485

Cholerischer Freund

B
Zitat von Carlaa:
Das kommt übrigens gar nicht selten vor, wenn man auf Re-Empowerment.de liest. Insofern halte ich es auch für falsch, ihm die Kontrolle über seine Ausbrüche abzusprechen. Er denkt, er kann und darf sich dir gegenüber so verhalten. Mach dir das mal klar, dass er sich in der Öffentlichkeit weitgehend beherrscht. Bei dir, dem angeblich liebsten Menschen, tut er es nicht.


Der kann sich definitiv steuern..und wenn nicht, bleibt es seine Verantwortung

24.08.2020 20:18 • x 1 #61


D
TE, auch stelle mir die Frage, warum Du in diese Beziehung verharrst?
Welche Ängste oder Sehnsüchte halten Dich?

Dein Partner kan auch nett, aber das wiegt es nun mal nicht auf, zumal Du Dich schon lange in einer Abwärtsspirale befindest. Es wird kontinuierlich schlimmer, nicht besser.
Er wird sich nicht ändern, wenn Du das verstanden hast, dann gibt es nur einen Weg.

Löse Dich, beende dieses Trauerspiel und sieh' zu, dass Du wieder heile wirst.
Natürlich wird er wieder ankommen, und womöglich Schwüre leisten, aber Besserungen dieser Art sind nicht von Dauer, weil es gegen seine Natur ist.

24.08.2020 20:28 • x 1 #62


A


Cholerischer Freund

x 3


M
Zitat von Anker1:
Weil er es an Schwächeren rauslässt.
Würde er mir eine Limo über den Kopf leeren hätte er kein Gesicht mehr.


Ja das mit der Limo war hart erniedrigend, mir blieb nichts anderes übrig als weggehen, ich wollte nie dass es eskaliert, hatte nie Gewaltphantasien, im Grunde war ich immer froh, wenn der Frieden halbwegs wieder hergestellt war.

24.08.2020 20:32 • #63


Heffalump
Zitat von Mandarine_LMK:
wenn der Frieden halbwegs wieder hergestellt war.

Wackliger Frieden? Man weiß ja nie, was sein Verhalten auslöst, du quasi immer auf dem Schleudersitz bist, ständig auf der Hut. Das kann einen auch stark verändern und prägen!

24.08.2020 20:34 • x 3 #64


A
Zitat von Mandarine_LMK:
im Grunde war ich immer froh, wenn der Frieden halbwegs wieder hergestellt war.


Indem Du Dich klein machst .
Jedes Mal , bis man dich gar nicht mehr sieht.

24.08.2020 20:35 • x 3 #65


M
puuuh Leute, danke für eure Anteilnahme und die vielen Tipps. Es tut wirklich gut das alles zu lesen, auch wenn mir einiges davon richtig Angst macht und Übelkeit beschert.
Am meisten habe ich grad daran zu knabbern, dass ich das alles selber zugelassen und erst möglich gemacht habe. Ich habe offensichtlich heftige Baustellen. Ich hatte sicher keine Bilderbuchkindheit, aber geschlagen und rumgeschubst wurde ich nun auch wieder nicht, heute habe ich ein relativ gutes Verhältnis zu meiner Familie und werde dort auch Unterstützung bekommen, wenn ich sie brauche.

24.08.2020 20:42 • x 2 #66


Heffalump
Zitat von Mandarine_LMK:
aber geschlagen und rumgeschubst wurde ich nun auch wieder nicht,

Naja, es gibt immer einen Grund, um sich in so einer Abwärtsspirale wieder zu finden

24.08.2020 20:45 • x 2 #67


A
Zitat von Mandarine_LMK:
Ich hatte sicher keine Bilderbuchkindheit, aber geschlagen und rumgeschubst wurde ich nun auch wieder nicht, heute habe ich ein relativ gutes Verhältnis zu meiner Familie und werde dort auch Unterstützung bekommen, wenn ich sie brauche.


An deiner Stelle würde ich erstmal davon absehen deine Energie zu lassen indem du nach Gründen dafür suchst , die tief verborgen sind.
Nutze deine Energie für das was gerade passiert und Dir nicht gut tut.

An die Ursachen kannst du immer noch gehen wenn du in Sicherheit bist.

24.08.2020 20:47 • x 3 #68


M
Zitat von Anker1:

Indem Du Dich klein machst .
Jedes Mal , bis man dich gar nicht mehr sieht.


Ja, ich habe diese Rolle völlig selbstverständlich eingenommen, nachgegeben, mich entschuldigt und war sehr erleichtert, wenn die Anfälle vorbei waren. Ich weiß gar nicht wie ich das formulieren soll, aber ich hatte/habe Gefühle für diesen Mann, zumindest für seine liebenswerte Seite. Oh man, es klingt krank, ich merke das selber auch ..

24.08.2020 20:51 • x 3 #69


A
Zitat von Mandarine_LMK:

Ja, ich habe diese Rolle völlig selbstverständlich eingenommen, nachgegeben, mich entschuldigt und war sehr erleichtert, wenn die Anfälle vorbei waren. Ich weiß gar nicht wie ich das formulieren soll, aber ich hatte/habe Gefühle für diesen Mann, zumindest für seine liebenswerte Seite. Oh man, es klingt krank, ich merke das selber auch ..


Nope.
Krank wäre es , selbst jetzt nicht zu gehen.

24.08.2020 20:52 • x 2 #70


Amyontour
Es ist doch sehr wichtig bei sich anzukommen, die Te sagt klar dass er sie in Ruhe lässt wenn sie geht... sie hat sogar das Gefühl dass er dann froh ist

24.08.2020 20:54 • x 2 #71


A
Zitat von Amyontour:
die Te sagt klar dass er sie in Ruhe lässt wenn sie geht... sie hat sogar das Gefühl dass er dann froh ist


Er sagt auch , dass er sie liebt und schlägt sie.
Das was er abzieht ist Konditionierung, nichts anderes.

24.08.2020 20:58 • x 4 #72


C
Zitat von Mandarine_LMK:
Ich hatte sicher keine Bilderbuchkindheit, aber geschlagen und rumgeschubst wurde ich nun auch wieder nicht

Es kann ja schon ausreichen, dass du in deiner Kindheit gelernt hast, dass sich alles immer z.B. um eine Person in der Familie dreht, der es alle recht machen müssen. Dass es nicht so wichtig ist, wie du eine Sache findest, sondern dass du die anderen nicht enttäuschst. Dass du Fremdempathie statt Selbstempathie gelernt hast. Lieber für das innere Kind eines anderen sorgst als für das eigene usw.

24.08.2020 21:01 • x 3 #73


Amyontour
Manchmal lösen Menschen ineinander ganz schlimme Sachen aus...
Ich glaube noch an das gute und möchte nicht denken dass er gerne der Tyrann ist und sie seine Unterlegene...
Man sollte aber lernen wann es besser ist sich aus dem Weg zu gehen.
Weder die passive , alles ertragende Te noch ihr aggressiver Möchtegernmacker sind glücklich.
Die Möglichkeit dazu besteht aber durchaus Wenn sie sich aus dem Weg gehen.

24.08.2020 21:05 • #74


B
Wenn du mal in dem Forum nachschaust,welches ich dir genannt habe und dich dort austauschst,wirst du wahrscheinlich Parallelen im Werdegang feststellen.Du brauchst dich nicht schämen,du bist nicht krank und was du brauchst, um dich von ihm abzugrenzen , zu lösen und standhaft zu bleiben,kannst du lernen.

24.08.2020 21:07 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag