50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AD46
Zitat von EngelohneFlügel:
Typisch.....ich sag ja, irgendwo gibt es ein Handbuch für Verlassende. Immer die gleichen Antworten und Reaktionen. Egal ob Mann oder Frau. Und sie haben es ja sooooo schwer und wollten das ja gar nicht.
JA HEILAND! Wer hat denn uns gefragt als man einfach Schluss gemacht hat?

So isses. Den Katzenjammer können sie sich jetzt auch sparen. Meiner hat mir mal geschrieben, er wäre auch nicht glücklich, dass alles so gekommen wäre. Und da habe ich gedacht - verzeiht mir, wenn ich ordinär werde - gekommen bist du. Und zwar in einem fremden Bett. So ein sinnloses Geschwafel.
Musste mal gesagt werden.

19.02.2020 11:18 • x 8 #2536


AmericanSweety
@ad46, danke, dass an mich gedacht hast!

Schönen Mittwoch zusammen...
Ich lese immer mal wieder mit, aber hab mich zurückgezogen.
Es geht mir den Umständen entsprechend gut. Situation ist unverändert soweit. Mein Mann ist aktuell nicht mehr mit der Ollen zusammen... Weil es keinen Sinn macht, solange wir noch zusammen wohnen.(Ihre Worte). Er kann momentan keinen klaren Gedanken fassen und fühlt auch nichts. Es gab einige Gefühlsausbrüche seinerseits...Da war er wieder der Mann, der über 16 Jahre an meiner Seite war und kein Fremder mehr...
Ich weiß, ihr hattet mir ganz andere Ratschläge gegeben und wart anderer Meinung als ich... Aber ich hatte bisher eigentlich mit jeder einzelnen Vermutung Recht...Er ist geflüchtet. Nicht wegen Schmetterlingen, sondern aus Angst, alles nicht allein zu schaffen... Das gibt mir nicht mehr Hoffnung als zuvor, aber dass er sagte, er empfand/empfindet nur Freude/Anziehung, wenn er sie gesehen hat, keine Aufregung, Schmetterlinge etc wie ich es irgendwann vermutet hatte, gab mir etwas Genugtuung.
Wohnungssuche war bisher komplett erfolglos und seit 1.2 bin ich ja zudem noch auf Jobsuche...Mit dem Führerschein läuft es bestens, hatte 2x Fahrstunden bisher, morgen nochmal und fangen dann wohl schon mit den Sonderfahrten an, weil es nicht besser laufen könnte sagt mein Fahrlehrer. Hoffe, dass mein Führerschein-Antrag nicht so lange dauert und ich Mitte März dann mit allem durch bin...

Das mit dem Lehrbuch für Verlassende kann ich unterschreiben! Zu Anfang der Trennung hab ich meinem Mann viel erzählt was ich hier über das klassische Verhalten gelesen hatte...Und wie hat er gehandelt? Genau so, obwohl er es wusste... Hab ihm dann gesagt, gäbe es ein Lehrbuch, hast du genauso reagiert/gehandelt... Trotzdem kann und will ich ihn aktuell nicht fallen lassen und die Hoffnung aufgeben. Hätte ich nur 1 Sekunde das Gefühl, er hat uns tatsächlich begraben, würde ich das anderst sehen. Wir brauchen einfach beide Ruhe und Abstand, um dann eventuell wieder zusammen zu finden...

Ich werde sicher irgendwann wieder aktiver hier sein...Spätestens, wenn es irgendwann mal mit einem Umzug klappt! Aber wie gesagt, die Aussicht ist nicht rosig. Zu wenig Angebot und zu hohe Nachfrage hier! Zumal die Preise explodiert sind!
Derzeit ist mein Kopf voll mit Wohnungssuche, Jobsuche, Führerschein, Babyparty einer sehr guten Freundin, Jungesellenabschied, Standesamtliche Trauung meiner Schwester in 2,5 Wochen etc. Hinter all dem verstecken sich wohl meine Gefühle...(vermute ich)
Ich hoffe, ihr haltet alle die Ohren steif! Fühl euch gedrückt! Und danke, dass es euch gibt!

19.02.2020 15:03 • x 5 #2537


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Wirdschon
Hallo @AmericanSweety

Schön von dir zu lesen! Denke an dich, traute mich aber nie dich herbei zu rufen, in der Hoffnung, es geht dir gut und ihr seid auf dem Weg!

Auf jeden Fall bist du auf dem Weg und ich bin stolz auf dich! Und außerdem weißt du ja, wo du uns finden kannst!
Knuddel dich

19.02.2020 15:13 • x 3 #2538


J
Zitat von AmericanSweety:
Lehrbuch für Verlassende


Wo finde ich Einträge zu diesem Lehrbuch? Ich kann leider nichts dazu finden.
Vielen Dank!

19.02.2020 15:24 • x 1 #2539


AmericanSweety
Zitat von Wirdschon:
Hallo @AmericanSweety

Schön von dir zu lesen! Denke an dich, traute mich aber nie dich herbei zu rufen, in der Hoffnung, es geht dir gut und ihr seid auf dem Weg!

Auf jeden Fall bist du auf dem Weg und ich bin stolz auf dich! Und außerdem weißt du ja, wo du uns finden kannst!
Knuddel dich




Wie gesagt, hab immer wieder hier mitgelesen...Alles nieder zu schreiben wäre echt too much, eventuell höchstens in meinem eigenen Beitrag mal, wenn der Kopf und die Zeit es zulassen. Aber hab mich auch so aus der Reihe getanzt gefühlt (tue ich auch immer noch). Denn ich bin mir zu 100000% sicher, wenn ich konsequent die Tipps in meiner Situation befolgt hätte und wir bereits jetzt getrennte Wege gehen würden, wäre es falsch gewesen. So hat es sich auch angefühlt und hab auf mein Gefühl vertraut. Wenn nicht darauf, worauf dann? Meine Trennung bedient zwar einige Klischees, die jeder hier von uns leider erfahren musste, aber trotzdem sind mein Mann und auch ich irgendwie anderst. Dies kann man aus der Ferne natürlich nicht oder schwer einschätzen, ohne uns persönlich zu kennen! Trotzdem habt ihr mir bisher sehr geholfen und dafür bin ich unendlich dankbar! Es ist schön zu wissen, dass man aufgefangen wird, sollte man (wieder) fallen!
Das mit dem Treffen finde ich übrigens mega! Hab mich da nur nicht eingeklinkt, weil ich kopfmäßig derzeit nicht sehr weit planen kann und wegen der Jobsuche nun sowieso erstmal eingeschränkt bin...Freue mich aber eure Berichte zu lesen und vielleicht passt es bei mir ja, falls es mal nen 2.Treffen gibt

Bis bald!
Drücke euch!

19.02.2020 15:38 • x 2 #2540


AmericanSweety
Zitat von Juerchi:

Wo finde ich Einträge zu diesem Lehrbuch? Ich kann leider nichts dazu finden.
Vielen Dank!


Das gibt es nicht...Deswegen sagte ich ja zu meinem Mann...Gäbe es ein Lehrbuch, hat er 1:1 danach gehandelt.
Es ist also ein ungeschriebenes Buch, das auf der Erfahrung zig Verlassenden basiert. Denn das Verhalten der Verlasser (also der Partner, der sich trennt) ist oft klassisch und daher auch oft ein Klischee...
Gäbe es dieses Buch, hätte ich es meinem Mann zu Weihnachten geschenkt Dass er es schwarz auf weiß hat...
Wobei ich ihm erst vorgestern versprochen hatte, einige Seiten von hier (nicht unsere Gruppe) auszudrucken, wo Männer genau in seiner Situation stecken/steckten und darüber berichten...Fand ich informativ und sehr interessant, mal diese Seite der Geschichte zu erfahren...Und mein Mann wirkt so verloren/befindet sich in einer Sackgasse, dass ich glaube, es würde ihm helfen....

19.02.2020 15:46 • x 3 #2541


Simone79
Zitat von EngelohneFlügel:
Typisch.....ich sag ja, irgendwo gibt es ein Handbuch für Verlassende. Immer die gleichen Antworten und Reaktionen. Egal ob Mann oder Frau. Und sie haben es ja sooooo schwer und wollten das ja gar nicht.
JA HEILAND! Wer hat denn uns gefragt als man einfach Schluss gemacht hat?


Ja ich sehe das geht genauso. Schon bezeichnend wie sehr sich die Aussagen der Verlassenden oft ähneln...

19.02.2020 20:34 • x 5 #2542


Molly65
Hallo meine lieben T T

Mir geht es weder gut noch schlecht - scheinbar gerade Stillstand oder die Ruhe vor dem Sturm Bin zur Zeit sehr träge und unmotiviert in allen Bereichen.
Die letzte Zeit musste ich schon einen sanften (auch stärkeren ) Druck auf mich ausüben (Grübelmomente/Kopfkino sofort im Keim ersticken), dass meine Zukunftsängste nicht die Oberhand gewinnen und ich nicht ständig nach Antworten suche, die das vergangene Erlebte betreffen - macht auf Dauer ja keinen Sinn.....(zumindest inzwischen für mich nicht)

Hatte letzt mal wieder (seit unserem Zusammenkommen hier im Forum Anfang Dezember 19) mir einiges durchgelesen - da ist mir ganz schön mein wieder aufgegangen - DANKE.
Darunter habe ich auch etwas von @Balko43 gefunden. Er hatte in der Du Form geschrieben und ich denke, dass dies vielleicht für manch einen von uns etwas Mut macht:

Du hast dich nach ____ Jahren getrennt.
Du bist zu einem Neuen in ein neues Zuhause/ Leben gegangen.
Du hast an unserer Beziehung nicht mehr arbeiten wollen, es war dir nicht wichtig genug.
Warum soll ich dir noch hinterher trauern?
Einem Menschen, dem ich nach so langer Zeit nichts mehr bedeute.
Ich habe für dich keine Bedeutung mehr, stelle keinen Wert mehr für dich da.
Die Zeit ohne dich hat mir gezeigt, dass ich auch ohne dich leben kann.
Mein Selbstwertgefühl ist gewachsen.
Ich habe wieder Lust am Leben, ich brauche dich nicht, um glücklich zu sein.
Die größte Hürde habe ich schon übersprungen - DICH !
Du hast, was du wolltest, nun bin ich dran mir zu holen was ich will und ich will es ohne dich!
Du bist mir nichts mehr wert, spielst keine Rolle mehr in meinem neuen Leben.
Ich freue mich auf meine eigene neue Geschichte.
Ich bestimme den Weg !


GLG

19.02.2020 20:51 • x 5 #2543


AD46
Guten Abend Ihr Lieben,
@AmericanSweety
Schön, von Dir zu hören. Du hattest ja schon mal von deiner guten Intuition geschrieben. Hör auf dich und dein Bauchgefühl. Für alles andere drücke ich dir die Daumen.

@molly65
Geht mir ähnlich. Im Moment weiß ich nicht so recht, was los ist. Liegt vermutlich an dem räumlichen Abstand. Mal sehen, was passiert, wenn wir nächste Woche wieder daheim sind.

Was Balko da geschrieben hat, kann ich nur bis zu einem gewissen Punkt unterschreiben. Vielleicht so weit, wie es mich betrifft. Aber wegen der Kinder bin ich langfristig an einem einigermaßen guten Verhältnis interessiert. Auch, wenn wir zu diesem Zeitpunkt noch weit davon entfernt sind.

19.02.2020 21:47 • x 4 #2544


Mischka
Ja, ein einigermaßen gutes Verhältnis ist mir auch wichtig, auch wenn unsere Kinder schon erwachsen sind. Da ist ja auch schon ein Enkelkind.

Es ist und bleibt so, dass wir alle mit diesem Menschen viele Jahre unseres Lebens verbracht haben. Die lassen sich nicht verleugnen; sie werden unweigerlich ein Teil unseres Lebens bleiben. Und damit heißt es, umzugehen. Dennoch beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt für uns. Es ist vergleichbar mit dem, wenn die Kinder erwachsen sind und aus dem Haus gehen. Man muss loslassen. Gleichzeitig eröffnen sich neue Möglichkeiten, die sich ansonsten vielleicht nie aufgetan hätten.

Es gibt Tage, an denen es gut klappt und Tage, an denen uns noch einmal buchstäblich die Galle hochkommt. So wie mir gestern und heute auch noch den ganzen Tag. Ich registriere das deutlich, verdränge es aber nicht. Alles andere behindert die Heilung. Und heilen will ich, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie lange es dauert. Da hat jeder sein eigenes Tempo und seine eigenen Methoden. Horcht ab und zu mal in Euch hinein. Vertraut euch selbst. Plant für euch selbst. Und bleibt euch selbst treu.

Damit hake ich diesen K*ck-Tag ab. Morgen ist ein neuer Tag.
Ich wünsche euch allen eine erholsame Nacht. Seid gut zu euch.

P. S.: Ich habe heute noch erfahren, dass er großmüpfig seinem besten Kumpel erzählte, dass er jetzt die Scheidung einreichen würde. Es würde ja auch nichts mehr werden. Das Gespräch mit unserem Sohn kam später. Er wird sich ewig selbst belügen und es glauben. Nun denn. In einem Punkt hat er allerdings Recht: Es wird nichts mehr.

19.02.2020 23:53 • x 10 #2545


Chris1961
Boah was gehen mir diese nächtlichen Wachphasen auf den Geist tagsüber laufe ich wie ein Schlafwandler durch die Gegend und bin nach Gassi, bisschen Haushalt oder sonstigem so erschöpft, dass ich mich hinlege und einschlafe. Am Freitag habe ich Termin beim Doc wegen dem Ergebnis Blutwerte.

Heute fahre ich in die alte Heimat, zuerst zu meiner Mutter, am Nachmittag zu Sohnemanns neuer Wohnung, in die er mit Freundin am Wochenende umzieht. und am Abend Treffen mit den Mädels zum Essen und dann wieder heim bzw. wenn diese bleierne Müdigkeit mich wieder begleitet, Quartiere ich mich einfach bei meiner Mutter für eine Nacht ein.

Der neue Anwalt meines Nochmannes hat darum gebeten, ihm Zeit zu lassen, sich im Thema einzulesen und dann Stellung zu nehmen. Jetzt sind es dann 5 Monate, seit meiner Aufforderung an meinen Nochmann, TU zu bezahlen. Aktuell erwähnte er meiner Tochter wieder gegenüber, dass er es Oberhaupt nur einsehe, mir einen Cent zu bezahlen

Ich versuche jetzt mal wieder zu schlafen. Kommt gut durch den Tag :

20.02.2020 03:51 • x 4 #2546


Kelene
mal was positives: mein März Dienstplan ist da.
Kassel rückt in greifbare Nähe.
Noch alle an Bord?

20.02.2020 09:13 • x 4 #2547


Molly65
Zitat von Kelene:
mal was positives: mein März Dienstplan ist da.
Kassel rückt in greifbare Nähe.
Noch alle an Bord?

.... aber sowas von...
Mein Kater freut sich schon auf eine Kurzurlaub bei meiner Tochter
Ich überlege noch, ob Zug oder Auto....

Euch lieben TT einen erträglichen und ruhigen Tag
GLG

20.02.2020 10:55 • x 4 #2548


AD46
Moin,

Ich wünsche Euch auch einen schönen (Ja, einen schönen) Tag.
Hab gleich Stress, also einen Vortrag zu Thema Stressbewältigung, danach habe ich nichts mehr für heute. Gerade hatte ich noch den letzten Termin bei der Psychologin. Die ist richtig gut.
Hier in der Nähe gibt es einen Werksverkauf eines großen Süßwarenherstellers. Die Große hat nachmittags noch Wassergymnastik. Mal sehen, ob ich die Terrorkrümel danach zu einem kurzen Ausflug begeistern kann. Dürfte nicht allzu schwer werden. Ist aber reine Spekulation
Bis später

20.02.2020 11:10 • x 4 #2549


Dorose
Hallo ihr Lueben, erzählt mal von eurem Treff in Kassel. Wann und wo genau? Zu wievielt seid ihr denn?

Lieber Gruß

20.02.2020 15:13 • x 1 #2550


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag