7

Mein Ex ist ein Choleriker

G
Mal ehrlich: haben alle so ein tolles Leben, Kindheit gehabt? Wenn ja, dann muss man halt sich mit solchen Menschen nicht abgehen.

09.03.2016 08:06 • #31


Blanca
Zitat von BlackCat88:
,er hat [color=#800000]oft im Streit sehr verletzende Sachen gesagt[/color],mir oft mit seiner eigenen Art sehr wehgetan,war andauernd von Kleinigkeiten genervt, im kann man es oft nicht recht machen,hatte ein rauen Ton wenn man was falsch gemacht hat.
[...]
, er hat auch gesagt er weiß oft wie er sein kann ,aber er ist nun mal so.
[...]
Ansprechen , dann kam immer ich wäre ja selbst schuld das er so wäre, wie er zu mir ist liegt an mein verhalten.
[...]
Vor 6 Wochen hatte er wieder ein ausraster fing an alles schlecht zu reden dann sagte er, ihm wird alles zu viel ich würde mich in sein Leben einmischen, in nicht ernst nehmen,zu viel nach Liebe betteln , alles wäre schei. , ich sollte ihn mehr nehmen wie er ist das könnte ich nicht, alleine ist er besser dran, dann braucht er auf niemanden rücksicht nehmen,er hat alles schlecht geredet,hat er vorher auch oft aber diesmal hat er dann völlig den Kontakt abgebrochen mir geschrieben ich soll mich nie wieder bei ihm melden, hab versucht in 2 mal anzuschreiben doch es kam nichts, mir tut das so weh, ich hab ihm nichts böses getan das es ein Grund gibt.

Zitat von BlackCat88:
,dann zog er mich an den haaren raus vor seinem Freund meinte was das soll ich hätte übertrieben und das war es mit uns. .Ich sei selbst schuld daran das es so ist. Tür zu eine sms mit meld dich nie wieder bei mir.

Zitat von BlackCat88:
Ja. Aber warum er sich so verhält und mir so weh tut ,sich trennt ohne darüber zu reden ,einfach den Kontakt abbricht, ich hab totalen liebeskummer und sehne mich nach ihm,seine Nähe, seine Liebe Art die er meist hatte.


1.
Du beklagst, er habe sich getrennt, ohne darüber zu reden. Wie oben ersichtlich, hat er sogar sehr oft mit Dir geredet. Was hätte er denn noch sagen sollen, um Dir klarzumachen, daß er Deiner überdrüssig ist? Wie deutlich hättest Du es noch gebraucht? Wenn jemand Dir sagt, daß er allein besser dran sei als mit der Beziehung, daß alles Sch... sei - wo siehst Du da noch die Basis für eine gesunde Beziehung?

Oder wolltest Du etwa eine Beziehung um jeden Preis?

2.
Es spielt überhaupt keine Rolle, warum er sich so verhält oder so ist, wie er ist. Fakt ist, daß er oft verbal übergriffig war und Dich vor Dritten an den Haaren aus seiner Wohnung gezogen hat. Beides sind absolute NoGos und egal, was sie motiviert, da gibt es nur eines: Tür zu und weg von ihm, so weit Du nur kannst!

3.
Du schreibst von Liebeskummer. Für mich klingst Du eher nach jemand, die ihre eigenen Bedürfnisse nicht wichtig genug nimmt, um sich mit ihnen auseinanderzusetzen, sie offen zu formulieren und durchzusetzen. Jemand, die mit dieser ungünstigen Positionierung ausgerechnet an einen dominanten Typen geraten und emotional abhängig von ihm geworden ist. Das konnte nur in die Hose gehen, ehrlich!

Frag Dich mal, ob wirlich er selbst es ist, den Du so vermißt, oder die in der Beziehung mit ihm erlebte Intensität.

Was Deinen Ex betrifft: Deine Beziehung zu ihm war durch und durch toxisch... da gab es nichts zu retten. Mit seiner take it or leave it-Einstellung in Sachen so bin ich eben, ist er schlicht beziehungsunfähig.

Fakt ist auch, daß jemand, der nach so kurzer Zeit schon feststellt, daß er lieber wieder allein sein will, als die Beziehung mit Dir fortzusetzen, Dich nicht liebt. Dazu kannst Du ihn auch nicht zwingen, daher bleibt Dir an dieser Stelle tatsächlich nur, ergebnislos die Segel zu streichen und diesen Kontakt innerlich abzuhaken.

Daß das nicht von heute auf morgen geht, ist schon klar, aber Du klingst nach jemand, die einen kalten Dro.entzug durchmacht. Ich schreibe das wegen 1. (weiter oben): Es ist frappierend, wie sehr Du die Realität Eurer Beziehung ausgeblendet hast. So verhält sich kein Mensch, der zwar liebt, aber auf Augehhöhe mit dem Partner lebt und dessen Verhalten daher klar einzuordnen weiß. So geht klammern - weil man sonst keinen Halt mehr hat.

Bitte such Dir professionelle Hilfe, so bald es geht. Allein wirst Du da schwer wieder rauskommen.

09.03.2016 08:38 • x 2 #32


A


Mein Ex ist ein Choleriker

x 3


Y
Zitat von BlackCat88:
Warum sind viele Menschen nicht mehr bereit zu kämpfen und an einer Beziehung zu arbeiten gerade wenn es mal schwieriger ist, ich bin ein Mensch ich würde bis zum Schluss kämpfen wenn mir was wichtig ist , das schmeißt man doch nicht von jetzt auf gleich weg, wenn einem nichts schlimmes angetan wurde.


Du bist aber du und er ist er. Ihm bist du egal, er will nicht um dich kämpfen. Im Gegenteil: er will dich nicht bei sich haben, drängt dich weg, attackiert dich, verletzt dich....um was *um Himmels willen* willst du denn da kämpfen?

09.03.2016 12:47 • x 1 #33


M
Ich mache das gleiche gerade durch.
Einfach vergessen ! Tut einem nicht gut sowas!
Kam er denn wieder zu Dir zurück?

20.12.2021 23:41 • #34


VictoriaSiempre
Zitat von Missi123:
Ich mache das gleiche gerade durch. Einfach vergessen ! Tut einem nicht gut sowas! Kam er denn wieder zu Dir zurück?

Der Thread ist von 2016 und die TE hier nicht (mehr) angemeldet. Vermutlich wirst Du deshalb keine Antwort bekommen.

Mach doch Dein eigenes Thema auf und schreib, was bei Dir los ist.

20.12.2021 23:50 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag