh hier menschen gefunden zu haben, denen es ähnlich geht;) hab echt gedacht ich werd oder bin verrückt Danke nochmal an Euch Alle für die Unterstützung!

liebe grüße

06.02.2014 07:41 • #234


S
Hallo Sehnsucht,

hier wurde ja schon viel geschrieben. Da ich ihn nicht kenne, weiss ich nicht, ob die bisherigen Aussagen zutreffen könnten.
Die Sache mit dem Jagdverhalten wird wohl nur zutreffen, wenn er in veralteten Mustern denkt.
Manche Männer wünschen sich sogar, dass die Initiative von einer Frau ausgeht.

Allerdings scheinen da einige Ängste vorhanden zu sein und diese haben ihren Grund.

Ganz ehrlich, ich würde ihn nicht mit einem Besuch überraschen. Es könnte durchaus sein, dass er es privat überhaupt nicht will oder Du gerade einen schlechten Zeitpunkt erwischen würdest. Das wäre dann nicht nur ihm, sondern auch Dir peinlich. Dann hättest Du schon verspielt. obwohl es vlt. eine pos. Möglichkeit gegeben hätte.

Falls Du nun aber dennoch nach einem Weg suchst, dann könntest Du ihm einfach einen Ort vorschlagen und eine Uhrzeit.
Du würdest dann vlt. dort auf ihn warten. Du würdest Dch freuen, wenn er dort hinkommen würde aber es fair finden, wenn er Dir entweder absagt oder falls es nicht passt einen anderen Ort oder Termin vorschlägt. Ganz klar formuliert!
Schreib ihm doch, dass Du ihn als Menschen gerne von Angesicht zu Angesicht kennenlernen würdest, um nicht ewig mit einem Phantom zu korrespondieren.

Falls er sich dann garnicht mehr meldet, dann kannst Du abschliessen, denn dann hat es alles keinen Sinn!

Das ist meine Meinung!

Ich denke hier kannst Du dann damit nichts mehr falsch machen, denn entweder er willigt ein oder bricht dann komplett ab. Und noch länger warten, wo soll das zeitlich enden?

06.02.2014 13:25 • x 1 #235


S
Zitat von shades:
Hallo Sehnsucht,


Falls Du nun aber dennoch nach einem Weg suchst, dann könntest Du ihm einfach einen Ort vorschlagen und eine Uhrzeit.
Du würdest dann vlt. dort auf ihn warten. Du würdest Dch freuen, wenn er dort hinkommen würde aber es fair finden, wenn er Dir entweder absagt oder falls es nicht passt einen anderen Ort oder Termin vorschlägt. Ganz klar formuliert!
Schreib ihm doch, dass Du ihn als Menschen gerne von Angesicht zu Angesicht kennenlernen würdest, um nicht ewig mit einem Phantom zu korrespondieren.

Falls er sich dann garnicht mehr meldet, dann kannst Du abschliessen, denn dann hat es alles keinen Sinn!

Das ist meine Meinung!

Ich denke hier kannst Du dann damit nichts mehr falsch machen, denn entweder er willigt ein oder bricht dann komplett ab. Und noch länger warten, wo soll das zeitlich enden?


Daaaaaaaaaanke shades für deinen vorschlag:))) das ist eigentlich eine sehr gute idee und so könnte es zum abschluss kommen und niemand würde gedrängt oder vor dem kopf gestoßen;) ob das dann gut oder böse ausgeht egal, damit müsste ich dann leben und könnte irgendwie weitermachen oder abschließen;(

ich hab auch nachgedacht:) ich mail ihm jedenfalls nicht mehr in nächster zeit, so schwer mir das auch fällt:(( aber wenn er sich wieder meldet, schlag ich ihm genau DAS vor! dann kommts auf ihn an.. anders gehts ja auch nicht, mich zermürbt diese situation, ich kann fast nichts mehr essen, mich schlecht konzentrieren und kaum schlafen. nein so kann das nicht weitergehen........................

nur hab ich auch angst das er endgültig nein sagt, was kommt danach.....die sehnsucht ist doch jetzt kaum auszuhalten.............
ich werde aber versuchen, egal wie seine antwort ist...mich nicht unterkriegen zu lassen......augen zu und durch....


liebe grüße

07.02.2014 07:58 • #236


G
Sehnsucht! Du kommst nie zu einem Abschluß für Dich! Solange du nicht in seine Augen blicken kannst!


Zitat Sehnsucht
Augen zu und durch



Deine Sehnsucht bleibt! Also Augen Auf und Durch!

07.02.2014 12:04 • #237


S
Es könnte auch sein, dass er nicht mehr mailt und was möchtest Du dann tun?
Doch versuchen so abzuschliessen?

07.02.2014 19:57 • #238


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag