485

Cholerischer Freund

A
Zitat von Mandarine_LMK:

Nein, keineswegs, er ist niemand, der sich auf der Straße kloppt oder anders gewalttätig aufgefallen ist.


Aha, dann macht er das also nur im Stillen Kämmerlein und nur bei jemandem, der schwächer ist und sich weder wehren noch zur Polizei gehen würde. Dufter Typ. Ein richtiger Mann. Pfuideubel.

24.08.2020 18:28 • x 5 #46


C
Zitat von Mandarine_LMK:
Nein, keineswegs, er ist niemand, der sich auf der Straße kloppt oder anders gewalttätig aufgefallen ist.

Das kommt übrigens gar nicht selten vor, wenn man auf Re-Empowerment.de liest. Insofern halte ich es auch für falsch, ihm die Kontrolle über seine Ausbrüche abzusprechen. Er denkt, er kann und darf sich dir gegenüber so verhalten. Mach dir das mal klar, dass er sich in der Öffentlichkeit weitgehend beherrscht. Bei dir, dem angeblich liebsten Menschen, tut er es nicht.

24.08.2020 18:30 • x 5 #47


A


Cholerischer Freund

x 3


S
Zitat von Arnika:

Aha, dann macht er das also nur im Stillen Kämmerlein und nur bei jemandem, der schwächer ist und sich weder wehren noch zur Polizei gehen würde. Dufter Typ. Ein richtiger Mann. Pfuideubel.


Jo, ein richtiger Kämpfer...
Wenn der einen Mann vor sich stehen hat, knickt er sofort in den Vorderhufen ein...
Ein wahrer Held...

24.08.2020 18:31 • x 4 #48


Heffalump
Zitat von Sliderman:
Wenn der einen Mann vor sich stehen hat, knickt er sofort in den Vorderhufen ein...
Ein wahrer Held...

Sein Selbstbewusstsein wird draußen so groß wie ein Stecknadelkopf sein

24.08.2020 18:33 • x 3 #49


A
Zitat von Sliderman:

Jo, ein richtiger Kämpfer...
Wenn der einen Mann vor sich stehen hat, knickt er sofort in den Vorderhufen ein...
Ein wahrer Held...


Ist halt echt so.
Würde er mir auf der Straße so begegnen oder beim feiern könnte er sich danach nicht mehr mit der Face- ID einloggen.
Aber lieber so, als bei einer Frau.
Ich hasse solche Typen.

Ich merke auch gerade, dass das Thema mich zu arg berührt, also schwächere zu schlagen, dass ich lieber erstmal nur weiter mitlese.

24.08.2020 18:34 • x 4 #50


S
Zitat von Anker1:

Ist halt echt so.
Würde er mir auf der Straße so begegnen oder beim feiern könnte er sich danach nicht mehr mit der Face- ID einloggen.
Aber lieber so, als bei einer Frau.
Ich hasse solche Typen.

Ich merke auch gerade, dass das Thema mich zu arg berührt, also schwächere zu schlagen, dass ich lieber erstmal nur weiter mitlese.


Geht mir genauso... Hab gerade so richtig die Haßkappe auf....

24.08.2020 18:36 • x 2 #51


Amyontour
Er macht nur was er kann...
Du musst dich eher fragen warum du das erduldest.
Kein Kind kein Rind... bitte lauf bevor er an die falsche Stelle boxt und du für dein Leben entstellt oder nicht mehr da bist.

24.08.2020 18:38 • x 2 #52


A
Zitat von Sliderman:

Jo, ein richtiger Kämpfer...
Wenn der einen Mann vor sich stehen hat, knickt er sofort in den Vorderhufen ein...
Ein wahrer Held...


Vermutlich pieselt er sich schon in die Hose, wenn einer von den Hells Angels nur mal etwas energisch an seine Türe klopft. Also soo schlecht ist die Idee bzgl Engagement ja nicht, finde ich. Muss ja niemand erfahren. Ist ja anonym hier

24.08.2020 18:38 • x 2 #53


S
Die sollten seine DNA derart beschädigen, das seine Urenkel noch mit chronischen Schmerzen
rumlaufen...

24.08.2020 18:40 • #54


Heffalump
Zitat von Sliderman:
Die sollten seine DNA derart beschädigen, das seine Urenkel noch mit chronischen Schmerzen
rumlaufen...

nanana

24.08.2020 18:40 • x 3 #55


S
Zitat von T4U:
nanana


Na ja, da habe ich wohl ein kleines bisschen übertrieben....

24.08.2020 18:42 • x 3 #56


A
Zitat von Sliderman:
Die sollten seine DNA derart beschädigen, das seine Urenkel noch mit chronischen Schmerzen
rumlaufen...


Bessere Idee. Wir sperren ihn einfach mit einem Angel einen Monat lang in eine Wohnung, und dann lassen wir ihn alles nachspielen, was die TE seit 3 Jahren mitmacht. Beginnen wir damit: Unser Angel findet seine Hose nicht...

24.08.2020 18:45 • x 3 #57


S
Zitat von Arnika:

Bessere Idee. Wir sperren ihn einfach mit einem Angel einen Monat lang in eine Wohnung und dann lassen wir ihn alles nachspielen, was die TE seit 3 Jahren mitmacht. Beginnen wir damit: Unser Angel findet seine Hose nicht...


Klasse!

24.08.2020 18:46 • x 2 #58


I
Zitat von Mandarine_LMK:
. So gefährlich schätze ich ihn nicht ein, aber vermutlich bin ich völlig naiv und spiele wieder alles runter.

Ja, vermutlich spielst du es runter. So wie ich es vermutet habe war er anfangs ganz liebevoll, gar nicht aggressiv und schon überhaupt nicht gewalttätig.
Es schlich sich so allmählich in eure Beziehung. Du hast teilweise die Schuld bei dir gesucht, hast es heruntergespielt, die Augen verschlossen. Er war ja auch immer wieder ganz lieb, ist es auch zeitweilig heute noch und ist eigentlich gar nicht 'so'.

Das ist der klassische Werdegang einer emotionalen Abhängigkeit in die du da geraten bist.
Du lebst von den klitzekleinen liebevollen Häppchen die er dir zuwirft.
Ganz allmählich sind dir Scheuklappen gewachsen.
Öffne die Augen ... ja - er ist 'so'.
Er ist aggressiv und hat sich dir gegenüber nicht unter Kontrolle. Er ist es gewöhnt, das du seine Aggressionen auffängst.

Wenn du dafür nicht mehr zur Verfügung stehst, wird sein Verhalten dir gegenüber unkalkulierbar.
Trenne sich schnellstmöglich von ihm, aber teile ihm das am besten schriftlich mit . Falls du ihm nochmal gegenüber treten musst lieber mit einer verlässlichen Begleitung. Möglichst jemand, der ihm körperlich überlegen ist, vielleicht ein Familienmitglied oder Kumpel, zur Not auch mit mindestens 2 Freundinnen.
Noch besser - du holst vorher unauffällig deine Sachen.

24.08.2020 18:49 • x 3 #59


B
Hol Dir unbedingt Hilfe bei Beratungsstellen - Caritas oder so. Notfalls geh ins Frauenhaus, obwohl die wohl sowieso voll sind. Am besten, stelle sofort den Kontakt ein und sei nicht mehr erreichbar - evt. neues Handy. Am besten zieh um, wo Du nicht auffindbar bist.

Du musst Dich aus dieser Situation lösen, denn was da abläuft. hat mit Liebe rein gar nichts zu tun. Der Mann ist gewalttätig und das kann sich noch verschärfen, sprich, die Gefahr für Dich kann durchaus wachsen. Jetzt sind es blaue Flecken, irgendwann schlägt er Dich zusammen und bricht Dir Dein Kiefer.
Das wird niemals aufhören, solange Du in seiner Reichweite bist. Und wenn Du Dich trennst, dann sorge vorher dafür, dass Du unauffindbar bist. Denn der wird nicht froh sein, wenn Du gehst, sondern seine Rache wird noch schlimmer sein. Die Beziehung funktioniert mit einem krassen Machtgefälle. Wenn Du nun eigenständig enttscheidest, Dich zu trennen, schmälerst Du seine Machtstellung gewaltig und er wird sich an Dir rächen, denn Du tust Dinge, die Du in seinen Augen nicht tun darfst. Sie stehen Dir nicht zu.
Über den Bestand der Beziehung entscheidet allein er. Wenn Du Dich hier widersetzt, wird es Dir schlecht ergeben.
Uff, da kriege ich beim Lesen schon Angst, was passieren könnte. Daher wäre es am besten unterzutauchen.

Erst mal Hilfe suchen und Beratung annehmen. Es gibt Menschen die sich mit so was auskennen und Dir auch die Augen öffnen kennen. Zweitens am besten wegziehen oder sich zumndest für die erste Zeit einen Unterschlupf suchen, wo er Dich nicht vermutet. Dann die Trennung aussprechen, am besten über Handy und auf keinen Fall in direktem Kotakt. Du musst verstehen, dass Du nicht sicher bist und dass Gewalt eine Steigerung kennt, wenn Du auf einmal aufbegehrst.

Und dann solltest Du Dir dringend Hilfe holen um aufzudecken, warum Du in solch eine Beziehung geraten bist und so lange dort verharrt hast. Du hast nicht gelernt, Grenzen zu setzen und selbstbewusst aufzutreten. Dda musst Du einiges bei Dir aufarbeiten, denn auch Du hast hier seelische Strukturen, die Dich in diese Art Beziehung schlittern lassen.

Begonie

24.08.2020 18:51 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag