50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AD46
Moin,

Hatten heute Morgen ein wenig Stress. Ich war kurz nach 5 wach und dachte mir so: ooch nööö. Hab mich also wieder hingelegt und zack bin ich erst gegen 7.30 wieder wach geworden. Wäre alles kein Drama, wenn die Kids nicht 8.30 Schule gehabt hätten. Musste also den Nachwuchs ziemlich unsanft aus dem Bett kegeln, damit wir noch Zeit zum Frühstücken hatten.

Dafür habe ich jetzt ein wenig Zeit, da ich erst um 10 Wassergymnastik habe. Mache jetzt ein bisschen Haushalt und trinke mir noch einen Kaffee im Zimmer.

@Taleja
Ich schreibe dir im Laufe des Tages oder am Abend eine PN. Da in den Zimmern noch kein WLAN ist, kann ich hier nur am Telefon schreiben und das nervt. Wenn ich Zeit habe, gehe ich in die Cafeteria, da kann ich am Tablet schreiben.

Walking gestern war gut.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG A.

18.02.2020 08:48 • x 5 #2521


Wirdschon
Hallo meinen lieben Trümmervögelchen!

Hoffe, eurer Kummer minimiert sich langsam aber sicher?

Lass ein Gruppenkuschler stehen

18.02.2020 17:49 • x 5 #2522


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


AD46
Guten Abend in die Runde,

Lasse Euch schnell ein Küßchen da.

@Wirdschon
Weiß nicht, lebe so ein wenig fern jeder Realität hier in meiner Kur. Genauere Statusmeldung kann ich erst geben, wenn wir wieder daheim sind. Solange genieße ich das hier noch.

@AmericanSweety
Von dir haben wir auch schon länger nichts mehr gehört. Wie geht es dir denn?

An alle: wünsche euch einen ruhigen und schönen Abend.

LG

18.02.2020 18:54 • x 4 #2523


Konrad
Zitat von Wirdschon:
Hoffe, eurer Kummer minimiert sich langsam aber sicher?

lesen sie hierzu wiederholt nochmals Seite 2, Beitrag Nr. 16 ,alles wird gut.

18.02.2020 19:01 • x 2 #2524


G
Hallo,
heute ist/war wieder ein Tag des Grübelns...Gedankenkarussel ist heut wieder mächtig am Werk. Es liegt wahrscheinlich daran, dass morgen der letzte offizielle gemeinsame Termin beim Notar ansteht.
Soll ich ihm noch einige meiner Gedanken mit auf dem Weg geben? Ich bin skeptisch...

18.02.2020 19:11 • x 5 #2525


Dorose
Teile erst mal uns deine Gedanken mit ...

18.02.2020 19:17 • x 4 #2526


Molly65
Zitat von Dorose:
Teile erst mal uns deine Gedanken mit ...

Liebe Godolai,
schließe mich Dorose an. Oder du schaust erstmal morgen, wie dieser Termin dich emotional mitgenommen hat (wie er sich dir gegenüber verhält)

Danke @AD46 und auch von mir eins an alle Trümmertäubchen Täuberiche

Liebe @Alleswirdgut123
Zitat:
Jetzt steht das Kopfkino nicht mehr still. Gibt es Zufälle oder haut mir das Schicksal gerade wieder mal so richtig einen vor den Bug? Ich will das alles nicht mehr....

Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass gerade dann - wenn man etwas entspannter ist - irgendetwas in einem hoch kommt (oder woher auch immer - bei dir das Gespräch mit Schwiegermutter, Urlaubsgrüße von Freundin...), dass einen so zurück wirft....
Auch ich möchte das nicht mehr und bin es so leid...... aber ich bin mir auch absolut sicher, dass wirklich DIE ZEIT unser bester Freund / beste Freundin ist. Es wird weniger und es wird besser - davon bin ich felsenfest überzeugt ! Das wäre ja noch schöner, wenn man in diesem Zustand ewig so weiter eiern müsste

Ich drücke Euch alle ganz lieb
GLG

18.02.2020 20:14 • x 8 #2527


Konrad
Zitat von Gartenfee17:
Ich selbst bin nach 41 gemeinsamen Jahren und 24 Jahren Ehe verlassen worden. Ich hatte zuvor drei Jahre lang meinen NM durch schwere Krankheiten begleitet, ihn zuletzt nach einem Schlaganfall gesund gepflegt. Ich hatte große Angst ihn durch Tod zu verlieren und habe ihn letztlich verloren, weil er nach der Krankheit meinte, er habe im Leben etwas verpasst. Er hat sich dann auf Seitensprungportalen Getümmel und dort dann die passende S. gefunden. Als es aufflog, zog zu ihr. Bis dahin, Ende 50, hatte ich niemals alleine gelebt und hatte auch keine anderen Verwandten. Das ist drei Jahre her.
Volle eineinhalb Jahre bekam ich nichts runter, habe 30 kg verloren, konnte nur mit starken Medikamenten ueberhaupt schlafen. Ich stand vollkommen neben mir. Es tut noch immer sehr weh und die Gedanken kreisen auch heute noch um den Verrat und die Zukunftsaengste. Aber im Vergleich zum ersten Jahr bin ich das blühende Leben. Es wird besser, kaum merklich. Und jede hat ihr eigenes Tempo.
Den Schuh, dass zu solcher Art Trennung immer zwei gehören, lasse ich ungetragen stehen. Es gehören in 99 Prozent der Fälle eben genau drei dazu. Logisch, in so langer Zeit hat es Hoehen und Tiefen gegeben. Und meinen Anteil an den Tiefen zu betrachten, bin ich gern bereit. Schuld an solch einer Art von Egotrip nehme ich aber nicht auf mich. Und das muessen auch andere Trennungswitwen und -Witwer von MLC nicht tun. Denn diese Krise, meist ausgelöst durch Krankheiten und/oder Todesfälle, ist die Krise der Verlasser und hat ihre eigenen Gesetze.

ICH wurde nach MONATEN mit SCHLAGANFALL nach Weihnachten 2020 entlassen aus der REHA und bedanke mich mein leben noch für die Hilfe die mir gewährt wurde von 2 Frauen aus dem Forum hier.

18.02.2020 20:59 • x 5 #2528


Alleswirdgut123
Ach ich liebe euch alle so....
Danke, dass ihr da seid.....
..das musste ich mal loswerden..

18.02.2020 20:59 • x 7 #2529


EngelohneFlügel
Zitat von Molly65:
Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass gerade dann - wenn man etwas entspannter ist - irgendetwas in einem hoch kommt (oder woher auch immer - bei dir das Gespräch mit Schwiegermutter, Urlaubsgrüße von Freundin...), dass einen so zurück wirft....
Auch ich möchte das nicht mehr und bin es so leid...... aber ich bin mir auch absolut sicher, dass wirklich DIE ZEIT unser bester Freund / beste Freundin ist. Es wird weniger und es wird besser - davon bin ich felsenfest überzeugt ! Das wäre ja noch schöner, wenn man in diesem Zustand ewig so weiter eiern müsste


An alle die es betrifft, durchhalten und durchschnaufen. Das ist völlig normal. Wer meinen Trööt liest hat es mitbekommen. Man(n) fühlt sich gut, entspannt, der Kopf kommt zur Ruhe und dann kommt halt wieder der Wegbegleiter Seele mit: Hallöchen, schön das das Gehirn mal abschaltet, ich bin auch noch da und ich bin noch lange nicht fertig mit verarbeiten! Und dann bekommt man(n) wieder ein Stimmungstief ob das Alles so richtig ist was man tut. Das dauert noch. Macht euch keine Gedanken. Es wird aber besser, glaubt es mir.

18.02.2020 21:44 • x 8 #2530


Kelene
guten Morgen ihr Lieben,

ich lass mal Kaffee und Frühstück für alle da.

Ich hätte gestern einen wirklich schönen Abend.
War mit einer Freundin bei einem Erzählabend. War wirklich schön.
Und in meiner Garage sind die ersten Sachen beim Wertstoffhof.
Noch ein paar mal fahren und ich kann mich dort wieder bewegen um die restlichen Kartons zu sichten, gleich aus zu misten und das was in die Wohnung gehört gleich rein zu holen.
Ich hoffe mal das ich bis Sonntag Abend damit durch bin.

Ansonsten geht es weiter mit Achterbahn.....

19.02.2020 06:10 • x 9 #2531


Wirdschon
Guten Morgen liebe Achterbahn und Karussellfahrer!

Respekt für alle, die sich tagtäglich aufs Neue in das Leben werfen und an ihrer Heilung arbeiten

Knutscherer

19.02.2020 07:15 • x 9 #2532


Taleja
Guten Morgen ihr Lieben !
Ich kann nur sagen, dranbleiben, es lohnt sich!

Mir geht es wirklich gut.
Wenn das letztes Jahr im April oder auch in der Zeit, als ich noch auf Wohnungssuche war, jemand zu mir gesagt hätte, den hätte ich wohl für verrückt erklärt.

19.02.2020 07:51 • x 11 #2533


Mischka
Guten Morgen nach schlechter Nacht
Ex hat sich gestern bei unserem Sohn ausgek*tzt. Wie schlecht es ihm doch geht. Dass er oft spät Abends weint, wenn Next im Bett ist. Dass er uns vermisst und sofort alles stehen und liegen lassen würde, wenn ich sagen würde, ich gebe das Haus auf.

Ääh - du bist derjenige, der nicht geredet hat, sondern mich vor vollendete Tatsachen gestellt. Der mir gestand, sich verliebt zu haben. Der sich aufgemacht hat, zu ergründen, ob *da noch was kommt im Leben*. Der mich zum Notar gebeten hat, klare Verhältnisse wollte, mit Next gerade eine Eigentumswohnung gekauft hat. Deine Entscheidungen. Nicht meine.
Deine Baustellen. Nicht mehr meine.
Stand: 1 1/2 Jahre nach Trennung.

Ich brauche noch einen Kaffee und dann stürze ich mich in die Arbeit. Kommt alle gut durch den Tag.

19.02.2020 08:44 • x 16 #2534


EngelohneFlügel
Typisch.....ich sag ja, irgendwo gibt es ein Handbuch für Verlassende. Immer die gleichen Antworten und Reaktionen. Egal ob Mann oder Frau. Und sie haben es ja sooooo schwer und wollten das ja gar nicht.
JA HEILAND! Wer hat denn uns gefragt als man einfach Schluss gemacht hat?

Schönen Tag euch.

19.02.2020 08:50 • x 16 #2535


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag