127

Chatliebe - Gekämpft, gehofft und doch verloren?

chico
ich denke er hat etwas zu verbergen!sonst hättet ihr euch schon gesehen! wie sieht es denn mit skype aus?

01.02.2014 19:51 • x 1 #196


S
Zitat von chico:
ich denke er hat etwas zu verbergen!sonst hättet ihr euch schon gesehen! wie sieht es denn mit skype aus?


..wir haben uns über cam gesehen (nur gesehen, geredet nichts s.uelles!)

dass er was zu verbergen hat, dachte ich mir auch.. aber was sollte das sein?

01.02.2014 19:58 • #197


A


Chatliebe - Gekämpft, gehofft und doch verloren?

x 3


A
Zitat von sehnsucht:
hallo alena:)

danke für deine antwort:) es ist alles so kompliziert? warum kann es nicht gleich dieser mann sein? warum muss ich warten?
und auf was? kann mir garnicht vorstellen, dass es nochmal ein mann so tief in mein herz schafft. aber ich weiß was du meinst (thema dualseele) stimmts?
hallo sehnsucht

das komplizierte ist deine unfreiheit, du musst erst bereit für ein neues reales leben werden,
das kann beginnen wenn du aus deiner ehe raus bist :
Zitat:
Durch meine jahrelangen Eheprobleme bin ich abends, eher aus langeweile in einen Chatroom gegangen.

erst dann kann der rosenkavalier in dein leben kommen, solange du nicht selbst frei bist, wirst du überwiegend auch unfreie männer in dein leben ziehen.

01.02.2014 20:09 • x 1 #198


S
..liebe alene, aber er (mein chatpartner) war doch ein freier mann. er war weder verheiratet, noch irgendwie gebunden? er war frei, nur seine mutter war da;))))))))))))))))))))))

01.02.2014 20:21 • #199


A
Zitat von sehnsucht:
...er war frei, nur seine mutter war da;))))))))))))))))))))))
ja genau - vielleicht bestimmt ja seine mutter noch über sein leben ? jedenfalls war er nicht so frei um sich mit dir zu treffen ... er hat es jedesmal zu verhindern gewusst.

01.02.2014 21:05 • x 1 #200


S
Ich denke, er hat alles was er braucht und mehr braucht er nicht wirklich.
Vielleicht war da ein Reiz aber der war wohl nicht ausreichend.

01.02.2014 21:10 • x 1 #201


S
Zitat von shades:
Ich denke, er hat alles was er braucht und mehr braucht er nicht wirklich.
Vielleicht war da ein Reiz aber der war wohl nicht ausreichend.


@shades - was hat er denn? das wichtigste im leben ist doch die liebe?

..egal was war und ist.. die sehnsucht nach ihm geht nicht weg.. ich kann machen was ich will.. irgendwie hab ich das gefühl verrückt zu sein.. )))))
ich mein, es ist doch schon soviel zeit vergangen und trotzdem fühlt es sich noch so schwer an.......das muss doch mal aufhören.............. ?
was soll ich denn noch alles machen um nicht mehr an ihn zu denken? kann mir jemand helfen? gerne auch PN? oder mir sagen, was ihm geholfen hat gegen so einen kummer und die sehnsucht?

auch wenn ich mich aus meiner ehe löse (wir leben zwar noch zusammen im eigenen haus, aber alles macht jeder für sich, kochen, putzen, waschen, getrennte zimmer, alles) und wieder ganz frei bin, werde ich jeden mann mit meinem chatpartner vergleichen, weil ich noch nie solche gefühle hatte, so eine vertrautheit, die stundenlangen gespräche.. alles war von anfang an so vertraut.. ich hab das einfach noch nie erlebt.

er geht nicht aus meinem kopf

liebe grüße an euch


__________________________________

02.02.2014 19:19 • #202


G
Hallo Sehnsucht,

es ist schwer , ich kann gut nachfühlen wie es Dir geht, aber mache Dir bewusst das es eben nicht reicht - von seiner Seite aus ist da nicht genug um für Dich ganz real einzustehen, schlussendlich wird es wohl so sein, dass Du es ihm nicht wert bist , Du ihm , als verheiratete Frau, mit Ehemann unter einem Dach, eine zu Starke Bemühung abverlangen würdest, Das will er eben nicht, weil er es leichter haben kann.

Wenn Du weisst wie er aussieht, kannst Du selbst einschätzen ob er gute Chancen hat, dann wenn er es will, eine Partnerin auf ganz realer Ebene kennenzulernen.
Du bist auf eine weite Entfernung, ohne jede Verpflichtung genau in dem Abstand für ihn gut gewesen , wie es eben gepasst hat und für alles Andere sperrt er sich, aus welchem Grund auch immer.

Es bleibt Dir nichts als Dir genau Das immer wieder laut vorzusagen, es wird nie mehr zwischen Euch geben als Das was war.
Sei ihm dankbar dafür, dass Du es erleben durftest, egal wie weh es tut, er hat Dich eine Zeit lang begleitet und Du ihn, wenn es eben nicht für mehr bei ihm langt, soll es so sein, tut weh aber ist nicht zu ändern.

Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht wartet doch noch Jemand auf Dich der Dich erreichen kann.
Da ich selbst Sowas erlebt habe, kann ich es Dir sehr gut nachempfinden und wie weh es tut, weiss man nur wenn man es selbst gefühlt hat.
Du musst ihn loslassen damit er glücklich werden kann und vielleicht kommt für Dich nun ein neuer Lebensabschnitt, vielleicht doch noch ein neuer Mann.
Ich selbst habe nun endgültig damit abgeschlossen mich nochmal Jemandem zu Nähern und das bleibt nach 4 Jahren ohne jegliche Partnerschaft auch so.

LG
Gast 123

02.02.2014 19:42 • x 1 #203


S
DANKE gast123 - ich bin ihm auch dankbar, für alles was war, für diese schöne zeit.

ich versuch die ganze zeit ihn ganz loszulassen, weil ich wirklich will.. dass er sich wohlfühlt und es ihm gut geht.. aber ich schaff das nicht, sosehr ich auch will.. es geht nicht. ich komm mir vor wie ein pupertierender teenie:(.. es tut einfach zu sehr weh.. die erinnerungen und das er nicht mehr greifbar ist, wenn ich jemanden zum reden bräuchte, weil gerade die ganz einfachen gespräche mit ihm soosehr schön und innig waren..

hoffe, dass die zeit alles heilt..

danke dir und liebe grüße
_________________________________

02.02.2014 19:58 • #204


S
Es könnte ja durchaus sein, die Gespräche haben ihn auch zu wenig beflügelt.
Wahrscheinlich war es eine nette Verbindung, die ihm aber so wie Du es beschreibst doch irgendwie zu oberflächlch war.
Du schreibst von einfachen und innigen Gesprächen. Mag sein, er hat es ähnlich empfunden und es fehlte ihm der geisteige, verbindende Tiefgang?
Wenn Du ihn nicht wirklich für voll genommen hast, dann wird er das gespürt haben und Dir ähnliche Gefühle entgegengebracht haben. Zumindest wäre es eine Erklärung.
Du beschreibst die Situation mit seiner Mutter zudem irgendwie herablassend und wer möchte sich letzendlich mit jemanden näher verbinden, der ihm so abschätzig entgegentritt?

03.02.2014 13:39 • #205


G
Hallo shades,

Zitat:
Es könnte ja durchaus sein, die Gespräche haben ihn auch zu wenig beflügelt.

es muss überhaupt nicht bedeuten das ihm die Gespräche zu wenig gegeben haben, wohl eher ganz das Gegenteil, denn oftmals sind die Menschen, die sich hinter Virtualität dauerhaft verstecken so voller Ängste und zu hohen Ansprüchen an sich selbst, dass ich eher davon ausgehe das er entweder denkt oder dachte, dass Sowas real überhaupt keinen Zweck hat, weil entweder er ihr oder sie ihm nicht Das real geben könnte was per Netz aufgekommen ist, oder aber genau die Angst davor, dass es eben genau so toll ist und daraus hin ja reale Konsequenzen gezogen werden müssen, ihm einfach zuviel waren/ sind.
Alles Spekulation, denn Niemand weiss was er denkt.

Zitat:
Wahrscheinlich war es eine nette Verbindung, die ihm aber so wie Du es beschreibst doch irgendwie zu oberflächlch war.
Du schreibst von einfachen und innigen Gesprächen. Mag sein, er hat es ähnlich empfunden und es fehlte ihm der geisteige, verbindende Tiefgang?

Ich selbst habe sehr wohl , sehr viel und wahnsinnig tiefe Gespräche via Netz mit meinem damaligen Chatpartner geführt, er hat sich genau gleich verhalten und sich vor einem Treffen immer zurückgezogen und gemeint er könne das nicht, Fakt ist aber, es liegt einfach daran das eine übersteigerte Erwartungshaltung immer mehr gefestigt wird, je länger der Kontakt besteht.
Aus eigener Erfahrung würde ich mittlerweile sagen : maximal 6 Mails als Kontakt, keine Chats o.ä und darauf bestehen das man sich trifft, egal auf was für eine Entfernung. Ist er dazu nicht bereit, sofort den Kontakt abbrechen und zwar ohne Rückkehr und dauerhaft.

Zitat:
Wenn Du ihn nicht wirklich für voll genommen hast, dann wird er das gespürt haben und Dir ähnliche Gefühle entgegengebracht haben. Zumindest wäre es eine Erklärung.
Du beschreibst die Situation mit seiner Mutter zudem irgendwie herablassend und wer möchte sich letzendlich mit jemanden näher verbinden, der ihm so abschätzig entgegentritt?
wenn Dem so wäre, ist er wohl alt genug um ihr das mitteilen zu können und dafür keine Ausreden erfinden zu müssen....

LG
Gast 123

03.02.2014 16:01 • x 1 #206


S
Zitat von shades:
Es könnte ja durchaus sein, die Gespräche haben ihn auch zu wenig beflügelt.
Wahrscheinlich war es eine nette Verbindung, die ihm aber so wie Du es beschreibst doch irgendwie zu oberflächlch war.
Du schreibst von einfachen und innigen Gesprächen. Mag sein, er hat es ähnlich empfunden und es fehlte ihm der geisteige, verbindende Tiefgang?
Wenn Du ihn nicht wirklich für voll genommen hast, dann wird er das gespürt haben und Dir ähnliche Gefühle entgegengebracht haben. Zumindest wäre es eine Erklärung.
Du beschreibst die Situation mit seiner Mutter zudem irgendwie herablassend und wer möchte sich letzendlich mit jemanden näher verbinden, der ihm so abschätzig entgegentritt?


hallo shades:)

gerade als ich deinen beitrag gelesen habe, war ich etwas traurig:(( wie meinst du das, ich hätte ihn nicht für voll genommen, das verstehe ich nicht ganz? wir hatten über so einen langen zeitraum soviele gespräche, im chat, am telefon und nicht zu vergessen die vielen mails die wir einander geschrieben haben. es waren verschiedenen arten von gesprächen;) wir waren einfach füreinander da, in allen lebenssituationen, konnten wir reden, uns austauschen, wenn wir traurig waren, oder glücklich.. egal, wir hörten einander zu und brachten uns gegenseitig zum lachen.. es waren viele tiefgründige gespräche und auch gegenseitiges vertrauen;) beide hatten wir das gefühl noch nie jemanden zuvor so ein vertrauen entgegenzubringen.. wir dachten oft im gleichen moment dasselbe, schrieben oder sagten uns in derselben sekunde das gleiche.. ich hatte zu keinem zeitpunkt das gefühl, das alles oberflächlich war, nein das gegenteil war der fall. das ist alles sehr schwer zu beschreiben, man muss es erlebt haben....

ich beschreib die situation mit seiner mutter nicht herablassend, nur wenn ich so drüber nachdenke glaub ich oft dass sie der grund war, das er sich nicht ganz frei fühlte, er war nach der scheidung für sie da, wohnt bei ihr, nimmt immer rücksicht auf sie. meiner meinung nach sollte Mann mit fast 30 jahren versuchen auf eigenen beinen zu stehen;))))

wenn es für ihm nur eine nette, oberflächliche verbindung war/ist, hätte er mir das schon eher sagen/schreiben können, wieso dann die ganzen mails, das alles die viele zeit. ich war von anfang an ehrlich zu ihm, hab ihn alles erzählt und nie was verschwiegen, er wusste was bei mir los war. er hätte es beenden können oder garnicht soweit kommen lassen müssen. doch er hat mir immer diese hoffnung gegeben es kann mehr werden......

@gast123 - daaaaaaaaaaaaaaaanke für deinen beitrag !

liebe grüße

03.02.2014 16:24 • #207


S
Zitat von Gast 123:
Hallo shades,
Aus eigener Erfahrung würde ich mittlerweile sagen : maximal 6 Mails als Kontakt, keine Chats o.ä und darauf bestehen das man sich trifft, egal auf was für eine Entfernung. Ist er dazu nicht bereit, sofort den Kontakt abbrechen und zwar ohne Rückkehr und dauerhaft.


Ohne nochmals einzulenken? Dann kann es da ja keine grosse emotionale Verbindung gegeben haben!

03.02.2014 18:49 • #208


S
Zitat von sehnsucht:
ich beschreib die situation mit seiner mutter nicht herablassend, nur wenn ich so drüber nachdenke glaub ich oft dass sie der grund war, das er sich nicht ganz frei fühlte, er war nach der scheidung für sie da, wohnt bei ihr, nimmt immer rücksicht auf sie. meiner meinung nach sollte Mann mit fast 30 jahren versuchen auf eigenen beinen zu stehen;))))


Ja, ja die Mutti

Sry. aber ich musste eben ganz laut loslachen! So ne Mutti kann schon wirklich sehr stressig sein!

03.02.2014 18:53 • #209


G
Zitat:
Ohne nochmals einzulenken? Dann kann es da ja keine grosse emotionale Verbindung gegeben haben!

eine emotionale Verbindung kann sehr wohl bestanden haben, nur ist es auf Dauer absolut unmöglich Diese , wenn eine gewisse Intensität vorhanden ist , zu erhalten.
Was hier aber eindeutig ist, ist die Tatsache das der junge Mann scheinbar gerne das Hotel Mama als Ausrede für seine Unbeweglichkeit anführt und damit eindeutig signalisiert das weder Sehnsucht, noch eine andere Partnerin eine wahrhaftige Chance auf eine Beziehungsebene hat.

Sehnsucht - an Deiner Stelle wäre ich sehr froh das er so offen war und Dir mitgeteilt hat das er seine Mama vor jede andere Beziehung setzt, ob es wirklich stimmt, wirst Du nicht erfahren, aber wer mit 30 noch zu Hause wohnt, sollte da auch bleiben und ist für eine gesunde Zweierbeziehung absolut untauglich.
Aus purer Überzeugung würde ich heute keinen Mann mehr in mein Leben lassen der nicht mindestens 2 Jahre lang einen komplett eigenständigen Haushalt geführt hat und auf eigenen Beinen stehen kann, weil ich weder Bock darauf habe seine Ersatzmama, Putze oder Sonstwas zu sein.

Alles Andere ist pure Zeitverschwendung und ich denke als Noch-Ehefrau wirst Du mir beipflichten das man nach einer gescheiterten Ehe so einen Mist nicht nochmal braucht !
Es tut weh und wird auch wohl immer eine wunde Stelle bleiben, eben weil man nie die Chance hatte sich mal in die Augen zu sehen und so auch einen Abschluss oder ein Vorwärtskommen zu erzielen, für mich eine absolute Lektion mir keine Internetkontakte mehr ins reale Leben einzubeziehen !

LG
Gast 123

03.02.2014 19:02 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag