Zitat von Karili:erkläre: eher
Das Wort "eher" habe ich wahrscheinlich aus dem Unterbewusstsein geschrieben. War mit einer Person(Parasit, behauptete Christin zu sein) zusammen, die mir ständig etwas vorgelogen hatte, mich betrog und mich aussaugte und auch Macht über mich haben wollte und hatte(war selber auch schuld das ich es zugelassen habe) dies auf bösartigste Weise ausnutze. Aus meiner Verletzung betrog ich sie ebenfalls, was natürlich falsch war. Es war auch keine Reue oder Einsicht in dieser Person, sodass ich es hätte leichter vergeben können. Man soll ja vergeben oder jederzeit dazu bereit sein. Ich habe definitiv aus diesem Fehler gelernt! Nein, große Verfehlungen würde ich nicht mehr tun. Vom schlechten wendet man sich einfach ab! Und wen ich in mein Leben lasse, da passe ich nun sehr gut auf. Ich hatte es Anfangs natürlich gemerkt, dass mit ihr etwas nicht stimmt, wollte sie auch nicht mehr sehen, sie ließ aber nicht locker bis ich weich wurde. Fataler Fehler, was in eine Ehe mündete. Ich ging alleine arbeiten, (wäre kein Problem wenn sie wenigstens den Haushalt gemacht hätte, leider sehr faul, und keines ihrer Versprechen gehalten). Das Ende vom Lieb, es endete in einer Horrorscheidung, mit vielen Lügen und Verleumdungen. Und ich weiß, im Internet kann man viel schreiben und ich erwarte auch nicht das man mir glaubt. Ich glaube auch ehrlich gesagt, dass es hier einige gibt, die Geschichten frei erfinden aus welchen Gründen auch immer. Tja, aus Fehlern lernt man. Auch Jesus sagte zu dieser Ehebrecherin als man sie steinigen wollte: ist niemand mehr da der dich verurteilt? Sie sagte, nein Herr. Er erwiderte: So, ich tue es auch nicht, aber sündige fortan nicht mehr. Also wichtig ist es schon, wenn man zur Erkenntnis kommt, nicht immer wieder das gleiche schlechte zu tun. In der Bibel steht auch, das wir Menschen uns für Unrecht nicht rächen sollen. Gott spricht, die Rache ist mein.
Ich wollte eigentlich keine Diskussion hier eröffnen, sondern eine Frau kennenlernen, die auf gleicher Wellenlänge ist. Eine Christin, die nicht nur mit dem Mund bekennt, sondern auch das gesprochene lebt. Und nein, ich bin kein Langweiler.
Für alle anderen, die mir Glück wünschten, möchte ich mich bedanken.