485

Cholerischer Freund

Heffalump
Zitat von Arnika:
hat ein intelligenter Mensch ganz andere Methoden,

hehe

wer hat behauptet, das Männer die Frauen schlagen, mit Intelligenz ausgestattet sind

25.08.2020 19:09 • x 1 #136


A
Zitat von T4U:
hehe

wer hat behauptet, das Männer die Frauen schlagen, mit Intelligenz ausgestattet sind


Nobody!

25.08.2020 19:13 • x 2 #137


A


Cholerischer Freund

x 3


M
Also ich würde auch kein Gespräch mehr mit ihm alleine führen. Entweder nimmst du jemanden mit oder aber machst am Telefon schluss.
Du musst dich schützen und ihm keine Chance mehr geben dich so zu behandeln.

25.08.2020 19:17 • x 3 #138


Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
Ich glaube,, das kommt in den meisten Beziehungen mal vor...


Ich bin jetzt echt sprachlos, was Du Dir unter einer Beziehung vorstellst: zuerst nen täglichen BJ und dann ja mei, es wird halt in jeder Beziehung mal körperliche Gewalt angewandt.

Beides ist in einer ausgewogenen, harmonischen und auf Augenhöhe basierende Partnerschaft nicht die Norm.

25.08.2020 19:45 • x 7 #139


A
Zitat von Kummerkasten007:

Ich bin jetzt echt sprachlos, was Du Dir unter einer Beziehung vorstellst: zuerst nen täglichen BJ und dann ja mei, es wird halt in jeder Beziehung mal körperliche Gewalt angewandt.

Beides ist in einer ausgewogenen, harmonischen und auf Augenhöhe basierende Partnerschaft nicht die Norm.


Seh ich auch absolut so! Dass die Majorität (an Frauen) auch mal Erfahrung mit wenig harmonischen oder auch gewaltbereiten Menschen gemacht habt, heißt bei Weitem nicht, dass das bei den meisten so immer läuft. Ich zB kann in meinen 25 Jahren Erfahrung mit Männern nur von 1-2 absoluten Ausnahmeerscheinungen berichten. Bei allen anderen wären ich oder wir (!) nicht mal auf den Gedanken gekommen.

25.08.2020 20:07 • x 1 #140


Löwin45
Zitat von Elfe11:
Vor kurzem erzählte mir eine 55jährige wunderschöne Heilpraktikerin, das ihr Ü70 Freund, Arzt, sie ins Gesicht geschlagen hat. Ich war baff. Ich glaube,, das kommt in den meisten Beziehungen mal vor...

@Elfe11
NEIN, das tut es nicht.
Ich würde mich NIEMALS schlagen lassen.
Und ich schlage auch nicht!
Weder meinen Mann noch meine Kinder
Bitte verharmlose solche gewalttätigen Übergriffe nicht.
Es ist NIE in Ordnung und kommt auch nicht in gesunden Beziehungen vor.
NIEMALS!

Bei allem Respekt vor deinen gemachten Erfahrungen.
Aber weder Limo noch Champagner über den Kopf gegossen, ist in Ordnung und auch nicht zu rechtfertigen.

25.08.2020 20:34 • x 2 #141


A
Ich muss mal hier in die Runde werfen, woher kommt hier eigentlich die irrige Annahme, dass frau einem Mann nicht gehörig körperlich zusetzen kann? Ok, körperlich unterlegen. Klar. Fast immer. Aber das heißt doch nicht, dass ich, um @Anker1 oder @Sliderman zu zitieren, ihm nicht auch das Gesicht brechen kann. Vielleicht muss ich nur schneller sein. Oder wie kleine Männer den großen Trottel halt richtig auf der Nase erwischen. Dann steht er überhaupt nicht mehr auf. Kanns nicht sein, dass vielen Frauen eingetrichtert wird, lieb und passiv zu sein, dann wird alles gut? Und wenns nicht gut geht, dann bleibt als einziges Mittel, nur noch lieber und passiver?

Was ich hier nicht möchte ist Gewalt als Mittel. Ich bin praktizierende Pazifistin. Aber ich wehre mich auch gegen das Frauen und Kinder. Ich bin kein Kind. Ich bin erwachsen und fast 1,80m. Ich bin nicht 10 und klein und kein Kind.

Meine Mutter hat nicht nur einmal gesagt: Dein Papa hätte mich niemals körperlich angegriffen. Dein Vater ist ein echter Mann, und wir hatten eigentlcih immer Respekt voreinander. Deswegen habe ich ihn geheiratet. Aber merke dir fürs Leben: Never ever darfst du das tolerieren. Hätte er sich nur einmal getraut, herzuhauen, wäre nicht ich die mit den gebrochen Knochen gewesen. Meine Mutter ist übrigens 1937 geboren...Soviel zu den unterwürfigen Frauen der guten alten Zeit

25.08.2020 21:19 • x 4 #142


A
Und um das noch klarzustellen. Mein Vater ist kein Wichtzwerg, sondern der 'Macher' und auch größer als meine Mutter, mit so breiten Schultern, dass mein Großlack von Bruder nicht mit seinen 1,90 in seine Sakkos reinpasst.

Ich möchte nur sagen: Aber wenn mir einmal ein Typ Limo, Champagner oder Kakao über den Kopf gießen würde, dann rede ich nicht. Dann spring ich dem so ins Gesicht, dass er mal sehen wird, wo der Bartl den Most herholt. Wenn er Glück hat. Wenn er Pech hat, sieht er das nicht mehr. Dann wacht er im KH wieder auf.

25.08.2020 22:01 • x 2 #143


Lassereinstroem
Zitat von Arnika:
Ich bin praktizierende Pazifistin, aber.....spring ich dem so ins Gesicht....

Tja, Pazifismus ist eben nur solange eine hippe Worthülse, bis man plötzlich ohne viel Worte aufs Maul bekommt! Da hilft auch der Zusatz praktiziernd (was immer das auch bedeuten soll) nicht mehr viel.

26.08.2020 09:30 • x 2 #144


C
@Mandarine_LMK

Gerade läuft ein toller Beitrag im 3Sat (gibt es bestimmt auch in der Mediathek danach) über Häusliche Gewalt.
Name ist Verliebt, Verlobt, Verprügelt (reißerisch fast schon, aber sehr Augenöffnend)

Vielleicht hilft dir das klarer zu sehen.

Ich kann dir auch nochmal von einer Negativstory berichten: meine Mutter war 34 Jahre lang mit meinem Vater zusammen. 19 davon verheiratet.

Immer on-off ...hat sie immer mal wieder geschlagen. Nunja, als es eskalierte war ich schon da und hab die Polizei gerufen, nach der Trennung verlangt...am Ende hatte er ne neue und hat uns rausgeschmissen, was ich damit sagen will: willst du das 34 Jahre mitmachen?!

26.08.2020 20:22 • x 4 #145


M
Zitat von Cathlyn:
@Mandarine_LMK

Gerade läuft ein toller Beitrag im 3Sat (gibt es bestimmt auch in der Mediathek danach) über Häusliche Gewalt.
Name ist Verliebt, Verlobt, Verprügelt (reißerisch fast schon, aber sehr Augenöffnend)

Vielleicht hilft dir das klarer zu sehen.

Ich kann dir auch nochmal von einer Negativstory berichten: meine Mutter war 34 Jahre lang mit meinem Vater zusammen. 19 davon verheiratet.

Immer on-off ...hat sie immer mal wieder geschlagen. Nunja, als es eskalierte war ich schon da und hab die Polizei gerufen, nach der Trennung verlangt...am Ende hatte er ne neue und hat uns rausgeschmissen, was ich damit sagen will: willst du das 34 Jahre mitmachen?!


Lieben Dank für den Tipp (werde reinschauen) und deine aufrüttelnden Worte!

26.08.2020 20:35 • #146


C
Zitat von Mandarine_LMK:

Lieben Dank für den Tipp (werde reinschauen) und deine aufrüttelnden Worte!



Hoffe, dass dich das nicht allzu schockt aber vielleicht muss ja genau das sein.

Ich hab übrigens noch mehr solcher Stories, aber ist alles extrem harter tobak von daher...damit komme ich nur bei ganz harten Fällen

26.08.2020 20:41 • x 2 #147


C
Für alle anderen hier, die es auch interessiert:


https://www.3sat.de/gesellschaft/politi...n-100.html

26.08.2020 20:42 • x 3 #148


Heffalump
Zitat von Cathlyn:
Für alle anderen hier, die es auch interessiert:


https://www.3sat.de/gesellschaft/politi...n-100.html

Morgen, gleich geht Rechner in Schlafmodus

26.08.2020 20:43 • x 2 #149


S
Ein selbstbewusster souveräner Mann hat es nicht nötig Frauen, oder überhaupt Schwächeren gegenüber , Gewalt anzuwenden. Weder physisch noch psychisch. MÄNNER stellen sich grundsätzlich schützend vor Schwächere.

27.08.2020 08:11 • x 4 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag