7

Mein Ex ist ein Choleriker

B
Mein Freund hat sich nach 1 1/2 Jahren getrennt, ich muss dazu sagen das er leicht Cholerisch war , die ersten 3-4 monate hat man das nicht so gemerkt er war ein ausgeglichener mensch, sehr liebevoll,hilfsbereit ,seine Gefühle gezeigt ,mich oft überrascht....
doch dann bei Streit war ich immer an allem schuld , auseinandersetzungen waren nicht wirklich möglich er war schnell auf 180 aber war auch wieder schnell ruhig, ihn durfte man nur nicht reizen oder im das Gefühl geben das man ihn nicht ernst nimmt und am besten viel runterschlucken selbst wenn es um banale dinge ging,er hat oft im Streit sehr verletzende Sachen gesagt,mir oft mit seiner eigenen Art sehr wehgetan,war andauernd von Kleinigkeiten genervt, im kann man es oft nicht recht machen,hatte ein rauen Ton wenn man was falsch gemacht hat.

Es war schwer mit ihm den richtigen Umgang zu finden sich auf ihn einzustellen, aber ich kam mit der Zeit damit klar irgendwie ich wusste ja wie er auf was reagiert.
Doch trotz allem war er trotzdem sehr lieb und ein gefühlsmensch,sehr einfühlsam, hat sich gesorgt,viel mit mir zusammen Zeit verbracht und unternommen, das ging auch eine Zeit lang gut .
Der S. war der Hammer mit diesem Mann ich hab so was noch nie erlebt mit einem Menschen, es war als könnte er die wünsche von meinen ablesen ,mir in die sele blicken,so einfühlsam und intensiv , das ist unvergesslich und ich vermisse es ihn zu spüren wie noch bei keinem....

Irgendwann fing es an wie ein macht Spiel zu werden,er war lieb und nett,aber auch kalt und hart zu einem , wenn ich zu viel geweint hab weil ich verletzt war ,war er nur genervt und hat mich regelrecht runter gemacht, doch dann wieder lieb und hat mich getröstet, er hat auch gesagt er weiß oft wie er sein kann ,aber er ist nun mal so.
Ich habe mich so auf ihn eingestellt damit wir miteinander auskommen, doch ab und zu möchte man natürlich auch die eigenen Bedürfnisse und was einen stört Ansprechen , dann kam immer ich wäre ja selbst schuld das er so wäre, wie er zu mir ist liegt an mein verhalten.
Vor 6 Wochen hatte er wieder ein ausraster fing an alles schlecht zu reden dann sagte er, ihm wird alles zu viel ich würde mich in sein Leben einmischen, in nicht ernst nehmen,zu viel nach Liebe betteln , alles wäre schei. , ich sollte ihn mehr nehmen wie er ist das könnte ich nicht, alleine ist er besser dran, dann braucht er auf niemanden rücksicht nehmen,er hat alles schlecht geredet,hat er vorher auch oft aber diesmal hat er dann völlig den Kontakt abgebrochen mir geschrieben ich soll mich nie wieder bei ihm melden, hab versucht in 2 mal anzuschreiben doch es kam nichts, mir tut das so weh, ich hab ihm nichts böses getan das es ein Grund gibt.

Und ich vermisse ihn so sehr, ich bin völlig fertig der Kontakt Abbruch macht mich fertig, das er vielleicht bald mit einer anderen die schönen Dinge teilt, das zerreisst mich innerlich, selbst wenn er oft hart war zu mir ,so liebevoll konnte er aber auch sein und es fehlt mir, gerade die zärtlichkeiten mit ihm.

Ich hab schon gehört das man mit einem choleriker eine intensive Beziehung hat und im bett sind sie oft unvergesslich und dann sie von jetzt auf gleich alles beenden weill sie alles schlecht machen,aber so hart ohne das ich ihm was getan habe oder meine Wahrnehmung ist falsch und ich bin doch selbst schuld hab mich falsch verhalten ich weiß es nicht, mir geht es aber schlecht weill er mir so fehlt....

Habt ihr schon eine Beziehung mit einem choleriker gehabt, wie waren eure Erfahrungen?

07.03.2016 13:27 • #1


G
Erfahrung? Ja.

Trennung von seiner Seite? Ja.

War das beste was mir passieren konnte.

Sei einfach froh ihn los zu sein.

07.03.2016 13:34 • x 1 #2


A


Mein Ex ist ein Choleriker

x 3


G
Ja und bin selbst irgendwie eine geworden nach 14 Jahren. Schlimm, lass es

07.03.2016 13:44 • #3


H
Liebes Kätzchen,
nur weil der S. bombastisch war- war die Beziehung nicht gut.
Danke Gott, dass er weg ist.
Im Laufe der Zeit wäre der S. schlechter geworden und seine Launen schlimmer....

07.03.2016 13:46 • #4


Y
Zitat:
...Vor 6 Wochen hatte er wieder ein ausraster fing an alles schlecht zu reden dann sagte er, ihm wird alles zu viel ich würde mich in sein Leben einmischen, in nicht ernst nehmen,zu viel nach Liebe betteln , alles wäre schei. , ich sollte ihn mehr nehmen wie er ist das könnte ich nicht, alleine ist er besser dran, dann ...


was ist denn passiert vor sechs Wochen?

07.03.2016 13:56 • #5


B
Er war genervt das ich reden wollte weill es mir schlecht ging da ich vom Streit wo er viele gemeine Sachen sagte verletzt war und er hatte keine Lust darauf,daraufhin haben wir uns eine Woche nicht gesehen weill er keine Lust auf rumgeheule hat, dann meinte ich ob es ihm egal ist das es mir nicht gut geht und ich ihn brauche und wenn er mich nur mal in den arm nimmt, ich würde zu viel fordern von ihm und dann schrieb er mir das alles per Sms, auch das er keine Lust mehr auf das theater von mir hat,hat mich tagelang ignoriert wie so oft, das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen er hat auf Nachfragen nicht reagiert,
Dann stand ich bei ihm vor der Tür ,ein guter Freund war auch da von ihm und machte mir die Tür auf,ich stand im Flur und meinte zu meinem ex ob er vielleicht 5min Zeit hätte für mich ,dann zog er mich an den haaren raus vor seinem Freund meinte was das soll ich hätte übertrieben und das war es mit uns. .Ich sei selbst schuld daran das es so ist. Tür zu eine sms mit meld dich nie wieder bei mir.
War vielleicht falsch einfach zu ihm zu gehen aber so eine Reaktion und Schluss machen.
Vielleicht bin ich ja doch selbst schuld....
Ich hätte es lassen sollen, wenn ich das so lese ich hab ihn zu sehr bedrängt bestimmt.

07.03.2016 14:34 • #6


G
Äh, wo hat hier jemand geschrieben, du hättest ihn bedrängt? Jeder hat dir mit mehr oder weniger deutlichen Worten gesagt, sei froh das du ihn los bist.

Na und er scheint ja ein richtiges Schätzchen zu sein, wenn er dich an den Haaren zieht.... ^^ Und so was willst du wieder haben? Ich fasse es nicht. Denk an dich und streich den Typen aus deinem Leben oder möchtest du demnächst mit blauen Augen durch die Gegend rennen?

07.03.2016 14:36 • #7


Y
Der Typ ist nicht nur cholerisch sondern verbal und tätlich übergriffig und gewalttätig! Was meinst du wohl, was nach dem an den Haaren ziehen kommt, irgendwann flippt der richtig aus....nimm seine Worte ernst und geh ihm aus dem Weg, ganz alleine dir zuliebe schon!

07.03.2016 16:41 • #8


H
@blackcat88
Liebes Kätzchen,
du hattest keine Schuld- zieh dir bitte diesen Schuh nicht an !
Er zeigt keinerlei Respekt vor dir, ist nicht für dich da- ganz im Gegenteil.
Du suchst noch Antworten, warum er sich dir gegenüber so verhalten hat.
Habe ich recht ?

07.03.2016 16:54 • #9


B
Man verhält sich ja nicht einfach so wie er es gemacht hat, er war nie gewaltätig mir gegenüber.

07.03.2016 17:38 • #10


B
Ich meinte nicht mit dem bedrängen das hier jemand was gesagt hat. Sondern wenn ich selbst meinen tex lese wie es war.

07.03.2016 17:40 • #11


G
Zitat von BlackCat88:
Man verhält sich ja nicht einfach so wie er es gemacht hat, er war nie gewaltätig mir gegenüber.


An den Haaren ziehen ist für dich nicht gewalttätig? Verbal niedermachen, Respektlosigkeit auch nicht?

07.03.2016 17:42 • #12


B
Verbal schon, aber ich glaube nicht das es mich richtig schlagen würde, etwas an den haaren ziehen ist ja nicht schlagen für mich, Respektlos und leicht gedemütigt kam ich mir schon vor.
Vielleicht gab ich ihn auch provoziert mit meinem verhalten?

07.03.2016 17:50 • #13


H
Liebes Kätzchen,
an den Haaren ziehen ist tatsächlich körperliche Gewalt
verletzende Sachen sagen, einen runterputzen ist emotionale Gewalt.
Egal was du getan hast , du bist ein GEWALTOPFER

07.03.2016 18:08 • x 1 #14


B
Wie kann jemand so liebevoll wie selten jemand sein ,so einfühlsam,aber doch so eine andere Art an sich haben, die verletzend sein kann.

07.03.2016 18:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag