485

Cholerischer Freund

S
Ist er schon mal mit dem Gesetz in Konflikt gekommen?
Körperverletzung o.ä.?

24.08.2020 18:03 • x 2 #31


Heffalump
Zitat von Mandarine_LMK:
er droht ohnehin schon seit drei Jahren damit die Beziehung zu beenden (in den Aggro Situationen jedenfalls), ich vermute er ist froh und maximal ein wenig Ego gekränkt, wenn ich mich verpiesel, geht doch dann sein sehnlichster Wunsch in Erfüllung.

Er droht, führt aber nicht aus, sprich er genießt die Situationen, in die er Dich bringt, wenn du es beendest, nimmst du ihm sein Spielzeug weg.

24.08.2020 18:03 • x 2 #32


A


Cholerischer Freund

x 3


A
Zitat von Mandarine_LMK:
er droht ohnehin schon seit drei Jahren damit die Beziehung zu beenden (in den Aggro Situationen jedenfalls), ich vermute er ist froh und maximal ein wenig Ego gekränkt, wenn ich mich verpiesel, geht doch dann sein sehnlichster Wunsch in Erfüllung.


Das glaube ich nicht.
Diese Unsicherheit zu schüren ist ein Instrument Macht auszuüben und Dich kriechen zu lassen.

Wenn du nun diesen Schritt selbst gehst führt das bei ihm zu einem Kontrollverlust mit blinder Wut als Folge- im schlimmsten Fall.

Deswegen sind Unterstützer so wichtig.
Dein Problem muss publik werden.

24.08.2020 18:04 • x 7 #33


S
Zitat von Anker1:

Das glaube ich nicht.
Diese Unsicherheit zu schüren ist ein Instrument Macht auszuüben und Dich kriechen zu lassen.

Wenn du nun diesen Schritt selbst geht führt das bei ihm zu einem Kontrollverlust mit blinder Wut als Folge- im schlimmsten Fall.

Deswegen sind Unterstützer so wichtig.
Dein Problem muss publik werden.


Da hast du leider Recht!

24.08.2020 18:05 • x 2 #34


S
Hört sich vielleicht doof an, aber hast einen guten Kumpel,
der ne Weile auf dich aufpassen kann?

24.08.2020 18:10 • x 2 #35


M
Zitat von T4U:
Wie bist du da hineingeschlittert, drei Jahre sind ja ne Nummer, mit so einem Exemplar an Sanftmut


Die Geschichte fing ganz klassisch an, am Anfang war alles schön und langsam schlichen sich die Aggressionen rein, ich habe viele Warnsignale als Macke einfach kleingeredet, entschuldigt, drüber hinweggesehen. In den drei Jahren gab es auch einen langen Auslandsaufenthalt, wir waren örtlich getrennt und alles verlief halbwegs harmonisch und es gab immer wieder aggressionsfreien Phasen, aber dann mit immer heftigeren Rückschlägen. Wie und wann sich die Handgreiflichkeiten eingeschlichen haben, kriege ich gar nicht mehr zusammen, irgendwann hat er dann geschubst und geboxt während der Auseinandersetzungen.

24.08.2020 18:11 • #36


Heffalump
Zitat von Mandarine_LMK:
geschubst und geboxt

Hast du solches auch schon mal deinem Hausarzt gezeigt oder gab es kaum Spuren?

24.08.2020 18:17 • x 2 #37


M
Zitat von Sliderman:
Hört sich vielleicht doof an, aber hast einen guten Kumpel,
der ne Weile auf dich aufpassen kann?


Mir wird ganz mulmig, wenn ich das lese, in mir wehrt sich grad alles, aber wahrscheinlich ist es gut, dass mir mal die Augen geöffnet werden. So gefährlich schätze ich ihn nicht ein, aber vermutlich bin ich völlig naiv und spiele wieder alles runter. Keine Ahnung, wirklich. Ich muss mich ein paar Tage sortieren, ich fühle mich grad richtig krank vor Traurigkeit. Ich werde gleich im Anschluss ins Ausland abhauen, dort werde ich mich dann erstmal zurückziehen.

24.08.2020 18:20 • x 4 #38


Heffalump
Zitat von Mandarine_LMK:
Ich werde gleich im Anschluss ins Ausland abhauen, dort werde ich mich dann erstmal zurückziehen.

Gute Idee, lass deine Post via Postfach laufen

24.08.2020 18:21 • x 2 #39


A
Ein Bekannter von mir engagiert für Veranstaltungen als Securitys immer ein paar von den Hells Angels. Sollen wir zusammenlegen und die Jungs dem Typen mal vorbeischicken? Irgendwie hätte ich grad große Lust zu

Scherz beiseite. Vermutlich kennst du Gewalt schon seit deiner Kindheit oder frühen Jugend, in der einen oder anderen (ungesunden) Form. Aber schau, dir muss klar sein: Der ist ein Psycho. Und ein Psycho ändert sich nicht. Da kann man nicht von einem Ausrutscher reden, das hat Struktur und Muster. Und warum solltest du das aushalten wollen? So brickelnd kann der Heini ja nicht sein. Allein, wenn mir jemand Limo über den Kopf schütten würde wie dein Typ, würde ich nicht mehr mit ihm reden, geschweige denn 6 haben. Da gibts doch keine Entschuldigung dafür. Widerlicher Typ. Und mit dem hast du auch noch 6. Wie ist denn der so? Kannst du dich da fallenlassen? Romantisch? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, mit so einem Typen auch noch intim zu werden. Denk mal in Ruhe darüber nach.

Der Vorteil ist, ihr wohnt nicht zusammen und habt auch sonst keine Verpflichtungen. Ich glaube, es wär gut, wenn du dir eine Therapie suchst, um mal aufzuarbeiten, wo das Runterspielen und Aushalten wollen bei dir herkommt. Dass du überhaupt meinst, das Aushalten zu müssen. Wieso denn? Nix musst du. Nur auf dich selber schauen und dich lieb haben musst du. Bitte tritt den Rückzug an. Das mit dem Urlaub ist schon mal ein guter Anfang! Du kannst in der Beziehung nichts gewinnen außer Leid und Schmerz.

24.08.2020 18:23 • x 3 #40


S
Zitat von Arnika:
Ein Bekannter von mir engagiert für Veranstaltungen als Securitys immer ein paar von den Hells Angels. Sollen wir zusammenlegen und die Jungs dem Typen mal vorbeischicken? Irgendwie hätte ich grad große Lust zu Scherz beiseite. Vermutlich kennst du Gewalt schon seit deiner Kindheit oder frühen Jugend, in der einen oder anderen (ungesunden) Form. Aber schau, dir muss klar sein: Der ist ein Psycho. Und ein Psycho ändert sich nicht. Da kann man nicht von einem Ausrutscher reden, das hat Struktur und Muster. Und warum solltest du das aushalten wollen? So brickelnd kann der Heini ja ...


Klasse Beitrag !

24.08.2020 18:24 • x 4 #41


M
Zitat von Sliderman:
Ist er schon mal mit dem Gesetz in Konflikt gekommen?
Körperverletzung o.ä.?


Nein, keineswegs, er ist niemand, der sich auf der Straße kloppt oder anders gewalttätig aufgefallen ist.

24.08.2020 18:25 • x 1 #42


S
Warum den Angels den Spaß lassen? (Scherz !)

24.08.2020 18:25 • x 2 #43


Heffalump
Zitat von Mandarine_LMK:
der sich auf der Straße kloppt oder anders gewalttätig aufgefallen ist.

Also nur ein Zuhause-Schläger. so ein Wicht

24.08.2020 18:27 • x 3 #44


A
Zitat von Sliderman:

Klasse Beitrag !


Absolut!
Ich würde noch anmerken, dass alles was tiefenpsychologisch dahinter steckt im Moment egal ist.
Die Erkenntnis , dass das krank ist reicht.

Erst mal raus da.
Detailliert verstehen kann man später.

Zitat:
Nein, keineswegs, er ist niemand, der sich auf der Straße kloppt oder anders gewalttätig aufgefallen ist.


Weil er es an Schwächeren rauslässt.
Würde er mir eine Limo über den Kopf leeren hätte er kein Gesicht mehr.

24.08.2020 18:27 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag