127

Chatliebe - Gekämpft, gehofft und doch verloren?

S
Ich würde es nicht ganz so arg pauschalisieren. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Paare, die sich über das net kennengelernt haben. Es ist zeitgemäss.
Dennoch verstehe ich durchaus die Frustration, wenn man nach längerem mail- Kontakt darin verweilt und die Bereitschaft auf der anderen Seite nicht wirklich da ist.

Man muss ja auch nicht sofort zusammenziehen und heiraten, sondern kann sich ausserhalb der virtuellen Welten treffen, um herauszufinden was für eine Persönlichkeit sich in real life dahinter verbirgt.

Es ist doch nicht die Zusage auf eine gemeinsame Beziehung, Lebensgemeinschaft oder Zukunft!

Es werden weder Verträge aufgeseztzt, noch jemand verpflichtet!

Ich denke, dass es vlt. auch am Vertrauen gescheitert ist.

Wenn da noch eine Mutti im Hintergrund existiert, wird er wohl seine Gründe gehabt haben!

03.02.2014 19:19 • #211


S
Zitat von shades:
Zitat von sehnsucht:
ich beschreib die situation mit seiner mutter nicht herablassend, nur wenn ich so drüber nachdenke glaub ich oft dass sie der grund war, das er sich nicht ganz frei fühlte, er war nach der scheidung für sie da, wohnt bei ihr, nimmt immer rücksicht auf sie. meiner meinung nach sollte Mann mit fast 30 jahren versuchen auf eigenen beinen zu stehen;))))


Ja, ja die Mutti

Sry. aber ich musste eben ganz laut loslachen! So ne Mutti kann schon wirklich sehr stressig sein!


@shades - so langsam glaube ich, du machst dich über meine probleme lustig;(

und was meinst du damit, dass es am vertrauen gescheitert ist? ich versteh dich nicht?

bis eben dachte ich du (shades) bist ein Mann, doch eben sah ich in deinem profil, dass sich doch eine frau dahinter verbirgt.... ?

03.02.2014 19:33 • #212


A


Chatliebe - Gekämpft, gehofft und doch verloren?

x 3


S
DANKE gast 123 für deine antwort:)))))))))

anscheinend hast du ähnliches wie ich erlebt? schade, dass ich dir keine PN schreiben kann:((

liebe grüße

03.02.2014 19:35 • #213


S
Nein, ich bin nicht männlich, tut mir leid!
Du hast ja auch schon jmd. dem Du Lach- Smilies entgegensenden kannst.
Dann eben nicht!

03.02.2014 19:59 • #214


S
Zitat von shades:
Nein, ich bin nicht männlich, tut mir leid!
Du hast ja auch schon jmd. dem Du Lach- Smilies entgegensenden kannst.
Dann eben nicht!


dann eben nicht!

wow, was für ein glück gehabt

shades - warum werd ich nur aus deinen worten nicht schlau................ ?

liebe grüße

03.02.2014 20:04 • #215


G
ja - ich habe das Gleiche erlebt - nur ging es noch sehr viel länger. Wie weh es tut kann ich Dir ganz genau so nachfühlen, ganz ehrlich und Jeder der denkt das Das alles nur Hirngespinste sind, hat eben nicht genau Das erlebt.
Ich für meinen Teil weiß das ich nie mehr einem Menschen so sehr vertrauen werde wie ihm, ich weiß auch das ich keine Probleme damit gehabt hätte, wenn ich mir irgendwas an ihm anders vorgestellt hätte, denn Das hätte so nicht sein können.
Er und ich waren oder besser sind eins in der Seele und ich bin mir auch sicher das es nicht das 1. Leben ist in dem wir uns nicht finden können, ich kenne ihn schon eine Ewigkeit oder besser eine Ewigkeit und noch etwas länger.

Er wird nie ein Teil meines Lebens sein, weil er es einfach nicht will und ich habe oft überlegt ob ich mich darüber hinwegsetzen soll , ihn einfach überrumpeln soll, aber so wollte ich Das für ihn nie.
So wird es bei Dir auch sein, Sehnsucht und ich kann Dir nur sagen - Du musst allein weitermachen und Dir klar werden, dass es eben nicht anders geht.
Meine Gefühle und alles was ich von ihm bekommen habe, was er von mir bekommen hat sind für mich realer als alles was ich real erlebt habe und ich werde mich nie mehr einem Mann so öffnen, denn er war mein letzter Versuch bzw. hätte es sein können, ich hatte mit Beziehungen etc. abgeschlossen weil ich zu viel und zu oft verletzt worden bin und nun ist es so zu Ende gegangen wie bei Dir Sehnsucht.
Glaube mir das ich sehr wohl weiß wie es Dir geht , nur zu gut.
Schreibe hier einfach alles runter, ich lese immer wieder mal rein, anmelden werde ich mich nicht, Das hat seine Gründe und sind nicht gegen Dich gerichtet, ich versuche Dir so ein wenig weiterzuhelfen und Dich zu begleiten, dann bist Du nicht so allein und ich auch nicht....

03.02.2014 22:19 • x 1 #216


A
schöne worte in der virtuellen welt
wo nur das geschriebene zählt,
nichts persönlich, körpernah,
läuft man sehr leicht der gefahr
sich in etwas zu verrennen
ohne sich persönlich zu kennen.

zu dir liebe worte dringen
und nur deshalb schön klingen,
weil der, der diese worte schreibt
sehr oft im verborgenen bleibt.

man weiss nicht wie er wirklich ist
weil man nur für sich draus schliesst
ob es DER jetzt oder DIE,
sicher sein kann man sich nie,
diese worte auch so meint.

kummer und gebrochene herzen
bleiben dann am end davon
... und das alles nur für ein phantom.

hallo sehnsucht
dieser spruch trifft es, wie ich finde, sehr gut. ihr habt euch nie persönlich kennengelernt und die projektionsfläche ist deshalb umso größer. all deine wünsche und sehnsüchte, die in deiner partnerschaft unerfüllt sind, scheint er erfüllen zu können weil ein reiner geistig-seelischer austausch tief gehen kann und daraufhin ein inneres bild entsteht welches meist der realität nicht standhalten kann.
was auch immer seine gründe sein mögen dir diese realität zu vorzuenthalten, du wirst es wohl nie erfahren, es bleibt wie vieles andere von ihm nur eine vorstellung.

wenn du dich in einen gefühlvollen film oder ein romantisch geschriebenes buch hineinversetzt kann es dich tief berühren, auch wenn es nicht deiner realität entspricht und dennoch fühlst du es so, kannst dich mit freuen oder mit trauern ... ähnlich ist es mit ihm, er bleibt unfassbar für dich - so wie in einem film, der auf eine leinwand projiziert wird.

weil alles sinn macht, machte auch das sinn, aber jetzt ist es unsinn weiter auf ihn zu hoffen, schliesse dieses kapitel im buch deines lebens und schlage eine neue seite auf. kümmere dich um deine realität, damit du da glücklicher sein kannst und verschwende nicht weiter zeit und kraft für jemanden, der dir keine option auf mehr geben will.
er will etwas vor dir verbergen, was immer das auch sein mag.
das wird dir vorenthalten. die schönsten worte bringen dir nichts, wenn keine taten folgen.

lasse los und widme dich deinem realen leben, bringe das erstmal in ordnung,
wer aufräumt schafft platz für neues.

alles gute!

04.02.2014 01:48 • x 1 #217


S
guten morgen gast 123:) Danke für deine lieben worte, du sprichst mir mit sehr vielem was du schreibst aus der seele;) Vieles was du schreibst, fühl ich genauso. DANKE!

guten morgen alena52:) Danke auch an dich:) für das schöne gedicht und die lieben worte:) ich freu mich:)
wenn ich nur endlich ganz loslassen könnte.. mal glaub ich es geht besser und plötzlich kommt alles wieder hoch:(
das ist zum verrücktwerden! ich bereue sehr, dass ich damals nicht doch einfach losgefahren bin, egal ob er es wollte oder nicht, danach hätte ich wenigstens klarheit gehabt.. denn das ich nie im leben einen blick auf ihn werfen durfte, tut mir am meisten weh:(

was ich aber mit sicherheit sagen kann.. ist, dass mir sowas niemehr passiert, ich hab aus der geschichte gelernt;) sollte ich wiedermal chatten, was ich mir momentan nicht vorstellen kann;) würd ich es niewieder soweit kommen lassen!

ich geh jetzt arbeiten und wünsche euch allen einen schönen Tag

liebe grüße

04.02.2014 08:01 • #218


A
Ja so ähnlich habe ich es ja auch erlebt.....gut bei mir ging es nur 6 Wochen aber diese zeit hat mir schon gereicht mich zu Hals über Kopf zu verlieben ....
Allerdings kennen wir uns im Real live .....

Habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben nach 4 Wochen Funkstille seinerseits ....aber dennoch ist er mein erster und letzter Gedanke am Tag und ich hoffe das er mich genauso vermisst wie ich ihn.....
Auch er sagte immer ....es wäre als wenn ich dich schon ewig kenne und solche großen Gefùhle hätte er noch nie erlebt....
Hat ihm leider nicht davon abgehalten mich einfach ab zu Sägen....

Obwohl wir nur ein paar Minuten auseinander wohnen habe ich keine traute bei ihm vorbei zu gehn...ich denke mir geblockt und gesperrt zu sein sollte Antwort genug für mich sein.....

Trotzdem bereue ich nix und würde diesen Fehler immer wieder tun....es waren die schönsten aufregendsten 6 Wochen die ich seit Jahren hatte..
Habe jetzt schon öfter gelesen das es Männer gibt die sich vor einem treffen drücken...und ich stelle mir immer noch die frage warum ?
Irgendwie gut zu wissen das man nicht alleine damit steht ....

04.02.2014 10:12 • x 1 #219


G
Zitat Sehnsucht:
ich bereue sehr, dass ich damals nicht doch einfach losgefahren bin, egal ob er es wollte oder nicht, danach hätte ich wenigstens klarheit gehabt.. denn das ich nie im leben einen blick auf ihn werfen durfte, tut mir am meisten weh:(


Hallo Sehnsucht!

Es ist noch nicht zu spät!? Setz Dich ins Auto und fahr zu Ihm! Welches Hinterniss trägst Du in Dir, daß Du es nicht einfach versuchst?

Er hat Dir über einen langen Zeitraum Hoffnungen gemacht, Er ist Dir einen Blick auf Sich in der realen Welt schuldig! Auch jetzt Noch!

Besuch ihn als Freundin, auf ein Kaffee

Du trägst sonst dein ganzes Leben diese Sehnsucht in Dir! Was er Dir womöglich verbirgt und er hat was zu verbergen, wirst Du spätestens dann wissen!
Das ist aber Egal, weil Du dann Klarheit hast und nach Vorne blicken kannst!

Ich bin in dem Fall für klare Verhältnisse, weil Sehnsucht sonst kaputt geht;)!

05.02.2014 10:57 • x 1 #220


S
Ich kann Dich ja verstehen, mir ging es vor einiger Zeit auch so.
Man verliert sich leicht in den virtuellen Welten.

Irgendwann liebt man wahrscheinlich die Illusion mehr, als die Realität.

05.02.2014 19:01 • x 1 #221


S
@gute_laune - ich kann doch nicht einfach zu ihm fahren, jetzt nach der zeit. na ich weiß nicht;)))
und außerdem hab ich schiss...............................................

danke shades auch für die PN - du hast ja recht;)

liebe grüße

05.02.2014 19:19 • #222


C
Wovor hast du denn schiss? Was kann dir denn passieren, ausser er sieht schei. aus oder er ist schon vergeben.

Dann weisst du bescheid und kannst dich zurück lehnen und das Kapitel zuklappen.

05.02.2014 19:47 • x 1 #223


E
Liebe Sehnsucht,
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Ich hatte Dir am Anfang als im September mal geantwortet. Bist Du da immer noch mit beschäftigt? Ohne irgendeine Veränderung? Das kann nicht sein, oder? Da sind ja Monate zwischen. Da muss sich doch was geändert haben. Nein?

05.02.2014 20:19 • x 1 #224


A
Zitat von sehnsucht:
... und außerdem hab ich schiss...............................................
darum geht es, die angst überwinden, in jeglicher form, raus aus der komfortzone, rein ins ungewisse abenteuer des lebens.
liebe und mut gehören zusammen und lebensfreude und mut auch ...

sehnsucht möchte sich erfüllen, wenn es mit dem einen nicht funktioniert, klappt es mit einem anderen, dazu gehört aber das alte loslassen können.

05.02.2014 21:20 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag