Zitat von Mandarine_LMK:. So gefährlich schätze ich ihn nicht ein, aber vermutlich bin ich völlig naiv und spiele wieder alles runter.
Ja, vermutlich spielst du es runter. So wie ich es vermutet habe war er anfangs ganz liebevoll, gar nicht aggressiv und schon überhaupt nicht gewalttätig.
Es schlich sich so allmählich in eure Beziehung. Du hast teilweise die Schuld bei dir gesucht, hast es heruntergespielt, die Augen verschlossen. Er war ja auch immer wieder ganz lieb, ist es auch zeitweilig heute noch und ist eigentlich gar nicht 'so'.
Das ist der klassische Werdegang einer emotionalen Abhängigkeit in die du da geraten bist.
Du lebst von den klitzekleinen liebevollen Häppchen die er dir zuwirft.
Ganz allmählich sind dir Scheuklappen gewachsen.
Öffne die Augen ... ja - er ist 'so'.
Er ist aggressiv und hat sich dir gegenüber nicht unter Kontrolle. Er ist es gewöhnt, das du seine Aggressionen auffängst.
Wenn du dafür nicht mehr zur Verfügung stehst, wird sein Verhalten dir gegenüber unkalkulierbar.
Trenne sich schnellstmöglich von ihm, aber teile ihm das am besten schriftlich mit . Falls du ihm nochmal gegenüber treten musst lieber mit einer verlässlichen Begleitung. Möglichst jemand, der ihm körperlich überlegen ist, vielleicht ein Familienmitglied oder Kumpel, zur Not auch mit mindestens 2 Freundinnen.
Noch besser - du holst vorher unauffällig deine Sachen.