33

Partner ist ein Choleriker - Therapie bringt nichts

E
Hallo ich bin seit 3 Jahren mit einen Kurden verheiratet. Ich selber bin auch halb Türke so das wir uns in der türkischen Sprache verstehen. Ich habe 2 Kinder aus erster Ehe. Als ich meinen jetzigen mann kennengelernt habe war mein Sohn ein jahr bei seinem Vater. Nur meine Tochter war bei mir. Am Anfang war eigentlich alles gut, bis an den Tag als ich ihn heiratete. An dem Tag fing er an immer öfters laut zu werden und über alles Rum zu meckern. Immer öfters fuhr er meine Tochter laut an und als mein Sohn dann auch noch zu mir kam, kam es schließlich so weit das er ihn einmal am Hals hatte. Mein Sohn ist aber auch sehr schwierig er ist 9 und hat adhs und Depressionen. Ich musste vor 6 Monaten mein Sohn wieder zu seinen Vater lassen weil es einfach für mich und ihn nicht mehr möglich war zusammen zu leben. Es vergeht nicht ein tag das hier nicht Rum geschrien wird oder mein mann irgendwas findet wo dran er Std lang laut werden kann.

Er ist 25 und ich bin 28 Jahre alt. Meine Tochter war das liebste Mädchen und selbst sie hat sich total verändert in der schule so wie auch zu mir. Hört kaum noch und wird frech. Sie ist gerade mal 8. Ich habe vor einem Jahr ein Baby bekommen. Er liebt seinen Sohn sehr. Aber er mischt sich über all ein und meine Tochter hat mich gestern vor die Wahl gestellt. Von wegen endweder du trennst dich oder ich möchte zu Papa ich bin verzweifelt weil ich doch denke das mein mann mich liebt aber einfach sich nicht zurück halten kann. Eine therapie möchte er nicht und wird auch nichts bringen. Ich habe so oft ihm schon angedroht ihn zu verlassen aber er meint einfach dann geh doch und lass doch scheiden. Er würde die Wohnung nicht verlassen und lacht mich aus wenn ich sage du gehst. Ich bin mir nicht sicher was ich machen soll. Mein Sohn kommt mich bald auf längere Zeit besuchen und ich habe jetzt schon Angst das er ihm das Herz bricht.

19.05.2017 11:25 • #1


R
Zitat von Ela88:
Immer öfters fuhr er meine Tochter laut an und als mein Sohn dann auch noch zu mir kam, kam es schließlich so weit das er ihn einmal am Hals hatte. Mein Sohn ist aber auch sehr schwierig er ist 9 und hat adhs und Depressionen. Ich musste vor 6 Monaten mein Sohn wieder zu seinen Vater lassen weil es einfach für mich und ihn nicht mehr möglich war zusammen zu leben. Es vergeht nicht ein tag das hier nicht Rum geschrien wird oder mein mann irgendwas findet wo dran er Std lang laut werden kann.

Da gibt es nur eine Lösung: pack Deine Kinder ein und verschwinde aus seinem Leben.
Wenn Deine Kinder schon so auffällig sind, braucht man als Mutter doch nicht lange überlegen, oder?
Zumal Dir Deine Tochter schon angekündigt hat, dass auch sie lieber bei ihrem Papa leben will als mit Dir und diesem Choleriker.

19.05.2017 11:32 • x 3 #2


A


Partner ist ein Choleriker - Therapie bringt nichts

x 3


E
Ja das ist die einfache Variante aber man muss doch auch bedenken das er auch gutes hat. Er geht arbeiten sorgt für uns. Geht überall mit mir hin. Geht fast nie raus mit Freunden. ....

19.05.2017 11:34 • #3


M
Deine Kinder halten es nicht mehr bei euch aus, zeigen starke Verhaltensauffälligkeiten, was vollkommen verständlich ist, wenn man als Kind permanent verbaler Gewalt ausgesetzt ist. Es ist mit Sicherheit schlimm, wenn sie erleben müssen, dass ihre Mutter nicht sie schützt sondern sie diejenigen sind, die sich selbst schützen müssen, indem sie in ihren jungen Jahren sich entscheiden müssen nicht mehr bei dir leben zu wollen. Auch dein Baby wird mit diesen Aggressionen aufwachsen. Was du tun sollst? Handeln und dich trennen. Da gibt es für mich keinerlei andere verhandelbare Option.

19.05.2017 11:37 • x 4 #4


Sway82
Mein erster Impuls war: trenn dich!
Und zwar zum Wohle deiner Kinder. Wenn deine Kinder Problem haben, generell oder erst auf Grund der Trennung/neuer Partner, dann musst du auf sie achten. Du musst in ihrem Sinne entscheiden. Du kommst an zweiter Stelle.

19.05.2017 11:38 • x 1 #5


E
Ja das weiß ich ja auch aber ich kann auch nicht viel machen gerade. Ich sitze selber Zuhause und haben keine Familie wo ich hin gehen kann. Habe keine Freunde die mich zu sich holen. Mein Sohn kommt nächsten Monat aus der Türkei mit meinen Vater der will 1-3 Monate bei mir bleiben. Ich kann jetzt nicht einfach ins Frauenhaus

19.05.2017 11:39 • #6


H
Liebe Ela88,

du hast geschrieben:

Aber er mischt sich über all ein und meine Tochter hat mich gestern vor die Wahl gestellt. Von wegen endweder du trennst dich oder ich möchte zu Papa

Ein sehr kluges Kind !

Eigentlich hast du ja hier schon deine Antwort, zumal er sowieso nicht zur Therapie will.


PS

Auch wenn ich ein Mann bin, ich persönlich würde nicht eine Sekunde zögern und mich immer für meine Kinder entscheiden.


VG Holzer60

19.05.2017 11:41 • x 4 #7


Sway82
Zitat von Ela88:
Ja das weiß ich ja auch aber ich kann auch nicht viel machen gerade. Ich sitze selber Zuhause und haben keine Familie wo ich hin gehen kann. Habe keine Freunde die mich zu sich holen. Mein Sohn kommt nächsten Monat aus der Türkei mit meinen Vater der will 1-3 Monate bei mir bleiben. Ich kann jetzt nicht einfach ins Frauenhaus


Man kann immer was machen, wenn man will.
Alles andere sind nur vorgeschobene Gründe, sorry. Und im Sinne deiner Kinder solltest du was tun.
Niemand sagt, du musst ins Frauenhaus.
Such dir ne neue Wohnung, zieh vorübergehend in eine Pension, in eine Ferienwohnung oder dergleichen. Erkläre deinem Vater die Situation. Frage nach Hilfe bei Behörden.

19.05.2017 11:42 • x 2 #8


R
Zitat von Ela88:
Ja das ist die einfache Variante aber man muss doch auch bedenken das er auch gutes hat. Er geht arbeiten sorgt für uns.

Ja und? Das ist normal innerhalb einer Familie, zumal Du daheim das Baby hütest. Und nein, das ist keine herausragend positive Eigenschaft von ihm!

Zitat von Ela88:
Ich musste vor 6 Monaten mein Sohn wieder zu seinen Vater lassen weil es einfach für mich und ihn nicht mehr möglich war zusammen zu leben.

Das hättest Du als seine Mutter nie zulassen dürfen. Der Kleine verliert den Glauben in Dich. Hat er vermutlich schon. Ist das der Mann wert? Der Mann, der Deine Kinder anbrüllt und tätlich angeht? Ganz sicher nicht!

Und es ist auch nicht die einfache Variante, sich zu trennen. Das erfordert Kraft und Mut. Deine Kinder brauchen Dich. Also sei mutig und trete für Deine Kinder ein.

Zitat von Ela88:
Geht überall mit mir hin.

Vermutlich nur, um Dich im Blickfeld zu haben.

19.05.2017 11:44 • x 1 #9


E
Wie denn Pension ? Wer soll de so was bezahlen ? Ich habe dann auch kein Auto. Wie soll das alles laufen ? Hat jemand Ideen oder kennt sich aus ob Amt sowas bezahlt ,

19.05.2017 11:48 • #10


H
Liebe Ela88,

natürlich quälen dich jetzt viele Gedanken und Ängste, aber das du dich hier im Forum angemeldet hast, das war ersteinmal ein erster Schritt. Diese Entscheidung zeigt schon, dass du endlich mal reden musstest und ein wenig überfordert bist.

Fakt ist, du musst unbedingt an das Wohl deiner Kinder denken und nichts anderes zählt. Was Hilfe betrifft, da musst du mal Frauennotruf googlen.


VG Holzer60

19.05.2017 12:15 • #11


E
Ja Dankeschön aber ich habe angst wenn ich jetzt irgendwo anrufe das es dann jeder weiß. Das das jugendamt verständigt wird.

19.05.2017 12:21 • #12


Killian
Glaube nicht das er nen Choleriker ist, eher ein sehr schwacher und unsicherer Mensch der Kontrolle und Dominanz braucht weil ansonsten tickt er aus und wird unberechenbar. Hast nen Sohn mit einem Handicap das er nicht kontrollieren kann, ne Tochter die richtig ne eigene Meinung entwickelt und Du hast auch ne eigene Meinung und usw. und ist grausam für ihn weil innerlich kaputt der Kerl aber völlig richtig für Dich und Deine Tochter. Denke liebt sein eigenes Kind auch nur so lange wie es keine eigene Meinung hat oder haben kann und bis es nicht tut wie er nicht will. Er hat keine Einsicht, eh sinnlos da zu kämpfen und zeig ihm mal das es och ohne ihn geht und drohe nicht nur, der hört auf zu lachen dann aber suche Dir Hilfe, nicht das Dein Kopf dann auf der Straße liegt aus Rache ! Ich mag diese Sorte Mensch nicht und sind gefährlich ! Hau ab und Hilfe suchen !

19.05.2017 12:32 • x 1 #13


Killian
Und das Jugendamt hilft Dir und nur in ganz schlimmen Fällen verliert die Mutter das Sorgerecht aber garantiert nicht in Deinem Fall und sie helfen Dir bzw. Euch und Deine Tochter und Eure tolle Beziehung ist mehr wert als solch Stinker !

19.05.2017 12:40 • x 1 #14


H
Liebe Ela88,

google einfach mal den Frauennotruf und da kannst du ersteinmal in aller Ruhe lesen. Wenn du dich doch an den Frauennotruf wenden solltest, dann kannst du dir total sicher sein, das natürlich niemand etwas erfährt (!). Zudem gibt es noch viele andere Möglichkeiten, du stehst also nicht alleine da.

Wenn deine Tochter schon eine klare Entscheidung von dir fordert, dann ist ja mittlerweile Arlarmstufe rot bei euch und ich kann mir nicht vorstellen, dass du sie verlieren möchtest. Wenn sie zu ihren Vati geht, dann hast du vermutlich tatsächlich das Jugendamt vor der Tür.


PS

Falls du solche Dinge googlest, dann vergiss aber nicht den Verlauf zu löschen ! Man weiß ja nie, wie dein Experte noch so drauf ist.


VG Holzer60

19.05.2017 12:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag