33

Partner ist ein Choleriker - Therapie bringt nichts

Eswirdbesser
Hallo Ela, hast du eine Freundin oder Freunde...

So hilflos wie du dich fühlst, fühlen sich auch deine Kinder...

Mit dem Unterschied, das du dich im Netz schlau machen kannst und dir Hilfe holen kannst...

Lass deine Kids nicht so bitterlich im Stich, krieg den Hintern hoch...

19.05.2017 12:01 • x 2 #16


M
Es ist die Angst, die dich lähmt zu handeln. Stelle dich deiner Angst sonst schützt du mit deinem Schweigen nur diesen Mann, tolerierst damit sein Verhalten und wirst langfristig deine Kinder verlieren. Du musst dieses Leben so nicht führen und du wirst Hilfe und Unterstützung erfahren. Bleibe nicht in Strukturen, die deine Kinder zutiefst schädigen und dich auch. Du und deine Kinder ihr habt das Recht darauf frei von Gewalt und Aggressionen leben zu dürfen. Den ersten Schritt musst du allerdings gehen...vertraue dich jemandem an. Das kann auch dein Arzt oder ein möglicher Schulsozialarbeiter sein, falls du Angst hast, dass er den Computer oder das Telefon kontrolliert und du vielleicht nicht ohne seine Begleitung so einfach das Haus verlassen kannst. Es gibt Wege. Lass dir helfen, dir und deinen Kindern zuliebe.

19.05.2017 12:26 • x 3 #17


A


Partner ist ein Choleriker - Therapie bringt nichts

x 3


E
Ich möchte mich trennen. Er lacht mich aus wenn ich sage geh. Er sagt geh du doch. Ich würde erst mal gehen aber wie kann ich es schaffen das er die Wohnung verlässt. Ich habe Kinder und brauche meine Wohnung. Mein Sohn kommt bald zu Besuch und ich möchte nicht in ein Heim wegen der schule von meiner Tochter. Wenn ich in eine Pension gehe übernimmt das dann das Amt ? Kann ich zum Anwalt und ihn anschreiben lassen das er die Wohnung verlassen soll ?


Mfg ela

19.05.2017 13:45 • #18


Linksausleger
Hallo Ela, ich habe eigentlich nichts wirklich Neues mehr dazu zu sagen, ausser, dass Du Dich auf jeden Fall beraten lassen solltest. Es gibt Beratungsstellen wie z.B. ProFamilia, Beratungsstellen speziell für Frauen aber auch behördliche Stellen wie z.B. Erziehungsberatungsstellen, Elternschulen etc. All diesen Beratern kannst Du als Erstes mitteilen, das Du fürs Erste streng vertraulich Gespräche führen möchtest, damit es Niemand erfährt. Du wirst da auch viel über Möglichkeiten erfahren können und Hilfe bei der Beantragung von Geldern bekommen können. All diese Stellen werden das Wohl Deiner Kinder sehr ernst nehmen. Auch solltest Du Dir Rat holen, wie Du mit Deinem Mann sprichst und ob ihr auch zu gemeinsamen Gesprächen kommen könnt. Nur eines ist wohl klar: So darf das nicht weitergehen. Dabei geht Ihr alle kaputt. Es wird in jedem Fall ein schwerer Weg werden, ich wünsche Dir viel Kraft dafür!

19.05.2017 13:52 • x 4 #19


Kontra
Ela, wem gehört die Wohnung bzw wer ist Hauptmieter? Du kannst ihm einen Platzverweis erteilen lassen von der Polizei, falls du Eigentümerin bzw Hauptmieterin bist, wenn es hart auf hart kommt. Du hast da rechtlich Vorteile bzw. Möglichkeiten als Frau mit Kindern, die du nutzen kannst.

19.05.2017 14:00 • #20


Killian
Und haben alle Leute recht hier mit Deinen Kindern ! Die gehen immer vor und solltest ihr Wohl nicht dem von Dir oder diesem kranken Etwas da unterordnen bzw. opfern !

19.05.2017 14:18 • x 1 #21


E
Ich bin kurzfristig zu einer Freundin jetzt. Er meint er geht sowieso weil er es satt hätte. Weil ich ja als meine toChter verteidige. Ich warte bis er weg ist dann komm ich wieder heim. Montag geh ich zum Anwalt

19.05.2017 16:40 • x 3 #22


M
Zitat von Ela88:
Ich bin kurzfristig zu einer Freundin jetzt. Er meint er geht sowieso weil er es satt hätte. Weil ich ja als meine toChter verteidige. Ich warte bis er weg ist dann komm ich wieder heim. Montag geh ich zum Anwalt


Klasse Ela,ja, gehe zum Anwalt, lass dich beraten. Deine Tochter wird es dir danken, wenn du dich schützend vor sie stellst.

19.05.2017 16:44 • x 3 #23


E
Ich bin zu einer Freundin bis er geht. Aber ich glaube er will nicht sich trennen und wird auch nicht gehen.

19.05.2017 19:06 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag