485

Cholerischer Freund

Elfe11
Zitat von Mandarine_LMK:
Diese Attacken kommen wie aus dem Nichts, ich bin dann logischerweise völlig aufgelöst, wenn ich Fragen stelle um die Situation zu verstehen, macht ihn das nur noch aggressiver, wenn ich mich verteidige, rastet er komplett aus und schubst mich, tritt mich in den Rücken/Hintern, schüttet seine Limonade über meinem Kopf aus, zerrt mich aus der Wohnung und setzt mich, noch mit Hausschuhen an den Füßen, vor die Haustür.


Ich habe an meinem Geburtstag auf seiner Sonnenterrasse ein Glas Champagner ins Gesicht geschüttet bekommen... Er hatte einen Wutanfall aus dem Nichts heraus, wie du schreibst. GSD hatte er offensichtlich bereits an sich gearbeitet und ging dann 3 Meter auf Abstand und setzte sich und verschränkt seine Arme, während der Tobsuchtsanfall kam. Sein Kopf wurde hochrot, er schrie und tobte wie Rumpelstilzchen. Danach ging er kurz in den Nebenraum. Als er zurück kam, fragte ich, ob er okay ist, so schlimm war der Anfall. Sein ganzer Körper bebte und zitterte, es schüttelte ihn richtig. Wir sind dann noch in die Pizzeria und haben die Geschehnisse ignoriert... Und tatsächlich noch meinen Geburtstag gefeiert.

25.08.2020 13:40 • x 2 #106


Elfe11
Zitat von Irrlicht:
Dann verstehe ich nicht, warum sie es so kompliziert machen soll, wo sie sowieso schon Probleme hat sich abzulösen.


Weil das der Grund ihres Rückzug ist!
Dann weiß er woran er ist.

25.08.2020 13:44 • x 1 #107


A


Cholerischer Freund

x 3


A
Zitat von Elfe11:
Ab und zu nachfragen, ob er die Therapie begonnen hat.


Ach Gottchen. Ja klar. Immer wieder aktiv den Kontakt zu ihm suchen. Freilich

25.08.2020 17:32 • x 2 #108


S
Zitat von Arnika:
Ab und zu nachfragen, ob er die Therapie begonnen hat.


Um Gottes Willen, bloß das nicht !

25.08.2020 17:34 • x 1 #109


Elfe11
Zitat von Arnika:

Ach Gottchen. Ja klar. Immer wieder aktiv den Kontakt zu ihm suchen. Freilich


Um Himmels Willen, eben nicht!
Passiv antworten und zurückziehen, habe ich gesagt.
Falls er sie in ein Gespräch verwickelt, dann soll sie mal beiläufig nach der Therapie fragen. Nicht aktiv ihn kontaktieren.

25.08.2020 17:36 • x 2 #110


A
Zitat von Elfe11:

Um Himmels Willen, eben nicht!
Passiv antworten und zurückziehen, habe ich gesagt.


Du schreibst doch, sie soll ab und zu nachfragen, ob er eine Therapie begonnen hat, liebe @elfe11. Und dich denke mir, bist du des Wahnsinns? Mit Verlaub. Nicht bös gemeint. Arnika sagt: ABSOLUT KEIN KONTAKT! NIX MEHR NACHFRAGEN. TSCHÜSS MIT Ü

25.08.2020 17:38 • x 4 #111


A
Zitat von Elfe11:
Passiv antworten


Kannst du da mal ein Beispiel geben?
Das verstehe ich gerade nicht.

Schon krass, was in Beziehungen so abgeht.
Champagner und limo ins Gesicht, neulich habe ich hier sogar gelesen, dass eine Frau von ihrem Partner mit einer luftgetrockneten Salami beworfen wurde.

Weiß nicht ob das diese mini stickados waren oder diese wuchtige Salami im Ring für 5,99.
Also entweder wie ein Dartpfeil oder Bumerang.

Erstaunlich wie grenzenlos das teilweise ist.
Vermutlich hilft die Perspektive von außen , indem man als Betroffene versucht das mal als Außenstehender Beobachter nochmal zu durchlaufen.

25.08.2020 17:40 • x 3 #112


Elfe11
Zitat von Arnika:

Du schreibst doch, sie soll ab und zu nachfragen, ob er eine Therapie begonnen hat, liebe @elfe11. Und dich denke mir, bist du des Wahnsinns? Mit Verlaub. Nicht bös gemeint. Arnika sagt: ABSOLUT KEIN KONTAKT! NIX MEHR NACHFRAGEN. TSCHÜSS MIT Ü



Oh je, das ist typisch Frau.
Sie soll ihn nicht mehr aktiv kontaktieren!
Aber wenn er mit ihr spricht oder er sie anschreibt, dann soll sie ruhig mal nach dem Therapie Thema fragen. Und immer oberflächlich freundlich bleiben. Aber kurz angebunden. Dann wird er sich nämlich entnervt abwenden... Trick 17!

25.08.2020 17:42 • x 2 #113


Lassereinstroem
Zitat von Elfe11:
Er ist Akademiker!

Was willst du damit zum Ausdruck bringen? Das psychisch krank sein i.d.R. eher bei niedrig Gebildeten zu suchen ist?

Zitat von Elfe11:
Aber wenn er mit ihr spricht oder er sie anschreibt, dann soll sie ruhig mal nach dem Therapie Thema fragen.


Wieso sollte sie überhaupt reagieren? Am besten, sie nimmt ihm alle Möglichkeiten mit ihr in Kontakt zu treten!

25.08.2020 17:46 • x 2 #114


Elfe11
Zitat von Anker1:
Kannst du da mal ein Beispiel geben?
Das verstehe ich gerade nicht.


Nu. Er what's appt sie an:
Ich komme morgen mittag zum Kuscheln zu dir.
Sie antwortet gar nicht oder:
Morgen Mittag habe ich einen Arzttermin. Wie geht's dir!? Was macht übrigens deine Anti-Agressions-Therapie?

Dann verliert er jegliche Lust!
Und lässt sie in Ruhe.

25.08.2020 17:50 • x 1 #115


Lassereinstroem
Zitat von Elfe11:
Dann verliert er jegliche Lust!
Und lässt sie in Ruhe.


Kennst du ihn?

25.08.2020 17:52 • x 2 #116


A
Zitat von Elfe11:

Nu. Er what's appt sie an:
Ich komme morgen mittag zum Kuscheln zu dir.
Sie antwortet gar nicht oder:
Morgen Mittag habe ich einen Arzttermin. Wie geht's dir!? Was macht übrigens deine Anti-Agressions-Therapie?

Dann verliert er jegliche Lust!
Und lässt sie in Ruhe.


Für mich gerade schwer vorstellbar als sowieso stark angeschlagener Mensch so ein Spielchen durchzuziehen und zu gewinnen.

Meiner Meinung nach ist es zum eigenen Seelenheil am besten dafür zu sorgen, dass gar keine Nachricht mehr durchsickert.

25.08.2020 17:55 • x 6 #117


A
Zitat von Elfe11:


Oh je, das ist typisch Frau.
Sie soll ihn nicht mehr aktiv kontaktieren!
Aber wenn er mit ihr spricht oder er sie anschreibt, dann soll sie ruhig mal nach dem Therapie Thema fragen. Und immer oberflächlich freundlich bleiben. Aber kurz angebunden. Dann wird er sich nämlich entnervt abwenden... Trick 17!


Typisch Frau? Sehr gerne. Der Typ hat bei mir nämlich keine Chance mehr, dass er mit mir spricht. Ich hätte aber - ja, typisch Frau - auch meinen Geburtstag nicht mehr mit dem Dillo verbracht, gefeiert und so getan, als wär nichts. Den hätte ich in dem Lokal zur Sau gemacht, dass er nicht mehr gewusst hätte, wo oben und unten ist. Ich finds super, dass ich da typisch Frau bin. Und wenn er mich anschreibt, dann antworte ich nicht passiv, dann beißt sich der Trottel die Zähne an mir aus, weil blockiert. Und wenn er nochmal vor der Tür steht, dann muss er froh sein, wenn ich nicht gerade eine Salami oder Härteres zur Hand habe. Typisch Frau eben.

25.08.2020 17:56 • x 5 #118


M
Zitat von KBR:
Ich denke auch, Du solltest unbedingt dem auf die Spur kommen, warum Du so etwas mit Dir hast machen lassen. Wo war der Anfang von allem? Manchmal dauert es wirklich lang, bis man versteht, was das Verhalten als Erwachsene mit der eigenen Kindheit zu tun hat. Es bedarf wirklich einer Auseinandersetzung damit und den richtigen Zeitpunkt, um das zu verstehen. Als ich damals meine Therapie machte, habe ich steif und fest behauptet, meine Kindheit wäre völlig normal gewesen. Ich habe die Auseinandersetzung damit gescheut und diese erst viel später gesucht. Da ist mir einiges klar geworden. ...


Lieben Dank für deine sehr eindringlichen Worte! Wir sind zur Zeit örtlich getrennt und jeder geht seinem Kram nach. Ich habe Zeit und Luft zum nachdenken und planen.

25.08.2020 17:57 • x 4 #119


Elfe11
Zitat von Anker1:
Schon krass, was in Beziehungen so abgeht.
Champagner und limo ins Gesicht, neulich habe ich hier sogar gelesen, dass eine Frau von ihrem Partner mit einer luftgetrockneten Salami beworfen wurde


Ich finde es auch krass!
Das denkt man nicht, was da hinter verschlossenen Türen zwischen den Paaren so vor sich geht. Und in der Öffentlichkeit wird heile Welt vorgespielt.
Vor kurzem erzählte mir eine 55jährige wunderschöne Heilpraktikerin, das ihr Ü70 Freund, Arzt, sie ins Gesicht geschlagen hat. Ich war baff. Ich glaube,, das kommt in den meisten Beziehungen mal vor...

25.08.2020 17:57 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag