487

Christin gesucht

CanisaWuff
Cool.. mein EX ist auch ein Christ.
In jedem Gottesdienst die Hände ausgebreitet um den Segen zu empfangen und dazwischen hat er mich belogen und betrogen...

Eigentlich hätte die Kirchenbank unter ihm in Flammen aufgehen müssen.

01.11.2021 15:21 • x 15 #16


Wollie
Zitat von Bubu38:
Es gibt ja auch christlichen Metal

den gibt es in der Tat...in allen Stilrichtungen, also auch Trash Metal oder Death Metal...halt dann mit christlichen Texten. Es gab da mal eine recht aktive Szene, heute muss man da länger graben um solche Bands zu finden, weil es halt eine Nische ist und bleibt.

01.11.2021 15:27 • x 3 #17


A


Christin gesucht

x 3


B
@Hope-86 bist du in einer christlichen Gemeinde aktiv? Christ sein ist sehr weit gegriffen. Ich lebe sogenannte christliche Werte bin aber in keiner Kirche.
Auch bei Christen gibt es verschiedene Auslegungen.
Ich wünsche dir viel Glück auf der Suche nach einer Partnerin die deine Werte schätzt und mit trägt.

01.11.2021 15:29 • x 3 #18


H
Zitat von CanisaWuff:
Cool.. mein EX ist auch ein Christ. In jedem Gottesdienst die Hände ausgebreitet um den Segen zu empfangen und dazwischen hat er mich belogen und ...


Ich habe ein Zitat für dich aus der Bibel.

Matthäus 7:21-23 SCH2000
Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!

01.11.2021 15:40 • #19


Vicky76
Zitat von Hope-86:
Matthäus 7:21-23 SCH2000
Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!

Mir war schon immer klar, Religion ist nur was für ganz, ganz schlaue Leute

01.11.2021 15:44 • x 10 #20


S
Hier steht nur was Du Dir wünscht/vorstellst. Manchmal hilft es, wenn man gleichzeitig äußert, was man bietet.

Viel Erfolg.

01.11.2021 16:00 • x 5 #21


Lavidaloca
Was spielt es für eine Rolle, wer wen mit welcher Glaubensrichtung hier sucht. Ich antworte auch nicht auf Partnergesuche im Netz oder in der Zeitung, nur um dem Ersteller zu sagen, dass ich ihn gruselig finde, oder seine Religion nicht teile oder seine Vorlieben. Kann man das nicht jedem selbst überlassen, was er mag und wen er sucht? Ich habe auch schon schwierige Männer kennen gelernt, Idioten, Paschas, Muslime, Christen- deswegen sind doch nicht alle gleich religiös, gleich blöd oder was weiß ich.

Die Rubrik heißt Partnersuche- und man muss es nicht mögen, man kann es auch ignorieren.

01.11.2021 16:06 • x 6 #22


CanisaWuff
Zitat von Hope-86:
Ich habe ein Zitat für dich aus der Bibel. Matthäus 7:21-23 SCH2000 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen ...

ich hätte es trotzdem besser gefunden, wenn die Bank gebrannt hätte
Das wäre dann irgendwie ein Zeichen des Himmels gewesen.

01.11.2021 16:21 • x 14 #23


Puschel8
Zitat von Vicky76:
Mir war schon immer klar, Religion ist nur was für ganz, ganz schlaue Leute

Oh, das sollte kein Danke werden! Handy hing.
Bin nämlich selber Christ.

01.11.2021 16:38 • #24


Hansl
Zitat von CanisaWuff:
ich hätte es trotzdem besser gefunden, wenn die Bank gebrannt hätte
Das wäre dann irgendwie ein Zeichen des Himmels gewesen.


Die Doppelmoral des Menschen gehört zum Wesen derselbigen, so wie der Atem.

01.11.2021 16:42 • #25


Vicky76
Zitat von Puschel8:
Oh, das sollte kein Danke werden! Handy hing. Bin nämlich selber Christ.

Ich bin auch Christ.
Sogar liebevoll, feinfühlig, sensibel, sogar humorvoll und loyal.
Nur ein bisschen faul.
Ich habe nur Probleme, mit komplizierten Dingen, die aus der Bibel zitiert werden.
Ich glaube auch nicht alles, was da drin steht.

01.11.2021 16:46 • x 2 #26


Hansl
Zitat von Vicky76:
Ich habe nur Probleme, mit komplizierten Dingen, die aus der Bibel zitiert werden.
Ich glaube auch nicht alles, was da drin steht.


Ich glaube, alles was in Büchern steht sollte durch sich selbst hinterfragt werden. Eignet man sich nicht durch das Leben und Erfahrung seine eigene Philosophie, Wissen an? Ich finde es gut, sich inspirieren zu lassen.
Auch hier ist doch oft zu erkennen, wie Menschen einfach fremde Gedanken übernehmen, ohne je eigenes gelten zu lassen, oft nichts eigenes in sich zu tragen, vermitteln zu können.
Oder Angst haben, dies zu tun.
Denke allerdings auch, Bibelzitate als Lösung oder Dogma als Antwort auf freie Gedanken, Probleme oder Unsicherheit zu verwenden, kann ebenso auf mangelnde Tiefe oder Wissen deuten.
Freie Rede aufgrund des eigenen Wissens, der Erfahrung bildet dann doch eher ein ernsthaftiges Angebot auf Dialog oder eben Hilfe. Sofern diese gewünscht ist.
Menschen helfen zu wollen, ohne sich vorher vergewissert zu haben ob diese Hilfe überhaupt wünschen ist doch meiner Meinung nach übergriffig.

01.11.2021 16:58 • #27


Heffalump
Zitat von Hope-86:
Eine Frau, die saft, friedfertig, fleißig, loyal ist, das gute liebt.


Und was bekommt sie als Gegenstück?

01.11.2021 17:02 • x 3 #28


C
@Bubu38 : richtig und da gibt es wirklich brauchbare Bands drunter, wie the chariot. B. wurde lange Zeit in erster Linie vom Klerus gebraut. Der Teufel hat den Schnap. gemacht, aber von B. steht da nichts. Und S. dürfen auch Christen haben, sonst wird das mit der Vermehrung nicht. Man kann also sagen, dass ich durchaus ein gottgefälliges Leben führe. Ich glaube nur, die Christen haben da ziemlich strenge Vorstellungen, wie sehr man das Gute mag. Zu sehr ist nach deren Empfinden auch Käse.
Der Te sollte vielleicht konkretisieren, was er sich unter dem Guten vorstellt, sonst kommt es schnell zu Missverständnissen. Und unter uns Pastorentöchtern, ich glaube ja, dass ein Bibelkreis für ihn ein besseres Jagdgebiet ist.
Die gibts doch mittlerweile auch online? Es würde mich nicht wundern, wenn es christliche Single Börsen gibt.

01.11.2021 17:02 • #29


L
Zitat von Heffalump:
Und was bekommt sie als Gegenstück?

Einen großen P. vielleicht? Oh sorry, war echt unchristlich von mir

Zitat von chrijo96:
Es würde mich nicht wundern, wenn es christliche Single Börsen gibt.

Die gibt es, aber wie alle nischenbörsen kommt nur wenig bei rum. Dann besser auf tinder dazuschreiben dass man aktiver Christ ist.

Die christliche Szene ist riesig von Spießern bis hin zu Punks Metallern alles dabei. Wobei die Freikirchen in der Regel weniger liberal sind als zb die evangelische Landeskirche.

01.11.2021 17:10 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag