487

Christin gesucht

H
Zitat von Heffalump:
Und was bekommt sie als Gegenstück?


Ich bin treu, loyal, ehrlich, fleißig, sehr liebevoll, zärtlich, usw. Trotzdem bin ich nicht perfekt, das wäre gelogen. Aber ich meide das schlechte so gut es geht. Große Verfehlungen tue ich eher nicht.

Es wurde auch gefragt ob ich einer Kirche/Religion angehöre. Nein, tue ich nicht.

01.11.2021 18:15 • x 3 #31


T
Zitat von leilani:
Einen großen P. vielleicht?

01.11.2021 18:16 • x 4 #32


A


Christin gesucht

x 3


K
Zitat:
Große Verfehlungen tue ich eher nicht.


erkläre: eher

01.11.2021 19:22 • #33


Vicky76
Zitat von Hansl:
Menschen helfen zu wollen, ohne sich vorher vergewissert zu haben ob diese Hilfe überhaupt wünschen ist doch meiner Meinung nach übergriffig.

Ich check nicht, was du mir sagen willst.
Was meinst du, wieviele Beiträge, mir nicht weiter helfen.
Zum Beispiel, deiner.

01.11.2021 19:26 • x 1 #34


Hansl
Zitat von Vicky76:
Ich check nicht, was du mir sagen willst.


Denk ich mir.
Alles gut.

01.11.2021 19:31 • #35


L
Zitat von CanisaWuff:
In jedem Gottesdienst die Hände ausgebreitet um den Segen zu empfangen und dazwischen hat er mich belogen und betrogen...

Na ja... Jesus hat sich ja genau um diese Leute gekümmert: die fertigen, die Ehebrecher, die Obdachlosen, die Geldgeilen usw.
Christ zu sein bedeutet nicht besser als andere zu sein, sondern zu versuchen sich an bestimmte Richtlinien zu halten, andere nicht zu verurteilen usw.

Wenn ich es recht erinnere hatten auch fast alle Apostel schwierige Charaktere oder Dreck am Stecken.

Blöd oder für andere scheinheilig ist es halt sich als Saubermann zu verkaufen und sich über andere zu stellen und gleichzeitig halt im Geheimen allen möglichen Mist zu bauen.

Damit meine ich nun nicht den TE sondern allgemein gesprochen.

01.11.2021 19:40 • x 2 #36


Hansl
Zitat von leilani:
Blöd oder für andere scheinheilig ist es halt sich als Saubermann zu verkaufen und sich über andere zu stellen und gleichzeitig halt im Geheimen allen möglichen Mist zu bauen.


Eine menschliche Eigenschaft, die es immer schon gab, geben wird.
Religion hat aber doch einen tieferen Sinn, als Events wie heute.
Wo auf dem Friedhof mit Argusaugen beobachtet und verfolgt wird, wer wie angezogen auf dem Friedhof erscheint. Ob das Grab gerichtet ist. Wer wie lange am Grab steht usw.
Menschen, die sich über andere stellen um sich selbst aufzuwerten sind doch sofort erkennbar. Für diese, die diese Form der Selbstbehauptung nicht nutzen.
Ich denke, man muss dem Mensch seine Religion lassen.

01.11.2021 20:08 • #37


H
Zitat von Karili:
erkläre: eher


Das Wort eher habe ich wahrscheinlich aus dem Unterbewusstsein geschrieben. War mit einer Person(Parasit, behauptete Christin zu sein) zusammen, die mir ständig etwas vorgelogen hatte, mich betrog und mich aussaugte und auch Macht über mich haben wollte und hatte(war selber auch schuld das ich es zugelassen habe) dies auf bösartigste Weise ausnutze. Aus meiner Verletzung betrog ich sie ebenfalls, was natürlich falsch war. Es war auch keine Reue oder Einsicht in dieser Person, sodass ich es hätte leichter vergeben können. Man soll ja vergeben oder jederzeit dazu bereit sein. Ich habe definitiv aus diesem Fehler gelernt! Nein, große Verfehlungen würde ich nicht mehr tun. Vom schlechten wendet man sich einfach ab! Und wen ich in mein Leben lasse, da passe ich nun sehr gut auf. Ich hatte es Anfangs natürlich gemerkt, dass mit ihr etwas nicht stimmt, wollte sie auch nicht mehr sehen, sie ließ aber nicht locker bis ich weich wurde. Fataler Fehler, was in eine Ehe mündete. Ich ging alleine arbeiten, (wäre kein Problem wenn sie wenigstens den Haushalt gemacht hätte, leider sehr faul, und keines ihrer Versprechen gehalten). Das Ende vom Lieb, es endete in einer Horrorscheidung, mit vielen Lügen und Verleumdungen. Und ich weiß, im Internet kann man viel schreiben und ich erwarte auch nicht das man mir glaubt. Ich glaube auch ehrlich gesagt, dass es hier einige gibt, die Geschichten frei erfinden aus welchen Gründen auch immer. Tja, aus Fehlern lernt man. Auch Jesus sagte zu dieser Ehebrecherin als man sie steinigen wollte: ist niemand mehr da der dich verurteilt? Sie sagte, nein Herr. Er erwiderte: So, ich tue es auch nicht, aber sündige fortan nicht mehr. Also wichtig ist es schon, wenn man zur Erkenntnis kommt, nicht immer wieder das gleiche schlechte zu tun. In der Bibel steht auch, das wir Menschen uns für Unrecht nicht rächen sollen. Gott spricht, die Rache ist mein.

Ich wollte eigentlich keine Diskussion hier eröffnen, sondern eine Frau kennenlernen, die auf gleicher Wellenlänge ist. Eine Christin, die nicht nur mit dem Mund bekennt, sondern auch das gesprochene lebt. Und nein, ich bin kein Langweiler.

Für alle anderen, die mir Glück wünschten, möchte ich mich bedanken.

01.11.2021 20:38 • #38


Puschel8
Darf ich fragen, wie lange Deine Scheidung zurückliegt?

01.11.2021 20:42 • x 1 #39


Isnogud
Zitat von Hope-86:
Parasit, behauptete Christin zu sein

Naja, bei der Vergebung, dem nicht-richten und der Nächstenliebe kannst du ja noch bissl üben...
Trotzdem viel Glück. Es heißt ja, Gott gibt was du brauchst, nicht das was du wünschst.

01.11.2021 20:44 • x 1 #40


Snipes
Zitat von Hope-86:
Ich wollte eigentlich keine Diskussion hier eröffnen, sondern eine Frau kennenlernen, die auf gleicher Wellenlänge ist. Eine Christin, die nicht nur mit dem Mund bekennt, sondern auch das gesprochene lebt.

Solch einen Menschen wollen die meisten kennenlernen, ob Christ oder nicht. Trifft man leider nicht so oft und hier sind eher die vereint, die genau das Gegenteil erlebt haben, daher ist das hier für deine Suche vermutlich nicht der richtige Ort. Aber ich wünsche dir selbstredend auch viel Glück und Erfolg bei deiner Suche.

01.11.2021 20:45 • x 4 #41


L
Zitat von Hope-86:
Ich wollte eigentlich keine Diskussion hier eröffnen, sondern eine Frau kennenlernen, die auf gleicher Wellenlänge ist. Eine Christin, die nicht nur mit dem Mund bekennt, sondern auch das gesprochene lebt. Und nein, ich bin kein Langweiler.


Finde das auch nicht verkehrt, vielleicht meldet sich ja eine.

aber wieso suchst du dir keine passende Gemeinde? Wäre ja das naheliegende..

01.11.2021 20:50 • x 2 #42


H
Zitat von Isnogud:
Naja, bei der Vergebung, dem nicht-richten und der Nächstenliebe kannst du ja noch bissl üben... Trotzdem viel Glück. Es heißt ja, Gott gibt was ...


Erkennst du dich selbst in deinem Text? Selbstverständlich ist niemand komplett frei davon. Weißt du, ich wünsche mir für sie nichts schlechtes oder würde mich freuen wenn es ihr schlecht geht. Solche Gedanken habe ich nicht. Ich habe es komplett verarbeitet. Bin im reinen. Von mir aus, ist es vergeben, denn auch ich bin mir bewusst das auch ich(jeder von uns) Vergebung nötig hat. Es sind nicht nur Worte. Einsicht und Erkenntnis. Ich schaue nach vorne. Trotzdem danke

01.11.2021 21:18 • x 1 #43


Timeconsumption
Und ich hab die ganze Zeit gelesen, dass Du eine Christin(e) suchst und habe überlegt, warum sie denn unbedingt so heißen muss Ist schon zu spät für meine Aufnahmefähigkeit!

Ich wünsche Dir viel Glück dabei

01.11.2021 22:12 • x 7 #44


H
Zitat von Timeconsumption:
Und ich hab die ganze Zeit gelesen, dass Du eine Christin(e) suchst und habe überlegt, warum sie denn unbedingt so heißen muss ...


Ich danke dir vielmals. Sehr nett! Dir und allen anderen wünsche ich auch alles gute!

01.11.2021 22:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag