485

Cholerischer Freund

Elfe11
Zitat von T4U:
Mach das mit ein paar tausend Kilometer zwischen euch


Lass das einfach. Lebe dein Leben ab sofort. Der wird wissen woran er ist. Die Trennung steht ja im Raum. Du musst nicht immer den ersten Schritt machen und die Verantwortung in der Beziehung übernehmen. So einem Mann bist du keine Rechenschaft schuldig. So feinfühlig und sensitiv ist der nicht!

28.08.2020 19:30 • x 4 #181


K
Die Frage ist ja auch:

Wie fair muss man zu jemandem sein, der einem Gewalt antut. Der Anspruch auf eine anständige Trennung ist m.E. damit verwirkt.

28.08.2020 19:52 • x 8 #182


A


Cholerischer Freund

x 3


Elfe11
Ja, Frau kann sich ja auch einfach einmal mit der Situation überfordert fühlen. Warum muss Frau immer alle Beziehungsarbeit leisten. Er hat die Karre in den Dreck gefahren und jetzt steckt sie eben fest. Muss er sich mal an die Nase fassen und Verantwortung für sein Tun übernehmen. Wenn er will, kann er sich anständig benehmen und das Gespräch zur Klärung offener Fragen suchen. Reue ist der erste notwendige Schritt! Soviel Verantwortungsgefühl traue ich so Einem aber nicht zu!

28.08.2020 20:04 • x 3 #183


M
Zitat von KBR:
Die Frage ist ja auch:

Wie fair muss man zu jemandem sein, der einem Gewalt antut. Der Anspruch auf eine anständige Trennung ist m.E. damit verwirkt.


Ja das sehe ich tatsächlich auch so, ich habe tatsächlich auch keine großen Fairnessgedanken mehr, im Grunde muss ich nur noch ein Ticket buchen, damit ist es dann in Stein gemeißelt.

28.08.2020 20:04 • x 5 #184


Kvothe
Hey,
ich muss sagen, ich habe nur den ersten Beitrag gelesen. Bin also nicht auf dem aktuellen Stand was das Thema angeht. Aber ich wollte dir einfach nur sagen, wie Leid mir das tat, als ich deinen Text gelesen habe. Was du da durchmachen/aushalten musstest/musst ist schrecklich. Es hat mir beim Lesen den Hals zugeschnürt.
Ich hoffe, dass es mittlerweile besser ist bzw. du dich von ihm lösen konntest.

16.07.2021 02:12 • x 1 #185


M
@Kvothe
Danke für deine lieben Worte. Ja, ich habe mich kurz nach diesem Beitrag damals getrennt und kann auch heute nicht fassen, wie und wieso ich das länger als einen Tag mitgemacht habe.
Ich habe immer noch daran zu knabbern, aber ich kann wirklich sagen, mit der Zeit wird es besser.

16.07.2021 02:35 • x 3 #186


U
Ich bin auch völlig entsetzt über deinen Eingangspost. Und wunderbar, dass du es geschafft hast, dich zu lösen.
Darf ich fragen, was dir die Kraft dazu gegeben hat?

16.07.2021 06:48 • #187




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag