487

Christin gesucht

W
Zitat von Timeconsumption:
Und ich hab die ganze Zeit gelesen, dass Du eine Christin(e) suchst und habe überlegt, warum sie denn unbedingt so heißen muss Ist schon zu spät für meine Aufnahmefähigkeit! Ich wünsche Dir viel Glück dabei

Wie lustig, das ging mir genauso und ich wollte es nicht posten, weil ich sonst nix zu sagen habe dazu

Viel Glück auf all Deinen Wegen! Das passt doch noch

01.11.2021 21:19 • x 1 #46


Timeconsumption
Zitat von Waspy:
Wie lustig, das ging mir genauso und ich wollte es nicht posten, weil ich sonst nix zu sagen habe dazu

Zum Glück bin ich also nicht die einzige verpeilte hier

Aber viel Glück kann man doch jedem Menschen auf seinem Weg wünschen, davon kann man nie genug haben!

01.11.2021 21:21 • x 1 #47


A


Christin gesucht

x 3


Hansl
Zitat von Hope-86:
War mit einer Person(Parasit, behauptete Christin zu sein) zusammen


Natürlich solltest Du auch Deine eigenen Wertvorstellungen überdenken.
Einen Menschen als Parasit zu bezeichnen entspricht dem Sprachgebrauch des 3. Reiches.
Vielleicht setzte Du Dich mal alleine in eine Kirchenbank.
Wenn niemand mehr da ist.
Und gehst in Dich.
Denkst über Dich und Dein inneres nach.
Auch ist eine Frau weder Gebrauchsgegenstand, noch Mittel zum Zweck.
Du, oft verirrt man sich in seinem Inneren.

01.11.2021 21:24 • x 4 #48


H
Das macht euch sehr sympathisch. Es ist doch schön wenn man auch über sich selber lachen kann.

01.11.2021 21:25 • #49


W
Zitat von Timeconsumption:
Zum Glück bin ich also nicht die einzige verpeilte hier Aber viel Glück kann man doch jedem Menschen auf seinem Weg wünschen, davon kann man nie genug haben!

So fern liegt es nicht, kenne mittlerweile Kristin, Kerstin, Christine, Christin is da nicht weit weg.
Eine Christin mit sakralem Hintergrund hingegen zu suchen ist schon fern verwegen in meiner Welt.
Und hier is wohl auch ungewöhnlich von daher bleiben wir bei,
möge der Soundso bei Dir sein. Mit uns. Viel Glück eben

01.11.2021 21:25 • x 2 #50


H
Zitat von Hansl:
Natürlich solltest Du auch Deine eigenen Wertvorstellungen überdenken. Einen Menschen als Parasit zu bezeichnen entspricht dem ...

Ich danke dir. Ja, du hast Recht. Ich sehe es ein. Ich weiß nicht aus welchem Sprachgebrauch es kam. Ich habe das Wort nicht deshalb gewählt, sondern wegen der Eigenschaft die ein Parasit hat. Trotzdem, es ist natürlich nicht schön jemanden so zu nennen. Ich kam mir sehr ausgesaugt und von dieser Person beherrscht vor.

01.11.2021 21:34 • x 1 #51


Sonnenblume1969
Zitat von Hope-86:
Ich bin auf der Suche nach einer Partnerin. Sie soll unbedingt Christin sein und auch die Zeichen der Zeit verstehen. Eine Frau, die saft, ...

Ich wünsche dir und ihr das ihr euch findet und glücklich werden könnt

01.11.2021 21:41 • x 2 #52


H
Zitat von Sonnenblume1969:
Ich wünsche dir und ihr das ihr euch findet und glücklich werden könnt

Ich danke dir sehr für deine lieben Worte.

01.11.2021 21:44 • x 1 #53


Hansl
Zitat von Hope-86:
Ich habe das Wort nicht deshalb gewählt, sondern wegen der Eigenschaft die ein Parasit hat. Trotzdem, es ist natürlich nicht schön jemanden so zu nennen.


Auch nicht hat Dich diese Frau ausgesaugt.
Du hast sie Dir ausgesucht, zugelassen.
Auch die Frage der Schuld spielt im christlichen Glauben eine große Rolle.
So wie auch im Leben der Menschen.
Du gibst dieser Frau die Schuld für Dein Unglück.
Lies mal eine Nacht in diesem Forum, versuche zu erfassen, wieviele Menschen hier Schuld leben, verteilen... danach verurteilen. Dies überwiegend wo es keine Schuld gibt.
Solltest Du tatsächlich dem Weg des christlichen Glaubens folgen wollen, dann wäre es sicher sinnvoll zu erlernen, was Schuld und Sühne, Verurteilung bedeutet.
Schuld dominiert dieses Forum.
Ob man sich selbst schuldig sieht, was eher selten der Fall ist.
Schuld wird verteilt. Weil es einfach ist, und von der eigenen Verantwortung ablenkt. Einem vermeintliche Macht und Stärke vermittelt, einen erhebt.
Jesus nutzte dies, opferte sich darum, um den Menschen einen Spiegel vorzuhalten.
Jesus litt für die, die sich erheben über andere.
In der heutigen Zeit würd man ihn als Mensch bedürftig und frei von jeglicher Selbstliebe mit Hähme überziehen.
Wurde er natürlich auch damals: Ausgelacht und mit Häme überzogen.
Jeder der am Straßenrand stand, als er seinen Weg, der mit dem Kreuz auf dem Rücken zum Ölberg bestritt durfte sich über ihn erheben.
Und dies ist heute noch so.
Der Mensch wird sich oft über den Menschen erheben, der Schuld nicht verteilt sonder auf sich nimmt.
Der Mensch, der anders ist, wird immer ausgegrenzt, abgelehnt.
Sie lieben die, die so sprechen und so leben daß es gefällt. Selbst wenn es unwahr ist, niemandem hilft noch nutzt.

Empfehle Dir mal das Buch von Arno Grün Der Fremde in uns.

Die Menschen sind meist feindselig, erkennen sie Fremdes, ablehnend.
Sie wollen nicht leiden.
Auch Du stehst am Straßenrand und erhebst Dich über Jesus. Weil Du ihn dafür verurteilst, daß er für andere das Kreuz wählte. Unabhängig des Ergebnisses. Unabhängig seiner Motivation. Du deñkst gar nicht nach.
Und gehst gestärkt und voller Selbstliebe nach Hause. Voller Kraft.
Die durch aber durch Jesus vermittelt bekamst, ohne es zu wissen.
Hast Du Deinen Parasiten überhaupt gesehen? War sie ein Mensch für Dich? Eine Frau? Weißt Du was eine Frau ist?
Meinst Du das wirklich ernst, Spiritualität oder Religion in Deinem Leben für wichtig zu erklären, dann stehst Du aktuell in der Dunkelheit.
Denn die Basis alles Denkens ist dann Liebe.
Würdest Du mich fragen, was ich Dir dann empfehlen würde, wäre dies ein Aufenthalt von mindestens 3 Monaten in einem buddhistischen Kloster.
Um ein Mensch zu werden, der Liebe an sich heranlassen kann.
Willst Du dann weiterhin diesen Weg gehen, dann kannst noch in ein katholisches Kloster gehen.
Es gibt Menschen, die nur durch solche Massnahmen zuhören und Mitgefühl erlernen.
Was Du da aber mit Deiner zukünftigen Frau vorhast, da fehlen bisher sogar mir noch die richtigen Worte.
Ich schenke Dir als Song im Musikthread Deinen aktuellen Status.
Übrigens, auch Jesus war mal wütend.
Aber auch diese Geschichte hat einen eigenen, tiefen Sinn.

01.11.2021 22:55 • x 1 #54


H
Zitat von Hansl:
Gebrauchsgegenstand, noch Mittel zum Zweck.
Du, oft verirrt man sich in seinem

Ups, hab das erst jetzt gelesen. Ich habe weder meine EX-Frau als Gebrauchsgegenstand gesehen noch als Mittel zum Zweck. Nun gut, vielleicht bin ich hier wirklich falsch. Wie erwähnt, das ist jetzt keine Anzeige um meine Vergangenheit zu verarbeiten oder mich zu erklären oder mir Sachen unterstellen zu lassen. Ich habe mit der Vergangenheit abgeschlossen. Das heißt auch nicht das ich nicht ab und zu darüber nachdenken ( auch aus eigenen Fehlern lerne für eine neue gesunde Partnerschaft) werde. Ich könnte zwar meine Geschichte komplett erzählen, hätte wahrscheinlich sehr viel Mitgefühl und Verständnis erhalten. Ich möchte dies aber nicht. Ich habe es weitestgehend verarbeitet. Und nochmals, ich bin nicht perfekt, aber ich strebe danach und tue auch was dafür. Definitiv hat eine Änderung in mir stattgefunden. Nichts für ungut, aber es ist eine Kontaktanzeige. Ein Neubeginn. Ob ich hier falsch bin werde ich bald herausfinden. Ich danke jeder Person, die das respektiert.

01.11.2021 22:57 • #55


A
@Hope-86
Zitat von Hope-86:
Eine Frau, die saft, friedfertig, fleißig, loyal ist,

Ich leihe dir mal ein n
Und was ist für dich fleißig....?
Zitat von Hope-86:
Ebenso erwartet dich ein Mann der christlich lebt.

Wie lebt ein Mann, der christlich lebt?
Zitat von Hope-86:
Vom Alter her solltest du mindestens erwachsen sein

mindestens erwachsen, heißt.....18?
Wenn ich das richtig lese, bist du deutlich älter.
Zitat von Hope-86:
das du an den wahren Gott glaubst.

wer ist der wahre Gott für dich?

01.11.2021 23:00 • x 1 #56


Heffalump
Zitat von Hope-86:
Ob ich hier falsch bin werde ich bald herausfinden.

es gibt hier viele, die nur lesen, die dir vielleicht ne PN zu kommen lassen, weil deine Suche sie anspricht. Wer ohne Sünde, darf als erster werfen - heißt nicht, das man auch wirft.

01.11.2021 23:01 • #57


H
Zitat von Angi2:
@Hope-86 Ich leihe dir mal ein n Und was ist für dich fleißig....? Wie lebt ein Mann, der christlich lebt? mindestens erwachsen, ...

Alle Gebote kann man so zusammenfassen:

Liebe Gott von ganzem Herzen und liebe deine Nächsten wie dich selbst. Darin sind alle Gebote verknüpft!

Wer Gott, sich und seinen nächsten liebt, wird nicht lügen, stehlen, betrügen, töten usw.

Liebe

Ich für mich habe Gott in der Bibel gefunden.

01.11.2021 23:14 • #58


C
Puh, harter Tobak.
Warum komme ich nur auf den Gedanken,mir mal wieder das Leben des Brian anzuschauen?

01.11.2021 23:16 • x 6 #59


VictoriaSiempre
Zitat von Hope-86:
War mit einer Person(Parasit, behauptete Christin zu sein) zusammen, die mir ständig etwas vorgelogen hatte,

Ich bin keine Christin und hab nur noch rudimentäre Erinnerungen an Religions- und Konfirmationsunterricht. Aber gibt es nicht eine Bibelstelle, in der von "den geringsten meiner Brüder und was man ihnen tut, hat man mir getan" gesprochen wird? Du bezeichnest einen Menschen als Parasit? Da helfen Dir Deine Erklärungen für mich grad auch nicht viel weiter

Zitat von Hope-86:
Aus meiner Verletzung betrog ich sie ebenfalls, was natürlich falsch war.

Oh, ein alttestamentarischer Christ? "Auge um Auge, Zahn um Zahn"?

Zitat von Hope-86:
Es war auch keine Reue oder Einsicht in dieser Person, sodass ich es hätte leichter vergeben können.

"Diese Person"!? Du wähnst Dich in der Position, ihr vergeben zu können? Ich erinnere an das Vater Unser: Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wie vergeben unseren Schuldigern

Du bist ein gutes Beispiel dafür, dass fundamentale Christen nix besser sind als Fundamentalisten anderer Glaubensgemeinschaften. Arrogant, überheblich, sich im Recht wähnend und sich dabei auf ihren Glauben berufend. In den jeweiligen heiligen Büchern wird nur das gelesen, was grade in den Kram passt.

Zitat von Hope-86:
Ich hatte es Anfangs natürlich gemerkt, dass mit ihr etwas nicht stimmt, wollte sie auch nicht mehr sehen, sie ließ aber nicht locker bis ich weich wurde.

Mal ganz ab vom Religionsgedöns: Du hast es gemerkt, Du hättest anders auf sie reagieren können und sie schon gar nicht heiraten müssen. Nun hast Du eine Scheidung hinter Dir, die nicht schön gelaufen ist: Traurig, aber passiert.

01.11.2021 23:17 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag