485

Cholerischer Freund

M
Zitat von Anker1:
Weiß nicht ob das diese mini stickados waren oder diese wuchtige Salami im Ring für 5,99.
Also entweder wie ein Dartpfeil oder Bumerang


Eigentlich gar nicht lustig, aber ich musste doch ein wenig schmunzeln. Tut irgendwie auch mal ganz gut

25.08.2020 18:04 • x 2 #121


A
Zitat von Mandarine_LMK:

Eigentlich gar nicht lustig, aber ich musste doch ein wenig schmunzeln. Tut irgendwie auch mal ganz gut


Ja, musste ich beim Schreiben auch.
Und als Außenstehender Beobachter.

Dass ein erwachsener Mann eine Frau mit einer original ungarischen Ringsalami von JA! bewirft, das kann man sich eigentlich gar nicht ausdenken^^.

Blinde kindliche Wut.

25.08.2020 18:06 • x 3 #122


A


Cholerischer Freund

x 3


A
Zitat von Elfe11:

Ich finde es auch krass!
Das denkt man nicht, was da hinter verschlossenen Türen zwischen den Paaren so vor sich geht. Und in der Öffentlichkeit wird heile Welt vorgespielt.
Vor kurzem erzählte mir eine 55jährige wunderschöne Heilpraktikerin, das ihr Ü70 Freund, Arzt, sie ins Gesicht geschlagen hat. Ich war baff. Ich glaube,, das kommt in den meisten Beziehungen mal vor...


Nein, meine Liebe. Das kommt nicht in den meisten Beziehungen vor. Das kommt nur als Folgeerscheinungen in Beziehungen vor, wenn frau nicht weiß, wer sie ist und was sie darstellt. Wenn wer schon mit Champagner schüttet oder mit Salamis wirft oder mit Tellern schmeißt, dann bin ich das! (Wobei, auch als Frau deppat, aber männlich ist das ganz sicher nicht!) Aber ein bissl mehr Sophia Loren und Bette Davis oder eine Dietrich als typisch Frau zu sehen wär mehr angebracht als die Hauptrolle in seinem Leben als die Duckmauser-Henne unterm Schweif zu geben. Denn DAS ist nicht typisch Frau.

25.08.2020 18:11 • x 1 #123


M
Bei uns ist grad eh so dicke Luft, das wird keine große Überraschung, wenn ich schreibe, dass die Beziehung keinen Sinn mehr für mich macht. Böses Blut möchte ich eigentlich nicht, im Guten trennen (wenn man das überhaupt noch so nennen kann), wäre mir am liebsten. Wenn er nervt oder mit Vorwürfen kommt, muss ich ihn blockieren.

25.08.2020 18:14 • #124


A
Zitat von Mandarine_LMK:
im Guten trennen


Nope.
Nenn es:
Konsequenterweise trennen.

25.08.2020 18:16 • x 2 #125


Elfe11
Zitat von Arnika:

Nein, meine Liebe. Das kommt nicht in den meisten Beziehungen vor. Das kommt nur als Folgeerscheinungen in Beziehungen vor, wenn frau nicht weiß, wer sie ist und was sie darstellt. Wenn wer schon mit Champagner schüttet oder mit Salamis wirft oder mit Tellern schmeißt, dann bin ich das! (Wobei, auch als Frau deppat, aber männlich ist das ganz sicher nicht!) Aber ein bissl mehr Sophia Loren und Bette Davis oder eine Dietrich als typisch Frau zu sehen wär mehr angebracht als die Hauptrolle in seinem Leben als die Duckmauser-Henne unterm Schweif zu geben. Denn DAS ist nicht typisch Frau.


Ich habe einfach zur Deeskalation beigetragen. Deeskalierendes Verhalten an den Tag gelegt. Was anderesbleibt einem bei so einem cholerischen Mann nicht übrig. Oder man flüchtet!

Ich habe weiss Gott keine Lust und Energie im Alltag die Filmdiva zu geben!
Das überlass' ich gerne Dir. Ich tobe mich lieber beim Sport aus.

25.08.2020 18:17 • x 1 #126


A
@Mandarine_LMK

Genauso wie das Wort Anteil nicht mit schuld zu verwechseln ist und nicht negativ , genauso ist Konsequenz , konsequent sein nichts schlimmes.

Konsequenz ist nichts weiter als die Handlung aus einem Bedürfnis heraus.

25.08.2020 18:20 • x 2 #127


S
Zitat von Arnika:
Ich finde es auch krass!
Das denkt man nicht, was da hinter verschlossenen Türen zwischen den Paaren so vor sich geht. Und in der Öffentlichkeit wird heile Welt vorgespielt.
Vor kurzem erzählte mir eine 55jährige wunderschöne Heilpraktikerin, das ihr Ü70 Freund, Arzt, sie ins Gesicht geschlagen hat. Ich war baff. Ich glaube,, das kommt in den meisten Beziehungen mal vor...



Nein, auf gar keinen Fall !

25.08.2020 18:24 • #128


C
Zitat von Mandarine_LMK:
Bei uns ist grad eh so dicke Luft, das wird keine große Überraschung, wenn ich schreibe, dass die Beziehung keinen Sinn mehr für mich macht. Böses Blut möchte ich eigentlich nicht, im Guten trennen (wenn man das überhaupt noch so nennen kann), wäre mir am liebsten. Wenn er nervt oder mit Vorwürfen kommt, muss ich ihn blockieren.

Du scheinst relativ unbesorgt zu sein, was es mit ihm macht, wenn du dich mit deutlichen Worten entziehst. Ich sehe zwei Möglichkeiten: 1. Er fängt überraschend an zu betteln, 2. Er rastet aus.
Mit beidem musst du umgehen können, daher mein Rat: Hol dir erst mal Unterstützung im echten Leben, mach es publik unter deinen Freundinnen, bevor du etwas Unüberlegtes tust.
Es ist nicht annähernd so wichtig, jetzt schnell Trennung zu sagen, wie hinterher gut geschützt und innerlich klar zu sein.

25.08.2020 18:27 • x 6 #129


Heffalump
Zitat von Arnika:
ob er eine Therapie begonnen hat,

Ich weiß was Elfe sagen will - im von Sir Schlag die Frau wegzukommen, in weich dosierten Dosen.
Soll er Therapie beginnen, dann ist er beschäftigt und solange er dies nicht tut, kann sich TE gefahrlos entfernen.

Sagt bloß, ihr seht Elfes guten Ansatz nicht?

25.08.2020 18:27 • x 1 #130


Heffalump
Zitat von Elfe11:
sie ins Gesicht geschlagen hat. Ich war baff. Ich glaube,, das kommt in den meisten Beziehungen mal vor...

Weil manche hüstel Männer, irgendwie ihr Geburtsrecht da durchdrücken, steht ja schon in der angestaubten Bibel, du sollst dir das Weib untertan...lalala.

Gibt wohl kaum ne Weltreligion, wo nicht steht, das man Frauen zu knüppeln hat. Solche Kerle sind sowas von übrig geblieben.

25.08.2020 18:34 • x 2 #131


A
Zitat von T4U:
du sollst dir das Weib untertan


Ja und weiter?
Stimmt das nicht?

Im Buch Mose steht auch dass man im Garten Getsemani sein Weib mit einer Ringsalami entehren soll.

25.08.2020 18:38 • x 2 #132


A
Manchmal hat man nur Rückzug als Wahl, außer man will untergehen. Da muss man schon realistisch sein. Wobei, es gab es auch mal in meinem Leben, da war mir selbst der Untergang wurscht. Dann hätten wir es halt drauf ankommen lassen und gesehen, wer im taktischen Nahkampf überlegen ist. Die Maxime ist: Wenn alles hart auf hart kommt, dann gehe ich sicher nicht kampflos in der Nacht unter. Lieber Kampf-Huhn statt Duck-Henne. Merkt euch das, Sisters.

Im Guten trennen heißt für dich jetzt, dass du eine SMS schreibst, in Richtung Bringt wohl nichts mit uns. Alles Gute - und dann untertauchst. Ihn vielleicht auch nicht gleich blockierst, weil du schon sehen solltest, ob er auszuckt und von ihm vielleicht Gefahr droht. Aber keine Antwort, kein Nachfragen - und nach ein paar Wochen lässt du ihn hinter dir und fängst ein neues Leben an. Weil du stärker bist. Weil du keinen zum Schikanieren und Unterbuttern brauchst, um dich selbst stark zu fühlen. Du brauchst weder einen Sadisten noch einen Wichtling an deiner Seite, um dich zu spüren und dich toll und stark zu fühlen. Ganz sicherlich nicht!

25.08.2020 18:41 • x 1 #133


Heffalump
Zitat von Anker1:
Im Buch Mose

Der geht mir am A vorbei, aber sowas von!

25.08.2020 18:42 • x 1 #134


A
Zitat von T4U:
Der geht mir am A vorbei, aber sowas von!


Da rennst du bei mir zwar offene Türen ein, aber ich glaube, es ist klar, worauf @Anker1 hinaus wollte. Mal abgesehen davon, wenn ich mir jemand Untertan machen wöllte, dann hat ein intelligenter Mensch ganz andere Methoden, als Säfte über Köpfe zu gießen, rumzubrüllen wie ein 5jähriger oder blaue Flecken zuzufügen etc. Ich weiß, wovon ich spreche

25.08.2020 19:01 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag