487

Christin gesucht

Massio
Zitat von BrokenHeart:
Ich könnte auch einen Faden eröffnen, in dem ich einen Partner suche, der auf Gothic und Heavy Metal steht ..... im Prinzip nichts anderes ......

Das ist sehr wohl was anderes. Vergessen wir nicht, dass kriege nur aus religiösen Gründen ausbrechen.
Niemand hat einen Krieg angefangen, weil der eine auf Volksmusik und der andere auf Gothik steht. Das ist schon ein Unterschied

02.11.2021 01:37 • x 1 #76


Massio
Zitat von Coppa:
eine christliche Partei zu gründen.

Gibt es doch eigentlich schon

02.11.2021 01:40 • #77


A


Christin gesucht

x 3


Hansl
Zitat von Massio:
aber finde so einen Thread einfach schlimm und diskriminierend!

Es kann auch diskriminierend sein, jemanden aufgrund seines Glaubens auszuschließen.
Ausgrenzung.

02.11.2021 01:40 • #78


E
Zitat von Massio:
Es gibt genug Portale die christlich sind, da kann man so eine Anzeige auch dort reinstellen und nicht hier, wo alle Glaubensrichtungen vertreten sind.

Sollen sich jetzt Christen verstecken, nur weil ein paar Menschen nicht damit klar kommen? In diesem Forum gibt es die Kategorie Partnersuche. Es ist also vollkommen legitim hier, auch als Christ, einen Thread zu eröffnen.


Zitat von Massio:
Ich bin auch Christ, aber finde so einen Thread einfach schlimm und diskriminierend!

Nicht so ein Thread. Dieser(!)

Zitat von Massio:
Das ist sehr wohl was anderes. Vergessen wir nicht, dass kriege nur aus religiösen Gründen ausbrechen.

Er will ne Partnerin suchen....

02.11.2021 01:40 • x 4 #79


BrokenHeart
Dann frage ich mich, warum es damals große Streitigkeiten zwischen Punks und Poppern gab

02.11.2021 01:41 • x 1 #80


Hansl
Zitat von Coppa:
Zum Schluss kommt noch jemand auf die Idee, eine christliche Partei zu gründen.

CSU?

02.11.2021 01:41 • #81


Massio
Zitat von Mira:
Nicht so ein Thread. Dieser(!)

Generell Dinge die eine gewisse Gruppe ausschließen und da gehört ein Thread, der andere Religionen ausschließt, dazu. So einfach ist das!

02.11.2021 01:44 • #82


Massio
Zitat von Hansl:
CSU?

CDU?

02.11.2021 01:46 • #83


C
Das mit der Partei war Ironie.
Aber es regt zum denken an.

02.11.2021 01:46 • #84


E
Zitat von Massio:
Generell Dinge die eine gewisse Gruppe ausschließen und da gehört ein Thread, der andere Religionen ausschließt, dazu. So einfach ist das!

Du schließt doch bestimmt auch eine gewisse Gruppe an Frauen als Partnerinnen aus? Warum also dürfen dann solche Threads bestehen bleiben und andere wieder nicht?

Ich steh nicht auf dicke Männer und auch nicht auf faule. Ich steh auch nicht auf Alk. trinkende Männer/Frauen. Bitte auch keine Raucher. Darf ich das, als Präferenz, nicht mehr benennen, weil ich somit eine Gruppe ausschließe?

Jetzt komm mir nicht damit, dass es etwas anderes ist

02.11.2021 01:51 • x 6 #85


Massio
Zitat von Mira:
Ich steh nicht auf dicke Männer und auch nicht auf faule. Ich steh auch nicht auf Alk. trinkende Männer/Frauen. Bitte auch keine Raucher. Darf ich das, als Präferenz, nicht mehr benennen, weil ich somit eine Gruppe ausschließe?

Es geht um das Portal an sich. Klar schließe ich gewisse Frauen für mich aus.
Genauso ist das ok, wenn man reinschreibt, dass man keine alkis oder Raucher möchte oder nicht auf übergewichtige steht, aber in einem Portal wo alle Religionen vertreten sind, finde ich das schon etwas arg, wenn man sagt, das man nur Christen möchte

02.11.2021 01:54 • x 1 #86


BrokenHeart
Eben, die Schlagerfans könnten sich auch von ausgeschlossen fühlen ...

02.11.2021 01:55 • x 2 #87


Massio
PS: ich würde auch nur eine Christin nehmen, davon mal abgesehen

02.11.2021 01:58 • x 1 #88


E
Zitat von Massio:
Es geht um das Portal an sich. Klar schließe ich gewisse Frauen für mich aus.
Genauso ist das ok, wenn man reinschreibt, dass man keine alkis oder Raucher möchte oder nicht auf übergewichtige, aber in einem Portal wo alle Religionen vertreten sind, finde ich das schon etwas arg, wenn man sagt, das man nur Christen möchte

Wir sind auf einem Portal mit dicken, Alk. trinkenden, rauchenden, dünnen etc. Menschen. Auch die werden sich, wenn sie kein gesundes Selbstbewusstsein haben, von meinen Worten verletzt oder angegriffen fühlen.

Ich verstehe Deine Gedanken. Aber ich sehe darin eine Art Doppelmoral. Beziehe das bitte nicht auf Dich. Es ist eine allgemeine Aussage von mir.

Ich fänds auch cool, wenn ich einen Partner*in finde, der/die meinen Glauben teilt. Warum denn nicht hier? Auch gerne im Forum von einem Aldi oder so

02.11.2021 02:03 • x 3 #89


C
Zitat von Massio:
Es geht um das Portal an sich. Klar schließe ich gewisse Frauen für mich aus. Genauso ist das ok, wenn man reinschreibt, dass man keine alkis oder ...

Also Massio, wenn du es schon so genau nimmst.
Wie klingt das?
Suche eine schlanke Frau fürs Leben? Oder
Suche eine Frau fürs Leben,die aber nicht dick sein darf.
Du schreibst in eine Partneranzeige rein was Du an deiner potentiellen Partnerin willst, nicht was du nicht willst.

02.11.2021 02:04 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag