127

Chatliebe - Gekämpft, gehofft und doch verloren?

S
Zitat von Schmerzliche Erfahrung:
Wenn es wirklich so sein sollte, dass Mindcoacher an dir verdienen möchte, dann ignoriere ihn einfach, Sehnsucht. Aber ich bin Optimistin und glaube erstmal an das Gute im Menschen.

Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass er dir eine kostenlose Analyse macht. Das könnte dir sicher hilfreich sein.


hallo ihr lieben,

danke dass ihr euch so gedanken um mich macht:) aber ich hatte hier an mindcoacher schon die worte gerichtet, das ich keinesfalls emails, chatgespräche oder sonst was in der art rausgeben. das ist einfach zu persönlich und intim und für niemanden bestimmt.

kostenlose analyse hin oder her, mir ist egal ob er analysiert oder nicht, das macht hier eh jeder wie er möchte und das find ich auch gut so, so wird mir geholfen und dafür bin ich dankbar, wirklich jeden einzelnen von euch;)

ich hab ja keine analyse bestellt also bezahl ich die auch nicht und wenn er zeit hat aufgrund der beiträge hier, eine analyse zu erstellen, möchte er sich doch bitte anmelden und mir diese als PN schicken.......

ich bin euch für jede hilfe und ratschlag dankbar. DANKE!

liebe grüße

08.09.2013 21:03 • #166


S
nun möcht ich euch aber noch erzählen was ich die tage gemacht hab, ich hab mich aufgrund eines hinweises einer lieben person aus dem forum mit dualseelen beschäftigt, weil ich ja die ganze zeit schon glaube, das wir beide sowas wie seelenverwandt und dadurch miteinander verbunden sind.

so hab ich mir die seiten durchgelesen, natürlich am anfang etwas misstrauisch an die sache herangegangen, dachte mir was soll das denn sein, das muss ich ja 3 mal lesen um es zu verstehen;)

doch dann stieß ich auf einen punkt und mir wurde sofort klar, dualseelen gibt es und ich hab meine gefunden..

denn es wurde beschrieben, dass mann schon lange vor der zeit, vor der zeit in der man seiner dualseele begegnet, man schon gleich fühlt.. deshalb möcht ich euch kurz was erzählen:

mein chatpartner hat mir mal erzählt, in einem chat, dass er vor jahren eine schlimme zeit hat, die zeit bevor es zur scheidung seiner eltern kam, sein vater hat seine mutter betrogen, das kam so nach und nach ans tageslicht und er als jüngste kam ganz schlecht mit dieser situation klar;)

er erzählt mir, dass das ein ganz schwieriger zeitpunkt in seinem leben war, er krank war bishin zur depression, mit gewichtsverlust und verschiedenen krankheitsbildern, bishin zur aufbaureha.

und genau zu selben zeit, im selben jahr und die selben monate.. ging es mir aus damals unerklärlichen gründen ziemlich schlecht, gesundheitlich, ich hatte starke magenprobleme, verdauungsstörungen und schweißausbrüche, jeden tag immer und immer wieder. zahlreiche untersuchen beim arzt, mitunder magen und darmspiegelungen, tausenden von blutuntersuchen.. konnte keine ursache für meine schmerzen gefunden werden.. ich dachte schon -damals- ich wäre verrückt;)

doch jetzt glaub ich, mir gings eben so mies, weil es ihm zu diesem zeitpunkt so schlecht ging. das kann doch kein zufall sein;)

was meint ihr darüber?

dann wollt ich mich damit beschäftigen, ihm die tür zu schließen (wer sich mit dualseelen beschäftigt) weiß was ich meine und jetzt komm ich nachhause, schau in die mails, schwupp da ist was von ihm und obwohl sich unser kontakt in letzter zeit eher kühl anfühlte, wettergespräche usw schrieb er heute das er nachgedacht hat, mich sooosehr und stark vermisst, und ob wir nicht mal wieder telefonieren möchten oder chatten, so wie früher, aber er bemerkte auch, das wir es als freunde tun sollen..

ich bin verzweifelt, was soll ich tun bzw ihm antworten?

danke im voraus für eure ratschläge

ich hab vor lauter aufregung so schnell geschrieben, schreiben kann ich eh nicht gut, ich hoffe ihr versteht was ich sagen bzw fragen will, wenn nicht bitte nochmal nachfragen;)))

und liebe grüße an euch alle

08.09.2013 21:21 • #167


A


Chatliebe - Gekämpft, gehofft und doch verloren?

x 3


A
ihr seid ähnlich gestrickt, warum auch immer. ist doch viel wichtiger das du lernst mit der sache umzugehen.
du schiebst deine entscheidung immer wieder hinaus - er auch - sofern einer losläßt folgt der andere auf dem fuss, das kann ewig so weitergehen.

schreibe ihm, das du deine dualseele -rein freundschaftlich- auch mal sehen willst, ihr persönlich in die augen schauen willst, und zwar dann und dann - weil du in dieser zeit eh in seiner nähe bist, das wäre idelal um das für ein treffen zu nutzen
denn sonst musst du bis zur nächsten inkarnation warten und die zeit kann sehr lang vorkommen, denn inzwischen geht dein leben hier auf erden an dir vorüber.

08.09.2013 21:38 • x 1 #168


S
Zitat von Alena-52:
ihr seid ähnlich gestrickt, warum auch immer. ist doch viel wichtiger das du lernst mit der sache umzugehen.
du schiebst deine entscheidung immer wieder hinaus - er auch - sofern einer losläßt folgt der andere auf dem fuss, das kann ewig so weitergehen.

schreibe ihm, das du deine dualseele -rein freundschaftlich- auch mal sehen willst, ihr persönlich in die augen schauen willst, und zwar dann und dann - weil du in dieser zeit eh in seiner nähe bist, das wäre idelal um das für ein treffen zu nutzen
denn sonst musst du bis zur nächsten inkarnation warten und die zeit kann sehr lang vorkommen, denn inzwischen geht dein leben hier auf erden an dir vorüber.


es ist doch so, ich war gerade soweit zu versuchen ihm die türe zu schließen und jetzt diese mail, die alle hoffnungen in mir hochglimmen lässt. wieso gerade jetzt? wo ich mich, auch durch die liebe unterstützung von euch hier im forum, von ihm lösen wollte?

08.09.2013 21:49 • #169


A
ja, er bekommt dann angst, spürt das und meldet sich dann mal eben wieder ... auf freundschaftsebene ... zur seiner sicherheit - lasse ihn doch mal einige zeit auf deine antwort warten

08.09.2013 21:54 • x 1 #170


S
Zitat von Alena-52:
ja, er bekommt dann angst, spürt das und meldet sich dann mal eben wieder ... auf freundschaftsebene ... zur seiner sicherheit - lasse ihn doch mal einige zeit auf deine antwort warten


mein erstes gefühl vorhin war beinahe, sofort zurückschreiben und ihm sagen, wie sehr ich mich freue, über seine mail, die sich so anders gelesen hat als seine letzten mails die er mir schrieb.. denn diese worte vermissen, sehnsucht haben waren in letzter zeit sehr wenig geworden.. ))

hätte ich mich in den letzten tagen nicht mit dem thema dualseelen und vor allem die tür zu schließen denn dieser weg ist für mich der realistischte in meinem gefühlschaos, beschäftigt und den ich auch bezwingen könnte, hätte ich ihn sofort geantwortet.

aber nein.. ich lass ihn vorerst zappeln, dieser gedanke kam mir auch..
danke alena

wie lange zappeln lassen und soll ich ihm echt gleich bei meiner nächsten mail wieder mit einem treffen konfrontieren?

08.09.2013 22:02 • #171


A
warte eine woche und dann kannst du ihm die letzte chance geben und noch mal ein treffen vorschlagen, weils für dich einfach wichtig ist - ganz unverbindlich und beissen tust du auch nicht, er braucht sich vor nichts fürchten.

08.09.2013 22:07 • x 1 #172


P
Du wolltest ihm die türe zu schließen ?
Gibst du denn schon soooo leicht auf?
Wo ist deine kampf Ader, dein Mumm? Wenn er schon keinen hat, dann liegt es doch an dir - oder willst du ihn eigentlich doch nicht so dringend?

Ich bin ehrlich gesagt, enttaeuscht!

09.09.2013 03:27 • #173


S
Zitat von *Pflichtfeld:
Du wolltest ihm die türe zu schließen ?
Gibst du denn schon soooo leicht auf?
Wo ist deine kampf Ader, dein Mumm? Wenn er schon keinen hat, dann liegt es doch an dir - oder willst du ihn eigentlich doch nicht so dringend?

Ich bin ehrlich gesagt, enttaeuscht!


@pflichtfeld - nein die türe schließen hat in diesem fall nichts mit aufgeben zu tun..

liebe grüße

09.09.2013 09:10 • #174


S
Hallo an Euch:))

Ich glaub heut Abend schreib ich ihm..

Weiß bloß nicht, ob er dann lange genug gezappelt hat.. ne Scherz, ich brauch jetzt einfach Gewissheit...................
Ich bin sooooo aufgeregt

Wie soll ich denn die Mail verpacken?
Hat Jemand von Euch eine Idee?

Liebe Grüße
an Alle

12.09.2013 11:39 • #175


weintraube
Frage ihn doch mal was er vor hat dieses Wochenende....

Dein weiteres Verfahren haben dir schon viele Leute hier vorgeschlagen

12.09.2013 14:49 • #176


M
hab dir am Freitag ein PN geschickt.
Bin mit der Analyse fertig. Schreib mir zurück falls du interessiert bist.

BG; Mindcoacher

16.09.2013 13:05 • #177


S
hallo ihr lieben

ich bins mal wieder;) dachte einfach und weil manche in pn nachgefragt haben wies mir geht und wie meine geschichte weiter verlief euch kurz mal auf den laufenden zu halten;) naja so spannend ist es garnicht;)

wir hatten ja mitte september wieder angefangen zu chatten.....zu telefonieren, es war wie früher, kaum kam er in den chat war ich glücklich und alles um mich herum war ausgeblendet.

aber ich hab mir auch die ratschläge von euch zu herzen genommen, meinen ganzen mut zusammengenommen und hab ihn wieder nach einem treffen gefragt.. die antwort war zu erwarten, es war ein NEIN aus angst er würde mich enttäuschen.. so ein schwachsinn oder ausrede, das wurd mir aber auch erst mit etwas abstand klar.

doch ich wollte nicht mehr so leiden und hab beschlossen die Sache zu beenden, wenn ich sie glaub ich auch schmutzig beendet hab.. ich hab mich nachdem er mich auch noch am telefon versetzt oder vergessen hat.. einfach nicht mehr bei ihm gemeldet.. das ist jetzt über 2 wochen her, er hat mir seitdem noch mehrmals geschrieben.. gefragt wies mir geht, dass er sich sorgen macht und ich mich doch melden sollte;)

aber ich kann nicht, hab angst sonst nie von ihm loszukommen, mag auch keine abschiedsmail wieder schreiben, ich glaub ich hab ihm alles beim letzten chat gesagt und klar gemacht, aber er will und wollte es nicht verstehen um was es mir ging? er wollte nur freundschaft, ich wollte reales;) es wär doch nicht zviel verlangt gewesen, mich einmal zu treffen? aber er konnte oder wollte das nicht, ich weiß auch keinen genauen grund.. keine ahnung wieso das so war?

ich wollte ihn aber real treffen und lass mich auch auf keine kompromisse mehr ein. sonst komm ich niemals da raus.. ich hab auch keine kraft mehr um ihn zu kämpfen.

momentan fühl ich mich leer, es ist einfach ungewohnt nicht mit ihm zu schreiben;) er fehlt mir schon sehr, aber so kann und will ich nicht mehr weiter machen

ich hoffe nur, dass es die richtige entscheidung war und mich die gedanken und erinnerungen an ihm irgendwann ganz loslassen?

liebe grüße

23.11.2013 16:25 • #178


A
Zitat von sehnsucht:
.. die antwort war zu erwarten, es war ein NEIN aus angst er würde mich enttäuschen.. so ein schwachsinn oder ausrede, das wurd mir aber auch erst mit etwas abstand klar.
hallo sehnsucht
ich habe schon den eindruck, dass er damit die wahrheit gesagt hat, er hat schlicht und weg angst, in sicherer entfernung konnte er anders sein als in der direkten nähe, das kann sein wahrer grund sein.
das macht ihn zu einem schwierigen menschen für jemanden, der nähe will und sucht.
Zitat:
doch ich wollte nicht mehr so leiden und hab beschlossen die Sache zu beenden, wenn ich sie glaub ich auch schmutzig beendet hab.. ich hab mich nachdem er mich auch noch am telefon versetzt oder vergessen hat.. einfach nicht mehr bei ihm gemeldet.. das ist jetzt über 2 wochen her, er hat mir seitdem noch mehrmals geschrieben.. gefragt wies mir geht, dass er sich sorgen macht und ich mich doch melden sollte;)
auch sich um jemanden sorgen machen spricht von verlustangst - das könnte ein möglicher grund sein weshalb er sich nicht auf beziehung einlassen will und kann, er läßt es gar nicht erst soweit kommen, dass das geschehen könnte. angst vor ablehnung, minderwertigskeits- und verlustängste könnten ihn einholen.
Zitat:
mag auch keine abschiedsmail wieder schreiben, ich glaub ich hab ihm alles beim letzten chat gesagt und klar gemacht, aber er will und wollte es nicht verstehen um was es mir ging?

er wollte nur freundschaft, ich wollte reales;) es wär doch nicht zviel verlangt gewesen,
mich einmal zu treffen?
du hast ihm alles gesagt, was wichtig war und hast jetzt die konsequenzen daraus gezogen, dass ist völlig in ordnung.
du hast jetzt für dich selbst gesorgt und kannst dich nicht auf freundschaft in der ferne einlassen, dass muss er jetzt respektieren, er muss jetzt mit den konsequenzen leben, so wie du auch lernen musst immer mehr abstand zu bekommen.

blockiere ihn jetzt, damit du nichts mehr von ihm lesen oder hören brauchst. du kannst stolz auf dich sein, dass du diesen schritt jetzt gegangen bist und ihm ganz klar deine wünsche mitgeteilt hast, er sollte dich ja nicht heiraten sondern nur einmal deinem wunsch nach einer persönlichen begegnung nachkommen, wenn er sich dazu nicht bereit erklärt kannst du nur weitergehen - ohne ihn.

alles gute für dich! [/quote]

23.11.2013 16:43 • x 1 #179


E
Hallo liebe Sehnsucht,
ich bin hier gerade auf deinen Beitrag gestoßen und hab ihn mit großem Interesse gelesen.
Ich habe fast genau das gleiche erlebt wie du und ich dachte schon, ich bin nicht mehr ganz dicht,
denn ich hatte schon viele Chatpartner. Sie kommen und gehen. Mal hat man gute Gespräche,
mal weniger gute. NUR mit diesem einen Mann wurde es so intensiv wie du es jetzt gerade beschreibst
und ich hatte den Eindruck, dass ich mich verliebt hatte, dass ich meinen Seelenverwandten getroffen
hätte. Eines nur war bei uns umgekehrt. Auf ein Treffen hat ER immer gedrängt. Ich habe immer Ausflüchte gefunden und ich möchte dir hier erklären warum. Vielleicht tickt dein Chatfreund ja ähnlich wie ich, oder hat ähnliche Motive. Ich hatte zunächst erst mal die Angst, dass wir uns eventuell real nicht mögen würden und dann die Chatfreundschaft vorbei wäre. Hinzu kam noch die Angst, dass er mich nicht attraktiv finden würde (bin übergewichtig). Ausserdem trennt und auch noch ein großer Altersunterschied von dem ich trotz aller Zuneigung glaube, dass das zu nichts Gutem führen würde. Ach was soll ich sage, ich habe ihm all diese Bedenken auch mitgeteilt. Er sagte, ich würde mir selbst etwas vormachen und er würde den Kontakt abbrechen, weil dieses hin und her ihn nur noch frustrieren würde. Er hat es aber nie getan. ICH war dann diejenige die den Kontakt abbrach und mein Gott, er fehlt mir so sehr. Aber was fehlt mir eigentlich? Darüber habe ich lange nachgedacht. Ich habe in der Vergangenheit schlimme Beziehungen gehabt auch eine albtraumhafte Ehe. Schlimme desolate Kindheit etc. Zum ersten mal im Leben fand ich durch diese Internetliebe so etwas wie eine sichere Liebe (blödes Wort, aber mir fiel nichts besseres ein) - ER kann mir über das Netz kaum weh tun. Klar, mit Worten kann man verletzen, aber wenn es mir zuviel wird, kann ich einfach abschalten. Ich muss mich zu nichts verpflichten, keine Zugeständnisse machen. Ja selbst die ero. kann man ja wunderbar über den Bildschirm transportieren. Mir war aber bewusst, wie krank das eigentlich ist und deshalb habe ich es beendet. Es geht nicht anders. Funktionert nur durch den absoluten, totalen Kontaktabbruch. Natürlich war ich noch einige Male in der Versuchung ihm wieder zu schreiben, an die private email Adresse. Hab es auch getan, mehrmals. Aber Gott sei dank ist er nach nun 1jährigem hin und her konsequent geblieben. Er hatte es auch angekündigt: Wenn du jetzt gehst, gibt es kein zurück mehr - Es war gut und richtig so, denn sind wir doch mal ehrlich zu uns selbst. Es ist doch nur eine Illussion und von mir war es einfach nur FEIGE sich nicht einzulassen. Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Geschichte helfen und Mut machen. Ist schwierig, vor allem für übersensible Menschen, sich aus solchen Chatbeziehungen wieder zu lösen. Ich hoffe, du hast es überwunden. LG

22.12.2013 14:43 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag