487

Christin gesucht

Hope-86


73921
Zitat von TürkenJohnny:
kein Problem, wollte nur bissl ärgern.

Ich weiß, aber um kein weiteren Anstoß zu geben...alles gut.

02.11.2021 04:02 • #121


Hope-86


73921
Zitat von Tin_:
Ich finde es schlimm, wie der TE angegangen wird. Er hat eine Kontaktsuche als Thread eröffnet. Was ist so falsch an seinem Wunsch? Was ist so ...

Ich danke dir für deinen Einsatz und dein Verständnis.

02.11.2021 04:05 • #122



Christin gesucht

x 3


Hansl

Hansl


7994
3
7560
Wer klug ist erkennt, welch Personen immer Menschen böses Blut unterjubeln. Vergiften.
Darüber mag jeder seine eigenen Erkenntnisse und seine gewinnen.

02.11.2021 04:27 • x 1 #123


Heffalump

Heffalump


21533
31996
Zitat von Massio:
Wie gesagt, ich bin auch Christ!

geh beichten - und lass das Thema in Ruhe, der TE sucht ehrliche Menschen, keine Betrüger

02.11.2021 09:01 • x 6 #124


Sascha123


73921
Jeder weiss doch, dass es in allen Gruppierungen schwarz und weiss gibt und sogenannte Missetaten ebenso.
Trotzdem interpretiert das Unterbewusstsein, dass ein Christ nur positiv besetzt sein darf, weil dafür steht sein Gott und seine Religion. Ich lasse alle Beispiele, vor allem aus dem alten Testament mal weg, denn die wenigsten Christen identifizieren sich damit. Dennoch sollte man nicht vergessen, dieser TE hier ist ein Mensch mit Defiziten, wie es bei Menschen eben so üblich ist. Und klar hat er seine Ex als Parasit bezeichnet, aber ihm geht es aktuell um die Suche nach mehr. Um eine persönliche Weiterentwicklung.
Wenn er es schafft, dann Glückwunsch und wenn nicht, tja menschlich.

Auf jedes seiner charakterlichen Defizite einen Bibelspruch zu drücken, ist doch albern, schließlich ist er kein Übermensch.

02.11.2021 09:17 • x 3 #125


Tin_

Tin_


6984
12618
Zitat von Sascha123:
Und klar hat er seine Ex als Parasit bezeichnet

Und seine Fehler eingesehen, sich entschuldigt und erklärt. Können die wenigsten - auch hier.

02.11.2021 10:05 • x 3 #126


CanisaWuff

CanisaWuff


1904
6
2881
Zitat von BrokenHeart:
Dann frage ich mich, warum es damals große Streitigkeiten zwischen Punks und Poppern gab

Ein Rocker, ein Popper und ein Punk saßen auf der Bank.
Sagt der Punk zum Rocker, los kil*en wir den Popper.
Der Popper sagt: ich dank und verlässt die Bank.
Verschwunden ist der Popper, da freuen sich Punkt und Rocker


ein uralter Klospruch, den ich wohl nie vergessen werde

02.11.2021 10:10 • #127


DonaAmiga

DonaAmiga


5461
4
10281
Zitat von TürkenJohnny:
kein Problem, wollte nur bissl ärgern.

War das vielleicht dein einziger Grund, dich überhaupt auf dieser Plattform anzumelden? Denn wie ich sehe, bist du erst seit heute dabei.

02.11.2021 10:12 • x 1 #128


CanisaWuff

CanisaWuff


1904
6
2881
Zitat von Massio:
Wie gesagt, ich bin auch Christ!

der Zweite dem die Bank unter dem Hintern wegbrennen sollte....

02.11.2021 10:13 • x 1 #129


CanisaWuff

CanisaWuff


1904
6
2881
@Hope-86

ich habe die Erfahrungen mit meinem EX gemacht und wie geschrieben, ist es nicht schön, wenn man mit ansehen muss, wie er sich zu Gott stellt und es gleichzeitig schafft, mindestens 3 der Gebote auf einmal zu brechen.
Dies bedeutet aber nicht, dass ich Christen ablehne.
Meine beste Freundin ist ebenfalls gläubig und der liebste Mensch den ich kenne.
Wäre sie nicht so tief in Ihrem Glauben verwurzelt, dann wäre sie auch nicht der Mensch, der sie ist.



war mir wichtig, dies nochmal anzumerken.

02.11.2021 10:24 • #130


Lebensfreude

Lebensfreude


9124
4
14316
@DonaAmiga und wahrscheinlich mal wieder hier unter neuem unsäglichen Nicknamen.

02.11.2021 10:28 • x 3 #131


Tempi


73921
Guten Morgen.
Zitat von Hansl:
Lies mal eine Nacht in diesem Forum, versuche zu erfassen, wieviele Menschen hier Schuld leben, verteilen... danach verurteilen. Dies überwiegend wo es keine Schuld gibt.
Solltest Du tatsächlich dem Weg des christlichen Glaubens folgen wollen, dann wäre es sicher sinnvoll zu erlernen, was Schuld und Sühne, Verurteilung bedeutet.
Schuld dominiert dieses Forum.
Hansl, Du bist ganz schön weise für Dein Alter. Respekt!

02.11.2021 10:44 • #132


DonaAmiga

DonaAmiga


5461
4
10281
Zitat von Lebensfreude:
@DonaAmiga und wahrscheinlich mal wieder hier unter neuem unsäglichen Nicknamen.

Und diesmal als Mann.
Denn komisch, bei so viel demonstrativ geballtem Christentum fällt mir doch prompt eine gewisse Sängerin frommer Weisen ein, die hIer sowohl ihrem Heiligenschein als auch ihrer s.lip.losen Scheinheiligkeit frönte und dabei glaubte, wir wären doof und merkten es nicht.

02.11.2021 10:57 • #133


TimTayler


396
477
Zitat von Hansl:
Die Doppelmoral des Menschen gehört zum Wesen derselbigen, so wie der Atem.

...richtig, den Religion, egal welche, ist genauso eine Entscheidung, wie die Liebe, Werte oder eben das Lügen und Betrügen... ...

02.11.2021 11:21 • x 2 #134


Vicky76

Vicky76


9057
4
16016
Zitat von CanisaWuff:
der Zweite dem die Bank unter dem Hintern wegbrennen sollte....

Ist das jetzt auch ein Bibelzitat?

02.11.2021 12:09 • x 1 #135



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag